Warum Facebook jetzt ins Mobile Payment einsteigt

14. Konferenz Mobile Commerce (MCTA 2014) diskutiert am 12. und 13. Mai in Frankfurt die aktuellen Entwicklungen bei mobilen Bezahlverfahren
Warum Facebook jetzt ins Mobile Payment einsteigt
MCTA 2014
Der bevorstehende Facebook-Einstieg in England gibt der Mobile-Payment-Entwicklung eine neue Dynamik. Die Frage nach den Bezahlsystemen der Zukunft steht im Mittelpunkt der Konferenz MCTA 2014, die von der Universität Augsburg am 12.-13. Mai in Frankfurt veranstaltet wird. Auf der MCTA...

Weiterlesen

Auf der Jagd nach dem ultimativen Klick

Ebay-Produkte mit SocialWebshop auf Facebook verkaufen
Auf der Jagd nach dem ultimativen Klick
SocialWebshop bringt ebay-Artikel in einen Facebook-Shop
Wer online handelt, braucht gute Kanäle, zum Beispiel ein funktionskräftiges Shopsystem oder eben eine Verkaufs-Plattform wie Ebay. Doch es braucht gerade hier mehr, um seine Kunden zu erreichen. Zu viele Konkurrenten buhlen um den finalen Klick des Käufers. Der SocialWebshop ist ein System, das die Möglichkeit bietet, seine Ebay-Auktionen jetzt bei Facebook zu...

Weiterlesen

coma bringt Tempo ins Social Web

Die coma AG übernimmt als Leadagentur die Verantwortung für den Launch der Facebook-Präsenz und alle weiteren Social Media Aktionen der beliebten Marke.
coma bringt Tempo ins Social Web
André Gebel, Vorstand Beratung & Strategie bei der coma AG
München, 27. Februar 2014. Bereits seit 2003 arbeitet coma sehr erfolgreich mit der Marke Tempo, aus dem Hause Svenska Cellulosa Aktiebolaget SCA, zusammen. Neben der Gestaltung von zahlreichen Kampagnen, Aktionen, Werbemitteln, Apps, Gewinnspielen und mobile...

Weiterlesen

Neue IT Research Note „Projektmanagement: Integration zählt“

Die aktuelle IT Research Note "Projektmanagement: Integration zählt" beschreibt wie sich die Vorteile des traditionellen Projektmanagements mit den Vorzügen von Online Collaboration und Social Media vereinen lassen.

www.it-research.net
Aying, 27.02.2014: Das traditionelle Projektmanagement setzt seinen Fokus auf ständige Effizienzverbesserungen. Parallel dazu sind in den letzten zehn Jahren Plattformen für Online Collaboration und Social Media entstanden. Wie lassen sich heute die Vorteile des traditionellen und des webbasierten Projektmanagements vereinen? Die aktuelle IT Research...

Weiterlesen

CRM-expo setzt Schwerpunkt auf Social CRM

Messe Stuttgart und Georg Blum erarbeiten Forenprogramm / Umfassende Entscheidungsgrundlagen für erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement Stuttgart, 27. Februar 2014. Social CRM wird in diesem Jahr das Forenprogramm der CRM-expo maßgeblich prägen. Damit begegnet die vom 8. bis 10. Oktober zeitgleich mit der IT & Business und DMS EXPO stattfindende Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement den Anforderungen, denen Unternehmen heute angesichts des Booms sozialer Netzwerke gegenüberstehen. Herzstück bildet das informative Forenprogramm. Aussteller, die sich daran aktiv beteiligen möchten, können sich ab April über das dann vorliegende Call for Paper für...

Weiterlesen

Valentinstag: Häng doch mal ein Liebesschloss an eine virtuelle Brücke

Am Valentinstag zeigen sich zahlreiche Paare ihre Liebe. Ab sofort können sie das auch stilvoll bei Facebook tun - die neue Liebesschloss-App macht es möglich.
Valentinstag: Häng doch mal ein Liebesschloss an eine virtuelle Brücke
Der Valentinstag - ein Tag, der durchaus für gemischte Gefühle sorgt. Während ein Teil der Liebenden schon Wochen vorher überlegt, womit ihr Schatz überrascht werden könnte, lehnt ein anderer Teil den Valentinstag als kommerzielle Veranstaltung ab....

