Handel scheitert an rechtssicherem E-Mail-Marketing


Während Händler in den letzten Jahren als Paradebeispiel für jegliche Facetten des E-Mail-Marketings galten, deckt die neue Studie der Unternehmensberatung absolit bedenkliche Mängel im Bereich der Rechtskonformität auf. Nur ein Bruchteil ist rechtlich auf der sicheren Seite. Die Studie analysiert das E-Mail-Marketing von 449 Händlern aus neun Unterbranchen anhand von bis zu 125 Kriterien. Die Studie sowie eine kostenlose Kurzversion stehen zum Download bereit unter Weiterlesen

Aus der Garage ins Dachgeschoss – Bonner Start-up etabliert sich als Digitalisierungsexperte für Regionales


Bonn, 21.6.2018 Verfolgt man die Presse, könnte man meinen, Start-ups seien eine völlig neue Entwicklung, die aktuell über Land und Region schwappen. Das dem nicht so ist, zeigt das Team von Alpha9 Marketing GmbH & Co. KG. 2006 als Start-up von Fabian Brüssel gegründet, schreibt man inzwischen bereits das 12. erfolgreiche Geschäftsjahr in Folge und sucht aktuell aktiv...

Weiterlesen

EuGH-Urteil zur Haftung bei Facebook-Fanpages


In Bezug auf die Haftbarkeit bei Verstößen gegen den Datenschutz, auf Facebook-Fanpages, lagen das unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein und die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, bereits länger im Streit. In dem entsprechenden Verfahren um die Haftbarkeit bei Fanpages hat der europäische Gerichtshof nun ein Urteil gefällt.
Anders als bisher angenommen, ist nicht nur der Konzern für die Einhaltung des Datenschutzes verantwortlich, sondern auch den Betreibern der Seiten wird ein Teil der Haftung zugeschrieben. Daraus ergibt sich...

Weiterlesen

Marketing-Portal zu fairen Preisen – FirmenPartnerschaft: Einfach Firmenpartner finden


FirmenPartnerschaft steht für mehr Erfolg im Online Business. Laut einer Umfrage der Deutschen Messe Interactive setzen 88% aller befragten Unternehmen Ihr Marketing-Budget zur Neukundengewinnung ein. Nicht nur das Risiko zu wenig Neukunden zu gewinnen, sondern auch die Unsicherheit die Umsatz-Ziele zu verfehlen steigt. Da ist guter Rat oft teuer und kaum bezahlbar. Genau da setzt FirmenPartnerschaft mit seiner Dienstleistung an. Das Marketing-Portal hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmern zu mehr Neukunden im Online-Business zu verhelfen - und...

Weiterlesen

VONQ gibt Partnerschaft mit Cornerstone OnDemand bekannt


VONQ und Cornerstone gehen strategische Partnerschaft ein

Düsseldorf, 28. Mai 2018 - VONQ, europäischer Marktführer für datenbasiertes Personalmarketing und Cornerstone OnDemand, Inc. (NASDAQ: CSOD) gaben heute bekannt, eine strategische Allianz einzugehen. Cornerstone ist einer der weltweit führenden Anbieter von Cloud-basierter Software für das Learning und Human Capital Management. Gemeinsam wollen beide Unternehmen ihre Lösungen miteinander integrieren. Mit der gezielten Kombination aus einem datengetriebenen Bewerbermanagementsystem und...

Weiterlesen

e-Spirit zeichnet ETECTURE als Cool Partner of the Year aus


Frankfurt, 22. Mai 2018 - ETECTURE, Spezialist für maßgeschneiderte Softwarelösungen im Bereich Webtechnologien, wurde von e-Spirit mit dem Cool Partner of the Year Award ausgezeichnet. e-Spirit, Hersteller der führenden Digital Experience Platform FirstSpirit, würdigte ETECTURE für die erfolgreiche Zusammenarbeit, hervorragende soziale Kompetenzen und eine starke Arbeitsmoral. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt ist seit Anfang des Jahres einer von drei Premier Partnern von e-Spirit in Deutschland.

ETECTURE erhielt den Cool Partner of the Year Award auf dem diesjährigen Kunden- und Partnertag, der vom 25. bis 27....

Weiterlesen

SIMWERT: Prepaid Distribution nach ISO 9001:2015 im Qualitätsmanagement


Dass die SIMWERT GmbH schon seit vielen Jahren auf einem gleichbleibend hohen Qualitätsniveau arbeitet, ist keine bloße Behauptung. Bester Beweis dafür ist das unabhängige Zertifikat zur ISO-Norm 9001, in dem die Standards im Qualitätsmanagement festgeschrieben sind. Verliehen wird das Zertifikat ISO 9001 von unabhängigen Prüfstellen wie beispielsweise der DEKRA. Die Gültigkeit des Zertifikats ist auf drei Jahre begrenzt

Der Weg zu einer erneuten Zertifizierung führt immer und allein über die Sicherstellung verschiedener Qualitätsparameter sowie über die Erfüllung zahlreicher Pflichten und Auflagen....

