Die Vorteile eines eigenen E-Mail Servers


E-Mails und deren erfolgreiche Zustellung beim Empfänger sind heute ein ganz wichtiger Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Dabei sind vor allem zwei Faktoren entscheidend, ob E-Mails erfolgreich im Posteingang der Empfänger ankommen oder nicht: die Absender-Reputation sowie die Content-Reputation.

Je besser die Absender-Reputation, der eigene gute Ruf im Internet ist, desto höher ist die Zustellrate. Doch nicht nur die eigene Reputation ist entscheidend, sondern auch die der Nachbarn, die ihre E-Mails über denselben Server über dieselbe IP-Adresse versenden. Dieser sogenannte Shared-IP-Versand...

Weiterlesen

Onlinemarketing Lernen in Zeiten der Digitalisierung: Christian Gera macht es mit Gemeinsam Wachsen vor


Onlinemarketing Lernen in Zeiten der Digitalisierung ist möglich: Christian Gera, der Gründer von Gemeinsam Wachsen staunt nicht schlecht über den Zulauf in den letzten Wochen. "Gemeinsam Wachsen ist fulminant gestartet", sagt der Bloggerherz Gründer. Hier kann man sich das ganze anschauen: https://www.gemeinsamwachsen.online

Christian Gera ist erfolgreich geworden durch seinen Blog https://www.freizeitcafe.info , sowie seine Automatisierten Interviews auf bloggerinterview.com . DER Bloggerherz Gründer hat einen einzigartigen Meilenstein zur Selbstvermarktung...

Weiterlesen

Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO): Hand in Hand erfolgreich – auch in Krisenzeiten


Für die Nutzer ist die Google-Suchmaschine im Grunde genommen immer gleich geblieben. Das Google-Doodle wechselt zwar täglich, der Konzern Google hat stetig neue Dienste - von Gmail über YouTube bis hin zu Android - eingeführt, aber die Suchmaschine blieb immer dieselbe. Eine schlichte Eingabemaske, in der man seine Suchbegriffe eingibt, und Google listet anschließend die Treffer geordnet nach Relevanz auf. Daran ändert sich auch in diesen turbulenten wie schwierigen...

Weiterlesen

E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie 2020 von Episerver: Newsletter an kleine Verteiler werden gut geklickt


Berlin, 8. April 2020_ Die durchschnittliche Öffnungsrate von E-Mail-Kampagnen in der Branche "Handel und E-Commerce" liegt bei 31 Prozent. Übertroffen wird sie nur von der Öffnungsrate in der Branche "Finanzen, Versicherung und Immobilien". Hier erreicht sie 41 Prozent. Im Durchschnitt beträgt die Öffnungsrate von E-Mail-Kampagnen über alle betrachteten Branchen 29 Prozent.

Das sind nur einige von vielen aufschlussreichen Ergebnissen der Auswertung "E-Mail-Marketing Benchmark 2020", die Episerver, Anbieter für...

Weiterlesen

Internet-Marketing und Marketing-Automation


Marketing-Automation, oder auch Marketing-Automatisierung, ist eine der Top-Möglichkeiten, die die Digitalisierung bietet. Speziell für das Handwerk sowie kleine und mittlere Unternehmen ist der Einstieg erstaunlich einfach und kostengünstig möglich.

Marketing-Automation bildet die komplette Kundenbeziehung (Customer Journey) ab. Von der Schaffung des Problembewusstseins, über die Suche nach einer passenden Lösung und der Entscheidungsfindung bis hin zum Kaufprozess, einer positiven Bewertung und weiteren Empfehlungen.

Auf der Website www.marketing-automation.rocks gibt es einen Zugang zu einem kostenfreien Webinar, in dem Thomas Issler die Umsetzung...

