Assist Digital automatisiert Multichannel-Kommunikation und ermöglicht interaktive Messaging-Kampagnen mit M4APP


München, 26. Juni 2019 - Assist Digital, Experten für Customer Experience Management und Marketing Automation, präsentiert M4App, eine Message Engagement Lösung mit der interaktive Multichannel-Kommunikationskampagnen auf den wichtigsten Marketing Automation Plattformen durchgeführt werden können. Die Lösung arbeitet mit künstlicher Intelligenz und bietet mehrere Möglichkeiten, um eine Konversation mit Kunden interaktiv und virtuell über mehrere Kanäle gleichzeitig zu führen, Marketingkampagnen anzupassen sowie digitale Kommunikationsvorlagen zu erstellen.

"Schneller und effizienter Kundenservice über verschiedenste digitale...

Weiterlesen

Onlinemarketingkongress von Joschi Haunsperger


Joschi Haunsperger, der eben gerade sein erstes Buch veröffentlicht hat (Zünde den Medienbooster im Onlinemarketing), das Interessenten gratis erhalten können, weiß wie wichtig das Netzwerken im Onlinemarketing ist. Nachdem er über 30 Jahren als Journalist und in der Öffentlichkeitsarbeit bei verschiedenen Medien und Unternehmen tätig war und damit die Presse- und PR-Arbeit wie kaum ein Zweiter im Internetmarketing kennt, hat diese Fähigkeiten auf seine Leidenschaft Onlinemarketing konzentriert und wendet sie dort an. Ohne Netzwerken kommt man sowohl in der Medienarbeit als auch im Internetmarketing nicht mehr weiter. Daher...

Weiterlesen

Joschi Haunspergers Herzblut im OMKO


Im November findet im bayerischen Ingolstadt wieder der Onlinemarketingkongress mit 24 Speakern statt.

Wenn Joschi Haunsperger von "seinem" OMKO redet merkt man, dass der ausgewiesene Medienfachmann mit der Organisation des Onlinemarketingkongresses einer Herzensangelegenheit nachgeht. "Als ich mich zum ersten Mal mit dem OMKO beschäftigt habe, geht das auf ein Gespräch mit meinem guten Freund Ralf Schmitz zurück." Ralf Schmitz, Internetmarketer der ersten Stunde und vielen online tätigen Marketern als der "Affiliatekönig" bekannt,...

Weiterlesen

Alles OMKO von Joschi Haunsperger oder was?


Joschi Haunsperger, der eben gerade sein erstes Buch veröffentlicht hat (Zünde den Medienbooster im Onlinemarketing), das Interessenten gratis erhalten können, weiß wie wichtig das Netzwerken im Onlinemarketing ist. Nachdem er über 30 Jahren als Journalist und in der Öffentlichkeitsarbeit bei verschiedenen Medien und Unternehmen tätig war und damit die Presse- und PR-Arbeit wie kaum ein Zweiter im Internetmarketing kennt, hat diese Fähigkeiten auf seine Leidenschaft Onlinemarketing konzentriert und wendet sie dort an....

Weiterlesen

Builderall 3.0


Innerhalb kürzester Zeit hat die Online Marketing - Plattform "Builderall®" der amerikanischen Firma e-Business4us Inc. weltweit wesentliche Marktanteile im Bereich der Web-Baukästen erobert (in Südamerika ist sie bereits Marktführer). Das liegt nicht nur an der hohen Qualität der in dieser Plattform vereinigten mehr als 30 Tools, sondern auch an einem genialen Partnerprogramm, welches jeden am Empfehlungsmarketing Interessierten ein echtes, nachhaltiges Business mit wiederkehrenden Provisionen ermöglicht. Nun steht am 4. Juli 2019 der Release einer neuen Version an - Builderall 3.0....

Weiterlesen

OMKO – der Onlinemarketingkongress


Hier sieht man die ganze Leidenschaft von Joschi Haunsperger. Der Onlinemarketingfuchs ist seit 2008 dabei. Nachdem er seinen eigenen ebookshop, den ebookgigant, gestartet hat, überlegte er, was er weiter machen sollte. Neben verschiedenen ebook-Projekten startete er mit einen äußerst erfolgreichen Launch den plrclub. Hier kann jeder, der möchte, eine Lifetime- oder eine Jahresmitgliedschaft erwerben. Danach hat er Zugriff auf das umfangreiche Archiv mit vielen PLR-Projekten. Zudem erhalten Mitglieder jeden Monat zwei PLR-Pakete, eines auf deutsch...

Weiterlesen

Managed Blog-Marketing: Autopilot für Blogger-Kampagnen


Ausgelöst durch den Hype um das Content-Marketing entwickeln sich Blogger-Kampagnen zu einer immer wichtigeren Disziplin im digitalen Marketingmix. Geringe Streuverluste und die langfristige Wirkung des publizierten Contents sind starke Argumente für Blog-Marketing.

