WEIHNACHTEN WAR GESTERN – SOCIAL MEDIA KAMPAGNE ALS FULL-SERVICE


Die SMA - Social Media Agentur bietet in der Vorweihnachtszeit die Social Media Adventskalender-App an. Die passende App wird durch die Agentur gefunden und innerhalb einer Full-Service-Leistung fertiggestellt. Dies beinhaltet unter anderem die visuelle Gestaltung der App sowie die Einbettung in relevante Social Media Kanäle.

Vorteile für Unternehmen:
+ Darstellung der Produkt- bzw. Dienstleistungspalette (ob Bilder, Videos oder ein Gewinn)
+ Bei wertvollen Gewinnen, empfiehlt die SMA, die Teilnehmer des Adventskalenders mit Quizfragen, Bilderrätseln oder Suchspielen etwas herauszufordern
+ Implementierung der App auf...

Weiterlesen

Internetpräsenz von foodjobs.de jetzt responsive


05.10.2015, Düsseldorf. Die Umstellung der Website auf responsive Design gewährleistet den mobilen Zugriff, von allen Smartphones aus, auf alle Stellenangebote und Inhalte von www.foodjobs.de Waren bislang nur die Stellenangebote mobil abrufbar, so geben jetzt zusätzlich die Tipps und Themen rund um die Karriere, hilfreiche Orientierung für all diejenigen, die in der Lebensmittelbranche ein und aufsteigen möchten. "Unsere Analysen zeigen, dass rund 30 Prozent unserer User mobil auf foodjobs.de nach Jobs und Inhalten suchen. Die Zugriffe über Smartphones...

Weiterlesen

EWE AG setzt auf die neue CIM DATABASE Generation


EWE, eines der größten Energieunternehmen Deutschlands, setzt für das Management der Netzinfrastruktur das CIM DATABASE Content Management ein. Nun verbindet der Konzern mit dem Umstieg auf die aktuelle Software-Generation eine nachhaltige Prozessoptimierung. So stellt EWE den reibungslosen, wirtschaftlichen Betrieb seiner Netze und die Erfüllung der zunehmenden Dokumentationspflichten auch in Zukunft sicher.

Die EWE AG stellt Kunden in Deutschland, Polen und der Türkei Dienstleistungen rund um Strom, Gas, Wasser und Telekommunikation bereit. Der Konzern verzeichnet ein starkes Wachstum. Er hat...

Weiterlesen

Neue App: SocialStream – Social Media trifft Interactive Digital Signage


Mit der neuen App SocialStream verknüpfen Kunden ihr Digital Signage Display mit Social Media: Die Software zeigt Nachrichten und Feeds von sozialen Netzwerken in Echtzeit auf großen Touchscreens an. Posts und Tweets sowie enthaltene Bilder können von den Benutzern mit den Händen verschoben und skaliert werden.

Administratoren können die Social Media Kanäle nach eigenen Wünschen filtern und konfigurieren, das Design der App ist mit dem integrierten Content Management System der AppSuite zudem einfach und individuell anpassbar.
Unterstützt werden derzeit die sozialen Netzwerke Twitter und Facebook, die Anbindung...

Weiterlesen

Management-Power für We Are Social


München, 20. August 2015. Neuzugang in München: Vanessa Bouwman unterstützt künftig das Team in der Klenzestraße. Die 34-jährige ist als Account Director Teil des Führungskreises und berichtet direkt an Bastian Scherbeck, Managing Director We Are Social Deutschland. In ihrer neuen Funktion leitet sie ein 8-köpfiges Team. Der Fokus ihrer Tätigkeit liegt neben den Management-Aufgaben auch auf der Neukundenakquise und der strategischen Beratung von Kunden wie Cisco, Liebherr, METRO, Mondelz und PLAYMOBIL.

Die erfahrene Strategin...

Weiterlesen

Neo4j unterstützt Unternehmen weltweit durch graphbasierte Datensuche


München, 28. Juli 2015 - Facebooks gewaltiger Datenpool an Kontakten und Googles unendlich scheinende Datenbank an Informationen haben eines gemein: Sie arbeiten beide mit Graph-Technologie. Die Beispiele zeigen eindrucksvoll, welche Mengen an Informationen Graphdatenbanken verwalten und dem Nutzer in Echtzeit zur Verfügung stellen können. Unternehmen aller Größen und Ausrichtungen nehmen sich die Branchenriesen zum Vorbild und nutzen Neo4j, die weltweit führende Graphdatenbank, um alle Vorteile des Graphen voll auszuschöpfen.

Als Pionier innerhalb der Graph-Technologie unterstützt...

