Mehr Sichtbarkeit und Konversion mit Videomarketing von Scribble Video


Hamburg im November 2021 - Ohne Verzögerung setzt Scribble Video seinen Erfolgskurs fort und bringt mit dem Service "audiovisuelles Storytelling" ein aktuelles Angebot auf den Markt. Ein Erklärvideo ist ein universelles Verkaufsinstrument. Es wirkt genau da, wo man es braucht. Intern, um die eigene Mannschaft zu schulen, auf der Webseite oder am Point of Sale. Ein Erklärvideo ist effektiver als jede Präsentation. Mit einem Erklärvideo erhalten die Kunden die Möglichkeit, aus der grauen Masse hervorzustechen und können ihrer Zielgruppe ein eingängiges Feuerwerk an Visualisierungen anstelle trister Texte...

Weiterlesen

Henning Schlieper zum Head of Marketing beim Client-Management-Spezialisten Aagon berufen


Soest, 24. November 2021. Seit einigen Wochen verstärkt Henning Schlieper als Head of Marketing das Team des erfolgreichen Client-Management-Spezialisten Aagon aus Soest. Mit Schlieper beruft das Softwarehaus einen erfahrenen Marketingexperten nach Nordrhein-Westfalen.

Trotz Corona und den damit verbundenen Einschränkungen befindet sich Aagon weiterhin auf Expansionskurs. Über 2.800 Kunden aller Branchen und Unternehmensgrößen in Deutschland, Österreich und der Schweiz profitieren seit rund 30 Jahren von den innovativen Produktentwicklungen und Dienstleistungen des Softwareherstellers mit Firmensitz im westfälischen Soest. Und Aagon...

Weiterlesen

Kilo Health startet Digital Health Accelerator-Programm für Startup-Gründer in Deutschland


Kilo Health, eines der führenden Unternehmen in der Digital Health-Branche, startet in Deutschland sein Startup-Accelerator-Programm Co-Found. Kilo Health sucht derzeit damit nach ambitionierten Unternehmer*innen, die sich dem Programm anschließen, um gemeinsam das nächste bahnbrechende Digital Health Venture zu gründen.

Kilo Health stellt dafür umfassende operative Unterstützung bereit, die das Marketing und andere Kosten abdeckt, vervollständigt um eine vorteilhafte Vergütung und gewinnbringendes Insiderwissen von Branchenexperten. Das Programm ermöglicht es damit jungen, ambitionierten Startup-Führungskräften, sich auf die Entwicklung ihrer Dienste und auf das Wachstum ihres Unternehmens zu konzentrieren und...

Weiterlesen

Schnell sein lohnt sich – Jetzt Förderung zur Digitalisierung sichern


Die Digitalisierungsförderung go-digital des Bundesministeriums für Wirtschaft- und Energie (BMWi) läuft zum Ende des Jahres aus. Wer sich jetzt noch die lohnende Förderung sichern und sein Unternehmen fit für die Zukunft machen möchte, der sollte nicht zu lange zögern. Mit go-digital eröffnen sich neue Perspektiven und Geschäftsmöglichkeiten.

Ohne geht es nicht mehr - die Zukunft ist digital

Egal ob Social-Media, Onlineshop oder Internetplattform, die Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten. Schon jetzt verbringen die meisten potenziellen Kunden ihre freie Zeit vermehrt im Netz.

Dabei...

Weiterlesen

Bestseller „Dotcom Secrets“ von Russell Brunson


Die "Bibel" aller Online-Marketingverantwortlichen erscheint nun auch auf Deutsch. KlickTipp, einer der wichtigsten Anbieter für automatisierte Marketing-Kommunikation und weitere Kommunikations-Prozesse, bietet zum Buch einen kostenfreien Onlinekurs mit erfolgserprobten Inhalten an

Das Buch "Dotcom Secrets" widmet sich in erster Linie den optimalen Funnels und effizienten Strategien, mit denen ein Unternehmen neue Kunden gewinnt. Es zeigt u. a. auf, wie ein guter Funnel, der vielversprechende Kunden anzieht, sich von einem schlechten Funnel, der Interessenten vertreibt, unterscheidet.

