Digitale Markterschließung mit Social Media Kommunikation und Social Media Werbung


In unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung haben wir in vorherigen Beiträgen skizziert, wie das Leistungsspektrum unserer PR- und Marketing-Agentur, Digital- und Unternehmensberatung bei der digitalen Markterschließung aussieht.

Typischerweise umfasst der Maßnahmen Fahrplan für die digitale Markterschließung dabei folgende Punkte:

Analyse.
Website-Optimierung (SEO und Content Marketing).
Social-Media-Kommunikation und Social-Media-Werbung.
Online-PR.
Google AdWords.

Die einzelnen Maßnahmen erläutern wir Schritt für Schritt. Nachdem wir die Analyse aufgeschlüsselt...

Weiterlesen

Erfolgreiches Online Marketing durch identifizieren von Potentialen sowie finden und beheben von Schwachstellen


Mit dem Online Marketing Check (OMC) stellt die Digitalisierungsberatung MoSeven ein neues, ideal auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen abgestimmtes Dienstleistungsprodukt vor: kompakt, preiswert, effizient.

Der Ablauf ist wie folgt:
1.Anhand von für das jeweilige Unternehmen aussagekräftigen KPIs (Kennzahlen, Key Performance Indicators) führt ein MoSeven-Berater eine aktuelle Performance-Messung der Online-Marketing-Aktivitäten des Auftraggebers sowie von drei von diesem bezeichneten Wettbewerbs-Unternehmen durch.
2.>Im Anschluss wertet ein interdisziplinäres Team von MoSeven die Ergebnisse für ausgewählte Online Marketing-Kanäle aus und analysiert die entstehenden Metriken.
3.Neben den Ergebnissen des...

Weiterlesen

Blog Serie Digitale Markterschließung (5): Website Optimierung (SEO und Content Marketing)


In unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung haben wir bereits kurz skizziert, wie das Leistungsspektrum unserer Unternehmensberatung und PR- und Content-Marketing-Agentur bei der digitalen Markterschließung aussieht.

Typischerweise umfasst der Maßnahmen-Fahrplan der digitalen Markterschließung folgende Punkte:
Analyse.
Website-Optimierung (SEO und Content Marketing).
Social-Media-Kommunikation und Social-Media-Werbung.
Online-PR.
Google AdWords.

Die einzelnen Maßnahmen erläutern wir Schritt für Schritt. Nachdem wir die Analyse bereits aufgeschlüsselt haben,...

Weiterlesen

Künstliche Intelligenz sorgt für effektives Online Marketing


Spätestens seitdem selbstlernende Systeme wie Alexa und Siri die Haushalte erobern, ist das Thema Künstliche Intelligenz in aller Munde. Zu Recht, denn die Technologie hat das Potential, ganze Branchen und Systeme durcheinanderzuwirbeln - auch Bereiche die noch nicht im Ansatz damit rechnen.

Tätigkeiten, die heutzutage noch Menschen erledigen, können schon in wenigen Jahren von Robotern und Software übernommen werden. Der Straßenverkehr mit seinen selbstfahrenden LKW und autonom durch die Stadt kurvende Taxen ist da nur ein...

Weiterlesen

Produkte & Services von Adressennet


Das freundliche Team von Adressennet vermittelt nicht nur Brancheneinträge im Online-Firmenverzeichnis, sondern auch diverse weitere Leistungen des Internetmarketings. Dazu gehört beispielsweise die professionelle Betreuung von Suchmaschinenwerbungskampagnen (Search Engine Advertising - SEA) durch zertifizierte Experten. Die Zertifizierung erfolgt durch SEA-Anbieter, die unterschiedliche Partnerprogramme betreiben, wie beispielsweise "Google Partner" oder auch "Accredited Professional | bing Ads". Auf diese Weise können Agenturen ihre Expertise auf den jeweiligen Fachgebieten durch einen unabhängigen Anbieter bestätigen lassen, was Interessenten die Wahl eines geeigneten Anbieters...