Weiterlesen

8. Social Media Anwenderkonferenz


Am 10. September 2015 findet mit der Anwenderkonferenz die älteste und erste Social Media Konferenz an der Fachhochschule Köln bereits zum achten Mal statt.
Der große Hausgerätehersteller Electrolux wird berichten, wie wichtig Bewertungen in Online Shops für das Tagesgeschäft sind. Die Berliner Verkehrsbetriebe werden schildern, wie sie sich auf außergewöhnliche Art und Weise einem Shitstorm gestellt haben. Die Deutsche Telekom sieht Krisenkommunikation als das neue Marketing und wird über den längsten Servicefall der Welt berichten. Die Techniker Krankenkasse zeigt am Beispiel ihrer Image-Kampagne #wireinander, welche...

Weiterlesen

Unternehmen suchen verstärkt Fachleute in Medienberufen


Deutsche Unternehmen suchen verstärkt Fachleute und Spezialisten für die Onlinekommunikation im Bereich Marketing, E-Commerce und Social Media. Das ist das Ergebnis einer Analyse des Stellenmarktes durch den Weiterbildungsspezialisten WBS Training AG . Danach waren in den Medienberufen im Januar 2015 insgesamt 8.800 offene Stellen ausgeschrieben, ein Zuwachs von rund drei Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die Online-Spezialisten werden dabei nicht nur von Verlagen und Online-Händlern, wie amazon, redcoon oder dem Otto-Versand, gesucht, sondern von Unternehmen aus nahezu...

Weiterlesen

Nur ganzheitliches Talent Management führt zum Erfolg!


Talent Management ist in den Unternehmen mittlerweile etabliert. Die Personalabteilungen haben die strategische Bedeutung ganzheitlichen Talent Managements erkannt und erarbeiten zurzeit konkrete Maßnahmen, um den Herausforderungen des Fachkräftemangels zu begegnen. Insbesondere von dem Einsatz spezialisierter Talent-Management-Software für die Bereiche Personalentwicklung, Recruiting und Performance Management versprechen sich die Unternehmen einen Zugewinn in der Personalarbeit. Talent-Management-Software aus der Cloud erfreut sich dabei wachsender Beliebtheit. In der von dem Hamburger Beratungs- und Marktforschungshaus SoftSelect in Kooperation mit dem Talent-Management-Software-Anbieter Cornerstone OnDemand durchgeführten Anwenderbefragung wurden 163...

Weiterlesen

Online beim Großevent: steep GmbH vertraut auf UCOPIA


München/Montrouge, 26. Mai 2015 - Internet, immer und überall - das fordern mittlerweile auch die Besucher von Musik-, Motorsport- und generell Massenevents. Sie stehen im Publikum und möchten ihre Erlebnisse via Social Media direkt mit ihren Freunden teilen. Veranstalter haben somit in puncto WLAN eine Bringschuld, die nur starke Drahtlosnetzwerke tragen können. Das Bonner Dienstleistungsunternehmen steep GmbH hat sich daher im Bereich Event-IT mit dem Hersteller UCOPIA Communications verstärkt. Dessen Public Internet Gateways versorgen Zehntausende Zuschauer...

Weiterlesen

Review Monitoring


Bewertungen auf Amazon, Check24 oder idealo sind für Nutzer heute ein wichtiger Indikator im Kaufentscheidungsprozess. Neben dem Monitoring von Facebook, Twitter und Co. bietet Webbosaurus ab sofort ebenfalls die Beobachtung von sämtlichen Bewertungsportalen im Social Web an.

Bereits seit 2009 verfolgt Webbosaurus für seine Kunden relevante Nutzermeinungen auf zahlreichen Bewertungsseiten. Das Review Monitoring erfasst nun noch deutlich mehr Plattformen und wurde bereits in einigen Kundenprojekten erfolgreich lanciert.
"Rezensionen und Erfahrungen anderer Nutzer sind für Unternehmen in 2015 umsatzrelevant....

Weiterlesen

AFFENMODUS – Crowdfunding via Kickstarter für WebTV-Format


Bei "Affenmodus" handelt es sich um ein satirisches Unterhaltungsformat, das sich humorvoll mit Werbung und deren Botschaften auseinandersetzt.

Hier der Link zum Projekt:
https://www.kickstarter.com/projects/1472619474/webtv-format-affenmodus-52-episoden-in-52-wochen

Es geht in den "Affenmodus"-Episoden nicht um witzige Werbeclips, wie es von "Bitte Lächeln" oder ähnlichen Sendungen bekannt ist, sondern um Werbung, bei der der Zuschauer nicht weiß, ob er lachen oder weinen soll: Das Video-Format analysiert in einer wöchentlichen,...

