Regionale Kundengewinnung aktivieren mit modernem Local SEO


Strategischer Ausbau der Firmen-Reichweite: Spezialist CC Consulting GmbH optimiert lokale und regionale Kundenansprache

In der digitalisierten Geschäftswelt ist eine hochprofessionelle Online-Präsenz heute unverzichtbar. Dies gilt besonders für viele kleine bis mittelständische Unternehmen, die vor allem regionale Kunden adressieren. Die CC Consulting GmbH aus Dortmund bietet als erfahrene Webagentur und Unternehmensberatung die dafür notwendigen, maßgeschneiderten Lösungen an - zur nachhaltigen Steigerung der regionalen digitalen Auffindbarkeit inklusive Optimierung der dafür erforderlichen Geschäftsprozesse.

Umfassender Service für den digitalen Erfolg

CC Consulting ist All-in-One-Anbieter für Webdesign, Local SEO und...

weiterlesen

Präzision trifft KI: Der neue Standard in der Geokodierung – Experten-Interview


Geokodierung gewinnt in der modernen Datenanalyse zunehmend an Bedeutung. Denn ein Geocoder, wie JoinAddress 5.0 von WIGeoGIS, ermöglicht es Unternehmen, Adressen mit präzisen geografischen Koordinaten zu versehen und auf die digitale Landkarte zu bringen. Das schafft Wissensvorsprünge gegenüber dem Mitbewerb. Der Geokodierungsbereich entwickelt sich derzeit rasant weiter. Die Geocoding-Experten Renate Dumberger und Harald Meier sprechen über Trends und inwiefern der JoinAddress-Geocoder seiner Zeit voraus ist.

Was ist eine Geocoder?
Ein Geocoder verwandelt Adressen und Standorte in Geo-Koordinaten. Damit lassen...

weiterlesen

Strategien für den digitalen Vertrieb


Die Digitalisierung verändert die Art und Weise, wie Unternehmen Produkte und Dienstleistungen vertreiben, grundlegend. Der Digitaldienstleister iccento web solutions positioniert sich deshalb als Partner für Unternehmen, die ihre Vertriebsstrategien an die neuen Herausforderungen anpassen möchten.

Die Experten von iccento helfen Unternehmen dabei, in einem zunehmend vom Kunden dominierten Markt wettbewerbsfähig zu bleiben. Durch die Optimierung der Online-Präsenz und den Einsatz maßgeschneiderter digitaler Strategien ermöglicht iccento seinen Kunden, die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen gezielt anzusprechen und eine nahtlose Customer...

weiterlesen

Optimale Bildgrößen für Social Media – Kostenfreier Spickzettel von Blog2Social jetzt verfügbar


Online-Marketing-Verantwortliche wissen, wie entscheidend die richtigen Bildgrößen für den Erfolg ihrer Posts sind. Um den Überblick über die ständig wechselnden Anforderungen der verschiedenen Plattformen zu behalten, bietet das Tool für Social-Media-Automatisierung Blog2Social ab sofort einen kostenlosen Spickzettel zu den optimalen Social-Media-Bildgrößen von neun namhaften sozialen Netzwerken an.

Ob für Facebook, Instagram, Twitter oder LinkedIn - das passende Format ist entscheidend, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen und das Engagement zu steigern. Das Cheat Sheet bietet eine schnelle Orientierung und hilft, Verluste von Reichweite und Engagement durch...

weiterlesen

So hat KI die Arbeit bereits transformiert


Unternehmen erleben heute mit der Künstlichen Intelligenz (KI) einen Dejà-vu-Moment. Ähnlich wie bei früheren Technologiesprüngen - dem Aufkommen des PCs, des Internets oder der Cloud-Technologie - stehen sie an einem Wendepunkt, an dem die breite Einführung von KI die Unternehmenslandschaft transformiert. Diese Erkenntnis wird durch eine globale Studie gestützt, bei der über 7.000 Mitarbeitende befragt wurden, wie sie KI in wichtigen Funktionen des Unternehmens einsetzen, darunter IT, Vertrieb, Marketing, Recht, Kundenservice, Personalwesen und Finanzen.