Weiterlesen

Marketingagentur 24plus7 gewinnt mit CyberDirekt einen weiteren Startup- und Digital-Kunden


Die Hamburger Kreativ- und Media-Agentur 24plus7 ( https://www.is24plus7.com ) setzt ihre Fokussierung auf das Digitalgeschäft fort und kann das Berliner Internet-Startup CyberDirekt (www.cyberdirekt.de), das innovative digitale Schutzlösungen anbietet, als Neukunden gewinnen. Neben Immobilienunternehmen spielen Startups und Proptechs eine immer größere Rolle im Portfolio der Agentur.

Vor ein paar Jahren noch als Nerd-Problem belächelt, hat die Cyber-Kriminalität mittlerweile einen großen Stellenwert. Und das nicht nur auf staatlicher Ebene, sondern vor allem auch für Unternehmen,...

Weiterlesen

Online-Projekte: Erfrischend neu, die Website der „logo Getränkemärkte“


Immer wenn ein Projekt online geht, ist das ganze Projekt-Team der team digital Marketingagentur aus dem hessischen Lauterbach stolz darauf. So auch heute. Vor einigen Tagen wurde die neue Seite der logo-Getränkefachmärke live geschaltet. In dem Projekt arbeiteten die Lauterbacher Online-Spezialisten mit den Kollegen von "Greb&Friends" aus Fulda zusammen. Im frischen Design der Fuldaer Markenspezialisten werden die aktuellen Angebote dargestellt, über den Service und das Unternehmen berichtet und die aktuell offenen Stellen gezeigt.

Ein klares Erscheinungsbild, responsiv aufgebaut.
"Der Fokus liegt auf den Angeboten, die nun für...

Weiterlesen

Devotion. Die Werbeagentur aus Landau


Emotionen wecken durch Hingabe - Das ist die Philosophie der Werbeagentur devotion, die durch ein junges, dynamisches Team vertreten und mit viel Leidenschaft gelebt wird. Zusammengefunden hat sich das Team durch das gemeinsame Projekt "SoulMe", einer Kennenlern-App, welche sich mit viel Herzblut und Energie bereits am Markt etabliert hat. Sinn fur kreatives Denken und das notwendige Gespur fur das Besondere lassen eine Marke leben und bleiben im Gedächtnis.
Die junge Werbeagentur aus Landau, geleitet von Florian Bein (26) und Luca Stulier (20), hat sich genau das als...

Weiterlesen

Fastbase pusht baldigen Londoner Börsengang mit neuer Lead Relationship Management Software


Fastbase Inc., Wegbereiter für Analyse-SaaS, launcht eine neue intelligente Software, die neben der Echtzeit-Identifizierung von Webseiten-Besuchern auch eine simultane Interaktion mit diesen ermöglicht - Business Leads können so erstmals noch während ihres Web-Besuchs aktiv zum Kauf animiert werden. Damit stellt Fastbase eine neue Dimension in der Interaktion mit "Sales Leads" bereit, die Lead Relationship Management neu definiert. Die Ankündigung der Produkteinführung erfolgt wenige Monate bevor Fastbase Inc., eines der am schnellst wachsenden SaaS-Unternehmen der Welt für Big Data und Web Analytics, an der London Stock Exchange gelistet werden...

Weiterlesen

SEO Marketing – ein Muss für Ihren Internetauftritt


Suchmaschinenoptimierung SEO Marketing - ein Muss für Ihren Internetauftritt

Für den Erfolg Ihres Unternehmens reicht es nicht, eine Internetpräsenz zu haben - man muss auch gefunden werden. Potenzielle Interessenten und Kunden haben in der Regel eine große Auswahl an Online-Angeboten. Daher ist es unerlässlich, ihre Aufmerksamkeit aktiv zu gewinnen, damit man Ihr Angebot finden, anklicken und möglichst auch auf Ihren Seiten bleiben. Dafür gibt es ein komplexes System aus Analysen und genau aufeinander abgestimmten Aktionen, die es ermöglichen, das Nutzerverhalten auf Ihren Seiten...

