Gemeinsam mit den Partnern Neurones Technologies und Tessi stellt M-Files seine Plattform für metadatengesteuertes Dokumentenmanagement und darauf aufbauende Lösungen zur Digitalisierung von Prozessen vor.
Ratingen (D) /Genf (CH), 14.9.2023 - M-Files, führender Anbieter für metadatengesteuertes Dokumentenmanagement, präsentiert gemeinsam mit Partnern auf dem Digitalisierungskongress SWISS IT FORUM(S) in Genf innovative Lösungen zur Digitalisierung dokumentenbasierter Prozesse.
Die M-Files-Plattform ermöglicht es, sofort die richtigen Dokumente und andere Informationen aus beliebigen Ablagen im jeweiligen Kontext zu finden und Geschäftsprozesse mittels Künstlicher Intelligenz (KI) und benutzerfreundlicher Workflows zu automatisieren.
Zudem...
IT-Business
TOP inhabergeführte Digitalagentur
dotSource bestätigt ihre Führungsrolle im Ranking von iBusiness
Jena/München, 11.September 2023 - Zum zweiten Mal in Folge landet dotSource an der Spitze der größten inhabergeführten Digitalagenturen Deutschlands. Das Ranking wurde heute im Branchenmedium iBusiness veröffentlicht. dotSource wird seit knapp 17 Jahren von seinen Gründern geführt und erwirtschaftete zuletzt circa 37 Millionen Euro.
Erst im letzten Jahr rief der HighText Verlag das Ranking der TOP inhabergeführten Digitalagenturen ins Leben und schon zum zweiten Mal steht dotSource dabei ganz oben.
Die Full-Service-Agentur...
Jena/München, 11.September 2023 - Zum zweiten Mal in Folge landet dotSource an der Spitze der größten inhabergeführten Digitalagenturen Deutschlands. Das Ranking wurde heute im Branchenmedium iBusiness veröffentlicht. dotSource wird seit knapp 17 Jahren von seinen Gründern geführt und erwirtschaftete zuletzt circa 37 Millionen Euro.
Erst im letzten Jahr rief der HighText Verlag das Ranking der TOP inhabergeführten Digitalagenturen ins Leben und schon zum zweiten Mal steht dotSource dabei ganz oben.
Die Full-Service-Agentur...
Networking und Praxis-Know-how für Projektmanagement-Verantwortliche
Inloox Insider Tag in München am 9. November 2023
München, 12. September 2023 - Der Softwarehersteller InLoox lädt Kunden und Interessenten zu seinem jährlichen Networking- und Vortrags-Event am 9. November nach München ein. Projektmanagement-Verantwortlichen und -Fachleuten bietet der InLoox Insider Tag in gewohnt lockerer Atmosphäre eine Plattform für den Austausch mit Kollegen und InLoox-Experten sowie eine Reihe von informativen Vorträgen aus der Praxis.
Das Programm ist am Vormittag in zwei parallele Vortragsreihen (Streams) gegliedert: In jedem Stream zählt dazu ein Erfahrungsbericht von Anwendern, ferner ein Vortrag zu...
München, 12. September 2023 - Der Softwarehersteller InLoox lädt Kunden und Interessenten zu seinem jährlichen Networking- und Vortrags-Event am 9. November nach München ein. Projektmanagement-Verantwortlichen und -Fachleuten bietet der InLoox Insider Tag in gewohnt lockerer Atmosphäre eine Plattform für den Austausch mit Kollegen und InLoox-Experten sowie eine Reihe von informativen Vorträgen aus der Praxis.
Das Programm ist am Vormittag in zwei parallele Vortragsreihen (Streams) gegliedert: In jedem Stream zählt dazu ein Erfahrungsbericht von Anwendern, ferner ein Vortrag zu...
Was Business Process Intelligence und Autorennen gemeinsam haben
Der Schnittpunkt von Menschen, Prozessen und Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung ist der entscheidende Vorteil von Business Process Intelligence (BPI, Prozessintelligenz). Hier kommen wertvolle Erkenntnisse ans Licht, was funktioniert und was nicht. Mit diesen Informationen können Unternehmen schnell Anpassungen vornehmen, um bessere Ergebnisse zu erzielen, wie ein Formel-1-Fahrer, der eng mit seiner Boxencrew zusammenarbeitet. Diese unmittelbare Feinabstimmung verwandelt betriebliche Effizienz und Rationalisierung in einen ganz neuen Wettbewerbsvorteil - einen, der Teams und ganzen Unternehmen zum Sieg verhilft.
Überraschenderweise zeigen Untersuchungen jedoch, dass viele Unternehmen ihre eigenen Prozesse nur unzureichend...
Fortbildungen und Schulungsangebote: Die blöcher academy stellt sich vor
Die blöcher cooperation geht den nächsten Schritt und startet im 3. Quartal 2023 mit ihren Fortbildungen und Schulungen im academy-Bereich!
Der Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz ist sehr komplex. Neben zahlreichen gesetzlichen Vorgaben gibt es unzählige Handlungshilfen, Regelwerke und nicht immer passt die Theorie zur gelebten oder lebbaren Praxis. Häufig fehlt es im eigenen Unternehmen an Fachwissen und praktischer Erfahrung. Eine der ersten Fragen in unseren Beratungsgesprächen ist meist "Wie machen es denn andere Unternehmen?". Nicht selten ist nach wenigen Sätzen klar, dass ein massives Problem das Finden geeigneter Mitarbeitenden...