Mit Ausnahme der Rechtsabteilung nutzen mindestens 50 % der...

weiterlesen

Optimizely befördert Shafqat Islam zum President


Berlin, 09. August 2024 - Optimizely, der führende Anbieter von digitalen Erlebnisplattformen (DXP), gab die Beförderung von Shafqat Islam zum President bekannt. Zuvor war Islam CMO bei Optimizely sowie CEO und Mitgründer der marktführenden Content Marketing Plattform Welcome, die Optimizely im Jahr 2021 übernommen hat.

In seiner neuen Rolle ist Shafqat Islam nicht nur für die Produkt- und Entwicklungsteams von Optimizely verantwortlich, sondern wird auch weiterhin die Marketing-Aktivitäten des Unternehmens leiten. So wachsen die...

weiterlesen

adindex GmbH identifiziert Top-Trends im digitalen Marketing für die kommenden 18 Monate


Paderborn, 07. August 2024 - Max Klinger, Geschäftsführer der adindex GmbH und anerkannter Experte im digitalen Marketing, präsentiert die entscheidenden Trends für die Entwicklung des Online-Marketings im DACH-Raum für die nächsten 18 Monate. Vor der bevorstehenden dmexco teilt Klinger seine fundierten Einschätzungen und Prognosen.

"Das digitale Marketing entwickelt sich rasant weiter, und wir sehen einige spannende Trends, die das Umfeld in den kommenden Monaten prägen werden", erklärt Max Klinger. "Unsere Position als eines der führenden Werbenetzwerke auf CPC-Basis ermöglicht es uns, diese Entwicklungen aus erster Hand zu...

weiterlesen

Potenzial von Social Media ausschöpfen: So geht“s


Die Social-Media-Welt ist groß und vielfältig. Gleichzeitig steigt die Anzahl der Social-Media-Netzwerke ständig und eröffnet Marken und Unternehmen damit immer mehr Möglichkeiten, ihre Sichtbarkeit und Reichweite zu steigern. Dies zeigt auch der "Social Media Report 2024: Monatlich Aktive User" von Blog2Social. Er fasst die wichtigsten Zahlen der beliebtesten Social-Media-Kanäle zusammen und bietet Tipps, wie sie am besten genutzt werden können. Ein Überblick über die neuen, aktuell aufstrebenden Netzwerke bietet Lesern die Möglichkeit, mehr über sie zu erfahren und zu entscheiden, ob sie in die eigene...

weiterlesen

Leipzig-Expansion: anhaltendes internationales Wachstum


Die Flaschenland GmbH, ein führender Anbieter von Flaschen und Gläsern im Großhandel, erweitert ihre Präsenz mit einer neuen Niederlassung in Leipzig. Dies ist der vierte Standort in Deutschland - neben Berlin, Hameln und der Zentrale in Koblenz. Damit festigt das Unternehmen seine marktführende Position in der Branche und baut seine Logistik- und Vertriebsnetzwerke weiter aus.

Bis 2015 war Flaschenland in 10 Ländern mit eigenständigen Onlineshops aktiv. Zeitgleich mit der neuen Niederlassung in Leipzig hat das Unternehmen sein Netzwerk auf 34...

weiterlesen

Salespageninja: Verkaufsseiten, die alles an jeden verkaufen


Successmedia OÜ freut sich, das neueste Projekt unter der Leitung von CEO Frank Schatz anzukündigen: Salespageninja. Dieses innovative Web-Projekt zielt darauf ab, Startups und Unternehmer zu unterstützen, die ihre Angebote online vertreiben möchten, aber wenig bis keinen technischen Background in den Bereichen Online Marketing, E-Commerce, Sales-Funnel und Landingpages haben.

Die Headline der Webseite lautet: "Du vertraust deinem Angebot. Deine Kunden auch?"