Weiterlesen

Blog Serie Digitale Markterschließung: Definition Digitalisierung und digitale Transformation


Onlinemarketing und digitale Markterschließung - Blog Serie "Digitale Markterschließung" der Marketingagentur und Digitalberatung Görs Communications ( https://www.goers-communications.de )

Die Digitalisierung ist eine Herausforderung, der sich über kurz und lang alle Unternehmen stellen müssen - und je früher sie sich damit auseinandersetzen, desto größer ist die Chance, später nicht zu den Abgehängten zu gehören. Eine Feststellung, die wir bereits im ersten Teil unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung unter dem Titel "Digitale Markterschließung (1): Hürden...

Weiterlesen

Daten raten am Automaten: W&V und WhatsBroadcast veröffentlichen DSGVO-Quizbot


Die europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sorgt in vielen Branchen für Unruhe. "Werben und Verkaufen" und WhatsBroadcast präsentieren jetzt einen Chatbot, der spielerisch das nötige Wissen über die Auswirkungen der DSGVO im Alltag vermittelt. Der Quizbot ist ab sofort unter www.wuv.de/messenger erreichbar und kann beliebig oft aufgerufen und gespielt werden.

Die europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), die am 25....

Weiterlesen

Neue Version 1.2 des Affiliate-Moduls für Gambio


Werbe-Markt.de präsentiert die neue Version 1.2 des Affiliate-Moduls für Gambio. Entwickler des Moduls und Betreiber von Werbe-Markt.de ist die Dominik Späte UG (haftungsbeschränkt) aus Nürnberg. Mit der Berücksichtigung eines Großteils von Shopbetreibern eingebrachter Feature Requests verfolgt sie weiterhin den konsequenten Weg der kundennahen und serviceorientierten Entwicklung von webbasierten Businesslösungen.

Seit seiner Veröffentlichung im Dezember 2017 ermöglicht das Affiliate-Modul Inhabern von Onlineshops auf Basis von Gambio den Betrieb eines Partnerprogramms in Eigenregie. Innovative und auf die Shopsoftware zugeschnittene...

Weiterlesen

Die Zukunft des Marketings greifbar machen


"Einer der heißesten Trends für Marketing-Entscheider ist Augmented Reality (AR). Ähnlich wie vor 10 Jahren das Social Web entstanden ist, kommt jetzt AR und verändert alles" sagt Nick Sohnemann, Gründer und CEO von FUTURE CANDY. Er rät Unternehmen, schon heute eine AR-Marketingstrategie zu entwickeln.

Auf dem OMR Festival 2018 stellt FUTURE CANDY drei innovative Technologien vor, welche das Marketing der Zukunft maßgeblich prägen werden: Virtual Reality, Artificial Intelligence und natürlich Augmented Reality. Auf...

Weiterlesen

Jetset Affiliate System von Michael Kotzur


Jetset Affiliate System

Übers Internet Geld zu verdienen hört sich wie ein Traum an? Dann wird es Zeit, diesen Traum zu verwirklichen! Das Jetset Affiliate System von dem Marketing Experten Michael Kotzur verhilft Ihnen zu einem netten Nebeneinkommen - bequem von zuhause aus! Der folgende Artikel soll Ihnen das Jetset Affiliate System etwas näher beibringen.

Was ist in dem Kurs enthalten?

Mit dem Affiliate Marketing verdienen Sie Geld, ohne eine eigene website zu...

Weiterlesen

Habermann-Gruppe steigt in den Markt für Textildruck ein


Dormagen, den 16. März 2018.

Die Dormagener Habermann-Gruppe erweitert ihr Geschäft und setzt einen neuen Schwerpunkt beim Thema Textildruck. Ihr Webshop Jimmys-Logo-Shirts.de, welcher unter dem Label von Jimmys Textilfactory gelauncht wird, ist kürzlich online gegangen. Bisher nur auf Ebay präsent, schafft sich Jimmys Textilfactory unter der Domain Jimmys-Logo-Shirts.de nun eine eigene Web-Plattform. Die Habermann-Gruppe, in der verschiedene Unternehmen rund um die Themen Werbemittel, Werbung und Marketing zusammengeschlossen sind, baut mit Jimmys Textilfactory ihr Angebot an Druckdienstleistungen aus und bietet ein großes...

Weiterlesen

metapeople und Cognigy kooperieren


Duisburg. Die Digital Marketing Agentur metapeople und das High-Tech-Startup Cognigy sind eine Technologiepartnerschaft eingegangen. Mit Hilfe dieser Kooperation sollen Marken dabei unterstützt werden, ihre Customer Experience noch weiter zu verbessern. Dazu setzen die Marketingexperten aus dem Ruhrgebiet, die Teil der international agierenden Digital Performance Marketing Agentur Artefact (vormals NetBooster) mit Sitz in Frankreich sind, auf die intelligente Sprachsteuerungssoftware von Cognigy und positionieren sich als Consulting - und Implementierungspartner. Sie ermöglicht einen natürlicheren Dialog zwischen Mensch und Maschine.

