Geschäftsnutzen von Low-Code analysieren: OutSystems ernennt Christoph Windheuser zum Director Business Value Consulting


Frankfurt am Main, 21. September 2021. OutSystems, Plattformanbieter für moderne Applikationsentwicklung, hat den Beratungsspezialisten Dr. Christoph Windheuser (57) zum Director Business Value Consulting Central Europe, Middle East and Africa berufen. In der für diese Regionen neu geschaffenen Rolle unterstützt er seit dem 1. Juli Interessenten und Bestandskunden dabei, den konkreten Nutzen und die Rentabilität geplanter Low-Code-Projekte zu analysieren - und damit das Potenzial der modernen Applikationsentwicklung optimal auszuschöpfen.

"Bevor sich ein Unternehmen für eine Software wie OutSystems entscheidet, wollen...

Weiterlesen

Gartner aktualisiert Report nach Hubshare-Übernahme: M-Files erhält für Digital Business Transformation die höchste Punktzahl


Ratingen, 21.9.2021 - M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, gibt bekannt, dass das Unternehmen im aktualisierten Gartner Report "Critical Capabilities for Content Services Platforms" [1] die höchste Punktzahl für "Digital Business Transformation" und "Content Services Platform Consolidation" erhalten hat. Darüber hinaus bekam M-Files auch die höchste Produktbewertung für "Federation". Mit den aktualisierten Ergebnissen bewertet Gartner zwischenzeitlich vorgenommene Erweiterungen im Produkt und den Ausbau der M-Files-Plattform für intelligentes...

Weiterlesen

Mit abtis wird Microsoft 365 für Föhl mehr als nur eine neue Software


Pforzheim, 15.09.2021 - abtis, der Spezialist für Modern Workplace und IT-Sicherheit, hat der Adolf Föhl GmbH + Co KG durch Beratung und Coaching die Entwicklung einer individuellen Strategie für die Einführung und Nutzung von Microsoft 365 ermöglicht. Die neue und smarte Art zu arbeiten, zu kommunizieren und Teams zusammenzuführen, ermöglicht dem mittelständischen Unternehmen Föhl eine enorme Steigerung der Effizienz und Optimierung...

Weiterlesen

diva-e erleichtert mit Adobe Launch Extension DSGVO-konformes Consent Management


Der Digitaldienstleister diva-e hat in Kooperation mit Usercentrics, einem der führenden Anbieter von Consent Management Plattformen, eine Extension entwickelt, die sich einfach und komfortabel in die Adobe Experience Cloud integrieren lässt. Somit wird das DSGVO-konforme Einwilligungs-Management auf Webseiten signifikant erleichtert.

Nutzern des Tag-Management-Systems Adobe Experience Platform Launch / Data Collection stellt diva-e ab sofort eine effiziente Consent Management-Lösung zur Verfügung: " Consent Management by Usercentrics CMP v2". Mithilfe der Usercentrics Consent Management Plattform können Webseitenbetreibende die Vorgaben der...

Weiterlesen

Horn & Görwitz gehört zu den besten Systemhäusern des Jahres 2021


In ihrer jährlich durchgeführten Studie "Beste Systemhäuser des Jahres" ermitteln die Fachmedien Computerwoche und ChannelPartner wie zufrieden Anwenderunternehmen in Deutschland mit den Leistungen ihrer Systemhauspartner und IT-Dienstleister sind.

Zum ersten Mal überhaupt nahm Horn & Görwitz aktiv an dieser Studie teil und wurde von ihren Kunden direkt auf Platz 2 im Bereich Drucklösungen und Platz 8...

Weiterlesen

Goodbye Dokumentenchaos: ecoDMS stellt Software in neuem Video vor


Aachen, im August 2021. Die ecoDMS GmbH hat für das beliebte Dokumenten-Management-System ecoDMS ein neues YouTube-Video veröffentlicht. Das Video stellt die aktuelle Version "ecoDMS (burns)" vor und erklärt den Nutzen und die Vorteile dieser Archivlösung.

