OnTop SEO – die neue Internetagentur aus Stuttgart

Über 80 Prozent der Konsumenten suchen nach Produkten und Dienstleistungen im Internet. Wenn ein Unternehmen mit seinem Angebot nicht auf der ersten Seite bei Google steht, gehen ihm wertvolle Neukunden verloren, denn nur knapp 13 Prozent der Internetnutzer schauen sich die Angebote auf den folgenden Seiten an. OnTop SEO hilft Unternehmen dabei, langfristig mehr Kunden über das Internet zu gewinnen und dadurch den Umsatz zu maximieren - einfach, günstig und messbar! Das Portfolio der innovativen Internetagentur aus Stuttgart umfasst Suchmaschinenoptimierung, Online Marketing, Webdesign und...

Weiterlesen

BITKOM veranstaltet Kongress zur Zukunft der Wissensarbeit

- Die BITKOM „KnowTech“ findet am 15./16. Oktober 2014 in Hanau statt Berlin, 07. Oktober 2014. Wie wird sich der Arbeitsplatz der Wissensarbeiter verändern? Und wie wirkt sich die Digitalisierung fast aller Geschäftsprozesse auf die Wissensarbeit aus? Diese Fragen beschäftigen das Management von Unternehmen und Organisationen in Deutschland. Sie stehen im Mittelpunkt der "KnowTech - Kongress für Wissensmanagement, Social Media und Collaboration", die der Hightech-Verband BITKOM in diesem Jahr zum 16. Mal veranstaltet. Auf dem Kongress diskutieren Experten aus Wirtschaft und Verwaltung, Wissenschaft und Politik,...

Weiterlesen

Grundlagenworkshop Social Media-Marketing – 26.11. Mühltal

Social Media Marketing: richtig verstehen, erfolgreich nutzen Am 26.11. ist es wieder soweit, der Soziale Medien Workshop der Jürgen Wolf Kommunikation GmbH geht in die nächste Runde. Social Media stellt heute einen Grundpfeiler der Unternehmenskommunikation dar. Dennoch nutzen es mittelständische Unternehmen oftmals nicht. Doch wieso? Häufige Gründe sind schlichte Ahnungslosigkeit und Unsicherheit. Auf der Datenautobahn des Internets sind täglich Millionen von Nutzern unterwegs. Jeder Einzelne davon ist ein potentieller Kunde. Vor ein paar Jahren lautete die Frage "Wer bestellt im Internet?", heute lautet sie "Wer bestellt...

Weiterlesen

lopezi launcht Win one website Kontest „What are you fighting for?“

Zum 9. September startet die Designagentur lopezi einen Online Wettbewerb, an dem sich speziell junge Unternehmen und Startups durch die Einreichung eines kreativen Statements mit Foto oder Video zum Thema Win one website - What are you fighting for beteiligen konnen. Die Teilnehmer konnen im Wettbewerbszeitraum in drei Phasen vom 9. September bis 5. Oktober ihre kreativen Begruendungen einreichen, warum gerade sie so dringend eine Webseite benoetigen, um ein komplettes Webseitenkonzept inklusive Design und Entwicklung im Wert von 2.970 EUR zu gewinnen. Jeweils am...

Weiterlesen

SocialWebshop auf dem Vormarsch in die Facebook-Welt

Das neue Tool von Sellerfox wird immer beliebter Immer mehr eBay-Händler verbreiten ihre Produkte jetzt auch über Facebook - mit Hilfe von SocialWebshop, (https://www.socialwebshop.de/) das innovative System von Sellerfox, das eBay mit Facebook verbindet. Die Händlerportale auf Facebook vermehren sich rasant und die Umsätze der Unternehmer steigen. In diesem Sinn ist SocialWebshop ein Verbindungstool, das aus zwei Welten eine macht - eBay und Facebook. Eine Synthese, die es in sich hat, denn der Beliebtheitsgrad von SocialWebshop (https://www.socialwebshop.de/) steigt immens. Händler erkennen...

