Effiziente Social-Media-Automatisierung für WordPress-Websites: Blog2Social-Plugin vereinfacht Social-Media-Management


Das führende Social-Media-Plugin "Blog2Social" für WordPress bietet eine umfassende Lösung zur Organisierung, Optimierung und Automatisierung von Social-Media-Beiträgen für Social-Media-Marketer, Content Creator, Blogger und E-Commerce-Betreiber.


Rolle und Herausforderung von Social-Media-Management

Die Bekanntmachung von Websites, Blogs oder Produkten im heutigen Makrokosmos des Internets gestaltet sich zunehmend schwieriger. Als wichtiges Marketinginstrument haben sich dabei die sozialen Medien etabliert. Von Solo-Selbstständig bis Unternehmen, von kleinen bis hin zu Großunternehmen: Die Präsenz auf Social Media ist zum nahezu unverzichtbaren Bestandteil einer jeden Marketingstrategie geworden. Angesichts der expandierenden Vielzahl an sozialen...

weiterlesen

Neues Social-Media-Management-Tool Yext Social – ein KI-basierter Standard für lokales Social Engagement


Berlin/New York, 16. September 2024 - Yext, eine der führenden Plattformen für die digitale Präsenz von Marken mit mehreren Standorten, führt Yext Social ein. Die innovative, KI-gestützte Social-Media-Management-Lösung erweitert die Yext-Plattform und verändert die Art und Weise, wie Marken ihr lokales Kundenengagement in großem Maßstab verwalten. Denn Yext Social ermöglicht es Marken, mit ihren Kunden dort in Kontakt zu treten, wo es am wichtigsten ist:...

weiterlesen

Intellywave und Scolar.ai kündigen Kooperation zur Entwicklung einer All-in-One B2B Lösung an


Düsseldorf,23.07.2024 - Intellywave, eine führende Dienstleistungsagentur im Bereich der Prozessoptimierung durch Künstliche Intelligenz, gibt heute die Kooperation mit Scolar.ai bekannt. Gemeinsam entwickeln die beiden Unternehmen eine revolutionäre All-in-One B2B Lösung, die alle wesentlichen Tools zur allgemeinen Unternehmensführung in einer einzigen, benutzerfreundlichen Plattform bündelt.

Die neue Plattform wird ein umfassendes CRM-System mit integriertem AI-Support, eine leistungsstarke Social Media AI und eine fortschrittliche Buchhaltungs-AI umfassen. Ziel dieser innovativen Lösung ist es, Unternehmen jeder Größe dabei zu unterstützen, ihre Effizienz zu maximieren, Kosten zu senken und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. weiterlesen

Social Media Reichweite – was ist AINaural?


In einer Welt, in der Social Media nicht nur ein Teil unseres Alltags, sondern auch ein entscheidender Faktor für beruflichen Erfolg ist, haben Stefan und Leonie aus Mannheim eine bemerkenswerte Geschichte zu erzählen. Mit der Hilfe von AINaural haben sie ihre Follower-Zahl innerhalb von drei Monaten um mehr als 56.000 gesteigert und sind nun feste Größen im Creater-Programm, mit monatlichen Einnahmen im fünfstelligen Bereich. Wir haben uns mit ihnen zusammengesetzt, um mehr über...

weiterlesen

Große Studie zu Social Media Marketing in der DACH-Region


2.212 Personen, deren Arbeitsschwerpunkt im Social Media Marketing liegt, hat Swat.io für seinen Social Media Report befragt, darunter Social Media Manager:innen, aber auch CEOs und Agentur-Consultants. Ihre Antworten geben einen Einblick darin, welche Schwerpunkte Unternehmen in der DACH-Region im Social Media Marketing setzen, welche Ziele sie verfolgen und worin für sie die größten Herausforderungen bestehen.

