Schneller, besser, responsiv: Relaunch der congstar Website




Köln, 27. September 2016. Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar hat seinen Internetauftritt unter www.congstar.de neu aufgestellt. Ziel ist, vor allem den Zugriff per Smartphone und Tablet noch anwenderfreundlicher zu machen. Die Nutzer profitieren jetzt von dem responsiven Design, mit dem sich alle Seiten, Bilder und Funktionen perfekt auf jedem Endgerät anzeigen und bedienen lassen, vom klassischen Desktop-PC über das Tablet bis hin zum Smartphone. „Das responsive Design ist ein unverzichtbares Feature in unserer digitalen Welt. Mit der verbesserten Darstellung für Tablet und Smartphone wird es viel einfacher, sich einen Überblick über unsere Produkte zu verschaffen. Auch den Service-Bereich auf der mobilen Webseite haben wir stark ausgebaut. Hier legen wir Wert auf einen guten Self-Service und eine optimierte Kunden-Kontaktlenkung“, so Ulf Menssen, Leiter Vertrieb und Service bei congstar. Den Trend zur immer intensiveren mobilen Internetnutzung spiegeln auch zahlreiche Studien wider. So nutzen inzwischen über 30 Millionen Menschen in Deutschland das Internet über ein Smartphone oder ein Tablet, und das mobil genutzte Datenvolumen stieg 2015 auf durchschnittlich 377 MB pro Mobilfunkanschluss an. Während sich die Gesamtbevölkerung dem Internet durchschnittlich 108 Minuten pro Tag widmet, sind es bei den Nutzern von Smartphones und Tablets insgesamt 158 Minuten.

Mehr Komfort und Service auf PC, Tablet und Smartphone
Gerade beim mobilen Zugriff kommt es auf einen einfachen und übersichtlichen Seitenaufbau an. Die neue congstar Website ist daher besonders intuitiv aufgebaut, wodurch sich die gewünschten Seiten auf PC, Tablet oder Smartphone mit wenigen Klicks bzw. Fingertipps aufrufen lassen. Die Tarifangebote bei Prepaid, Postpaid, DSL und VDSL lassen sich hier – ebenso wie aktuelle Tarif-Aktionen – besonders schnell anwählen und bestellen. Neue Handylisten und eine neugestaltete Filterfunktion machen es den Nutzern zudem leicht, sich einen Überblick über das vielfältige Smartphone- und Tabletangebot von congstar zu verschaffen. Auch der Hilfe- und Servicebereich wurde weiter ausgebaut: Optimierte Seiten bieten mehr Informationen und Möglichkeiten, konkrete Fragen zu den eigenen Tarifen, Optionen und Funktionen selbstständig zu lösen.

Agil entwickelt und umfassend getestet
Die Entwicklung erfolgte auf Basis der agilen Projektmanagement- und Entwicklungsmethode Scrum über einen Zeitraum von acht Monaten. Federführend war ein Projektteam, das crossfunktional aus allen congstar Bereichen zusammengesetzt war und den Relaunch auf den mobilen Seiten kontinuierlich vorbereitete. Bei umfassenden Tests wurde bereits im Vorfeld auf eine besonders nutzerfreundliche und einfache Bedienbarkeit der neuen congstar Website geachtet. Ein weiterer Pluspunkt sind kürzere Ladezeiten und ein schnellerer Aufbau der einzelnen Elemente. Neben der visuellen und funktionalen Verbesserung hat congstar auch den Sicherheitsstandard verbessert. Die neue Website ist ein weiterer konsequenter Schritt in den zunehmend digitalisierten Lebensstil der congstar Kunden.

Die neugestaltete congstar Website ist unter www.congstar.de zu erreichen.

Über congstar:
Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 4 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Oktober 2015 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2015“ in der Kategorie Mobilfunk und Kommunikation. Focus Money verlieh congstar 2012, 2013, 2014, 2015 und 2016 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2016 bereits zum fünften Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01806 50 75 00, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent/Verbindung) bestellt werden. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.

Firmenkontakt
congstar GmbH
Timo Wakulat
Weinsbergstraße 70
50823 Köln
+49 (0) 211 / 960 817 – 82
congstar@navos.eu
https://www.congstar.de

Pressekontakt
navos Public Dialogue Consultants GmbH
Olaf Strubelt
Volmerswerther Str. 41
40221 Düsseldorf
+49 (0) 211 / 960 817 – 82
congstar@navos.eu
http://www.congstar.de/presse

Über den Veröffentlicher

PR-News

Pressemitteilungen und Unternehmensnews per Klick parallel auf +250 Presseportalen, Newsdiensten und Social Media veröffentlichen. http://www.pr-gateway.de