Wer nicht über die Ressourcen verfügt, um selbst Kampagnen zu konzipieren, begleiten und überwachen, kann Blog-Marketing jetzt per Autopilot steuern:

Beim "Managed Blog-Marketing" übernehmen Experten von trusted blogs alle Arbeiten einer Agentur zu einem günstigen Festpreis. Und die Blogger-Honorare sind auch schon drin.

Bereits seit 2016 entwickelt trusted blogs Tools, die Blog-Marketing ohne...

Weiterlesen

OMKO der Onlinemarketingkongress startet


Wenn Joschi Haunsperger von "seinem" OMKO redet merkt man, dass der ausgewiesene Medienfachmann mit der Organisation des Onlinemarketingkongresses einer Herzensangelegenheit nachgeht.

"Als ich mich zum ersten Mal mit dem OMKO beschäftigt habe, geht das auf ein Gespräch mit meinem guten Freund Ralf Schmitz zurück." Ralf Schmitz, Internetmarketer der ersten Stunde und vielen online tätigen Marketern als der "Affiliatekönig" bekannt, hat selbst einen Kongress, den er bislang alle zwei Jahre veranstaltete, organisiert und weiß,...

Weiterlesen

Bonner Werbeagentur sorgt als Lead-Agentur für gelungenen Marken-Relaunch von VAIO®


Seit dem 02. April 2019 wird die neue Laptop-Generation des japanischen Laptop-Herstellers VAIO auf dem europäischen Markt vorgestellt und zum Verkauf angeboten. Die Bonner Werbeagentur kreativrudel hat den europaweiten Marken-Relaunch vorgenommen.

Als Leadagentur hat kreativrudel die Koordination der weiteren Agenturen für PR, Öffentlichkeitsarbeit und Onlinemarketing übernommen und eine mehrsprachige Webseite mit angeschlossenem Online-Shop entwickelt. Neben einem State-of-the-art Design wurden hier modernste Techniken eingesetzt. Das agentureigene Grafik- und Design-Team hat in sechs Wochen über fünfzig Grafiken, Animationen und Bilder erstellt.

Diese Visuals verdeutlichen die Features...

Weiterlesen

Mit 70 Jahren ein erfolgreiches Online Business aufbauen?


Online Business klingt immer nach etwas, was die jungen Leute betreiben, um Geld zu verdienen. Sie machen scheinbar einfach ein paar Klicks im Internet und leben eines Tages davon. Aber sowas macht bestimmt niemand mit 70 Jahren noch. Dann ist es zu spät, oder?

Ganz und gar nicht! Helmut Tietz ist der beste Beweis dafür. Er hat es sich vor einigen Jahren zur Aufgabe gemacht, Menschen ab 55 Jahren zu helfen, sich online...

Weiterlesen

Kaseya stellt Powered Services 2.0 vor


München, 04. Juni 2019 - Kaseya, der führende Anbieter von umfassenden IT-Management-Lösungen für Managed Service Provider (MSP) sowie IT-Abteilungen, stellt Kaseya Powered Services 2.0 vor. Powered Services 2.0 ist ein umfangreiches Angebot für MSP, um neue Umsatzmöglichkeiten in Schlüsselbereichen zu schaffen. Dazu gehören beispielsweise Security, Compliance und Backup. So können MSP von jeder Phase des Service Lifecycle profitieren.

Security , Compliance und Backup Services sind die drei am schnellsten...

Weiterlesen

Webseitenanalysen und Suchmaschinenmarketing


Das Team unserer Internetagentur UPA-Webdesign bietet Unternehmen die Analyse und Online-Vermarktung ihrer Webseiten an. Dazu werden die zu bewerbenden Internetpräsenzen unter vielfältigen Gesichtspunkten analysiert. Dabei können Onpage- und Offpage-Faktoren berücksichtigt werden. "Onpage" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass der Quellcode der Webseite unter diversen Gesichtspunkten beleuchtet wird, beispielsweise in Bezug auf die Meta-Angaben, Überschrifteinstruktur und interne Verlinkungen. Es handelt sich also um verschiedene Punkte, die auf der eigenen Seite geändert werden und Einfluss auf das...

Weiterlesen

Mysterium DSGVO – Jeder Dritte kennt den Begriff nicht


- Lediglich sieben Prozent der Deutschen haben nach Einführung der DSGVO einen besseren Einblick darin, wie Unternehmen ihre Daten nutzen.
- 60 Prozent verstehen nach dem Lesen von Datenschutz- und Einwilligungserklärung immer noch nicht, was mit ihren Daten geschieht. 63 Prozent lesen die Erklärungen allerdings auch nicht bis zum Ende durch.
- Zwei Drittel der User (67 Prozent) sind dazu bereit, personenbezogene Daten zu teilen, wenn es transparent und fair geschieht. Daraus entsteht eine Chance für Unternehmen, die korrekt arbeiten.