Weiterlesen

Nerofix steigt zum größten deutschen sozialen Netzwerk auf


Man könnte fast meinen, es handele sich vielleicht um einen eher glücklichen Zufall, doch wer sich das soziale Netzwerk Nerofix.com mal von innen angeschaut, der sieht bereits auf den ersten Blick, dass viel mehr dahinter steckt.


Fast komplett unbemerkt von der führenden deutschen Medienlandschaft die weiterhin einseitig nur den Blick auf Facebook und Google gerichtet hat, hat sich Nerofix.com laut aktuellen Statistiken von Similarweb binnen nur wenigen Monaten zum meistbesuchten deutschen sozialen Netzwerk erhoben und damit alle noch verbliebenen Netzwerke mit einem...

Weiterlesen

Themensortiertes Microblogging mit der Mobile App cologio®


Kolbermoor - Das Startup 'cologio' hat zum Jahreswechsel die gleichnamige mobile App in erster Version fur iOS veröffentlicht (im App Store verfugbar). Mit einfacher Anwendung und klarem Design ist damit möglich, anderen Nutzern themensortiert zu folgen. In einem Stream wie von anderen Apps gewohnt werden Beiträge chronologisch angezeigt, die sowohl nach Themen als auch nach gewunschten Quellen dazu kuratiert sind.

Tobias Brandstetter, Geschäftsfuhrer der cologio GmbH erklärt: "Auf cologio folge ich anderen Nutzern nicht zu allem, sondern nur in gemeinsamen Themen. Beispielsweise interessieren wir uns beide fur...

Weiterlesen

Videos sind aktuell der beste Weg, um bekannt zu werden


Warum sind Videos so wichtig?
Menschen lieben Geschichten. Deshalb lieben sie Videos, denn hier werden die Geschichten für alle Sinne erzählt.
Und: wir halten uns immer mehr im Internet auf, suchen uns dort unsere Informationen.

Nach der aktuellen ARD/ZDF-Onlinestudie hat sich der Abruf ihrer Videodateien im Internet von 2006 bis 2014 fast verdreifacht (von 28% auf 75%). Auch andere Unternehmen bemerken eine Imageverbesserung und teilweise enorme Steigerungen im Bekanntheitsgrad durch Videos im Internet - auf der eigenen Webseite oder, besser noch,...

Weiterlesen

100.000 Fans für pferde.de


Pferde.de erreicht täglich viele Nutzer und versorgt sie mit wichtigen Informationen rund um Pferde und den Reitsport. Neben den Angeboten auf der Webseite begeistert das Portal auch viele Nutzer in den sozialen Medien und konnte aktuell die 100.000 Fans-Marke knacken. Täglich kommen weitere Fans hinzu, alleine im letzten Jahr konnte die Seite über 20.000 Fans neu dazu gewinnen

Austausch mit den Fans steht im Mittelpunkt

Für pferde.de ist das soziale Netzwerk ein wichtiger Service-Kanal. Der...

Weiterlesen

coma AG gewinnt zwei Social Media Etats


München, 03. Februar 2015. Guter Lauf für die coma AG: Die Digital-Spezialisten freuen sich über zwei neue Kunden im Social Media Bereich: Rodenstock, Deutschlands führender Hersteller für Brillengläser und Brillenfassungen, baut auf die Social Media Kompetenz der Agentur. Und für die Beauty-Marke Demak"Up™ aus dem Hause SCA übernimmt coma den Aufbau und Launch sowie alle weiteren Maßnahmen auf der Facebook-Seite.

coma konnte Rodenstock im Screening überzeugen und...

Weiterlesen

Aus azionare360 wurde azobit GmbH


Die Umfirmierung ist notwendig geworden, da wir uns mit den Bedürfnissen unserer Kunden, aber auch mit den Veränderungen des Marktes weiterentwickelt haben. In den letzten 24 Monaten sind wir immer mehr zu einem Beratungs- und IT-Unternehmen gewachsen und haben uns weiteren Tätigkeitsfeldern, wie z.B. der Marktforschung, gewidmet. Die Neuausrichtung unseres Unternehmens auf dem Markt möchten wir mit dem neuen Namen auch konsequent nach außen präsentieren. azobit steht für umfassende Beratung azobit steht für eine umfassende Beratung...