Die Dokumentenflut in Unternehmen und auch im Privathaushalt wird stetig mehr. Informationen trudeln in Papierform mit der Post, digital per E-Mail und als Chatnachricht am Smartphone ein. Das hat zur Folge, dass täglich viel Zeit mit...

Weiterlesen

CollectiveCrunch gibt Finanzierung in Höhe von 1,2 Millionen Euro durch Business Finland bekannt


Espoo, Finnland (8. September 2021) - CollectiveCrunch erhält durch Business Finland, der finnischen Regierungsorganisation für Innovationsförderung, eine signifikante Finanzierung im Rahmen des Young Innovative Companies - Programmes.

"Young Innovative Companies" ist ein Programm, das wachstumsstarke Startups bei ihrer Internationalisierung unterstützt. Die meisten finnischen Erfolgsgeschichten haben dieses Programm bei ihrer Internationalisierung durchlaufen. Das Programm besteht aus drei Phasen mit einer Gesamtfinanzierung von über 1,2 Millionen Euro. Das Team von Business Finland arbeitet mit den Startups zusammen, um anspruchsvolle Ziele für die Internationalisierung zu setzen, vom Aufbau des Teams...

Weiterlesen

Paessler Building Monitor erleichtert den Schritt zum digitalen Gebäudemanagement


Nürnberg, Deutschland, 07.09.2021 - Die Paessler AG, ein führender Anbieter für Monitoring-Lösungen in komplexen IT- und IoT- Infrastrukturen, startet mit einem neuen Softwareangebot für Facility Manager und Immobilieneigentümer in den Herbst: Paessler Building Monitor gibt einen 24/7 Überblick über den Zustand des Gebäudes mit Hilfe integrierter IoT-Geräte (Internet der Dinge) und informiert den Gebäudemanager automatisch über eventuellen Handlungsbedarf.

Dafür werden sämtliche erfasste Zustandsdaten - beispielsweise von Rauchmeldern, Gas- und Leckagedetektoren oder Messgeräten zur Erfassung der Luft- und Raumqualität - remote und...

Weiterlesen

Mit Software zu mehr Kundenzufriedenheit


In einer zunehmend digitalisierten Welt ist die Unterstützung von Arbeitsprozessen durch Software immer stärker im Kommen. Die Service Management Software Suite EcholoN, der mIT Solutions GmbH mit Sitz in Borstel-Hohenraden bei Hamburg, vereinfacht und beschleunigt diesen Prozess bereits erfolgreich für viel Unternehmen.

Das deutsche Software- und Systemhaus mIT Solutions GmbH wurde im Jahre 1994 von Jochen Möller gegründet. Seine Vision: Eine modulares Helpdesk Tool, welches sich ohne Programmierung, schnell, einfach und flexibel für die unterschiedlichsten Anwendungsfälle einrichten...

Weiterlesen

Service Globe Award für zukunftsorientiertes IT Management


Berlin, 7. September 2021 - Zwei virtuelle Kongresse in einem: Die diesjährige ITSM Online Konferenz des Netzwerks für IT Service Management e.V. (net!IT) am 29. und 30. September findet im Rahmen des internationalen Kongresses "ITSM Horizon" statt. Dazu wird net!IT mit einer eigenen virtuellen 3D Halle präsent sein, in der sowohl eine Fachausstellung als auch die Fachkonferenz stattfindet. Unter dem Motto "Digitaler Champion" verleiht das Netzwerk zusätzlich in diesem virtuellen Kongress-Rahmen den Service Globe Award für...

Weiterlesen

Gartner Peer Insights: 90 % der Kunden empfehlen M-Files als Content-Management-Plattform


Ratingen, 6.9.2021 - M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, gab heute bekannt, dass das Unternehmen jetzt am Gartner Peer Insights Customer First Programm für Content-Services-Plattformen teilnimmt. Mit dem Beitritt zu diesem Programm verpflichtet sich M-Files dazu, die direkte Bewertung durch Kunden zu fördern. Die Bewertungen werden von Gartner gründlich geprüft und liefern verwertbare, objektive Erkenntnisse. So werden Vertrauen und Glaubwürdigkeit weiter ausgebaut und M-Files nutzt das gewonnene ehrliche, unvoreingenommene und direkte Feedback,...