Weiterlesen

SEO-Tool searchVIU nominiert für Suchmarketing-Preis


Für den deutschen Suchmarketing-Preis in der Kategorie "SEO Software Innovation" nominiert ist das SEO-Tool searchVIU vom gleichnamigen Start-up aus Köln. Mithilfe des Tool können Digital-Agenturen und Unternehmen die SEO-Qualitätssicherung von Website-Relaunches ohne Traffic-Verluste schneller und günstiger realisieren und damit Umsatzeinbußen über Suchmaschinen entgegenwirken.

Informationen zum deutschen Suchmarketing-Preis (SEMY Awards) finden Sie unter: https://semyawards.com/nominierungen2018/

Für Ihre Berichterstattung finden Sie die vollständige Pressemitteilung und Bildmaterial sowie weitere Informationen über das Start-up searchVIU unter: https://www.searchviu.com/de/seo-tool-searchviu-fuer-innovationspreis-nominiert/ Das...

Weiterlesen

GroKo steht: Erfolgreiche Kommunikation via Messenger


Die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD sind erfolgreich abgeschlossen: Das erklärte der SPD-Parteivorstand gestern (07.02.) via WhatsApp - eine Nachricht, die schnell in allen Social-Media-Kanälen und "klassischen Medien" (bis hin zur "tagesschau") aufgegriffen wurde.

"Schnell und wirksam wie ein Feueralarm"
"Schnell und wirksam wie ein Feueralarm: Das ist das Prinzip von Messenger-Kommunikation", erklärt Marketingexperte Matthias Mehner vom Messenger Service-Anbieter WhatsBroadcast (WBC). Mit dem SPD-Parteivorstand verzeichnete WBC vor...

Weiterlesen

STARFACE erweitert Geschäftsführung: Jürgen Signer wird Chief Operating Officer


Karlsruhe, 6. Februar 2018. Die STARFACE GmbH erweitert die Geschäftsführung: Jürgen Signer zeichnet beim Karlsruher UCC-Hersteller ab dem 1. Februar 2018 als Chief Operating Officer (COO) für die Bereiche Sales, Marketing und Academy verantwortlich und leitet das Unternehmen gemeinsam mit den Gesellschaftern Florian Buzin und Barbara Mauve.

Mit der Erweiterung der Geschäftsführung tragen die STARFACE Gründer dem rasanten Wachstum der vergangenen Jahre Rechnung. Der UCC-Hersteller hat seinen Umsatz und seinen Personalstamm in den vergangenen fünf Jahren enorm ausgebaut. Dabei nutzte STARFACE die Wachstumsimpulse durch die All-IP-Umstellung, um...

Weiterlesen

Facebook war gestern – Evulo die neue Plattform für Unternehmenskommunikation


Durch die neuen Richtlinien von Facebook, die bei der Nutzung der Plattform wieder verstärkt soziale Kontakte der User untereinander in den News-Feeds fördern, wird es für Unternehmen zunehmend schwerer sich in den sozialen Netzwerken zu präsentieren und nicht in der Masse unterzugehen. Facebook als Teil der Unternehmenskommunikation ist aufgrund seiner neuen Richtlinien "Geschichte". Damit steht die Unternehmenskommunikation vor einer Zeitenwende - Evulo ist die Alternative, die zuverlässig, zeitnah und mit verbesserten Möglichkeiten eine deutsche Plattformlösung für Unternehmen...

Weiterlesen

Neues Mobile SDK von admitad: Einfaches Tracking von CPA-Programmen auf mobilen Geräten


Heilbronn, 5. Februar 2018_ Immer mehr Verbraucher kaufen über mobile Geräte ein: Entsprechend stellen auch immer mehr Online-Händler mobile Apps ihrer Shops und responsive Versionen ihrer Websites bereit. Für Händler, die Affiliate Marketing über CPA-Programme (Cost-per-Action) betreiben, ist das Tracking der Conversions auf mobilen Geräten mit erhöhtem Aufwand verbunden und zum Teil auch nur unvollständig möglich. Daher hat admitad, das weltweit zu den größten Affiliate-Marketing-Netzwerken zählt, nun ein Software Development...

