Viele hatten ihn vermutlich schon abgeschrieben: Walter Freiwald, der in den 90ern durch die Kult-Show „Der Preis ist heiß“ nationale Berühmtheit erlangte besonders und für seine charakteristischen Produkt- und Preisansagen bekannt wurde.
Im Mai letzten Jahres hat er zusammen mit dem Online-Optiker my-Spexx eine Videokampagne realisiert, in der er in klassischer Teleshopping-Manier die günstigen Preise des Brillenshops anpreist. Mit Erfolg: Wie das Unternehmen nun bekannt gab, konnte es im letzten Jahr eine Umsatzsteigerung von rund 20% erzielen – Tendenz steigend. Da ist es kein Wunder, dass die Kooperation nun auch in 2015 weitergeführt werden soll.
Freiwald ist selbst einer von 250.000 zufriedenen Kunden – und vielleicht bald Dschungelkönig
Noch einen anderen Meilenstein konnte my-Spexx im letzten Jahr verzeichnen: Auf mehr als eine Viertelmillion zufriedene Kunden kann der Shop mit den günstigen Brillengangeboten mittlerweile zurückblicken – Walter Freiwald ist selbst einer von ihnen. Seine Lieblingsbrille aus dem Shop wird er darum nach eigenen Angaben auch im Dschungel tragen. Passend dazu bietet my-Spexx sie seinen Kunden jetzt sogar in einer eigens kreierten Dschungelkollektion an.
„Walter Freiwald ist ein toller Kooperationspartner“, sagt Stefan Nussbaum, Geschäftsführer des deutschen Servicepartners Peragon eBusiness. „Er ist ehrlich und authentisch, sowas hat man im Dschungel noch gebraucht. Wir drücken ihm kräftig die Daumen, dass er Dschungelkönig wird.“
Die my-Spexx Limited wurde 2009 gegründet und ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das Brillen auf Kundenwunsch produziert und in über 30 Länder versendet. Das Sortiment besteht aus mehr als ´800 verschiedenen Modellen von normalen Brillen bis Sonnen- und Gleitsichtbrillen. Deutscher Servicepartner ist die Peragon eBusiness GmbH.
Kontakt
Peragon eBusiness GmbH
Steffen Bauer
Weyerstr. 54
50676 Köln
022116827192
steffen.bauer@peragon-ebusiness.de
http://www.my-spexx.de