Weiterlesen

Das Dokumentenmanagement der Zukunft in der Praxis


Die Formware GmbH aus Nußdorf am Inn, Spezialist für automatisiertes Output Management und zielgerichtete Kundenkommunikation, veranstaltet ein hybrides Produktevent mit Live-Demos und Kundeninterviews. Connext LIVE 2021 findet am 16. September als Live-Stream und an vier Standorten statt.

Beim hybriden Event Connext LIVE 2021 der Formware GmbH stehen folgende Themen rund um zukunftsweisendes Dokumentenmanagement im Mittelpunkt: eine verständliche Dokumentgestaltung, die verlässliche Steuerung aller Versandkanäle, verbindlicher digitaler Empfang und die elektronische Abrechnung B2B sowie Datensicherheit und Archivierung.
Sie werden in Vorträgen, Produktdemos und...

Weiterlesen

Agiles Arbeiten im Projekt mit Scrum und ZEP


Agiles Arbeiten bzw. Agilität im Projektmanagement steht für viele Unternehmen in projektorientierten Branchen ganz oben auf der Agenda. Methoden und Regelwerke wie Kanban oder Scrum bieten das theoretische Rüstzeug, bei der praktischen Umsetzung und Dokumentation helfen dann moderne Softwarelösungen wie ZEP.

Agiles Arbeiten im Projekt: Ampelkreuzung vs. Kreisverkehr

Agilität bzw. agiles Arbeiten gehört in vielen projektorientierten Branchen wie der Softwareentwicklung, dem Ingenieur- und Bauwesen oder der Unternehmensberatung zu den aktuellen Fokusthemen. Ziel ist es, bei Projekten agiler und damit reaktionsschneller und flexibler zu werden.
Grundlage...

Weiterlesen

Yenlo und Trancon starten Optimierung von Warehouse-Management-Systemen für Krankenhäuser


Die IaaS-Lösung "Connext Go!" von Yenlo wird zum bevorzugten Integrationsservice für das Logistik-Management-System "Boxwise".

Im 2. Halbjahr 2021 werden Trancon und Yenlo eine Partnerschaft bilden, um die Daten-Integration des Trancon Warenwirtschaftssystems "Boxwise" in die Integration-as-a-Service-Lösung "Connext Go!" von Yenlo zu realisieren. Die Zusammenarbeit ermöglicht es Trancon, seine Expertise als Anbieter von Logistik-Lösungen auszubauen, Yenlo erweitert im Zuge dessen seine Branchen-Reichweite als präferierter Integrationspartner. Erste Anwendungsfälle werden Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen in den Niederlanden sein.

"Boxwise" ist ein hochmodernes Warehouse-Management-System, das eine schnelle und genaue Abwicklung der Wareneingangsfreigabe...

Weiterlesen

Kofax Power PDF erhält von TrustRadius den 2021 Top Rated Award


Kofax, ein führender Anbieter von Intelligent Automation Software für die Automatisierung und Digitalisierung von End-to-End-Geschäftsprozessen, ist für sein Produkt " Kofax Power PDF" von TrustRadius mit dem 2021 Top Rated Award ausgezeichnet worden. TrustRadius, der US-amerikanische Softwarebewerter, hatte der Kofax Lösung im Frühjahr bereits seine Auszeichnung 2021 Best Feature Set und Best Customer Support verliehen.

TrustRadius errechnet eine sogenannten trScore - mit einem Algorithmus, der die Punktzahl eines Produkts auf der Grundlage eines...

Weiterlesen

Ultimade Funnel mit dem Cockpit Funnel verbinden.


Ein Business der besonderen Art,der Ultimade Funnel Lead Magnet!

Ich habe vieles ausprobiert im Affiliate-Marketing, habe sehr viele Tools und sehr
viel Geld ausgegeben.
Ich habe eine Webseite erstellt die sehr viele Affiliate-Produkte beinhaltet.
Ich habe sie studiert und mich mit allen regelrecht verausgabt, da mir kein Erfolg beschert wurde.
Mit den verschiedensten Werbemethoden kam ich nicht ans Ziel.
Bin dann erst mal zu der Erkenntnis gekommen, dass die meisten Onliner Ihr Business mit dem...