Russell Brunson, Mitbegründer...

Weiterlesen

Evelyn Swaim verstärkt Immersive Labs als Chief Marketing Officer


München, 27. Oktober 2021 - Immersive Labs, ein globaler Markt- und Innovationsführer, der es Unternehmen ermöglicht, die Cyber-Kompetenz, die Cyber-Skills und das Cyber-Bewusstsein ihrer Mitarbeiter weiterzuentwickeln, gibt heute die Ernennung von Evelyn Swaim zum Chief Marketing Officer bekannt.

Vor dem Wechsel zu Immersive Labs war Evelyn Swaim lange Jahre im Technologiemarketing tätig, darunter als Senior Vice President bei Blue Prism. Als Teil des C-Level-Managements bei Immersive...

Weiterlesen

solute und signTEK gehen strategische Partnerschaft ein


Karlsruhe/Mannheim 27. Oktober 2021_ solute, seit über 15 Jahren Preisvergleichs- und E-Commerce-Spezialist mit Portalen wie billiger.de, und die Mannheimer E-Business-Experten von signTEK vertiefen ihre strategische Partnerschaft mit einem exklusiven Angebot für soluteNet-Kunden. Als Spezialist für produktorientiertes Reichweiten- und Performancemarketing setzt solute ab sofort für ihre Kunden auch auf die Customer-Experience-Analyse-Lösung TeaLeaf, die KI-basiert alle Kunden-Interaktionen analysiert und so Anomalien und "weiße Flecken" auf der jeweiligen Internetpräsenz...

Weiterlesen

So bringen Reisedirekt-Anbieter Berge & Meer und dotSource Menschen zum Träumen


Frühzeitig erkannte der erste Reise-Direktanbieter Deutschlands, dass eine kundenzentrierte Kommunikation nicht mit dem Gießkannenprinzip funktioniert. Aus diesem Grund setzte sich Berge und Meer das Ziel, die Kundenkommunikation so persönlich und individuell wie möglich zu gestalten - so individuell wie auch Reise- und Urlaubsträume sind. Um dies zu ermöglichen, und Kunden auf allen Kanälen mit den besten Angeboten zu Rund- und Erlebnisreisen, Kreuzfahrten, aber auch Urlaub in Deutschland zu versorgen, führte das Unternehmen mit Hilfe der Digitalagentur dotSource die Service Cloud und die Marketing Cloud aus...

Weiterlesen

Erweiterte Partnerschaft von PubMatic und Semasio bringt mehr Reichweite für Omnicom Media Group


LONDON/HAMBURG, 21. Oktober 2021 - PubMatic, die Sell-Side-Plattform mit herausragenden Ergebnissen für digitale Werbetreibende, und Unified-Targeting-Pionier Semasio geben heute die Erweiterung ihrer Partnerschaft bekannt. Die Zusammenarbeit unterstützt Media Buyer bei der Steigerung ihrer Audience Addressability auf User- und Page-Ebene. Dank Semasios Unified-Targeting, das Audience- und Contextual-Targeting nahtlos auf Buy- und Sell-Side kombiniert, können die Segmente direkt in der Sell-Side-Plattform (SSP) von PubMatic für schnelles, präzises Targeting aktiviert...

Weiterlesen

Nur 12 Prozent der Marketingverantwortlichen nutzt Echtdaten als Entscheidungsbasis


Berlin, 14. Oktober 2021 - Um den Status Quo in Marketingabteilungen zu erfragen, hat Optimizely, Anbieter von Digital-Experience-Lösungen, eine Umfrage unter 100 Marketingverantwortlichen initiiert. Ziel der Erhebung war es, zu evaluieren, welche Auswirkungen Daten auf die Geschäftsentscheidungen im Marketing haben und welche Herausforderungen informationsgetriebene Entscheidungen blockieren. Das zentrale Ergebnis: Waren Geschäftsentscheidungen in der Vergangenheit in...