Weiterlesen

Social Media Magazin sucht Gastautoren

Call for Papers 2015
Das Social Media Magazin nimmt Gastbeiträge für die Ausgaben 2015-I und 2015-II entgegen. Gesucht werden journalistisch aufbereitete Fachartikel für folgende Zielgruppen: Entscheider, Produktmanager und Mitarbeiter aus Marketing, Marktforschung, PR sowie Agenturen. Das erste deutsche Social Media Magazin behandelt alle Themen rund um Social Media Management. Zu unseren Lesern gehören Entscheider, Produktmanager sowie Social Media Manager der größten Unternehmen Deutschlands u. a. in den Bereich Marketing, Kommunikation und Marktforschung. Neben der Aufbereitung aktueller Themen spürt das Magazin neue Trends auf und zeigt die Chancen und Gefahren im Umgang mit...

Weiterlesen

Puetter GmbH fasst aktuelle Google-Studie zusammen: „The 2014 Traveler“s road to decision“

Das nächste Reiseziel wird im Instagram-Account der besten Freundin entdeckt, der Videobericht gibt Aufschluss über Qualität und Service des Hotels vor Ort und die Erlebnisse während Flug und Reise werden auf Twitter geteilt: das Internet beeinflusst die Tourismusbranche massiv. Kennzahlen der aktuellen Google-Studie verdeutlichen die Trends. Methode Google ließ für seine "The 2014 Traveler"s road to decision" Studie insgesamt 5.000 Menschen befragen, die in den vergangenen sechs Monaten mindestens einmal aus persönlichen oder mindestens drei Mal aus beruflichen Gründen verreist sind. Die Studie wurde thematisch in...

Weiterlesen

Puetter GmbH fasst aktuelle Google-Studie zusammen: „The 2014 Traveler“s road to decision“

Das nächste Reiseziel wird im Instagram-Account der besten Freundin entdeckt, der Videobericht gibt Aufschluss über Qualität und Service des Hotels vor Ort und die Erlebnisse während Flug und Reise werden auf Twitter geteilt: das Internet beeinflusst die Tourismusbranche massiv. Kennzahlen der aktuellen Google-Studie verdeutlichen die Trends. Methode Google ließ für seine "The 2014 Traveler"s road to decision" Studie insgesamt 5.000 Menschen befragen, die in den vergangenen sechs Monaten mindestens einmal aus persönlichen oder mindestens drei Mal aus beruflichen Gründen verreist sind. Die Studie wurde thematisch in...

Weiterlesen

Weihnachtsgeschäft ankurbeln mit Social Media: 5 praktische Expertentipps für Unternehmen und Händler

Weihnachten steht vor der Tür - zumindest im Social Web. Denn immer mehr Kunden lassen sich von Weihnachtsangeboten, Rabattaktionen und Geschenkideen in sozialen Netzwerken inspirieren. Dieses Potenzial haben viele Unternehmen erkannt und weihnachtsbezogene Social Media-Kampagnen in ihre Marketingstrategie integriert. Die Löwenstark Online-Marketing GmbH erklärt anhand von fünf praktischen Tipps, wie sich Unternehmen mit Social Media-Aktivitäten zu Weihnachten Wettbewerbvorteile verschaffen können. Braunschweig, 21. Oktober 2014. Weihnachten ist für viele Unternehmen und Händler die umsatzstärkste Zeit im Jahr. Das Weihnachtsgeschäft ist aber kein Selbstläufer - damit die...

Weiterlesen

Chiquita Smoothies setzt bei Social Media auf coma

Die Digitalagentur überzeugt mit ihrer Social Media Kompetenz und setzt die Facebook-Application "Crazy for Chiquita" um München, 09. Oktober 2014. "Crazy for Chiquita" heißt eine neue Facebook-App, die coma für den Neukunden Chiquita Smoothies ins Netz gestellt hat. Hier können Fans der neuen leckeren Organic Smoothies Fan-Preise gewinnen, z.B. gelb-blaue Citycruiser-Fahrräder, Retro-Bags, Miss Chiquita-Toaster, Strandtücher und viele mehr. Und das funktioniert so: Wer das Bild einer Banane in seinem Chiquita Smoothie-Deckel findet, hat schon gewonnen. Dann ein Foto vom Deckel und dem Kassenbon machen,...

Weiterlesen

Wishdrum gibt Menschen ihre Freiheit zurück

"Stell dir vor, du suchst Personen, die dir helfen, deine Ideen umzusetzen. Trommle! Trommle, dort, wo du bist und so laut wie du magst!" Wishdrum ist eine junge App, die bisherige soziale Netzwerke vom Kopf auf die Füße stellt und dir radikale Freiheit bietet, dein digitales Leben so zu gestalten, wie du es willst: Ab sofort wird nicht mehr an eine nur von Freunden oft besuchte Wall im Web gepostet, sondern dort, wo du gerade stehst, GETROMMELT. Dabei bleibt deine Privatsphäre zu hundert Prozent gewahrt....

Weiterlesen