Weiterlesen

Neuer CTO soll die Produktvision von Contentserv erweitern und umsetzen


Ermatingen, Schweiz - 26. März 2020 - Contentserv, der weltweit führende Product Experience Plattform-Anbieter, gab die Ernennung von Andreas Gerst zum neuen Chief Technology Officer des Unternehmens bekannt. Seine Hauptverantwortung wird darin bestehen, die führende Position von Contentserv bei Product Information Management- und Marketing Experience-Lösung sicherzustellen. Dies soll durch die Beschleunigung der Cloud-Einführung und die Straffung der Produktentwicklung garantiert werden.

Andreas Gerst bringt jahrelange Erfahrung in der Software-Entwicklung, im Aufbau von globalen technischen Teams und im Management mit. Er arbeitete...

Weiterlesen

Initiative Cloud Services Made in Germany: Fünf weitere Unternehmen machen mit


dawesys, HPE Software Process GmbH, Innolution, retarus, SolarBizMarketing: Diese fünf in Deutschland ansässigen Anbieter von Cloud Computing-Lösungen haben sich für eine Beteiligung an der Initiative Cloud Services Made in Germany entschieden. In der bereits 2010 von der AppSphere AG ins Leben gerufenen Initiative haben sich unterschiedlichste Anbieter von Lösungen aus den Bereichen Infrastructure-as-a-Service (IaaS), Platform-as-a-Service (PaaS) und Software-as-a-Service (SaaS) mit dem Ziel zusammengeschlossen, für mehr Rechtssicherheit beim Einsatz von Cloud Computing-Lösungen zu sorgen.

dawesys

Die dawesys GmbH ist ein flexibler IT-Dienstleister für Webservices, Soft- und Hardware....

Weiterlesen

Contentserv wird in unabhängigem Marktforschungsbericht anerkannt


Ermatingen, Schweiz - 16. März 2020 - Der globale Anbieter für Product Experience Plattform gab heute bekannt, dass Forrester Research, ein bekanntes unabhängiges Technologie- und Marktforschungsunternehmen, Contentserv als einen von 12 Anbietern in The Forrester WaveTM: Marketing Resource Management, Q1 2020 ermittelt hat. Der Bericht besagt, dass Marketingexperten MRM-Tools als zweckgerichtete Lösungen einsetzen, um eine Reihe von Zielen zu erreichen - einer der beiden häufigsten Anwendungsfälle ist Content-Management.

"Um Contentserv"s Vision der Customer Experience wie kein anderer Anbieter...

Weiterlesen

Online-Marketing-Manager Ausbildung erfolgreich absolviert


Am Wochenende fand der Workshop "Ihr erfolgreiches Online-Business" als Teil der Online-Marketing-Manager Ausbildung in Ditzingen bei Stuttgart statt. Dabei wurde den Teilnehmern vom Internet-Marketing-College Inhaber Thomas Issler das Online-Marketing-Manager Zertifikat übergeben.

Die Teilnehmer waren Neueinsteiger, Wiedereinsteiger oder Profis, die schon länger als Internet-Agentur arbeiten und die sich mit den 21 Online-Kursen der Online-Marketing-Manager Ausbildung, interaktiven Webinaren sowie dem Vor Ort Workshop weitergebildet haben. Zusätzlich gibt es eine individuelle Coaching-Session mit Thomas Issler. Die Feedbacks am Ende des zweitägigen Workshops zeigen dass das...

Weiterlesen

Webdesigner aus Berlin – Online Agentur Berlin


Ihre Webdesigner aus Berlin

Unsere Agentur aus Berlin bietet die Realisierung von Firmen-Webseiten und die seo-optimierte Webseiten Erstellung an. Suchmaschinenoptimierung ist im heutigen Internetzeitalter das A und O für alle Webseitenbetreiber. Wer nicht gefunden wird, kann auch nichts verkaufen bzw. keine Leser ansprechen. Daher achten Ihre fleißigen Webdesigner aus Berlin bei der Webseiten Erstellung auf alle Anforderungen/Kriterien die Google stellt, um Ihre Firmen- Webseite möglichst hoch in den Suchmaschinen zu platzieren.
Aber Ihre Firmen-Webseite wird nicht nur gut für die Suchmaschinen gerüstet sein,...