"Mit unserer Umfrage", so Florian...

weiterlesen

Revolutionäre Vorteils-App von Philipp Grüner bringt gastronomische Rettung – Philipp Grüner


Innovative Lösungen zur Steigerung der Gästezahl in Nebenzeiten und Kundenbindung ohne Risiko - was sich wie ein Traum anhört, wird durch Philipp Grüner Wirklichkeit. In einer Zeit, in der es für Gastronomen entscheidend ist, ihre Gästezahl in den Nebenzeiten zu steigern und gleichzeitig Kunden mit unwiderstehlichen Angeboten zu begeistern, kommt diese revolutionäre Plattform genau zum richtigen Moment.

Herausforderungen für Gastronomen: Kosten und Kundenbindung

Traditionelle Werbemaßnahmen wie Flyer oder Anzeigen in Zeitungen sind für viele Restaurantbesitzer eine intransparente Angelegenheit. Die Frage, ob sich die Investition jemals...

weiterlesen

Puma verbannt Produktfälschungen aus Online-Handel


München, 14. Juni 2023 - Getreu dem Motto PUMA.FASTER, setzt der deutsche Sportartikelhersteller Puma bei der Bekämpfung von Online-Betrug und Produktimitaten auf künstliche Intelligenz (KI). Ziel des Unternehmens ist es, insbesondere den Online-Verkauf von Produktfälschungen zu unterbinden. So wurden in einem Zeitraum von 16 Monaten Fälschungen im Wert von über 500 Millionen US-Dollar von Marktplätzen, Social-Media-Plattformen, Websites und Suchmaschinen entfernt. Davon betroffen waren insgesamt über 760.000 gefälschte Artikel, die Puma erfolgreich aus dem Internet verbannen konnte.

Mit Technologie gegen...

weiterlesen

Strafanzeige in Berlin, gegen Elon Musk und Twitter wegen möglichen Betruges zum Nachteil von Twitter-Nutzern


"Der Vogel ist befreit", twitterte Elon Musk vollmundig vor wenigen Monaten. Ende Oktober 2022 übernahm der Tech-Milliardär (51) den Kurznachrichtendienst, chaotische Wochen folgten, nun gibt es aktuell sogar eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Berlin gegen Elon Musk persönlich, Aktenzeichen: 253 UJs 1012/23, wegen Zahlungen, welche Twitter von Twitter-Nutzern über deren Kreditkarten abbucht, wohlgemerkt für verifizierte Twitter-Accounts, welche jedoch ohne Angabe von Gründen gesperrt wurden.

Es ist überdies nicht das erste Mal, dass es Ermittlungen gegen Elon Musk gibt, aktuell läuft ebenfalls ein Prozess zu einer Anlegerklage,...

weiterlesen

Positionierung als Basis, um die Marke Ihres Unternehmens zu verstärken


Steinach im Februar 2023 - Nabenhauer Consulting bietet einen neuen Online-Kurs namens "Die richtige Positionierung" an, um Unternehmen bei der optimalen Positionierungs- und Konkurrenzanalyse zu unterstützen. Der Kurs wird vom Experten, Robert Nabenhauer geleitet, die den Teilnehmern wertvolle Einblicke in die Welt der strategischen Positionierung gibt. Der Geschäftsführer von Nabenhauer Consulting Robert Nabenhauer wurde in Berlin vom Service "Proven Expert" mit Zertifikate Top Dienstleister 2017 und Top Empfehlung 2017 ausgezeichnet. Die Marketing Angebote von Nabenhauer Consulting bestechen durch die Menge von...

weiterlesen

Neu: Instagram-Account vom Ostsee-Coach und Berater Daniel Görs


Der erfahrene Coach und Berater Daniel Görs (www.danielgoers.de) berät und inspiriert nun auch auf Instagram. Auf https://www.instagram.com/daniel.goers/ kann man dem Experten für Marketing und Kommunikation, Erfolg und Glück folgen.

Im Daniel Görs Blog gibt es
Gedanken, News und Tipps zu Glück, Erfolg, Krisen, Kommunikation und Real Life Coaching. Einige dieser Inhalte und Ratgeberthemen werden nun auch bei Instagram aufgegriffen und angeteasert.