Weiterlesen

Liebesschlösser – Beliebter Brauch trifft Moderne

Liebesschlösser besiegeln symbolisch die ewige Liebe, so heißt es. Nun gibt es sie auch in der digitalen Welt als neue Facebook-App.
Liebesschlösser - Beliebter Brauch trifft Moderne
Liebesschlösser - alter Brauch trifft Moderne
So alt ist der Brauch, Vorhängeschlösser mit den Daten eines Paares zu gravieren und sie anschließend an eine Brücke zu hängen, nicht. Die Wurzeln des Brauchs liegen wohl in Ungarn, wo es in der Stadt Pecs seit 1980 Sitte sein...

Weiterlesen

exelutionTribe mit neuen Features

Exelution hat seine hauseigene Social Media Management Software Tribe weiter optimiert und präsentiert die neue Version 4.1. mit einem Facebook Postmanagement.
exelutionTribe mit neuen Features
München, 04. Februar 2014. Die Social Media Management Software exelutionTribe hat ein Update erhalten: In der neuen Version 4.1 wurde ein Facebook Postmanagement integriert, um die Bedienung für Tribe-Nutzer noch komfortabler zu gestalten. Kunden können mit dem Feature die Timeline ihrer Facebook-Präsenz nun bequem selbst verwalten....

Weiterlesen

lotto.de setzt auf exelutionTribe

lotto.de veröffentlicht die Videos der Lottozahlen-Ziehung ab sofort auch auf einem eigenen YouTube Channel. Dabei kommt die Social Media Management Software exelutionTribe zum Einsatz.
lotto.de setzt auf exelutionTribe
München, 23. Januar 2014. Exelution kann einen neuen Kunden für die hauseigene Social Media Management Software vermelden: die Serviceplattform lotto.de wird den YouTube Channel www.youtube.com/lottode mit exelutionTribe betreiben und verwalten. So können sich Lotto-Fans die Archiv-Videos der Ziehung...

Weiterlesen

ENEXY auf der gamescom – Verbindung von Social Media und Event

Um den neuartigen Energy Riegel der Firma Enexy innerhalb der Gaming Community zu etablieren wurde nun die Social Media Agentur famefact hinzugezogen. Die Umsetzung erfolgt in einer Kombination von Social Media und Event Marketing, sowie zielgerichteten Kooperationen im Online Gaming Bereich.
ENEXY auf der gamescom - Verbindung von Social Media und Event
social media agentur und enexy auf gamescom
Das Unternehmen Enexy UG ist 2010 an den Markt gegangen und hat sich auf...

Weiterlesen

Analyse deutscher Zeitungswebsites auf Twitter: Die Welt hat die Nase vorn

Wer schaffte 2013 die meisten Tweets? Searchmetrics kürt die fünf beliebtesten Tageszeitungsartikel, die vergangenes Jahr am häufigsten im Kurznachrichtendienst verbreitet wurden - Sportthemen gewinnen Berlin, 09. Januar 2014__ Die Internetnutzung in Deutschland boomt: Laut aktueller ARD/ZDF-Onlinestudie 2013 sind 77,2 Prozent der Erwachsenen ab 14 Jahren in Deutschland online (2012: 75,9%). Klar, dass auch immer mehr nationale und überregionale Tageszeitungen ihr Online-Angebot ausgebaut haben. Laut AGOF-Ranking aus dem Oktober 2013 gehörten die Online-Auftritte von BILD, der Welt, der Süddeutschen Zeitung, Zeit Online und FAZ.net im dritten...

Weiterlesen

Buch „Social Media & Recht – Praxisiwissen für Unternehmen“ jetzt in 2.Auflage erschienen


Buch Social Media und Recht - Praxiswissen für Unternehmen
Dass die Kommunikation in und über die Sozialen Internetmedien nicht nur ein vorübergehendes Phänomen ist, dürfte außer Frage stehen. Wenn auch einzelne Plattformen zukünftig vielleicht durch andere ersetzt werden: Diese neue Art der Nutzung und Kommunikation im Internet wird bleiben. Das so entstandene Social Web bietet für alle Beteiligten große Entfaltungsmöglichkeiten, aber - wie zahlreiche Abmahnwellen und Gerichsstreitigkeiten zeigen - auch einige rechtliche...

Weiterlesen

Beim großen m2p-Weihnachtskalender Lord of Sherwood oder Atlantic Sealord werden

Beim großen m2p-Weihnachtskalender Lord of Sherwood oder Atlantic Sealord werden
Bochum, 05.12.2013. Der Bochumer Skillgaming-Hersteller m2p entertainment GmbH startet in diesem Jahr wieder den ganz besonderen Adventskalender - vom 01. bis zum 24.Dezember.

