In einer zunehmend digitalisierten Welt sind innovative Softwarelösungen entscheidend für den Erfolg von Unternehmen, insbesondere im Bereich des Multi-Level-Marketings (MLM) und Direktvertriebs. Hamed Rahimi Darehchi, Geschäftsführer der Solutions-Apps DG GmbH mit Sitz in Herford, hat es sich zur Aufgabe gemacht, maßgeschneiderte Softwarelösungen für diese Branchen zu entwickeln. Mit Kunden in über 60 Ländern und einer mehrfach ausgezeichneten KI-Software hat sein Unternehmen weltweit Anerkennung gefunden. Im Interview spricht Herr Rahimi Darehchi über die Entstehung von Solutions-Apps, die Bedeutung von KI im MLM und wie seine Lösungen Unternehmen in herausfordernden Zeiten unterstützen können.
Herr Rahimi Darehchi, Sie sind Geschäftsführer der Solutions-Apps DG GmbH. Was hat Sie dazu inspiriert, ein Unternehmen zu gründen, das sich auf Softwarelösungen für den MLM- und Direktvertriebssektor spezialisiert hat?
Ich habe mehrere Jahre in der Softwareentwicklung Erfahrungen gemacht. Ich habe erkannt, dass der MLM-Bereich eine Nische im Markt ist. Nur wenige Unternehmen sind bereit, ein solches Abrechnungsmodell zu entwickeln. Deshalb habe ich entschieden, in diesen Bereich zu gehen und eine spezifische Software für den MLM-Bereich zu entwickeln.
Ihr Unternehmen ist in über 60 Ländern tätig und wurde für seine KI-Software ausgezeichnet. Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz in Ihren Produkten, und wie profitieren Ihre Kunden davon?
Künstliche Intelligenz hilft in mehreren Bereichen. Im Direktvertrieb und MLM hat man nur mit den Menschen zu tun. Die künstliche Intelligenz hilft dabei, das Verhalten vom Kunden zum Partner zu mentorieren und das bestmögliche Angebot zu liefern. Ein kleines Beispiel: Wir produzieren täglich LinkedIn, X, Facebook und Instagram Posts mit Hilfe von künstlicher Intelligenz, um einen Trend im Socialmedia zu erzeugen.
Die letzten Jahre waren für viele Unternehmen herausfordernd. Wie können Ihre Softwarelösungen im Bereich MLM und Direktvertrieb Unternehmen dabei unterstützen, in Krisenzeiten resilient zu bleiben und sogar zu wachsen?
Bei uns ist es durch die Digitalisierung so, dass wir die Ziele haben, manuelle Arbeit zu automatisieren. Unsere Kunden haben mehr automatisierte Arbeit. Viele Unternehmen haben sehr viele Mitarbeiter. Die Softwarelösungen helfen, dass man es schafft auch mit weniger Mitarbeiter den gleichen Aufwand zu schaffen. Man spart somit Kosten und leistet schnelle und reibungslose Arbeit.
Welche spezifischen Funktionen oder Module bieten Sie an, die besonders für Unternehmen im Direktvertrieb von Vorteil sind?
Einerseits die Abrechnung für die Provisionen. Das ist die erste Funktion bei uns, die jedes Unternehmen nutzt. Wir bieten auch Wettbewerbsprozess an, die es schaffen, Motivation im Team zu ermöglichen: Beispielsweise mit dem Smart-Motivation Prozess. Das letzte, was gerade in Entwicklung ist, ist eine wirtschaftspsyschologische Funktion, die es schafft die Kultur in der Struktur in einem guten Zustand zu halten.
Können Sie ein Beispiel für ein erfolgreiches Projekt oder eine Partnerschaft nennen, bei dem Ihre Software maßgeblich zum Erfolg eines Kunden beigetragen hat?
Ich würde zwei Beispiele nennen. Zum einen: Wir haben Projekte mit Clafin, als unseren ersten Kunden, gehabt. Diese sind seit 2018 Kunde bei uns. Als zweites die Firma Lumivitae. Diese nutzen sehr erfolgreich die Software und sind ebenso sehr erfolgreich in 60 Ländern unterwegs.
Vielen Dank, Herr Rahimi Darehchi, für Ihre Einblicke in die Welt der MLM- und Direktvertriebssoftware. Es ist beeindruckend zu sehen, wie Ihre innovativen Lösungen Unternehmen weltweit dabei unterstützen, effizienter und erfolgreicher zu agieren
Die direkt vertrieb solution ist Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um hochentwickelte MLM Software geht. Unsere Lösungen sind speziell für den Direktvertrieb konzipiert und bieten benutzerfreundliche, innovative Features für Unternehmen im Bereich Multi-Level-Marketing (MLM).
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