"Instagram ermöglicht es, auch schwierige Themen...

weiterlesen

Wir machen Ihr Unternehmen im Internet bekannt


Wir betonen die Macht der Medien und die Notwendigkeit einer objektiven Berichterstattung und nutzen die Methoden der Werbeagentur Erfolgreich4you, um Dritte in ihre Projekte einzubeziehen. Das Einholen positiver Erfahrungsberichte oder Interviews mit zufriedenen Kunden ist eine hervorragende Möglichkeit, Vertrauen aufzubauen. Ein professionell geschriebener und recherchierter Nachrichtenartikel mit Ihrem Bild oder Logo wird das Vertrauen der Kunden in Ihr Unternehmen drastisch erhöhen. Durch das Einreichen der Pressemitteilungen Ihres Unternehmens auf mehreren hochwertigen Portalen wird sichergestellt,...

weiterlesen

Sizekick erhält 1,3 Mio. EUR für den Kampf gegen Retouren im Fashion E-Commerce


Mit dem "Sizekick Button" finden Online-Shopper*innen in wenigen Sekunden die passende Bekleidungsgröße. Dafür wird nichts weiter benötigt als ein Smartphone. Sizekick erspart nicht nur viel persönlichen Größen-Frust beim Auspacken nach dem Online-Shopping, sondern hilft unnötige Retouren und die damit verbundenen CO²-Emissionen zu vermeiden.

Das im Sommer 2022 gegründete Startup aus München bringt mit Hohenstein bereits kurz nach dem Start den erklärten strategischen Wunschpartner und Investor an Bord. Mit dem Investment in Höhe von 1,3 Millionen...

weiterlesen

Neu: Tw-Domains für Ihr Twitter-Konto


twitter.com/schirnding

Sieht so oder so ähnlich die Adresse Ihres Twitter-Kontos aus? So eine Adresse kann sich ein Besucher nur schwer merken. Man kann am Telefon nur schwer erklären, wie die Seite erreichbar ist.

Man muss sich die Mühe machen, sich die Ergebnisse auf Google anzusehen. Wenn man sich die Ergebnisse genau ansieht, wird man entdecken, dass Google Domains listet, z.B. www.domainregistry.de. Googles listet auch Unterseiten wie domainregistry.de/de-domains.html.

Google listet keine URLs wie youtube.com/channel/UCUZHFZ9jIKrLroW8LcyJEQQ. Selten kommen in den Ergebnisse Subdomains vor, wie z.B. meinthema.meineseite.de.

Diese...

weiterlesen

Warum ein Dailymotion-Channel mit Channel-Domain erfolgreicher ist…


Googles Domainendungen sind außerordentlich, und zum Teil überraschenderweise, erfolgreich. Jetzt führt Google die Channel-Domains ein.

Die Channel-Domain wird voraussichtlich Mitte 2023 in die General Availability oder Allgemeine Verfügbarkeit (GA) eintreten.

Channel-Domains sind die ultimativen Domains für Publisher und Content Creator, die digitale Vertriebskanäle oder Marketingkanäle erstellen und präsentieren wollen.

Alle Channel-Domains müssen zu einem Schaufenster mit digitalen und/oder physischen Produkten und publikumsbildenden Mechanismen zum Zweck der Monetarisierung führen. Beispiele solcher Schaufenster sind digitale Marktplätze und Shops.

Aber auch Ihr Dailymotion Channel...

weiterlesen

Neu: Channel-Domain für Vimeo Channel


Die Channel-Domain wird voraussichtlich Mitte 2023 in die General Availability oder Allgemeine Verfügbarkeit (GA) eintreten.

Channel-Domains sind die ultimativen Domains für Publisher und Content Creator, die digitale Vertriebskanäle oder Marketingkanäle erstellen und präsentieren wollen.

