Neue Doppelspitze für Deskcenter


LEIPZIG, 22. Februar 2021 - Die Deskcenter AG hat einen neuen Vorstand. Genauer gesagt, zwei: Markus Gärtner und Christoph Harvey verantworten nun seit Beginn des Monats die Geschäfte des IT-Spezialisten. Mit der neuen Doppelspitze ist zugleich ein eingespieltes Team angetreten, das den bereits eingeschlagenen internationalen Kurs mit unkonventionellen Ideen und einer neuen Unternehmenskultur vorantreiben will. Als erstes sichtbares Zeichen dafür verzichten die beiden Manager auf übliche klangvolle Funktionsbezeichnungen und firmieren schlicht als Vorstand. Kern ihrer...

Weiterlesen

Usercentrics stellt neues Third-Party Integration Partner Programm vor


Das in München ansässige Tech-Unternehmen Usercentrics startet sein neues Third-Party Integration Partner Programm. Zielgruppe dieser Partnerschaften sind Agenturen, die eine tragende Säule für Marktzugang und Kundenbetreuung bei Usercentrics bilden.

Als Programmpartner räumt Usercentrics qualifizierten Agenturen das Recht ein, unabhängig durch Usercentrics zertifizierte Plug-in-Lösungen zu entwickeln. Exemplarisch sind hier Plug-ins für Content Management Systeme und Plattformen wie WordPress zu nennen, die vom Webseitenbetreiber schnell und einfach in das Backend integriert werden können.

Die Vorteile sind vielfältig: Da Agentur-Partner in den meisten Fällen auf eine Partner...

Weiterlesen

Verlängerter „digitaler Arm“ in die Produktion


"Die Abläufe in der Produktion werden immer komplexer, gleichzeitig werden Fertigungsunternehmen kundenseitig mit dem Trend "Amazonification" konfrontiert, was heißt: Immer kleinere Losgrößen bei größerer Variantenvielfalt, sich verkürzende Lieferzeiten und fallende Preise.", so Marcus Niebecker, Produktmanager, PROXIA Software AG.

Wer denkt, dass BDE und MES ihre Potenziale bereits voll ausgeschöpft haben, der irrt. Im Zeitalter der "Amazonification" muss an allen Stellschrauben in der Produktion gedreht werden, um weiterhin im Rennen zu bleiben. PROXIA Produktmanager Marcus Niebecker erklärt...

Weiterlesen

Erste 3D Website von Scholderer zu IT Service Management online


Karlsruhe / Bruchsal, 16. Februar 2021 - Die auf IT-Beratung und IT-Service spezialisierte Scholderer GmbH mit Sitz in Bruchsal bei Karlsruhe hat ihre erste 3D Website online gestellt. Die neue Seite https://3d.scholderer.de ist als virtuelle Messehalle aufgebaut. An 19 Messeständen in der unteren Ebene stellt Scholderer unter anderem IT-Leistungen und die eigens entwickelten und international genutzten IT-Standards für Service Level Agreements (SLA) vor. Außerdem gibt es Informationen zu den einzelnen Produkten und IT-Leistungen der Scholderer GmbH, zum Personal und zu den Weiterbildungs-Angeboten und...

Weiterlesen

Schwartz PR übernimmt Kommunikation für Fieldcode


München, 11. Februar 2021 - Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt Fieldcode als Neukunden. Das Nürnberger Unternehmen bietet eine branchenführende SaaS-Lösung für Field Service Management an, die nicht nur kosteneffizient und einfach in der Anwendung ist, sondern darüber hinaus auf Basis neuer Technologien CO2-Negativität verspricht. Ab sofort berät Schwartz Public Relations Fieldcode in den Bereichen strategische Kommunikation und Markenaufbau.

Fieldcode hat seinen Hauptsitz in Nürnberg und wurde in den vergangenen 20 Jahren basierend auf viel Erfahrung im Außen- und Kundendienst entwickelt. Die...