Köln - 23. Mai 2019 - Mobile-Journey-Marketing-Spezialist...

Weiterlesen

Internet RESET? – Braucht das Internet einen Neustart


Internet RESET? - Braucht das Internet einen Neustart
22.5.2019 - Digital Dialog der MucDigital

Von digitalen Geschäftsmodellen und Marketing mit Künstlicher Intelligenz bis zur Bedrohung der Meinungsfreiheit, intransparenten Algorithmen sowie der Beeinflussung durch Social Media reicht die Bandbreite der Themen des Tages, die zu der Frage führen: Braucht das Internet einen Neustart?

Programm
14 Uhr - Digital Dialog Opener
18 Uhr - Verleihung Isarnetz Blogaward
19 Uhr - Internet RESET - Braucht das Internet einen Neustart?

14 -...

Weiterlesen

So baut man ein erfolgreiches Online-Business auf


Thomas Isslers neuer Workshop trägt den bewusst provokativen Titel "Ihr erfolgreiches Online-Business: von Null auf ein 5-stelliges Monats-Einkommen in einem Jahr". Warum? Weil viele grosse Erwartungen, die von der "Schnell-reich-ohne-jegliches-Wissen-Fraktion" geschürt werden, oft bitter enttäuscht werden. Weil - aus seiner Sicht - wenig seriöse Marketer erzählen, wie man als Internet-Agentur das grosse Geld macht, obwohl sie selbst noch keine Website für Firmenkunden erstellt haben. Der Workshop soll einen bewussten Gegenpol setzen, der offen und ehrlich zeigt, dass Erfolg kommt - wenn man konsequent...

Weiterlesen

Ungenutzte Potenziale heben mit WiFi Advertising InterWorXs launcht Tool für gezieltes WiFi Marketing


Frankfurt, 16.05.2019 - Die auf Digitalmarketing spezialisierte Agentur InterWorXs GmbH hat eine App entwickelt, die es ermöglicht, W-LAN als effizientes Marketing-Tool zu nutzen. Sie erlaubt über einen Ad-Server das Ausspielen von Werbekampagnen über einen WiFi-Hotspot. Die PopUp-Werbung erscheint auf den Tablets und Smartphones der User, die sich im WiFi aufhalten.

Attraction Marketing einfach gemacht

Die App Olicci.plus ist das perfekte Tool für durchdachtes Attraction Marketing. Publisher mit kostenlosem WiFi für ihre Kunden - seien es Shoppingmalls, Flughäfen, Restaurantketten oder Hotels - können Olicci.plus nutzen, um...

Weiterlesen

dotSource ist Top-Partner und Aussteller auf der K5


Jena, 13. Mai 2019 - Unter dem Leitmotto: "Chancen ohne Ende - Future Retail Opportunities 2025" geht die K5 am 4. und 5. Juni 2019 in die neunte Runde. Auch in diesem Jahr ist dotSource als Top-Partner und Aussteller am Stand 26 vertreten und gibt einen Überblick zu Chancen und Möglichkeiten, die durch die digitale Transformation entstehen und wie mit ihnen Kundenbeziehungen verbessert werden können.

Die Digital Natives sind bereits heute die Kunden und Geschäftspartner von morgen und erledigen den Großteil ihrer...

Weiterlesen

Alpha9 Marketing Pilotprojekt auf Duisdorfer Gewerbeschau


Die regionale Suchmaschine auskunft.de und die Wirtschafts- und Gewerbegemeinschaft Hardtberg e.V. lassen in diesem einmaligen Gemeinschaftsprojekt die Besucher der 35. Duisdorfer Gewerbeschau Fotos und Eindrücke sammeln, für die sie bei Hinterlegung auf auskunft.de mit Kryptowährung bezahlt werden und am Tag selber auf der Gewerbeschau einkaufen können.
Bonn, 07.05.2019 Daten sammeln gegen Geld, der Ansatz der regionalen Suchmaschine auskunft.de. Nutzer laden auf einer der führenden Suchmaschine für regionale Anbieter Fotos hoch, geben Bewertungen ab oder loggen sich...

Weiterlesen

LAUNCH DER BESTEN CROWDFUNDING PLATTFORMEN


Crowdfunding ist für Unternehmen im Bereich Technik und IT zu einem der wichtigsten Mittel der Finanzierung geworden, um neue Ideen auf den Markt zu bringen und die Kunden dabei aktiv an dem Projekt zu beteiligen. Die Tage des abenteuerlichen Kapitalismus der hohen Schulden für solche Vorhaben gehören dank dem Crowdfunding der Vergangenheit an. Mit der richtigen Idee, werden die Konsumenten selbst die Finanzierung dieser Idee für Sie übernehmen. Aber: Stellen Sie sicher, dass Sie auch die Kapazitäten haben, um das Produkt am Ende liefern zu...