Weiterlesen

Den Vertrieb mit Erklärvideos von Scribble Video ankurbeln


Hamburg im September 2021 - Neue Impulse von Scribble Video: Erklärvideos sind günstig, enorm wirksam und leicht verständlich. Die Kunden können Informationen kreativ vermitteln, durch die Reduktion und Konzentration auf das Wesentliche. Ein Erklärvideo kann den Service-Bereich verbessern, als ständig verfügbarer Ersatz für die Telefonhotline dienen, neue Produkte vorstellen, Recruiting Prozesse unterstützen oder in der Weiterbildung genutzt werden. Studien zeigen, dass ein auf einer Landing Page platziertes Erklärvideo die Conversion Rate um bis zu 78% erhöhen kann. Mehr über den nützlichen Service "Erklärvideo...

Weiterlesen

Service Google Top Platzierung von Nabenhauer Consulting


Steinach im September 2021 - Im Bereich Suchmaschinenoptimierung für Webseiten ist Nabenhauer Consulting bekannt als ein führendes Unternehmen mit einer intensiven Fokussierung auf das Kerngeschäft. Der Service "Google Top Platzierung" von Nabenhauer Consulting besteht aus der Suchmaschinenoptimierung zu allen uns bekannten Suchmaschinen und beinhaltet die Erstellung eines Suchwort-Leitsystems passend zu den gewünschten Suchbegriffen des Kunden mit vielen ähnlichen Wortkombinationen, so dass sogar kleine und mittlere Betriebe auch gefunden werden können, wenn jemand nach einem ähnlichen Begriff sucht. Lesen Sie alles über die...

Weiterlesen

Netzblick 9.21: Joomla! 4, WordPress Classic Editor, kostenfreie E-Books Onlinemarketing und mehr


Karlsruhe, 14. September 2021 - Netzblick 9.21: Der Netzblick schaut auf aktuelle Themen und Entwicklungen im Bereich Online-Business, Internet, Webentwicklung, IT und Onlinemarketing. In der aktuellen Ausgabe geht es um das neue Joomla! 4, den beliebten Classic Editor in WordPress, um Investitionspläne von Google in Deutschland sowie um e-Learning und kostenfreie E-Books im Onlinemarketing.

Joomla! 4 ist da: Im August 2021 erschien eine neue Hauptversion des weit verbreiteten CMS. Unter der Haube wurde vieles erneuert, aufgeräumt und beschleunigt. Das neue Backend verspricht einfacherer Bedienung. Auch ein neues...

Weiterlesen

Neue Lieferplattform: Kitzingen Liefert’s


Seit Anfang 2020 hält die Corona-Pandemie die ganze Welt im Griff. Die Krise hat auch wirtschaftliche Konsequenzen und vor allem die lokalen Geschäfte und Dienstleister hart getroffen. Gegründet im Januar 2021, hat sich Gründer Catalin Marin mit dem Projekt Kitzingen Liefert"s der unter der Krise leidenden Gastronomie-Branche gewidmet.

Die Bestell- und Lieferplattform ermöglicht Restaurants und Imbissen einen einfachen Online-Auftritt und die Möglichkeit, trotz durch den Pandemie bedingten Ausfall von Gästen Umsätze über Lieferungen und Abholungen zu generieren. Teilnehmende Gastronomen können auf der Website...

Weiterlesen

Schnell sein lohnt sich


Die Digitalisierungsförderung go-digital des Bundesministeriums für Wirtschaft- und Energie (BMWi) läuft zum Ende des Jahres aus. Wer sich jetzt noch die lohnende Förderung sichern und sein Unternehmen fit für die Zukunft machen möchte, der sollte nicht zu lange zögern. Mit go-digital eröffnen sich neue Perspektiven und Geschäftsmöglichkeiten.

Ohne geht es nicht mehr - die Zukunft ist digital

Egal ob Social-Media, Onlineshop oder Internetplattform, die Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten. Schon jetzt verbringen die meisten potenziellen Kunden ihre freie Zeit vermehrt digital....