Bei Salespageninja steht die Authentizität im Vordergrund. Die Mission des Projekts erklärt es klar: "Umsatzstarke Verkäufer müssen nicht manipulieren....

weiterlesen

WhatsApp für Unternehmen: 7 sinnvolle Einsatzbereiche, die Sie überraschen werden


Die Zukunft der Kundenkommunikation

In einer zunehmend digitalisierten Welt suchen Unternehmen stetig nach innovativen Wegen, um mit ihren Kunden zu kommunizieren. WhatsApp hat sich dabei als ein leistungsfähiges Werkzeug herauskristallisiert. Die Agentur #Mehr.Wert aus Wr. Neustadt in Österreich zeigt, wie Unternehmen den beliebtesten Messenger effektiv nutzen können.

1. Kundensupport in Echtzeit

WhatsApp ermöglicht es Unternehmen, Kundenanfragen in Echtzeit zu beantworten. Die unmittelbare Kommunikation steigert die Kundenzufriedenheit und trägt zur Markenbindung bei. Dies hat sich insbesondere im technischen Support und im Kundenservice als...

weiterlesen

Raiffeisen Bank International steigert seine Marketing-Performance mit der Data Movement Platform von Fivetran


München, 11. Juli 2024 - Fivetran, der weltweit führende Anbieter von Data Movement, gab heute bekannt, dass die Raiffeisen Bank International AG (RBI) Fivetran als Standard für alle Datenbewegungen im Marketing gewählt hat. Die RBI ist die zweitgrößte Corporate- und Investmentbank in Österreich und betreut 18,6 Millionen Kunden in Zentral- und Osteuropa. Sie nutzt Fivetran zur Integration von Multi-Channel-Marketingdaten in insgesamt 11 Ländern....

weiterlesen

Erfolgreiches Social-Video-Marketing leicht gemacht mit Blog2Social


Videos haben die Welt der sozialen Medien im Sturm erobert und sind in der Lage, das Engagement und die Konversionsraten immens zu steigern. Laut dem "Social Media Report 2024: Monatlich Aktive User" von Blog2Social gehören Netzwerke mit einem starken Video-Fokus zu den beliebtesten sozialen Netzwerken.

Zeitsparend Videos planen und teilen

Das Social-Media-Automatisierungstool Blog2Social hat seine Funktionen um das direkte Video Posting erweitert. Neben dem Teilen von Videos ist das Ziel der Funktion, Marken und Unternehmen mehr Sichtbarkeit und eine gesteigerte Reichweite zu...

weiterlesen

WebOptimizer feiert 7-jähriges Jubiläum in Österreich


27.06.2024 Villach - Die renommierte Internetagentur WebOptimizer kann am 1. Juli 2024 auf eine erfolgreiche 7-jährige Präsenz in Österreich zurückblicken. Mit ihrem Büro in der Lederergasse 19 in Villach hat das Unternehmen unter der Leitung des Geschäftsführers Dr. Heiner Etzler einen weiteren Standort zum Erfolg geführt. Gegründet im Jahr 2003, hat sich WebOptimizer mittlerweile neben den Standorten München und London auch in Villach fest etabliert.

Seit ihrer Gründung hat sich WebOptimizer als Experte im...

weiterlesen

Affiliate-Marketing bei Echte-Gewinnspiele.de


Dörverden, 25.06.2024 - Ab sofort bietet das Entertainment-Portal Echte-Gewinnspiele.de, die Plattform für seriöse Gewinnspiele, attraktive Gutscheine und exklusive Sparangebote, mit der Integration von Affiliate-Marketing eine aufregende Erweiterung für Businesspartner. Diese neue Initiative ermöglicht es Verkäufern, Dienstleistern und Gewinnspiel-Veranstaltern, ihre Produkte und Dienstleistungen auf der beliebten Webseite zu listen und Traffic direkt weitergeleitet zu bekommen.