Weiterlesen

Die Online-Champions-Strategie für Internet-Agenturen


Für viele Internet-Agenturen ist die Kunden-Akquise mühsam, sie erhalten nur wenige Anfragen und verkaufen mehr über den Preis als über ihre Leistung. Dabei gibt es genügend attraktive Kunden, die bereit sind für eine gute Leistung auch gutes Geld zu bezahlen. Der Start in eine wertschätzende Win-Win Situation.

Einige der Themen des zweitägigen vor Ort Seminars:
- Warum mehr Arbeiten keine Lösung ist - die sinnvolle Preispolitik
- Wie man als Internet-Agentur lukrative Kunden anzieht
- Positionierung bei der richtigen Zielgruppe
- Nie wieder...

Weiterlesen

bitseven erweitert ihr Leistungsspektrum um Consulting


Pressemitteilung der bitseven Unternehmensberatung Düsseldorf.

Die Landeshauptstadt Düsseldorf gilt gemeinhin als eine Hochburg für Unternehmensberatungen. Nichtsdestotrotz wirft noch ein Unternehmen seinen Hut in den Ring. Die bitseven Marketing & Consulting GmbH kündigte mit ihrem Umzug auf die Berliner Allee 59 in Düsseldorf auch eine erhöhte Präsenz in dem Consulting Markt an. Bereits seit mehreren Jahren ist das Unternehmen neben der Webentwicklung in der Unternehmensberatung tätig. Bislang jedoch betrieb die Firma die Beratung nur sekundär. Das soll sich nun ändern.
Weiterlesen

Service zum Anfassen: Interlutions macht den „Tag mit Euronet“ erlebbar


Köln/Berlin/Hamburg, 18.02.2020 - Kundenservice rund um die Uhr: Seit über 30 Jahren unterstützt die Euronet Software AG Augenoptiker und Hörakustiker in den Bereichen Software und Marketing. Um Kunden das große Spektrum an hochwertigen Produkten und Dienstleistungen anschaulich näherzubringen, entwickelte Interlutions gemeinsam mit der Marketingabteilung der Euronet Software AG die Landingpage "Der Tag mit Euronet". Anhand einer animierten Uhr werden Kunden hier spielerisch durch das Leistungsportfolio des Unternehmens geführt.

"Von der Logoentwicklung über Kassensysteme bis hin zur Social Media...

Weiterlesen

André Klose ist neues Beiratsmitglied bei der Digitalagentur dotSource


Jena, 05. Februar 2020 - Um an die Erfolge der letzten Monate anzuknüpfen, setzt die Digitalagentur dotSource zusätzlich zum Know-how des bisherigen Beirats auf die Beraterkompetenz und Erfahrung von Andre Klose, ehemaliger ClientHouse-Gründer und Geschäftsführer bei Accenture.

Seit 2016 arbeitet die Geschäftsführung der dotSource mit einem Beirat zusammen, der sich bislang aus vier verschiedenen Mitgliedern zusammensetzte. Dieser Beirat dient der dotSource-Geschäftsführung als Gesprächs- und Diskussionspartner, auf dessen Expertise und Erfahrung die Digitalagentur sowohl in operativen als auch in strategischen Unternehmensfragen zurückgreifen kann. Seit Anfang des Jahres...

Weiterlesen

„Online Sichtbarkeit sollte für jeden möglich sein“


Herford. Um online für Kunden und auch potenzielle Interessenten präsent zu sein, ist eine professionelle Website für Unternehmer jeglicher Branchen heute unabdingbar. Trotzdem ist es vor allem für Kleinunternehmen oftmals schwierig kompetente Webdesign Profis zu finden, die nicht nur zuverlässig individuelle Anforderungen umsetzen, sondern auch bezahlbar bleiben. Die Online Marketing Agentur coupling media GmbH aus dem ostwestfälischen Herford erfüllt genau diese Kriterien und bietet ihren Rundum-Service gerne auch kleinen Unternehmen an. Jüngst hat die coupling media die Website hair-by-haso.de für einen regional...