Weiterlesen

NTT DATA Business Solutions wird Sponsor von Arminia Bielefeld


Bielefeld, 12. August 2021 - NTT DATA Business Solutions, das weltweit erfolgreiche SAP-Beratungshaus aus Bielefeld, wird Sponsor des Fußball-Bundesligisten DSC Arminia Bielefeld. NTT DATA Business Solutions unterstreicht damit das Vertrauen in die hohe spielerische Qualität der Mannschaft.

Gerade erst hat sich der ostwestfälische Traditionsverein den Klassenerhalt in der Bundesliga erkämpft, da kommt die nächste gute Nachricht: Das SAP-Beratungshaus NTT DATA Business Solutions, ehemals unter dem Namen itelligence bekannt, wird Sponsor der Ostwestfalen. Der Vertrag läuft zunächst für eine Saison. Start ist das erste Spiel...

Weiterlesen

Datenschutzsoftware DSM-Online mit neuem Feature


Mehr Zeit für Kundenbetreuung und Akquise dank einer erfolgreichen Minimierung des standardmäßigen Datenschutzmanagements.
Die Datenschutzsoftware DSM-Online bietet ein neues Feature an, mit welchem sich das Datenschutzmanagement auf schnelle und effiziente Weise gestalten lässt.

Mit dem neuen Master-Dummy stellt DSM-Online Datenschutzbeauftragten ein revolutionäres Feature zur Verfügung, das diesen einen wesentlich einfacheren und deutlich schnelleren Datenschutzaufbau nach DSGVO erlaubt. So können mit dem Master-Dummy bereits in weniger als 1 Stunde 80% der relevanten Datenschutzmaßnahmen für einen neuen...

Weiterlesen

InControl-App von Peplink jetzt auch für Android verfügbar


Unterschleißheim/München, 12. August 2021 - Mit InControl2 hat Peplink ein Tool entwickelt, mit dem sich jeder Peplink-Router verwalten und überwachen lässt. Die fortschrittliche Technologie ermöglicht eine optimale Einsicht in die eingebundenen Geräte, remote Konfigurations- und Steuerungsmöglichkeiten sowie ein umfangreiches Reporting. Ab sofort sind nicht nur iOS- sondern auch Android-User mit der InControl-App in der Lage, ihr Netzwerk auch mobil, d.h. von unterwegs, zu administrieren. Interessierte können sich an den zertifizierten Peplink-Value-Added-Distributor Vitel wenden, um sich umfassend dazu beraten zu lassen.

Die InControl-App dient als...

Weiterlesen

MindManager Kompetenzzentrum: Mindmapping-Knowhow unkompliziert aufbauen


Alzenau, 11. August 2021 - Die Mindmapping-Methode ist so vielfältig, wie wenige andere Arbeitsweisen. Wer sie nutzen möchte, um im Business-Alltag für mehr Übersicht zu sorgen, komplexe Sachverhalte zu visualisieren uvm. findet im MindManager®-Kompetenzzentrum hilfreiche Informationen.

Übersichtlich gegliedert finden MindManager-Fans, -Kunden oder -Interessenten hier nicht nur ein reichhaltiges Angebot an Schulungen, Webinar-Aufzeichnungen, Best Practices etc., sondern auch Whitepaper, eBooks und Checklisten. Im Fokus dabei immer: die verschiedenen Einsatzszenarien von MindManager. So gibt es etwa ein Whitepaper...

Weiterlesen

Kofax übernimmt Printix, Hersteller cloudbasierter Druckmanagement-Software


Kofax, ein weltweiter Anbieter von Intelligent Automation Software für die Automatisierung und Digitalisierung von End-to-End-Geschäftsprozessen, hat Printix.net ApS aus Dänemark übernommen, einen führenden Anbieter von cloud-basierter SaaS-Druckmanagement-Software. Der Kauf erweitert die Fähigkeiten die Intelligent Automation Plattform von Kofax. Die Software von Printix macht es für Unternehmen jeder Größe überflüssig, eine herkömmliche Druckmanagement-Software on-premises zu installieren - zusammen mit den dazugehörigen Druckservern -, denn sie eröffnet alle Vorteile moderner und sicherer Druckmanagement-Funktionen aus der Cloud. Bislang...