Alle Channel-Domains müssen zu einem Schaufenster mit digitalen und/oder physischen Produkten und publikumsbildenden Mechanismen zum Zweck der Monetarisierung führen. Beispiele solcher Schaufenster sind digitale Marktplätze und Shops.

Aber auch Ihr Vimeo Channel könnte so ein Schaufenster sein.

Typisch für social networks ist, dass der Nutzer eine Unterseite...

weiterlesen

Durch Social Selling zum Erfolg


Steinach im Mai 2022 - Ohne Bremsspuren setzt die Nabenhauer Consulting ihren Erfolgskurs fort und bringt mit dem Webinar "Wie Sie einfach über Social Media Kundenkontakte aufbauen und Ihre Reichweite vergrössern" ein aktuelles Angebot auf den Markt. Bei der Überlegung, durch welche Kanäle man Produkte oder Dienstleistungen verkaufen kann, spielt das Social Selling eine immer größere Rolle. Verkaufen über soziale Netzwerke ist nicht schwer und meist auch kostengünstig darstellbar. Das kann man ideal für Social Selling nutzen, - wenn man die richtige Strategie hat....

weiterlesen

Channel-Domains: Geben Sie Ihrem Facebook Account eine Heimat


Google führt jetzt die Channel-Domains ein.

Der Launch der Domain umfaßt drei Phasen: Sunrise Period, Limited Registration Period und General Availability.

Sunrise Period

Die Sunrise Period der Channel-Domains geht noch bis zum 7.Juni. Markeninhaber müssen ihre Marken beim Trademark Clearinghouse anmelden, um den gleichen Namen unter der Channel-Domain registrieren zu können. Die Domains in der Sunrise Period sind normalerweise teurer als die Domains der General Availability. Bei den Channel-Domains sind die Preise in der Sunrise Period und General Availability...

weiterlesen

Hootsuite Digital 2022 Report Q2 Update: Internetnutzer überschreiten die Fünf-Milliarden-Grenze


Hamburg, 25. April 2022 - Hootsuite, der weltweit führende Anbieter von Social Media Management und die Kreativagentur We Are Social, geben mit dem Digital 2022 April Global Statshot Report einen detaillierten Einblick in die neuesten Digital- und Social-Media-Trends aus aller Welt. Der vierteljährliche Bericht mit globalen Daten zum digitalen Status Quo stellt fest, dass es mittlerweile fünf Milliarden Internetnutzer weltweit gibt.
Der Anstieg der weltweiten Internetnutzer um fast 200 Millionen seit dem letzten Jahr heißt in anderen Worten: 63...

weiterlesen

Hootsuite benennt Nasir-Ud Din als neuen Head of Sales / Regional Director DACH


Hamburg - 6. April 2022_ Hootsuite, der weltweit führende Anbieter von Social-Media-Management-Lösungen, ernennt Nasir-Ud Din zum neuen Regional Director DACH. In seiner Rolle als Head of Sales wird Nasir-Ud Din für das strategische Wachstum der deutschsprachigen Region verantwortlich sein und unterstützt Unternehmen dabei, innerhalb komplexer Organisationsstrukturen ihre Social-Media-Strategie erfolgreich umzusetzen und weiterzuentwickeln.

"Hootsuite steht für digitale Innovation und hat den gesamten Social Media Bereich und wie wir als Nutzer darüber denken nachhaltig geprägt. Daher fühle...

weiterlesen

Wenn der Lehrer zum Chat-Kumpel wird


Mal eben Arbeitsbögen in die WhatsApp-Gruppe stellen, Hausaufgaben über Facebook einreichen oder den Unterrichtsausfall per Sprachnachricht in die Runde schicken: Immer häufiger werden soziale Netzwerke wie Facebook, WhatsApp und Co. von Lehrern und Schülern auch für die schulische Kommunikation oder als Arbeits- und Recherchemittel eingesetzt. Laut einer Facebook-Umfrage nutzt bereits jeder dritte Lehrer soziale Medien im beruflichen Kontext. Eine bundeseinheitliche, rechtliche Regelung über die Nutzung von sozialen Medien an Schulen gibt es nicht. Ganz unproblematisch ist...

weiterlesen

Digital 2022 Report: 72,6 Millionen Deutsche nutzen Social Media


Hamburg, 15. Februar 2022 - Hootsuite, weltweit führender Anbieter von Social Media Management und die Kreativagentur We Are Social geben in ihrem neuesten Jahresbericht "Digital 2022" einen Überblick über die sozialen Medien und digitalen Trends in Deutschland.