Der große m2p-Weihnachtskalender 2013 enthält diesmal Gewinne, die man sich sonst wohl nicht kaufen würde. So finden sich beispielweise die Titel Lord of Sherwood, Graf von Falkenstein oder eine Bienenpatenschaft im Kalender. Über die Facebook-Seite...

Weiterlesen

App „Like Counter Pro“ gibt erfolgreicher Social Media Arbeit den richtigen Rahmen

Die App "Like Counter Pro" verwandelt das iPad in einen live aktualisierten, optisch ansprechenden Like-Zähler für Facebook-Seiten und schlägt damit eine Brücke zwischen Online- und Offline-Kommunikation. Ihr attraktives Design lässt den Counter überall gut aussehen.

Die App Like Counter Pro verwandelt das iPad in einen Like Zähler für Facebook Seiten
Berlin, 4.12.2013 -"Like Counter Pro" bietet Restaurants, Cafés, Geschäften, Shops und Büros eine stilvolle Möglichkeit, erfolgreiche Social Media Arbeit sichtbar zu machen. In...

Weiterlesen

Neue Act! CRM Software – Mehr Mobilität, Flexibilität, Transparenz und Verkaufschancen

Nahtlose Integration in soziale Netzwerke und standortunabhängige Nutzung
Neue Act! CRM Software - Mehr Mobilität, Flexibilität, Transparenz und Verkaufschancen
Act Logo
(Frankfurt, 28.11.2013) Das Software-Unternehmen Swiftpage hat eine neue Version der Kundenmanagement-Software Act! veröffentlicht. Ein zentrales Feature der komplett neugestalteten Version ist die nahtlose Integration in soziale Netzwerke, wie LinkedIn® und Facebook®. Erhältlich ist der Kundenmanager auf der Produkt-Webseite unter www.act.com/de-de. Nach Übernahme des etablierten Software-Produktes Act! von der Sage...

Weiterlesen

Pitney Bowes präsentiert Version 6.0 seiner modularen Portrait Software Suite

Portrait Software Portfolio unterstützt Versicherer Skandia bei der Integration, Automatisierung, Analyse und Personalisierung von Kundendaten in der Multi-Channel Kundenkommunikation München/Raunheim, 21. November 2013 - Pitney Bowes, ein führender Anbieter für Marketing- und Kommunikationslösungen, stellt die aktuelle Version 6.0 seiner Portrait Software Suite vor. Dank ihres verbraucherorientierten Ansatzes deckt die Komplettlösung sämtliche Facetten des Kundenbeziehungsmanagements ab. Besonders innovativ sind die Prognosemodelle zum Kundenverhalten. Diese Vorhersagemodelle erlauben es, das zukünftige Verbraucherverhalten auch unter Berücksichtigung laufender oder sogar geplanter Marketingkampagnen darzustellen. Unternehmen sind...

Weiterlesen

Update von Dragon Drive mit neuen Content- und Appdiensten

Plattform von Nuance schafft sicheren, intelligenten und persönlichen Assistenten
Update von Dragon Drive mit neuen Content- und Appdiensten
Update von Dragon Drive mit neuen Content- und Appdiensten
München 18. November 2013 - Speziell für das vernetzte Auto hat Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN) eine neue Generation der Spracherkennungsplattform Dragon Drive entwickelt. Dragon Drive bietet neue Content- und Applikationsdienste. Die Kombination der Funktionen Spracherkennung, Natural Language Understanding (NLU) und den persönlichen Assistenten bieten Usern...

Weiterlesen

Abgestraft vom Verbraucher: Träge Reaktionen auf Twitter-Anfragen können Unternehmen Kunden kosten

Studie von Lithium deckt Chancen für Unternehmen auf, die schnell und effizient auf die Erwartungen ihrer Kunden eingehen wollen
Abgestraft vom Verbraucher: Träge Reaktionen auf Twitter-Anfragen können Unternehmen Kunden kosten
Lithium Technologies
San Francisco/München - 07. November 2013 - Lithium Technologies, spezialisiert auf Lösungen für Social CRM und Social Customer Experience, hat heute die Ergebnisse einer Umfrage vorgestellt, die zeigen, dass es Kunden durchaus schätzen, wenn Unternehmen sich auf Twitter engagieren...