Die Enterprise...

Weiterlesen

Neue Blockchain für E-Mail-Marketing von sendeffect


sendeffect macht mit Hilfe der Blockchain das E-Mail Marketing sicherer und zuverlässiger

Blockchain, das ist die technische Revolution, die hinter dem Erfolg der Kryptowährung Bitcoin steht. Die Blockchain bietet aber noch viel mehr Möglichkeiten, als Werte zuverlässig auszutauschen. sendeffect, ein Unternehmen der WEBanizer AG und einer der größten E-Mail Service Provider mit Sitz in Simbach am Inn, nutzt jetzt die Blockchain-Technologie, um das E-Mail-Marketing sicherer und zuverlässiger zu machen.

Denn ein wesentliches Problem des E-Mail-Marketings ist, dass in einigen Fällen...

Weiterlesen

WEBanizer AG erwirbt strategische Beteiligung an Campaign.Plus GmbH


Beteiligung der WEBanizer AG an Campaign.Plus

Die WEBanizer AG hat sich 2018 mit 50 % der stimmberechtigten Anteile am E-Mail Service Provider (ESP) Campaign.Plus beteiligt. Die WEBanizer AG mit Sitz in Simbach am Inn betreibt mit der Marke sendeffect einen der größten ESP Deutschlands. Das Angebot von sendeffect richtet sich vor allem an Hochvolumen-Versender wie Marketing-Agenturen, Verlage, Radio- und Fernsehsender sowie große bis sehr große Online-Händler.

Mit der Beteiligung an Campaign.Plus mit Sitz in Paderborn...

Weiterlesen

punctum pr-agentur GmbH und SEF Smart Electronic Factory e.V. kommunizieren für die Industrie 4.0


Limburg a.d. Lahn, 8. März 2018 - Der technologische Wandel und die Globalisierung erhöhen den Transformationsdruck auf Fabriken. Industrie 4.0 ist für viele produzierende Unternehmen jedoch noch graue Theorie. Für die erfolgreiche Umsetzung von Digitalisierungsprojekten ist Aufklärung essenziell. Die punctum pr-agentur GmbH aus Düsseldorf vermittelt als neues Mitglied des "SEF Smart Electronic Factory e.V." ( www.SmartElectronicFactory.de), wie Industrie 4.0 in der Praxis funktioniert. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Bekanntheitsgrad und die Reichweite des Vereins weiter zu steigern sowie...

Weiterlesen

Bewerbungen für E-Mail-Award noch bis zum 14.03.2018 einreichen


Der Bewerbungszeitraum für den E-Mail-Award wird bis zum 14.03.2018 verlängert. Prämiert werden responsestarke E-Mail-Kampagnen und Newsletter. Der Preis wird auf der Fachkonferenz DialogSummit im Steigenberger Airport Hotel verliehen.

Der E-Mail-Award würdigt die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche im täglichen Posteingang herausstechen. Bewertet werden die kreative Idee, die ansprechende Gestaltung und der Erfolg der Maßnahme. Jede Preiskategorie wird von einer Jury aus unabhängigen Experten, Dienstleistern und Anwendern beurteilt. Bewerbungsunterlagen...

Weiterlesen

Voycer: Thilo Heller wird neuer Sales Director


München, 05. März 2018__ Voycer verstärkt mit Thilo Heller sein Führungsteam. Das Unternehmen trägt damit der aktuellen Marktentwicklung Rechnung, denn Voycer verzeichnet eine stark wachsende Nachfrage nach Engagement-Plattformen. In seiner neuen Position als Sales Director soll Heller daher die Vertriebsaktivitäten von Voycer in den bestehenden Märkten wie Retail, Consumer Goods, Energieversorger und Tourismus ausbauen und so neue Kunden erschließen. Heller startet zum 1. März 2018 und berichtet an CEO Michael Nenninger.

Heller besitzt mehr als zehn...

Weiterlesen

OMR 2018: metapeople-Masterclass


Auf dem Online Marketing Rockstars Festival (OMR), das am 22. und 23. März 2018 in Hamburg stattfindet, setzt die Duisburger Digital Marketing Agentur metapeople gleich am ersten Tag ein Highlight. Sie veranstaltet von 16:30 bis 18:00 Uhr in Halle B1 der Messe Hamburg eine exklusive 90-minütige Masterclass zum Thema "Der programmatische Einkauf".

Die rund 40.000 erwarteten Besucher des Festivals dürfen sich nicht nur auf Partys und Live-Musik freuen, sondern auch auf mehr als 300 Top-Speaker auf den Bühnen und ein erstklassiges...

Weiterlesen