Weiterlesen

Wie 1.Support Ihre Digital Strategy unterstützt


Auch in diesem Jahr sieht es dank der rasanten technischen Entwicklung ganz danach aus, als ob sich das Rad von Möglichkeiten z.B. zur Website-Optimierung wieder sehr schnell dreht. Ob für eine verfeinerte Kundenanalyse, die Integration von Social Media und Virtual Reality oder die ideale Customer Journey auf der eigenen Seite: Es entstehen ständig neue Werkzeuge, mit denen Unternehmen ihre Webseiten noch präziser steuern können, um Angebot und Kunde optimal miteinander zu verknüpfen. Angesichts der Fülle an Optionen ist es...

Weiterlesen

Digitale Markterschließung: Hürden der Digitalisierung


Liest man nur die Schlagzeilen, muss es um die deutsche Innovationskraft, die Innovationsberatung und das Innovationsmanagement wahrlich schlecht bestellt sein. Schlagworte wie "digitales Entwicklungsland", "digitales Schlusslicht Deutschland" und "Glasfaserwüste" gehören zum Standard-Repertoire, sobald es um die Digitalisierung geht. Die baltischen Staaten und natürlich das Silicon Valley werden zu Leuchttürmen, Deutschland hingegen zum Fax- und Totholz-Land erklärt, bei dem sich weder staatliche Bürokratie noch private Wirtschaft innovativ zeigen. Und dazu muss der Bürger auch noch...

Weiterlesen

13. Netzwerktreffen E-Commerce OWL


Am 21. Februar 2018 heißt es für Verantwortliche im Online Handel aus der Region OWL wieder: Erfahrungen sammeln zu den unterschiedlichsten Schwerpunkten rund um das Thema E-Commerce, Online Shops und Online Marketing. Das 13. Netzwerktreffen E-Commerce OWL findet am 21.02.2018 um 17.30 Uhr im Denkwerk Herford (Leopoldstraße 2-8) statt. Die Anmeldungen laufen: www.ecommerce-owl.de

Den Teilnehmern wird an diesem Abend anschaulich dargestellt, wie sich der digitale Wandel als...

Weiterlesen

Programmatic Buying in der Praxis: Tradelab veröffentlicht Case Study zum Oscar-Film „Moonlight“


Es war eines der Kino-Highlights im vergangenen Jahr: Das von Regisseur Barry Jenkins mit dem Oscar "Bester Film" ausgezeichnete Drama "Moonlight". Der gefühlvolle Film handelt von der Identitätsfindung eines jungen Afroamerikaners und war weltweit ein Kinohit. Um die Aufmerksamkeit des Films auch in Deutschland zu erhöhen, beauftragte der Berliner Filmproduzent- und Filmverleih DCM Film Distribution die Programmatic Pflattform Tradelab. Gemeinsam entwickelten beide eine Online-Werbekampagne für die Bereiche Mobile, Video und Desktop. Die Konzeption sowie die Auswertung der Kampagne wurden nun in einer Weiterlesen

Steigende Umsätze durch Suchmaschinenmarketing


St. Georgen, 18.01.2018

Über 90 Prozent der Konsumenten suchen nach Produkten und Dienstleistungen im Internet. Wenn ein Unternehmen mit seinem Angebot nicht auf der ersten Seite bei Google steht, gehen ihm wertvolle Neukunden verloren, denn nur knapp 5 Prozent der Internetnutzer schauen sich die Angebote auf den folgenden Seiten an. OnTop SEO hilft Unternehmen dabei, langfristig mehr Kunden über das Internet zu gewinnen und dadurch den Umsatz zu maximieren - einfach, günstig und messbar! Das Portfolio der innovativen Internetagentur...