Weiterlesen

Lithium Social Web™ als Mitglied des Twitter-Certified-Products-Programms designiert

Lithium unterstützt Brands dabei, eigene Twitter-Accounts optimal zu nutzen
Lithium Social Web™ als Mitglied des Twitter-Certified-Products-Programms designiert
Lithium Technologies
San Francisco/München - 07. November 2013 - Lithium Technologies, spezialisiert auf Lösungen für Social CRM und Social Customer Experience, ist ab sofort mit seiner Lösung Lithium Social Web™ Mitglied des Twitter Certified-Products-Programms. Das Programm für zertifizierte Produkte von Twitter identifiziert Tools und Services, die Unternehmen dabei unterstützen, die Twitter-Plattform möglichst gewinnbringend zu nutzen....

Weiterlesen

Facebook ist kein Ort für vertrauliche Daten

Aufklären statt tabuisieren: Pohl Consulting Team GmbH rät in der Debatte um Facebook-Freundschaften zwischen Schülern und Lehrern zu mehr Gelassenheit und schließt mit Bad Arolser Heinrich-Lüttecke-Schule einen Pakt für mehr Sicherheit im Umgang mit sozialen Medien.
Facebook ist kein Ort für vertrauliche Daten
Ralf Schulte, IT-Compliance Manager und zertifizierter Datenschutzbeauftragter
Die Kommunikation zwischen Lehrern und Schülern über soziale Netzwerke ist ein Reizthema. Rheinland-Pfalz hat Facebook-Kontakte für schulische Belange zwischen seinen Lehrern und ihren...

Weiterlesen

SPORT1 setzt auf Social Media Management mit exelutionTribe

Die SPORT1 GmbH gestaltet und koordiniert fünf ihrer Facebook-Seiten künftig mit der Social Media Management Software exelutionTribe
SPORT1 setzt auf Social Media Management mit exelutionTribe
München, 31. Oktober 2013. Exelution konnte mit ihrer leistungsfähigen Social Media Management Software exelutionTribe einen neuen Lizenz-Kunden aus dem Medienbereich gewinnen: Die SPORT1 GmbH mit Sitz in Ismaning bei München setzt ab sofort zur Erstellung ihrer Facebook-Fanseiten auf die komfortable Funktionen von exelutionTribe. Unter der Multimedia-Dachmarke...

Weiterlesen

Mit PR-Bildern Emotionen wecken

Das Webinar liefert Praxis-Tipps zum richtigen Umgang mit Bildern und Videos in Online-Pressemitteilungen
Mit PR-Bildern Emotionen wecken
Mit einer Präsenz auf den Dokumenten-Netzwerken die Reichweite und Sichtbarkeit erhöhen
Im Rahmen der PR-Gateway Akademie stand diesmal das Thema "Bilder und Videos für mehr Aufmerksamkeit" im Mittelpunkt des rund 20-minütigen Fokus-Webinares. Die rund 100 Teilnehmer erhielten nützliche Praxis-Tipps zum richtigen Umgang mit Bildern. Ob Fragen zum Urheberrecht bei Bildern und Videos, oder das Erstellen von...

Weiterlesen

Modemarke BONITA ist neuer Kunde von Exelution

Die Agentur für integriertes digitales Marketing übernimmt das SEA und Social Media Marketing für die Tochtergesellschaft der TOM TAILOR GROUP
Modemarke BONITA ist neuer Kunde von Exelution
München, 09. Oktober 2013. Exelution verantwortet bereits seit einigen Jahren erfolgreich das Suchmaschinenmarketing und die Social Media Auftritte von TOM TAILOR. Künftig wird die Agentur für integriertes digitales Marketing diese Disziplinen auch für die Tochtergesellschaft BONITA umsetzen. BONITA wurde vor einem Jahr von...

Weiterlesen

Exelution holt Karena Mieze als Sales Director ins Team

Ihre 13 Jahre Berufserfahrung im Online-Bereich wird die Vertriebsexpertin bei der Digitalagentur unter anderem nutzen, um gemeinsam mit den Geschäftsführern René Körting und Theo Ohnsorge den neuen Standort Hamburg aufzubauen.
Exelution holt Karena Mieze als Sales Director ins Team
Karena Mieze
München, 30. September 2013. Die Exelution GmbH freut sich über kompetente Verstärkung: Karena Mieze kommt als Sales Director an Bord der Digitalagentur. In ihrer neuen Position wird sie neben der Neukundenakquise, insbesondere...

Weiterlesen