Weiterlesen

„Verzeihen“ und „ruckeln“ müssen nicht sein


Im vorigen Jahr sprach Jens Spahn von der Wahrscheinlichkeit, nach der Pandemie um vieles um Verzeihung bitten zu müssen. Kurz darauf bezeichnete er den Start der Impfkampagne im letzten Dezember als ruckelnd. Zwei Äußerungen, die das Dilemma von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, in Krisensituationen schnelle Entscheidungen treffen zu müssen, exakt auf den Punkt brachten. Es fehlen zuverlässige Handlungsempfehlungen für bestimmte Szenarien, um Krisenprozesse sicher steuern zu können. Unter der Konsortialführung der Düsseldorfer Advaneo GmbH startet jetzt ein Forschungsprojekt, das die Auswirkungen von Krisensituationen zu...

Weiterlesen

Klusa Version 21.1 involviert Projektmanagement und Arbeitszeiterfassung


In der Version 21.1 hat das Münchener Softwarehaus OPUS sein Projektmanagementsystem KLUSA um eine komplette Lösung für die Arbeitszeiterfassung erweitert. Damit benötigen Unternehmen für beide Anwendungen nur noch ein Tool, was doppelte Dateneingabe und -haltung vermeidet und darüber hinaus Lizenzkosten einspart. Zudem können Anwender in der neuen Version zwischen Arbeitszeit und Projektzeit differenzieren. So ist es nicht nur möglich, Projekt-unabhängige Arbeitszeiten zu verbuchen, sondern auch, Arbeitszeiten mehreren gleichzeitig bearbeiteten Projekten zuzuordnen. Eine weitere wesentliche Neuerung in Version 21.1 ist die umfassende...

Weiterlesen

Auf dem Weg zum digitalen Dokumentenverkehr: SIGNIUS präsentiert neue Fernsignaturplattform


Berlin, 29. Juli 2021 - SIGNIUS, einer der führenden Spezialisten für Dienstleistungen und Produkte im Bereich elektronischer Vertrauensdienste, stellt heute seine neue Lösung SIGNIUS Professional vor. Mit der Online-Plattform können eIDAS-konforme, qualifizierte und/oder fortgeschrittene elektronische Fernsignaturen erstellt werden. Dabei ist sie sicher und dank der intuitiven Benutzeroberfläche einfach zu bedienen. Dokumente können in wenigen Minuten von jedem beliebigen Ort aus ohne zusätzliche Hardware unterzeichnet werden.

Die Plattform bietet qualifizierte Signaturen inklusive Identifizierung bereits ab 55 Cent. Damit ist SIGNIUS der derzeit einzige Anbieter, der qualifizierte Signaturen...

Weiterlesen

Caya veröffentlicht Guide zum Immobilienmanagement


Berlin. Digitalisierungs-Enabler Caya hat einen Ratgeber zur Immobilienverwaltung herausgegeben. Dieser gewährt Vermietern und Hausverwaltern einen Überblick über das Immobilienmanagement. Kern ist ein Vergleich von 13 Softwarelösungen zur Immobilienverwaltung. Ergänzend dazu erhalten Leser Tipps zur Software-Auswahl und deren Einführung.

Caya-Geschäftsführer Alexander Schneekloth sagt: "In unserem Guide erfahren Immobilienverwalter, wie sie mit der passenden digitalen Lösung zahlreiche Bereiche stärken können. Dazu zählen die Buchhaltung, Nebenkostenabrechnungen, das Dienstleistermanagement, die zentrale Kommunikation, Kennzahlen, das Archivieren, die Mieterverwaltung und die Neuvermietung." Der Grund dafür ist, dass Software, verbunden mit darauf abgestimmten Prozessen,...

Weiterlesen