Weiterlesen

Das Must Have für moderne Manager


LEIPZIG, 11. Februar 2021 - Die Situation ist bekannt: Wie bringt man beim nächsten Meeting die essentiellen Aussagen zur gesamten IT aufs Tableau, ohne dafür stundenlang durch komplexe Software zu stöbern? Und dann auch noch in anschaulichen Grafiken? Die Lösung ist ebenfalls bekannt: Dashboards müssen her.

Im Prinzip kommt heutzutage keine Präsentation ohne all die anschaulichen Torten, Kurven und Säulendiagramme aus. Schnell, einfach und übersichtlich lassen sich auf diese Weise jegliche Sachverhalte...

Weiterlesen

Stibo Systems positioniert sich als Herausforderer im Gartner Magic Quadrant 2021 für Stammdatenmanagement-Lösungen


Stibo Systems, ein weltweit führender Anbieter von Multidomain Stammdatenmanagement-Lösungen, wird im Gartner Magic Quadrant für Master Data Management Solutions 2021 (1) als Challenger (Herausforderer) positioniert.

Die Veröffentlichung des Analysten-Berichts kommt zu einer Zeit, in der laut Gartner "sieben von zehn Unternehmensführungen auf die COVID-19-Krise reagiert haben, indem sie digitale Geschäftsinitiativen initiert haben". (2) Der Begleitkommentar zum neuen Magic Quadrant unterstreicht dies und kommt zu...

Weiterlesen

Digitales Partner Forum des Starnberger Softwareherstellers estos


Starnberg, 11.02.2021
Smart Working - einfach und flexibel dezentrale Arbeitsplätze optimal umsetzen: Unter diesem Motto lädt estos gemeinsam mit den Technologiepartnern Poly, Jabra, Konftel und snom zum ersten Digitalen Partner Forum ein. Der Softwarehersteller vermittelt, "Knowhow kompakt" in vier Tagen. Jeder Tag ist einem Thema - Homeoffice Challenge, Präsenz zeigen, zusammen digital kommunizieren, smartes Kontaktmanagement - gewidmet. In 90-minütigen Sessions inklusive Live-Installationen und Vorträgen von Spezialisten werden vertriebliche und technische Aspekte beleuchtet. Zusätzliche "Smart Talks" geben Raum für weiteren Informationsaustausch, Diskussionen und...

Weiterlesen

Kofax ReadSoft Online integriert Coupa – für die Automatisierung von Procure-to-Pay-Prozessen


Kofax, ein führender Anbieter von intelligenter Automatisierungssoftware für die digitale Workflow-Transformation, gibt heute die Integration von Coupa-Software bekannt. Durch die Fusion unterstützen die beiden Anbieter Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Procure-to-Pay-Prozesse und steigern somit die betriebliche Effizienz.

Durch die Integration von Kofax ReadSoft Online™ mit der Coupa Business Spend Management (BSM)-Plattform können Unternehmen die Rechnungsverarbeitung und Zahlungsprozesse automatisieren. Funktionen wie Document Intelligence oder auch Machine Learning von Kofax lassen...

Weiterlesen

GFOS veröffentlicht neue App in den Stores


Die Themen Flexibilität und Mobilität in der Arbeitswelt sind aktueller denn je. Lockdown, dezentrales Arbeiten und digitale Kommunikation mit dem Team machen es notwendig, dass sämtliche Prozesse nachvollziehbar und transparent sind. New Work lautet in diesem Zusammenhang ein Stichwort, das immer häufiger fällt. Damit sind beispielsweise die Möglichkeiten gemeint, der Arbeit von jedem Ort zu jeder Zeit nachgehen zu können, sodass Beruf und Privatleben ideal miteinander vereinbar sind. Gleichzeitig lassen sich so auch die Maßnahmen zum Social Distancing einhalten.

Unter Berücksichtigung dieser Aspekte hat die GFOS mbH...