Weiterlesen

Größere Reichweite und Sichtbarkeit, mehr Traffic und verbesserte SEO-Werte und besseres Ranking durch Social Bookmarking für PR- und Presse-Seiten


Start der Görs Communications Artikel-Serie "PR für SEO und SEO für PR" (Teil 1): Social Bookmarks für PR und SEO nutzen

Social-Bookmarking-Websites erleichtern das Auffinden von Webseiten und helfen, Backlinks zu eigenen Websites zu generieren. Wer seine Webseiten auf mehreren Social-Bookmarking-Websites bookmarkt, erhält Backlinks von jedem genutzten Social-Bookmarking-Dienst. Dies führt zu einem besseren Google-/SEO-Ranking für die jeweilige Webseite. Während Social Bookmarking für Suchmaschinenoptimierer (SEOs) seit vielen Jahren...

Weiterlesen

7 Tipps für emotionales Neuro-Recruiting


"Für welchen Arbeitgeber möchte ich am liebsten arbeiten?", fragen sich heute potenzielle Mitarbeiter. Der Arbeitsmarkt wird immer mehr zu einem so genannten Nachfragemarkt. Paradiesische Zustände für Arbeitnehmer:innen, die herkömmliche Recruiting-Strategien auf den Kopf stellen.
Daher müssen neue Wege her, um sich gegen konkurrierende Unternehmen durchzusetzen und auf sich aufmerksam zu machen im großen Pool der Arbeitgeber. Es geht darum, von Anfang an ein gutes Gefühl bei Bewerber:innen zu erzeugen.

Dazu beitragen können verschiedenste Maßnahmen - eine davon...

Weiterlesen

Internet-Agentur 0711-Netz mit neuer Website


Der mit WordPress erstellte Website-Relaunch der seit dem Jahr 2000 bestehenden Internet-Agentur 0711-Netz ist sehr Kundenorientiert. Er stellt statt den einzelnen Leistungen, die verschiedenen Anforderungen der Kunden in den Mittelpunkt.

Die Website ist in drei Hauptbereiche gegliedert:
- Lukrative Kunden: hier finden sich Informationen und Lösungen für Handwerksbetriebe, die Kunden über das Internet gewinnen möchten.
- Passende Mitarbeiter: hier sind Angebote enthalten, wie man sich als Arbeitgeber attraktiv im Internet präsentiert und passende Mitarbeiter findet.
- Starke Marke: es wird...

Weiterlesen

Content Marketing und SEO: Hand in Hand erfolgreich, rät die PR- und Marketingberatung Görs Communications


Contentmarketing ist nach wie vor einer DER PR-, Kommunikations- und Marketingtrends. Kombiniert mit Suchmaschinenoptimierung (SEO), entfaltet Content Marketing seine volle Schlagkraft, rät der Public Relations Experte Daniel Görs.

Mehr Bekanntheit, Aufmerksamkeit und Umsatz durch smarte Kombination von Content Marketing, Public Relations (PR) und Suchmaschinenoptimierung (SEO), rät die Kommunikationsagentur Görs Communications ( https://www.goers-communications.de ).

Für die Nutzer ist die Google-Suchmaschine im Grunde genommen immer gleichgeblieben. Das Google-Doodle wechselt...

Weiterlesen

Save the date – die OMKO 2021


Erlebe Crea Union auf der diesjährigen OMKO (Online Marketing Kongress) live am 04. Und 05. September in Ingolstadt!
Das Top-Event der Branche bietet Dir jede Menge Austauschmöglichkeiten mit Business -und Money-Coaches, interessante Vorträge exklusiver Speaker und die Chance, Dein Netzwerk zu erweitern. Außerdem stößt Du hier auf innovative Lösungen, neue Strategien und Tipps und Tricks rund um das Thema Vertrieb.