Weiterlesen

Socialwebshop als sinnvolle Erweiterung für eBay Händler

eBay-Artikel jetzt auch auf der Facebook-Spielwiese Socialwebshop (https://www.socialwebshop.de/) erweitert die Welt der eBay Händler! Wer als Unternehmer seine Produkte einem größeren Publikum zur Verfügung stellen will, bringt sie zu Facebook - mit Hilfe des neuen, von der bekannten Firma Sellerfox entwickelten Tools: Socialwebshop. Die Installation ist kinderleicht - keine fünf Minuten dauert es, die Applikation auf der vom Händler selbst angelegten Facebook-Unternehmensseite zu installieren. Automatisch werden die Auflistung sämtlicher Kategorien sowie die Anzeige aller Produkte importiert. Neueinstellungen von Produkten auf eBay...

Weiterlesen

eBay-Händler holen sich die Kunden über Facebook

Socialwebshop bringt eBay-Artikel in die Facebook-Welt Socialwebshop verbindet Welten: Facebook ist in der heutigen Zeit eine der beliebtesten und bekanntesten Social Media Plattformen, dazu kommt eBay als das wichtigste und bekannteste Online Auktionshaus. Nun gibt es auch Socialwebshop (http://www.socialwebshop.de) - das Facebook-Tool von Sellerfox, die Software-Schmiede, die seit Jahren Galerien für Ebay Händler entwickelt. Socialwebshop transferiert Ebay Auktionen zu den Facebook Unternehmerseiten mitsamt Auflistung sämtlicher Kategorien sowie aller eBay Artikel. Die Einrichtung ist dabei spielend leicht; sobald die Unternehmerseite auf der Facebook Plattform...

Weiterlesen

Grundlagenworkshop Social Media-Marketing für den Mittelstand – 26./27.8, Mühltal

Facebook, Xing, Twitter & Co. richtig verstehen und für das eigene Unternehmen nutzen. (Mühltal, 30.7.2014) Sollten kleine und mittelständische Unternehmen in sozialen Netzwerken aktiv sein? Berater bejahen das meist. Firmeninhaber sind sich oft unschlüssig - hauptsächlich deshalb, weil sie viel zu wenig über die unterschiedlichen Social Media-Kanäle wissen. Einen Überblick zu Facebook & Co., ihr mögliches Zusammenspiel und die erfolgreiche Nutzung für Unternehmen, gibt der eineinhalb-tägige Workshop "Social Media Marketing - richtig verstehen, erfolgreich nutzen!", am 26. und 27.08.2014 in Mühltal. www.soziale-medien-workshop.de ...

Weiterlesen

Studie von Kenshoo: Weltweite Ausgaben für Facebook®-Anzeigen steigen im Vergleich zum Vorjahr um über 50 %

Auch bezahlte Suchmaschinenwerbung wächst kontinuierlich und erzielt mit zunehmend effizientem Kampagnenmanagement Klickraten in Rekordhöhe München (29. Juli 2014) - Die Quartalsausgaben für Facebook-Werbung sind im 2. Quartal 2014 im Vorjahresvergleich um 51% gestiegen. Das geht aus neuesten Daten von Kenshoo (www.Kenshoo.com), dem führenden Anbieter von Technologien für prognosebasierte Medienoptimierung, hervor. Die Ausgaben für bezahlte Suchmaschinenwerbung sind gegenüber 2013 um 25 % gestiegen, während die Klickrate (Click Through Rate, Klickrate) mit zunehmend verbessertem und verfeinertem Targeting und optimierter Durchführung seitens der Marken und Agenturen auf...

Weiterlesen

Zuhause im Netz: Deutsche Bundesländer und deren Landeshauptstädte unter der Lupe

SEO und Social Visibility: Searchmetrics zeigt, wie gut die Domains in Google Deutschland performen - und ob Social Media eine Rolle spielt Berlin, 02. Juli 2014_ "Oh du schöne Ferienzeit" - nur noch wenige Tage und dann fällt der Startschuss für die diesjährigen Sommerferien. Während viele Urlauber den Weg in die Ferne nehmen, entdecken auch immer mehr Touristen und Bundesbürger die schönen Seiten in der Heimat. Deutschland ist nämlich auch ein beliebtes Reiseziel für Kurzreisen und Städtetrips - und das nicht nur unter den internationalen...