Weiterlesen

ECS erweitert Geschäftsfelder um den Bereich Digitalisierung und Internet of Things (IoT)


Neumarkt i.d.OPf. - 8. Februar 2021 - Die ECS Engineering Consulting & Solutions GmbH (ECS), einer der führenden deutschen Spezialisten für PLM und CAx, unterstützt nun Unternehmen auch in ihren digitalen Transformationsvorhaben. Der inhabergeführte Dienstleistungs- und Lösungsanbieter reagiert damit auf die starke Nachfrage von Kundenseite. An der Spitze des neu geschaffenen Geschäftsbereichs Digitalisierung und IoT steht der langjährige IoT-Profi Larry Terwey. In der Funktion des Director Digital Business greift Terwey dabei auf...

Weiterlesen

DSV Service digitalisiert für Hamburger BUKEA Formulare zur Wasserrechtlichen Erlaubnis


Stuttgart, 8. Februar 2021 - Die DSV Service, ein Tochterunternehmen der DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag) und Expertin für Formularmanagement, hat für die Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft (BUKEA) der Freien und Hansestadt Hamburg Formulare zur Wasserrechtlichen Erlaubnis digitalisiert. Das führt zu vollständigen und qualitativ besseren Anträgen und damit deutlich verkürzten Bearbeitungszeiten.

Wird von Bauherren oder Unternehmen in welcher Form auch immer in...

Weiterlesen

Stammdaten-Management mit nachhaltigem Nutzen


Der Spezialist im Umgang mit Massendaten in der Industrie, simus systems, stellt mit dem Release 10.0 der Software-Suite simus classmate wesentliche Neuerungen und Erweiterungen vor. Von der Datenbereinigung über komfortable Suchmaschinen und nachhaltige Materialstamm-Anlageprozesse erstrecken sie sich bis zur Master Data Governance (MDG) mit ERP-Systemen.
Wer seinen Datenbestand für weitere Digitalisierungsschritte aufbereiten will, findet im neuen Release simus classmate 10.0 die richtigen Mittel. Der Leistungsumfang beinhaltet mächtige Routinen zur Bereinigung, Strukturierung und Klassifizierung technischer Massendaten. Nach einer grundlegenden Bereinigung und Strukturierung des Datenkapitals werden die notwendigen Module...

Weiterlesen

Digitalisierungsinitiativen voranbringen


Der Wechsel vieler Unternehmen zu Homeoffice und mobilen Anwendungen beschleunigt deren Digitalisierungsinitiativen besonders in der Dokumentenverarbeitung. Der ideale Scanner für den Mailroom ist der ibml FUSiONTM 7200. Denn er liefert zu einem günstigen Preis erstklassige Technologie für das hochvolumige Scannen.

3. Februar 2021 - ibml kündigt heute den neuen ibml FUSiON 7200 Highvolume-Produktionsscanner an. Der Scanner für industrielle Umgebungen wie Business-Process-Outsourcer (BPOs), Shared-Service-Center und die Poststellen von Unternehmen konvertiert hohe Dokumentenvolumina in rasender Geschwindigkeit.
Der ibml FUSiON 7200 digitalisiert bis...

Weiterlesen

NTT DATA zum dritten Mal in Folge als Branchenführer im Avasant Blockchain Services RadarView ausgezeichnet


München, 03. Februar 2021 - NTT DATA, führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen, wurde im Blockchain Services RadarView™ Bericht 2020 von Avasant als Branchenführer ausgezeichnet. Der Bericht stellt die IT-Dienstleister mit den wirkungsvollsten Blockchain-Implementierungen und -Strategien im vergangenen Jahr vor.

NTT DATA platzierte sich zum dritten Mal in Folge in der Top-Kategorie von Avasant. Ausschlaggebend waren dafür die Blockchain-Praxisreife, der innovationsorientierte Ansatz und die Beiträge zur globalen Blockchain-Industrie. Der...