Weiterlesen

Tradelab gehört zu Deloitte Technology Fast 500™ EMEA


Die internationale Programmatic Buying Plattform Tradelab gehört zu den 500 wachstumsstärksten Technologieunternehmen in Europa und wurde nun ins Deloitte Technology Fast 500™ EMEA Ranking aufgenommen. Mit einem Wachstum von 402 Prozent, in den vergangenen vier Jahren, schaffte es das IT-Unternehmen sogar unter die Top 300 im Gesamtranking. Deloitte kürt jährlich im Rahmen der EMEA Technology Fast 500™, die am schnellsten wachsenden TMT-Unternehmen (Technologie, Medien und Telekommunikation) aus 20 Ländern.

"Die Präsenz von Tradelab im EMEA-Ranking von...

Weiterlesen

Sportlich, sportlich – coupling media launcht den Webauftritt vom Kreissportbund Herford


Pünktlich zum neuen Jahr launcht die coupling media GmbH den neuen Webauftritt vom Kreissportbund (KSB) Herford: www.ksb-herford.de
Modern, übersichtlich, gute Erreichbarkeit, schnelle Ladezeiten und zweisprachige Darstellung waren die Anforderungen an den neuen Auftritt, die komplett umgesetzt werden konnten.

Mit wenig Klicks zum passenden Sportangebot
Der Kreissportbund hat allen Sportinteressierten ein großes Sportangebot zu bieten. Damit jeder schnell und einfach das Angebot findet, das zu ihm oder ihr passt, gaben die Webexperten dem Auftritt ein neues, frisches Webdesign, eine optimierte Navigation und übersichtlichere...

Weiterlesen

Neuer Geschäftsbereichsleiter Business Development


Darmstadt, 03.01.2018. Mario Kuhn übernimmt seit dem 01. Januar 2018 den neuen Geschäftsbereich Business Development bei der PROFI Engineering Systems AG. Er tritt damit die Nachfolge von Sören Knörr an, der eine neue Herausforderung außerhalb der PROFI AG annimmt.

Kuhn bringt umfangreiche Führungserfahrung und interdisziplinäre Fähigkeiten in der IT-Branche mit, die er in verschiedenen Positionen erfolgreich unter Beweis gestellt hat. Sein besonderes Augenmerk lag dabei immer auf dem Aufbau neuer Geschäftsfelder und der Entwicklung innovativer Lösungen. Diese werden auch...

Weiterlesen

Marketing-Aufklärungsarbeit: Brand Bidding ist mehr als Birkenstock vs. Amazon


Der aktuelle Rechtsstreit zwischen Birkenstock und Amazon um die Zulässigkeit von Tippfehlern in Google-Suchanzeigen legt das Scheinwerferlicht auf die seit langem gelebte Marketingpraxis des Brand Bidding. Inwiefern ist es aus Marketingsicht überhaupt sinnvoll (und wann nicht), Suchmaschinenwerbung auf Markenbegriffe zu schalten? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert Britta Kristin Böhle, Marketing-Expertin bei Trusted Shops.

Brand Bidding heißt, dass (z. B. bei AdWords) Keywords auf Markenbegriffe gebucht werden. Für die eigene Marke macht das natürlich Sinn, aber teilweise werden auch die Marken von Konkurrenten gebucht, um...

Weiterlesen

Thomas Isslers Rückblick 2017 und Ausschau auf 2018


Wie bereits die Vorjahre, lieferte auch 2017 viele Höhepunkte. Doch was 2018 kommen wird, toppt dies alles nochmals. 2017 wurden 39 grosse Projekte erfolgreich abgeschlossen, bereits jetzt sind 30 Grossprojekte für 2018 beauftragt.

Der Reihe nach: Die dritte Runde vom Internet-Marketing-Tag im Handwerk brachte 2017 drei ausverkaufte Veranstaltungen in München, Köln und Berlin. Auch das neue Konzept - mehr Content und ein durchgehendes Konzept mit Arbeitsbuch statt wechselnder Speaker - sorgte für viele zufriedene Gesichter. Dabei waren...