Echte-Gewinnspiele.de meets Affiliate-Netzwerke

Mit der Anbindung an führende nationale wie internationale Affiliate-Netzwerke bietet Echte-Gewinnspiele.de eine noch größere Bandbreite an Inhalten. Diese Entwicklung stellt einen bedeutenden Schritt für...

weiterlesen

Sabrina Kraft launcht Tool zur Wettbewerbsanalyse


München, 25. Juni 2024 - Die strategische E-Commerce-Beraterin und Growth-Spezialistin Sabrina Kraft launcht ihr E-Commerce-Wettbewerbstool Marketlead. Mit dieser KI-gestützten Lösung erhalten Organisationen erstmals umfassende Daten zu den E-Commerce-Aktivitäten ihrer Mitbewerber. Für den Unternehmenserfolg sind diese Insights entscheidend, denn bei der weiter angespannten Wirtschaftslage - das prognostizierte Wachstum des preisbereinigten Bruttoinlandsprodukts liegt für 2024 bei nur 0,2%* - wird es immer wichtiger, Sales- und Marketingbudgets gezielt einzusetzen. Mit Marketlead können Unternehmen erstmals in einer Gesamtlösung...

weiterlesen

Magister e-Consulting GmbH: Ihr Partner für Erfolgreiches E-Commerce


Die Online Marketing Agentur Magister e-Consulting ( www.magistereconsulting.de) freut sich, ihre umfassenden Dienstleistungen für erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen vorzustellen. Mit einem breiten Spektrum an Angeboten, die von Online Marketing über Shopify Shops bis hin zu Meta-Werbung und der Erstellung von WordPress-Seiten reichen, bietet Magister e-Consulting GmbH alles, was Kunden für den erfolgreichen Betrieb ihres Online-Geschäfts benötigen.

Magister e-Consulting GmbH hat sich als zuverlässiger Partner für Unternehmen etabliert, die ihre Online-Präsenz optimieren und ihre Umsätze steigern möchten. Die Agentur bietet maßgeschneiderte Lösungen an, die auf die individuellen Bedürfnisse...

weiterlesen

Künstliche Intelligenz treibt Wachstum im Marketing und eröffnet neue Möglichkeiten


Dillenburg, 05.06.2024 - Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert das Marketing und eröffnet Unternehmen weltweit neue Chancen, ihre Marketingstrategien zu optimieren und das Wachstum zu steigern. Durch den Einsatz fortschrittlicher Algorithmen und maschinellem Lernen können Marketingabteilungen jetzt präzisere und effektivere Kampagnen entwickeln.

Zielgerichtete Kundenansprache und Personalisierung

Eine der bedeutendsten Veränderungen durch KI ist die verbesserte Zielgruppenansprache. Durch die Analyse großer Datenmengen können Unternehmen tiefere Einblicke in das Verhalten und die Vorlieben ihrer Kunden gewinnen. Dies ermöglicht eine personalisierte Kommunikation, die genau auf die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppen...

weiterlesen

Die Zukunft der Content-Erstellung: KI trifft auf Social-Media-Marketing


Künstliche Intelligenz (KI) entwickelt sich zunehmend zum Schlüssel innovativer Marketingstrategien. In diesem dynamischen Umfeld bietet das Social-Media-Management-Tool Blog2Social mit Assistini eine wegweisende Lösung: Einen KI-basierten Textgenerator, der speziell für Social Media entwickelt wurde. Assistini verstärkt den Grundgedanken von Blog2Social, alle Prozesse rund um die Social-Media-Veröffentlichung zu vereinfachen und zu automatisieren. Während Blog2Social das gleichzeitige Teilen von Beiträgen in bis zu 19 Social-Media-Netzwerken ermöglicht, perfektioniert Assistini diesen Vorgang, indem es automatisiert Social-Media-Posts generiert,...

weiterlesen

Direkter Kundenkontakt durch WhatsApp-Marketing: So profitiert Ihr Unternehmen!


Automatisierung vs. Personalisierung: Wo bleibt der Mensch?

In einer Ära, in der die Geschwindigkeit und Personalisierung von Kommunikation zunehmend zum Wettbewerbsfaktor avancieren, setzen Unternehmen verstärkt auf innovative Lösungen. Eine dieser Lösungen, die in den letzten Jahren besondere Aufmerksamkeit erlangt hat, ist das WhatsApp-Marketing. Während die Werbeagentur #Mehr.Wert aus Wr. Neustadt, Niederösterreich, diese Methode bereits seit über vier Jahren einsetzt, bleibt der breite Einsatz in der Geschäftswelt nicht ohne Kontroversen.