Weiterlesen

Microsoft integriert Shuttersong in Windows 8

- Die Foto-Sound App wurde für Windows Tablets und Desktop-PCs neu entwickelt - Digitale Bilder aus der bestehenden Fotosammlung lassen sich mit Shuttersong vertonen - Einfaches Teilen mit der Windows Social Media-Anbindung München/Boston, 01. Juli 2014 - Die Foto-App Shuttersong ist ab sofort auch auf Windows 8 Tablets und Desktop-PCs verfügbar. Mit Shuttersong lassen sich digitale Bilder mit 15 Sekunden Musik, Stimme oder Sound kombinieren und in Social Media-Kanälen teilen. Windows 8 User können sich die App nun im Windows Store ...

Weiterlesen

mindsmash als Top-Innovator ausgezeichnet

mindsmash aus Hamburg bei "Top 100" erfolgreich / Ehrung durch Ranga Yogeshwar beim Deutschen Mittelstands-Summit Die Hamburger mindsmash GmbH punktet beim "Top 100"-Award vor allem mit einem innovationsfördernden Management. Rund die Hälfte ihrer Arbeitszeit stecken die drei Jungunternehmer Daniel Busch, Jan Marquardt und Richard Weinmann in die Arbeit an Innovationen. Herausgekommen ist dabei unter anderem eine Business Software, die soziales Netzwerken auch im Geschäftsleben ermöglicht. "Unser Enterprise Social Network "Coyo" dient nicht nur als Intranet, sondern schafft durch mehr Transparenz und...

Weiterlesen

bücher.de setzt auf Karlsruher Startup Likomi

Führende Online Webshops integrieren Empfehlungsmarketing-Technologie Likomi Karlsruhe, 24. Juni 2014 - Bereits acht Wochen nach dem Release hat es das Karlsruher Startup Likomi geschafft, mehrere führende Online-Webshops von sich zu überzeugen. Neben bücher.de setzt ab sofort u.a. auch der Karlsruher SC Likomi für sein Empfehlungsmarketing ein: Likomi steigert aktiv den Umsatz und erhöht glaubhaft die virale Reichweite. Dabei werden aus Webseitenbesucher qualifizierte Facebook-Fans gewonnen. Die Webseitenbesucher profitieren wiederum von Gutschein- und Gewinnspielaktionen.

Likomi kooperiert mit deutschem Buch- und Medienhändler bücher.de
Günter...

Weiterlesen

Geschäftsbeziehungen knüpfen auf Xing

Leitfaden für Selbstständige zum Download Große Datenmengen durchdringen, das Relevante erkennen, zielgerecht kommunizieren - das sind wichtige Fähigkeiten, um sich in einem so großen Social-Media-Netzwerk wie Xing erfolgreich zu bewegen. Zugleich sind das Kompetenzen, die erfahrene Technische Redakteure einsetzen, um passgenaue Anleitungen für den Umgang mit komplizierten Anwendungen und Datenbanksystemen zu entwickeln. Bettina Zastrow, Gründerin und Geschäftsführerin der "Zastrow information development GmbH", ist seit vielen Jahren in beiden Welten professionell aktiv. Der Selbstständigenverband BDS in Bayern bietet nun im Rahmen seiner BDS-News ...

Weiterlesen

Soziale Medien gewinnen an Bedeutung – Chance für Unternehmen

Journalisten verbreiten immer häufiger Informationen über soziale Medien. Leser nutzen vielfältigere Quellen zur Meinungsbildung. Mit Newsjacking und Online-PR erreichen Unternehmen ein größeres Publikum auf direktem Weg. Villingen-Schwenningen, 25. Juni 2014 - Blogs, Foren und Social Media spielen eine immer größere Rolle für die Verbreitung von Informationen. Wie der Branchenverband BITKOM mitteilte, nutzen gut drei Viertel (79 Prozent) aller hauptberuflichen Journalisten in Deutschland soziale Netzwerke oder Blogs, um eigene journalistische Inhalte zu streuen. Das ergab eine Studie von Bitkom Research, bei der im Auftrag von ResponseSource...