Weiterlesen

Updates und Gratis-Module für Sonderangebote in Gambio


Die Dominik Späte UG (haftungsbeschränkt) aus Nürnberg stellt zum 27. Januar 2020 zwei kostenlose Erweiterungen für die Onlineshop-Software Gambio sowie 3 Updates zu bestehenden Gambio-Modulen vor. Im Fokus aller fünf Software-Pakete stehen Sonderpreise und Rabattgutscheine.

Die kostenlose Gambio-Erweiterung Sonderpreis absolut ermöglicht Einflussnahme auf die Darstellung von Rabatten. Von Haus aus zeigt Gambio bei Sonderangeboten den prozentualen Rabatt innerhalb eines Ribbons. Mit "Sonderpreis absolut" definiert man als Shop-Administrator Grenzen, ab...

Weiterlesen

SEO Nürnberg – Die Wahl der perfekten SEO Agentur: 4 Tipps vom Experten


Ihr Nürnberger Unternehmen erreicht bereits eine Vielzahl an potenziellen Interessenten, ist aber nicht auf den ersten Plätzen der Suchergebnisse innerhalb der Suchmaschine vertreten? Wie Sie eine erfolgreiche Optimierung an Ihrer Webseite vornehmen, verrät ein Experte.

Damit ein Unternehmen von höheren Positionen in der Suchmaschine profitiert, werden entsprechende Maßnahmen von einer SEO (Suchmaschinenoptimierung) Agentur oder einem Freiberufler umgesetzt.

Bei der Suchmaschinenoptimierung handelt es sich um Methoden, die Ihrer Webseite verhelfen, bessere Positionen (Rankings) in der Suchmaschine wie Google, Bing, Yahoo und Co. einzunehmen. Hierbei wird die Webseite...

Weiterlesen

Portale im Vergleich: Der PR-Gateway Presseportal-Report 2020


Zahlreiche Presse-, News-, und Themenportale bieten unterschiedliche Funktionen für PR und Content Marketing.
Die Veröffentlichung von PR-Botschaften auf Presseportalen und weiteren Online-Medien unterstützt die Reichweite und schafft langfristige Sichtbarkeit der Inhalte in den Suchmaschinen.

Die Portale im Presseportal-Report eignen sich nicht nur für Online-Pressemitteilungen, sondern auch für die Verbreitung von Fach- und Blogbeiträgen. Auf vielen Portalen können neben Texten auch Bilder, Links und Videos in die Mitteilungen eingebunden werden....

Weiterlesen

Umfrage zu Progressive Web Apps (PWA)


Um ein realistisches Bild der Marktsituation, den Chancen und Einsatzmöglichkeiten von Apps zu vermitteln, hat das Internet Marketing College eine anonyme Umfrage unter Webmastern, Webdesignern, Internet Success Coaches, Online-Marketern und Internet-Agenturen durchgeführt.

Dabei wurden u.a. diese Fragen gestellt:
- Welche Vorteile bringt eine PWA-App in der Kunden-Akquise?
- Welche Preise werden von Kunden bezahlt und vom Markt akzeptiert?
- Welche möglichen PWA-Features werden wirklich genutzt?

Die Umfrage soll helfen die Situation in Bezug auf die Verbreitung und Bekanntheit von Apps, Kundenwünsche,...

Weiterlesen

Scala präsentiert digitale Kundenfaszination auf der EuroShop in Düsseldorf


Düsseldorf / Sittard (NL), 16. Januar 2020.

Die Zukunft des Handels ist digital. Die Information des Kunden unmittelbar am Point of Sale, die virtuelle Visualisierung von Produkten im Kundeneinsatz noch bevor diese erworben wurden oder das Wissen um Kundenwünsche noch bevor diese ausgesprochen sind - das alles lässt sich schon heute darstellen. Möglich werden derartige Einkaufserlebnisse durch Digitale Instore Experience oder auch Digital Signage. Durch die Integration von interaktiven Displays, der Vernetzung von Waren oder...