Weiterlesen

formativ.net Internetagentur erstellt neue Internetseite für TEGEWA


Frankfurt, 10. April 2019 - Ein neuer, zeitgemäßer Internetauftritt stellt die Leistungen des Verbandes TEGEWA übersichtlich vor. Er löst die bisherige, deutlich veraltete Homepage ab und vermittelt die Vielzahl wichtiger Informationen nun in einer übersichtlichen, klaren Seitenstruktur. Mit der Umsetzung von Konzeption, Webdesign und Programmierung wurde die formativ.net Internetagentur beauftragt.

Eine besondere Herausforderung bei diesem Projekt war es, die große Informationsvielfalt der Website leicht zugänglich zu...

Weiterlesen

OMF Online Marketing Festival München 2019 sucht Speaker


12.000 Fachbesucher - Zenith Kulturhalle München - Konferenz Bühnen - bis 10.000 m² Veranstaltungsfläche - 300 Speaker und Aussteller.
Die Marketer Welt trifft sich vom 24. - 26. September 2019 in München. Nach der dmexco Köln und den OMR Rockstars Hamburg bekommt Deutschlands Marketingwelt ein neues Festival.

Nach einer Standortanalyse in 2017 wurde die Stadt München für das jährliche Festival ab 2019 auserkoren. Der Veranstalter, dessen US-Mutter im amerikanischen Markt tätig ist, sieht nach dem Wegfall der Cebit großes Marktpotential. CEO Muchow...

Weiterlesen

Die Zukunft des Marketings liegt im Internet – Mit SEO und Online Marketing zum Ziel


Marketing ist ein Bereich, der seit je her im Wandel ist, und eines der dynamischsten Fachgebiete der heutigen Zeit. Für gutes Marketing muss man immer voll am Zahn der Zeit sein, und neue Technologien mit offenen Armen empfangen. Wer hier nicht bereit ist, neue Strategien zu erlernen und zu entwickeln, und auch komplexe technische Lösungen mit in Betracht zu ziehen, läuft Gefahr im Marketing Dschungel unterzugehen.

Herkömmliche Marketingstrategien, die sich vorwiegend auf Druck- und Presseerzeugnisse konzentrieren, zeigen immer weniger Wirkung, und auch Fernseh- und Radiowerbung könnte...

Weiterlesen

Reka Klebetechnik präsentiert seine professionellen Klebelösungen auf neuer Internetseite


Karlsruhe, 25. März 2019 - Auf der neuen Internetseite stellt die Reka Klebetechnik GmbH & Co. KG ihr umfangreiches Angebot an Klebelösungen für industrielle Anwendungen zeitgemäß vor. Dank Responsive Webdesign ist die Website nun auch für mobile Endgeräte optimiert. Leichten Zugang zu wesentlichen Produktinformationen bietet ein filterbarer Produktkatalog. Ergänzt wird das Informationsangebot durch Anwendungsbeispiele und Tipps zum Umgang mit den Klebeprodukten. Webdesign und Programmierung erfolgten durch...

Weiterlesen

Internet Marketing College Jahresplanung 2019


Eine gute Planung ist der halbe Erfolg. Und braucht Ruhe und Inspiration. Aus diesem Grund haben Büro-Chefin Margit Wellenreuther und Inhaber Thomas Issler zwei Tage am Vierwaldstättersee in der Schweiz verbracht, um die Jahresplanung vom Internet Marketing College fertigzustellen.

Das gibt es beim Internet Marketing College im Jahr 2019:
- Ein neues aufgefrischtes Firmen-Logo
- Eine optisch und technisch optimierte Website
- Ein neuer interner Mitgliederbereich, in dem gratis Inhalte und kostenpflichtige Inhalte inkl. Seminar-Downloads und Freebies enthalten sind
- Einige neue Webinare
- Ein...

Weiterlesen

STARFACE erhält den German Stevie Award in Gold in der Kategorie „Bestes Event zum Markenerlebnis“


Karlsruhe, 12. März 2019. STARFACE wurde für den STARFACE Kongress mit dem German Stevie Award 2019 in Gold in der Kategorie "Bestes Event zum Markenerlebnis" ausgezeichnet. Die renommierten German Stevie Awards werden von einer Expertenjury alljährlich an ausgewählte Unternehmen für herausragende Leistungen verliehen - unter anderem in den Bereichen Marketing, IT, Human Resources und Live-Events.

"Live-Events sind auch in der digitalisierten Business-Welt ein hervorragendes Instrument, um die Marke zu positionieren, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Partnerschaften zu stärken. Daher zählt der STARFACE Kongress zu unseren wertvollsten...

Weiterlesen