Weiterlesen

In Kürze das ISO-9001 Management System modernisiert


Über Hauert

Die Firma Hauert produziert und vermarktet seit über 350 Jahren Dünger für den Profi- und für den Hausgartenbereich. Das Unternehmen wurde 1663 am Standort des heutigen Hauptsitzes im schweizerischen Grossaffoltern BE gegründet.

Dank kontinuierlicher Forschung in Pflanzenernährung und Entwicklung in der Düngemittelherstellung konnte Hauert immer wieder mit Innovationen aufwarten. Ein wichtiger Schritt war hierbei die Entwicklung des Sphero-Verfahrens. Den Verfahrenstechnikern ist es gelungen, ein Granulierverfahren zu entwickeln, mit welchem sich organische Stoffe in Granulate...

Weiterlesen

Unerwartet sexy. Wie der Digital Workplace zum Motor des Unternehmenswachstums wird


LEIPZIG, 2. Februar 2021 - Und da isser auch schon, der Digital Workplace. Vor Jahresfrist eher noch als eine der neuen Extravaganzen des Silicon Valleys gehandelt, die sich vermutlich nie so richtig durchsetzen werden, fanden ihn, bedingt durch die Pandemie, selbst konventionelle Organisationen unerwartet sexy. Und jetzt? Die Experten des IT-Analysten Gartner empfehlen aus der Not eine Tugend zu machen. Also, die kurzfristige reaktive Maßnahme in eine permanente strategische Lösung zu wandeln.

"Das ist natürlich...

Weiterlesen

CAYA ab sofort mit integriertem Dokumenten-Management-System


Der Postdigitalisierungsexperte Caya bietet seinen Kunden mit der Caya Document Cloud ab sofort ein integriertes Dokumenten-Management-System (DMS) an. Es ermöglicht das Ablegen, Bearbeiten, Verwalten und revisionssichere Archivieren der digitalisierten Post. Darüber hinaus werden das Ausfüllen von Formularen, Weiterleiten von Dokumenten sowie das Bezahlen von Rechnungen vereinfacht. Anwender greifen einfach über ihren Browser oder eine kostenlose Mobile App auf die Dokumente zu.

Mit der Caya Document Cloud können Unternehmen ihre eingehende, von Caya digitalisierte Post sowie weitere Dokumente bequem unter einer Oberfläche verwalten. Dabei zeichnet sich die Anwendung...

Weiterlesen

Digitales Shopfloor Management


Mit der Software Visual Shop Floor bietet der Südtiroler Anbieter Solunio produzierenden Unternehmen eine ganzheitliche Lösung zur Digitalisierung aller Vorgänge rund um Shop Floor Management und "Lean Production": Von Datenerfassung und -management über Berechnung und Visualisierung der richtigen Kennzahlen bis zur Vor- und Nachbereitung von Meetings reichen die Funktionen der Software - bei Bedarf auch standortübergreifend.
Mit Shopfloor Management erhöhen produzierende Unternehmen ihre Effizienz und eliminieren die Verschwendung von Ressourcen. In der Praxis begrenzt der Aufwand für das Shopfloor Management häufig den Erfolg: Nur regelmäßiges Vorgehen und konsequente...

Weiterlesen

Inspur entwickelt mit der OCP-Community eine Rack-Management-Spezifikation für den effizienten Betrieb von Rechenzentren


San Jose (Kalifornien) / Stuttgart - 1. Februar 2021 - Inspur, weltweit ein führender Anbieter von Rechenzentrums- und KI-Komplettlösungen, hat im Rahmen des OpenRMC Open-Computing-Projekts (OCP) die OpenRMC Design Specification v1.0 veröffentlicht.

Die neue Spezifikation legt Datenumfang, Modi der Datenbereitstellung, die Hardware-Einsatzoptionen und die erforderlichen Erfassungsmodule im Rack-Management fest.
Eine Referenzarchitektur für das zentralisierte Rack-Management legt den Grundstein für den wirtschaftlichen Betrieb von Rechenzentren.