Weiterlesen

Mit WordPress eine komplett kostenfreie App erstellen


Bei der ersten Aktuellen Stunde im Jahr 2020 geht es um das Thema "PWA / Progressive Web Apps erstellen". Um mit dem Mythos endgültig aufzuräumen "dies kann nur dieses oder jenes CMS" zeigt Thomas Issler live wie einfach man Apps mit WordPress mit komplett kostenfreien Plugins und Tools erstellen kann.

Die Inhalte:
- Die Basics: WordPress-Website & Hosting
- Erweiterung von WordPress mit Plugins
- Erstellen und Einbinden eines QR-Codes
- Versand von Push-Nachrichten
- Marketing- und Verkaufssystem statt Zufalls-Marketing Weiterlesen

Wohin geht es 2020 bei 0711-Netz und dem Internet Marketing College


Viele Firmen haben erkannt, dass man mit einem effektiven Marketing- und Verkaufssystem heute wesentlich einfacher lukrative Kunden und passende Mitarbeiter gewinnen kann. Marketing-Automation hilft dabei. Gleich im Januar geht es los mit dem Umsetzen einer Online-Marketing-Strategie für das Rad- und E-Bike-Center Leonberg. Ein weiteres Projekt im ersten Quartal ist das Erstellen der Website der Brendlin GmbH, einer Premium Brandschutz- und Innenausbau-Firma, die sich bis März 2020 auch online entsprechend hochwertig präsentiert.

Viele Seminare bei Thomas Isslers Online-Marketing-Manager Ausbildung im...

Weiterlesen

Thomas Isslers Jahresrückblick 2019


2019 bleibt bei Thomas Issler als Jahr der grossen Umstellungen in Erinnerung. Dabei standen die Themen Marketing-Automation, virtuelles Büro und Digitalisierung ganz besonders im Fokus. Optimiert wurde u.a. die eigene interne Technik. Das Customer Relationship Management (CRM), die Terminplanung und -vergabe, sowie die Mailprozesse wurden über Schnittstellen verbunden. Zusätzlich wurden durchgängige Kampagnen und automatische Prozesse eingerichtet. Ein einheitlicher Datenbestand und effizientes, zeitsparendes Arbeiten stehen als Ergebnis.

Beim Internet Marketing College wurde ein neuer interner Mitgliederbereich eingeführt. Viele Seminare wurden als Videos verfilmt, die...

Weiterlesen

Handelsverband Baden-Württemberg verleiht den ersten Platz des Stadtmarketing-Preises an Biberach für die „BiberCard“ mit „Dein-Biberach.de“


Handelsverband Baden-Württemberg verleiht den ersten Platz des Stadtmarketing-Preises an Biberach für die "BiberCard" mit "Dein-Biberach.de" als eine der erfolgreichsten City-Cards Deutschlands.
Der Stadtmarketing-Preis des Handelsverbandes Baden-Württemberg (HBW) unter der Schirmherrschaft des Wirtschaftsministeriums wird alle zwei Jahre für besonders zukunftsweisende Projekte vergeben und zeichnet diejenigen Städte aus, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Innenstädte als Einkaufs-, Lebens- und Erlebnisraum aufzuwerten. "Vor allem in...

Weiterlesen

INTERNET WORLD EXPO 2020 – Sechs Sonderflächen locken mit Themenschwerpunkten wie Digitaltrends, Print & Packaging sowie Amazon


München, 29. November 2019_ Die INTERNET WORLD EXPO - the commerce e-xperience (10. und 11. März 2020) in München, Leitmesse für den digitalen Handel im deutschsprachigen Raum, bietet mit dem erweiterten Messekonzept 2020 wieder eine Fülle an frei zugänglichen, inhaltlich gegliederten Sonderflächen sowie diverse Vortragsbühnen für Weiterbildung und Inspiration.

Print & Packaging Avenue

Erstmals ist auf der INTERNET WORLD...

Weiterlesen