Weiterlesen

Das Gute liegt so nah – mit alleshoha.de

Die maßgeschneiderte Social Community für die Landkreise Hohenlohe und Schwäbisch Hall Das Gute liegt so nah - mit alleshoha.de

Dass Altmeister Goethe im 18. Jahrhundert schon allesoha.de im Blick hatte, ist eher unwahrscheinlich, aber schöner lässt sich die von dem Künzelsauer Alexander Schmidt maßgeschneiderte Social Community für die Landkreise Hohenlohe und Schwäbisch Hall kaum vorstellen als mit einem leicht abgewandelten Zitat des Dichterfürsten: "Willst du in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so...

Weiterlesen

Mit einem Touch immer auf dem neusten Stand: Neues Waze-Update holt Freunde und Verwandte auch per Telefonbuch in die App

Die neueste Version 3.8 der Waze-App lässt das Hinzufügen von Kontakten aus dem Telefonbuch zu - so können sich Wazer noch einfacher mit ihren "Real life"-Kontakten vernetzen! Berlin, 18. Juni 2014__ Schluss mit händisch getexteten Status-Updates wie "Fahre jetzt los", "Ich steh im Stau!" oder "Bin gleich da!". Die neueste Version von Waze, der Community-basierten Verkehrs- und Navigations-App, übernimmt das jetzt per Knopfdruck für seine User - durch noch ausgefeiltere soziale Funktionen: Ab sofort lassen sich neue Kontakte nicht nur über Facebook Connect hinzufügen, das...

Weiterlesen

Facebook-Shop mit eBay-Anschluss

SocialWebshop verknüpft Auktionsplattform mit Social Media eBay ist seit Jahren eine wichtige Verkaufsplattform für Onlinehändler. Ein großer Prozentsatz beschränkt sich sogar darauf, ausschließlich das Online-Auktionshaus zu nutzen und verzichtet auf eigene Shops oder Marktplätze. Doch ist dann die Reichweite eben entsprechend begrenzt. Dass nun ausgerechnet der Social-Media-Gigant Facebook eine attraktiver und zudem kostenloser Reichweiten-Booster sein kann, scheint viele Händler zu überraschen. SocialWebshop macht es möglich.

Wer Kunden will in der schier endlosen Onlinewelt, der braucht Besucher auf seinen Seiten. Klingt logisch, wird aber von...

Weiterlesen

Datagnion launcht SocialSearch API

Über 1,2 Milliarden Menschen loggen sich monatlich auf Facebook ein. Damit zählt Facebook mit Abstand zu dem größten sozialen Netzwerk weltweit. Diese beeindruckende Zahl zeigt, dass Facebook für uns allgegenwärtig und als Kommunikationskanal nicht mehr wegzudenken ist.

In unzähligen Beiträgen und Kommentaren diskutieren Nutzer über aktuelle Themen, äußern sich Konsumenten zu Produkten und teilen Freunde ihre Erlebnisse sowie Erfahrungen.

Diese Menge an öffentlichen Diskussionen ist schier unendlich und in unstrukturierter Form für Unternehmen nicht zu überblicken. Datagnion sieht in diesen...

Weiterlesen

Kaffeesteuer und Steuerparadiese

QuickSteuer startet Facebook-Jubiläums-Kampagne Freiburg, 28.05.2014 - Seit 20 Jahren unterstützen die Steuerlösungen von Lexware die Steuerzahler bei der jährlichen Steuerklärung. Zum Jubiläum von QuickSteuer startet nun eine umfassende Facebook-Kampagne.

"Heute schon einen Kaffee getrunken? Dann hast Du Deinen Beitrag für die Staatskasse bereits geleistet: Rund 1 Milliarde Euro nimmt der Fiskus jährlich mit der "Kaffeesteuer" ein - vom Cappuccino bis zur Mokkapraline." So und ähnlich lesen sich die Beiträge der neuen QuickSteuer Facebookseite. Humoristisch und spielerisch werden die sonst als dröge und lästig geltenden...