WhatsApp, der global dominierende Messenger, bietet zweifellos eine Plattform, die direkte und unmittelbare...

weiterlesen

meinwebdesigner startet neues Wissenscenter für Kunden


MeinWebdesigner.com, der spezialisierte Anbieter von Webdesign- und Online-Marketing-Lösungen, hat ein umfassendes Wissenscenter für seine Kunden eingerichtet. Dieses innovative Zentrum bietet eine breite Palette an lösungsorientierten Videokursen und Anleitungen, die speziell darauf ausgelegt sind, Kunden bei der erfolgreichen Entwicklung und Verwaltung ihres Online-Business zu unterstützen.

Das Wissenscenter deckt eine Vielzahl von relevanten Themenbereichen ab, darunter:

- WordPress: Von der Installation und Konfiguration bis hin zu fortgeschrittenen Techniken.
- Webdesign: Grundlagen, fortgeschrittene Gestaltung und Verbesserung der...

weiterlesen

Webdesign-Fails: Warum Ihr Homepage-Baukasten mehr Probleme schafft als löst


Wer kennt es nicht? Der Traum von der eigenen Webseite, schnell und günstig umgesetzt mit einem Homepage-Baukasten. Doch was anfangs wie eine schlaue Budget-Lösung wirkt, entpuppt sich schnell als Quelle unzähliger Webdesign-Fails und ist langfristig oftmals sogar teurer. Ihre Webseite ist oft der erste Kontakt, den potenzielle Kunden mit Ihrer Marke haben. Ein unprofessionelles Design sendet eine klare Botschaft: Diese Firma nimmt weder sich selbst noch ihre Kunden ernst.

Das Ergebnis? Verlorene Geschäfte, bevor Sie auch nur die Chance hatten, einen Eindruck zu hinterlassen.
weiterlesen

Professionelles Suchmaschinenoptimierung (SEO) Audit


Ein professionelles Suchmaschinenoptimierung (SEO) Audit umfasst eine gründliche Überprüfung einer Website, um Stärken, Schwächen und Optimierungspotenziale im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu identifizieren. Die SEO-PR-Beratung Görs Communications (https://www.goers-communications.de) erläutert im Folgenden, was in einem solchen SEO-Audit untersucht werden sollte, zusammen mit praktischen Beispielen:

Keyword-Analyse:

Beispiel: Überprüfen, ob relevante Keywords in den Meta-Tags, Titeln, URLs und Inhalten der Website verwendet werden. Untersuchen, ob es lukrative Keywords gibt, für...

weiterlesen

Nicht nur die beste, sondern die individuellste digitale Lösung


Am 7. und 8. Mai 2024 treffen sich die innovativsten Köpfe und Unternehmen der digitalen Szene in Hamburg auf dem OMR Festival 2024. Mit dabei: let's dev, die Marke für wegweisende Individualsoftware. let's dev entwickelt perfekt designte Lösungen für digitale Projekte und stellt auf der OMR das Produkt Kortpress vor - zu erleben live vor Ort am Stand A4 F10.

Software macht das Leben leichter, in immer mehr wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereichen. Wie das individuell...

weiterlesen

Was sind Online Public Relations?


Was ist Online PR und wie können digitale Public Relations Unternehmen und Organisationen helfen?

Online-PR bezeichnet die Verwendung von Online-Medien und digitalen Plattformen zur strategischen Kommunikation, um das Image, die Bekanntheit und die Beziehungen eines Unternehmens oder einer Organisation zu fördern.

"Unter Online-PR versteht man die Verbreitung von Nachrichten, Informationen und Meinungen über das Internet zur positiven Beeinflussung der öffentlichen Meinung sowie zum Aufbau und zur Pflege von Beziehungen zu verschiedenen Anspruchsgruppen (Stakeholdern)."...

weiterlesen