Auch die Crea Union ist mit dabei und stellt Euch die Bildungsplattform OnAcademy und die MLM-Software OnPartner vor, welche bereits beide als beliebte Softwarelösungen unter zahlreichen zufriedenen...

Weiterlesen

Nächste Projekt der Teledeal Media Nizam Toru aus Emmerich am Rhein Produkt www.standortanzeige.de


Das nächste Projekt der Teledeal Media Nizam Toru aus Emmerich ist sehr vielversprechend, abrufen könnt Ihr es unter der Domain : www.standortanzeige.de und www.standortanzeige.com

Viele zufriedene Kunden können so ihr Potential voll ausschöpfen und vertrauen der Teledeal Media Emmerich, so berichten zufriedene Kunden Ihre positiven Erfahrungsen über die Firma Teledeal Media, Inhaber Nizam Toru. aus 46446 Emmerich am Rhein.

Falls Sie als Kunde...

Weiterlesen

Kaltakquise vs. Interaktiver Showroom mit Echtzeitanalyse


Am 15. Juli findet im Rahmen der DiMarEx, der virtuellen Digitalen Marketing-Messe, die Veranstaltung für Strategie "Kaltakquise vs. Interaktiver Showroom mit Echtzeitanalyse" statt. Das Event beginnt ab 16 Uhr und ist kostenfrei als Livestream auf der Website der DiMarEx verfügbar.
In der Vergangenheit stellte vor allem die Kaltakquise eine undankbare und mühselige Aufgabe des Vertriebs dar. Zahlreiche Telefonate, Interessenten qualifizieren, den richtigen Ansprechpartner recherchieren, um dann "kalt" zu akquirieren. Ein hoher Zeitaufwand mit mäßigem Erfolg. Dank technologischer Entwicklungen kann Akquise heutzutage nun wesentlich entspannter und...

Weiterlesen

Von der Digitalisierung als Chance für Marken und Überraschungsboxen als analogen Sidekick für digitale Events


Am 08. Juli findet im Rahmen der DiMarEx, der virtuellen Digitalen Marketing Messe, ab 15 Uhr die Veranstaltung für "Marke als Erlebnis - Zukünftige Anforderungen und Chancen für B2B-Marken" statt. Im Anschluss ab 16 Uhr folgt die Veranstaltung "When the box drops! Die mehrbox, der analoge Sidekick für dein digitales Event!". Beide Events sind kostenfrei als Livestream auf der Website der DiMarEx verfügbar.
In Zeiten, in denen viele Kontaktpunkte mit der Marke zunehmend in digitalen Kanälen stattfinden, entstehen neue, veränderte Anforderungen an Marken. Jetzt...

Weiterlesen

vyn marketing erhält German Web Award 2022


Die German Web Awards gelten als eine der begehrtesten Auszeichnungen innerhalb der Online-Marketing-Branche. Ausgezeichnet werden Unternehmen aus der DACH-Region, die in den Bereichen Design, psychologisches Know-how und Kundenzufriedenheit mit überdurchschnittlichen Leistungen überzeugen können.

Bewertung durch eine objektive Fachjury

Ziel der Award-Vergabe ist es, durch die offizielle Bestätigung ihrer herausragenden Leistungen die Gewinner zum Fortführen ihrer Arbeit zu motivieren. Die Bewertung erfolgt unabhängig von Mitarbeiteranzahl oder...

Weiterlesen

MGN Mediengruppe Nürnberg erhält German Web Award 2022


MGN Mediengruppe Nürnberg beste Qualität mit Auszeichnung

Bei der Vergabe der German Web Awards 2022 wurde auch die MGN Mediengruppe Nürnberg von der Jury mit einer Auszeichnung bedacht. Damit zählt sie aktuell zu einer der besten zehn Marketingagenturen deutschlandweit in den Bereichen Design, Kundenzufriedenheit und psychologisches Marketing/Know-how.

Der jährliche Wettbewerb wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, herausragende Leistungen deutschsprachiger Web- und Online-Agenturen zu honorieren. Die Beurteilung erfolgt durch eine...

Weiterlesen