Das derzeitige Datenwachstum auf Grund von 5G-...

Weiterlesen

M-Files präsentiert neuen Web Client für intelligentes Informationsmanagement


Ratingen, 28.01.2021 - M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, hat heute seinen neuen Web Client vorgestellt, der den Kunden eine deutlich verbesserte Benutzererfahrung bietet, um die dringendsten Herausforderungen im Management von Informationen in der heutigen Zeit zu bewältigen.

Optimiert für den täglichen Gebrauch, bietet der neue Web Client eine vereinfachte Benutzeroberfläche, die Kunden dabei hilft, die Lösung schneller und einfacher zu nutzen. Der Web Client ist...

Weiterlesen

KODAP zur Buchhaltungsfirma des Jahres gewählt


Wien/Liberec, 27. Januar 2021 - Die eurodata Partnerkanzlei KODAP ist jetzt vom Buchhalterverband, der Kammer zertifizierter Buchhalter sowie vom Wolters Kluwer Verlag als Buchhaltungsfirma 2020 ausgezeichnet worden. eurodata Österreich arbeitet bereits seit über 20 Jahren mit der tschechischen Kanzlei zusammen und erstellt mit ihr gemeinsam Geschäftsanalysen für Tankstellenunternehmer.

Die KODAP-Gruppe hat in einem starken Wettbewerb mit dem ersten Platz im Wettbewerb Buchhaltungsfirma des Jahres 2020 Punkte gemacht. Gerade unter diesen schwierigen Bedingungen ist der Award, bei dem es vor allem die Fachlichkeit,...

Weiterlesen

Lobster veröffentlicht seine Unternehmensvision


Zum Jahresanfang stellt sich die Lobster-Gruppe mit ihrer Unternehmensvision der Zukunft und entwickelt unter der Headline "Digitalisierung neu denken" ein innovatives Verständnis von digitaler Transformation. Herzstück der Aussage: Daten und Prozesse gehören zusammen und sollten nicht länger getrennt behandelt werden.

"Gewinner der digitalen Transformation sind Unternehmen, die sich auf die Digitalisierung ihres Kerngeschäfts fokussieren. Die nicht auf Innovation von außen hoffen, sondern bei sich bleiben und ihr eigenes digitales Potenzial ausbauen", erklärt Dr. Martin Fischer, Geschäftsführer der Lobster-Gruppe. Statt intern Insellösungen zu favorisieren oder...

Weiterlesen

Zusammenarbeit von BNP Paribas und Orange Business Services


Co-Construction Ansatz gewährleistet Geschäftskontinuität während der Implementierung

BNP Paribas entschied sich für eine Zusammenarbeit mit Orange Business Services, um eine SD-WAN-Lösung in mehr als 1.800 Bankfilialen in Frankreich einzusetzen. Um die Benutzererfahrung für Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen zu verbessern, fokussiert sich BNP Paribas auf die Entwicklung und Integration neuer digitaler Lösungen - bei gleichbleibend hohen Standards.

Durch die Integration von Flexible SD-WAN von Orange Business Services profitiert BNP Paribas von einer modernen und agilen technologischen Plattform, die seine...

Weiterlesen

NTT DATA Deutschland 2021 zum fünften Mal als Top Employer ausgezeichnet


München, 26. Januar 2021 - NTT DATA, führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen, wurde zum fünften Mal in Folge für seine starken Leistungen im Rahmen der Mitarbeiterorientierung durch das renommierte Top Employers Institute zertifiziert.

Unternehmen, die als Top Employer zertifiziert sind, stellen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in das Zentrum des unternehmerischen Handelns und bieten ihnen ein herausragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld.

Das Top Employers Institute untersucht Unternehmen auf Grundlage ihrer Angaben im HR Best Practices Fragebogen. Der Fragebogen umfasst 6 übergeordnete HR-Dimensionen und 20 HR-Bereiche, wie...

Weiterlesen