78,02 Millionen Menschen sind in Deutschland derzeit online

Die Zahl der Internetnutzer ist im Vergleich zum Vorjahr leicht gesunken. So sind rund 1,6 Millionen Deutsche im World Wide Web unterwegs als noch 2021....

weiterlesen

Der Swoosh App Token – Eine Revolution für Streamer und Influencer?


Millionen von Menschen finden Gefallen daran, anderen dabei zuzusehen, wie sie kreative Ideen verwirklichen. Sei es im Gamingbereich oder bei anderen künstlerischen Aktivitäten, die online stattfinden. Plattformen wie Youtube,Twitch, Instagram, Facebook uvm. Sie sind aus dem Alltag der aktuellen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken.

Im letzten Jahrzehnt haben kreative Menschen mit ihren Inhalten auf diesen Plattformen den Fokus auch auf das neue Hauptmedium der Gegenwart Internet gelegt. Durch eigen produzierte Inhalte, entstand so ein komplett...

weiterlesen

Wie Swoosh-App wächst und Streamer, Influencer und Content Creatoren mit all seinen features hilft


Intuitiv und geradlinig sind die wichtigsten Zutaten für eine fantastische App mit einem großartigen Benutzererlebnis.
Swoosh orientiert sich an der chinesischen Philosophie von Yin und Yang. Diese Philosophie steht für polare, gegensätzliche und doch verwandte Kräfte. Sie bekämpfen sich nicht, sondern ergänzen sich gegenseitig. Wie bei Swoosh-App.io repräsentieren Creators und Donators Yin und Yang.
Swoosh (swoosh) ist eine Kryptowährung, die in der Binance Intelligente Kette (BSC BEP-20) eingesetzt wird. Swoosh, ein Projekt mit Blocklistenfunktion und Kryptomünze, wird als die nächste prominente Kryptowährung gefeiert und hat erhebliche Pläne, die...

weiterlesen

Digital 2022 Report: 58 Prozent der Weltbevölkerung nutzen Social Media


Hamburg, 27. Januar 2022 - Hootsuite, weltweit führender Anbieter von Social Media Management und die Kreativagentur We Are Social haben den Digital 2022 Report veröffentlicht. Der neue Jahresbericht fasst die wichtigsten globalen Erkenntnisse zu digitalen Trends und sozialen Medien zusammen.

Während in zahlreichen Länder rund um den Globus auf Grund der Omikron-Variante wieder verschärften Maßnahmen greifen, nimmt das Wachstum der Nutzer sozialer Medien weiter zu. Weltweit gibt es jetzt 4,62 Milliarden...

weiterlesen

SocialMonitor erkennt Fake-Profile auf LinkedIn, Facebook & Co


Frankfurt, 16. September 2021 - Der Cyber Threat Intelligence-Anbieter Digital Shadows hat seine Lösung SearchLight um ein neues Monitoring-Features erweitert. SocialMonitor identifiziert zuverlässig gefälschte Social-Media-Profile, die auf Instagram, Facebook, LinkedIn und anderen sozialen Netzwerken registriert werden. Integrierte Takedown-Verfahren helfen Sicherheitsteams die Fake-Konten zu löschen.

Cyberkriminelle nutzen die sozialen Kanäle regelmäßig, um falsche Unternehmenskonten und Profile von VIP-Mitarbeitern zu imitieren. Die Fake-Accounts dienen als Sprungbrett für Social-Engineering, Phishing, Business- weiterlesen