Weiterlesen

Sandy Maiers, die junge „E-commerce Heldin“ wird Speaker bei der nächsten Business Masterclass in Mallorca


Sandy Maiers ist einer der aufstrebenden Stars am Marketing-Himmel. Sie berichtet über Themen, die ins schwarze treffen und Ihr Wissen in Sachen E-commerce ist Beispielhaft. Aus diesem Grund wurde Sie als Speaker zur Business Masterclass in Mallorca eingeladen. Ihr Themen Schwerpunkt wird der Bereich "Tools für Onlinehändler" sein und soll ca. 60 Minuten gehen. Vorgestellt werden unter anderem Tools, die kaum jemand nutzt,...

Weiterlesen

Autohaus Onlinemarketing: Suchmaschinenoptimierung (SEO) durch optimierte Texte + Backlinks


In der Blog Serie "Online-Marketing für Autohäuser" hat die PR- und Content-Marketing-Agentur Görs Communications ( https://www.goers-communications.de ), die Gründe dargelegt, weshalb Autohäuser und Autohändler nicht mehr länger um eine Digitalstrategie herumkommen. Ohne Onlinemarketing geht es einfach nicht mehr, schon gar nicht, wenn das Autohaus auch noch in der Zukunft bestehen will.

Um zu verdeutlichen, wo im Online-Marketing für Autohäuser die "low hanging fruits"...

Weiterlesen

Die Vorzüge des mobilen Advertising im Programmatic


Weihnachten steht vor der Tür und neben den Shopping-Aktvitäten erreichen auch Werbemaßnahmen zum Jahresende ihren Höhepunkt. Schon lange wird nicht mehr nur am heimischen Computer eingekauft, vor allem Smartphone- und Tablet-Transaktionen werden immer wichtiger. Laut der globalen Zahlungsplattform Adyen haben in diesem Jahr 52 Prozent der Konsumenten ihre Einkäufe über mobile Endgeräte getätigt. Smartphones und Tablets haben den Desktopcomputer demnach als beliebteste Technologie im E-Commerce abgelöst.

Diesem Trend sollten Werbetreibende und Vermarkter im kommenden Jahr folgen. Vor allem Smartphones sind die ideale Plattform, um Kunden zu erreichen....

Weiterlesen

Hootsuite als Premier-Partner in das Adobe Exchange Partner Programm aufgenommen


Die weltweit meist genutzte Plattform für Social Media-Management Hootsuite gibt die Aufnahme als Premier-Level-Partner und bevorzugter Anbieter für Social Media Management Solutions (SMMS) in das Exchange Partner Programm von Adobe (SMMS) bekannt.

Die Partnerschaft verbindet führende Lösungen von Adobe und Hootsuite mit dem Ziel, die Customer Journey mit wertvollen Erkenntnissen anzureichern. Hootsuite wird in enger Zusammenarbeit mit Adobe neue Features auf den Markt bringen, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Social Media-Aktivitäten unternehmensübergreifend auszuweiten. Bereits im August 2017 wurde Adobe Creative...

Weiterlesen

Distribution als Game Changer im Markt für gebrauchte Software: Aus Pfui wird Hui!


Frankfurt am Main, 7. Dezember 2017 - Vollkommen überraschend gewinnt die neugegründete MRM Distribution für gebrauchte Originalsoftware den Distri Gold Award 2018 des Branchenleitmediums IT-Business in der Kategorie Refurbishing & Remarketing. Die Kür erfolgte auf der breiten Basis von mehr als 3000 Fachleser-Votes auf der Traditionsgala "Night auf IT-Business" im Augsburger Drei Mohren Steigenberger Hotel vor rund 260 geladenen Gästen.

Das Besondere: MRM Distribution wurde erst im Mai dieses Jahres gegründet. Dem...

Weiterlesen