Weiterlesen

SocialWebshop bringt eBay-Artikel zu Facebook

Facebook als effektiver Vertriebskanal Facebook gehört zum Lifestyle der letzten Jahre wie kein anderes Internet-Unternehmen. 26 Millionen Nutzer allein in Deutschland, das ist eine beeindruckende Zahl. Das E-Commerce-Unternehmen Sellerfox, seit vielen Jahren erfolgreich im Ebay-Galerie-Segment, ermöglich eBay-Händlern nun, all ihre Artikel zu Facebook zu transferieren - und gibt ihnen damit ein neues, kräftiges Sprachrohr...

eBay-Händler haben es nicht leicht. Zu viele Mitbewerber buhlen auf einer einzigen Plattform und machen sich gegenseitg das Leben schwer. Da gilt es, sich vom Wettbewerb abzuheben. Facebook ist zwar...

Weiterlesen

Social Media Anwenderkonferenz 2014

»Social Media approved« Am 4. September 2014 findet mit der Anwenderkonferenz die älteste und erste Social Media Kon-ferenz an der Fachhochschule Köln bereits zum siebten Mal statt.
Erneut konnten Vertreter namhafter Unternehmen als Referenten für diese traditionsreiche Vortragsreihe gewonnen werden, um ihre Erfahrungen im Social Web mit einem interessierten Publikum zu teilen. Unter anderem gibt der 1.FC Köln Einblicke in die Kommunikationsstrategie des aktuellen Meisters der 2. Fussball Bundesliga, Yelp wird über die täglichen Herausforderungen der größten Bewertungsportale berichten, und 1LIVE (WDR) hält...

Weiterlesen

SIHOT unterstützt aktiv erfolgreiche Online Distribution

Das Ziel von Maßnahmen zur Steigerung der Onlineumsätze ist die Kundengewinnung über verschiedene Buchungskanäle sowie die Steigerung von Direktbuchungen. Die GUBSE AG bietet mit ihrer Hotel Management Software SIHOT eine effektive Lösung zur Optimierung der Vermarktung. Eine produktive Vermarktung der Hotelzimmer über die relevanten Online-Buchungskanäle ist heute für den Hotelier obligatorisch. Jedes einzelne Hotel hat jedoch ganz individuelle Anforderungen an die Online Distribution:
"Wichtig ist, Wiederholungsgäste zur direkten Buchung ohne Provisionskosten zu animieren. Mit einer attraktiven Homepage, welche stets über aktuelle Inhalte und Angebote verfügen...

Weiterlesen

Kompetenz-Training für Erfolg im Social Media Marketing

Social Media Erfolg bedingt Kompetenz, Praxis-Kentnisse und Mehrwert-Inhalte Erfolgreiches Social Media Marketing und Onlinemarketing braucht als Kompetenz-Basis eine praxisgerechte Aus- und Weiterbildung. Mit erfolgserprobtem Training erreichen Social Media Teilnehmer überdurchschnittliche Ergebnisse und Präferenzen bei den Zielpersonen.

Analysiert man die Einträge und Beiträge in Social Media, so sieht und spürt man in den meisten Fällen das Fehlen der Kompetenz. Wird dabei eine Unternehmens-Name eingetragen oder fürs Unternehmen "gepostet", so hinterlässt man Einträge, die fürs Unternehmen Image-Probleme schaffen, anstatt Präferenzen zu generieren.


Erfolgserprobte Kompetenz...

Weiterlesen

In wenigen Sekunden vom Handyfoto zum Sofortbild

Presseinformation für Publikumsmedien: Instax Share Printer SP-1 von Fujifilm ab sofort im Handel erhältlich Willich (07.05.2014) - Wer tut es nicht? Das Hier und Jetzt leben - und mit dem Smartphone festhalten. Damit die Momente zum besonderen Andenken werden, kann man sie jetzt sofort und ganz einfach mit dem instax Share SP-1 von Fujifilm ausdrucken - und hat so den Augenblick zum Anfassen.

Jeder von uns kennt es, jeder von uns macht es. Wir erleben etwas und fotografieren es. Danach teilen...

Weiterlesen