Der Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz ist sehr komplex. Neben zahlreichen gesetzlichen Vorgaben gibt es unzählige Handlungshilfen, Regelwerke und nicht immer passt die Theorie zur gelebten oder lebbaren Praxis. Häufig fehlt es im eigenen Unternehmen an Fachwissen und praktischer Erfahrung. Eine der ersten Fragen in unseren Beratungsgesprächen ist meist "Wie machen es denn andere Unternehmen?". Nicht selten ist nach wenigen Sätzen klar, dass ein massives Problem das Finden geeigneter Mitarbeitenden...
KGSt-Forum: S-Management Services und cit zeigen E-Government-Lösungen aus einer Hand
Expert:innen für Verwaltungsdigitalisierung präsentieren auf dem Fachkongress vom 27. bis 29. September in Hamburg ihr Full-Service-Angebot. Dazu gehören integrierte Leistungen zur Entlastung der Verwaltung und Beschleunigung der Prozesse.
Stuttgart, 06.09.2023 - Die zur DSV-Gruppe gehörende S-Management Services (S-MS), Expertin für Formularmanagement, stellt gemeinsam mit der cit GmbH, Spezialistin für E-Government und formularbasierte Prozesse, auf dem KGSt-Forum ihr Full-Service-Angebot zur Verwaltungsdigitalisierung vor.
In der Themenwelt Digitalisierung präsentieren sich der Gold-Partner des Forums, die S-MS, und die cit mit allen für kommunales E-Government erforderlichen Leistungen aus einer Hand: Die Low-Code-Plattform...
Stuttgart, 06.09.2023 - Die zur DSV-Gruppe gehörende S-Management Services (S-MS), Expertin für Formularmanagement, stellt gemeinsam mit der cit GmbH, Spezialistin für E-Government und formularbasierte Prozesse, auf dem KGSt-Forum ihr Full-Service-Angebot zur Verwaltungsdigitalisierung vor.
In der Themenwelt Digitalisierung präsentieren sich der Gold-Partner des Forums, die S-MS, und die cit mit allen für kommunales E-Government erforderlichen Leistungen aus einer Hand: Die Low-Code-Plattform...
STP ernennt Manfred Bachmann zum neuen Vice President Sales
STP, führender Anbieter von Legal-Tech-Komplettlösungen, gibt heute die Ernennung von Manfred Bachmann als neuen Vice President Sales bekannt. In seiner neuen Rolle wird Bachmann die globale Vertriebsstrategie der STP-Gruppe verantworten und somit die nationale sowie internationale Expansion des STP-Geschäfts vorantreiben.
Mit einer über 25-jährigen Erfahrung im Vertrieb und Marketing in namhaften Unternehmen bringt Manfred Bachmann eine umfangreiche Expertise zur STP Group. Er verfügt über tiefgehende Kenntnisse in der Entwicklung, Implementierung, Skalierung und Neuausrichtung von Geschäftsmodellen, insbesondere im Bereich Digitalisierung und Transformation. Besonders hervorzuheben ist seine langjährige Erfahrung...
TSO-DATA revolutioniert Personalvermittlung mit STAFF UNITE – Vorstellung auf der STAFFINGpro Expo 2023
TSO-DATA, Business Systemhaus und Microsoft Partner, stellt auf der diesjährigen STAFFINGpro HR Services & Staffing Industry Expo seine innovative Recruitinglösung STAFF UNITE vor.
TSO-DATA, Business Systemhaus und Microsoft Partner, stellt auf der diesjährigen STAFFINGpro HR Services & Staffing Industry Expo seine innovative Recruitinglösung STAFF UNITE vor. Die flexible Komplettlösung wurde exklusiv in enger Zusammenarbeit mit Experten aus der Staffing Branche entwickelt. Sie optimiert die Vermittlung von MINT-Expert:innen, egal ob freiberuflich oder in Festanstellung.
STAFF UNITE bietet ein ausgereiftes CRM-System, das von der...
TSO-DATA, Business Systemhaus und Microsoft Partner, stellt auf der diesjährigen STAFFINGpro HR Services & Staffing Industry Expo seine innovative Recruitinglösung STAFF UNITE vor. Die flexible Komplettlösung wurde exklusiv in enger Zusammenarbeit mit Experten aus der Staffing Branche entwickelt. Sie optimiert die Vermittlung von MINT-Expert:innen, egal ob freiberuflich oder in Festanstellung.
STAFF UNITE bietet ein ausgereiftes CRM-System, das von der...
Die Kombination von ecoDMS und dem WORKZ Add-on ist eine effektive Möglichkeit, die Dokumentenverwaltung in Unternehmen zu optimieren.
ecoDMS ist ein Dokumentenmanagementsystem (DMS), das Unternehmen dabei hilft, ihre Dokumente zu organisieren, zu speichern und zu verwalten. Mit dem WORKZ Add-on können Unternehmen wiederkehrende Aufgaben in ecoDMS automatisieren und so ihre Effizien
Aachen, im September 2023. In der heutigen digitalen Welt werden Unternehmen und Privatleute mit immer mehr elektronischen Dokumenten konfrontiert. Diese Dokumente müssen effizient archiviert und verwaltet werden, um den Überblick zu behalten und Compliance-Anforderungen zu erfüllen.
ecoDMS ist ein Dokumentenmanagementsystem (DMS), das dabei hilft, alle Dokumente zu organisieren, zu speichern und zu verwalten. Es isr...
Aachen, im September 2023. In der heutigen digitalen Welt werden Unternehmen und Privatleute mit immer mehr elektronischen Dokumenten konfrontiert. Diese Dokumente müssen effizient archiviert und verwaltet werden, um den Überblick zu behalten und Compliance-Anforderungen zu erfüllen.
ecoDMS ist ein Dokumentenmanagementsystem (DMS), das dabei hilft, alle Dokumente zu organisieren, zu speichern und zu verwalten. Es isr...
Fünf Tipps zur Verbesserung von E-Commerce-Shops
Automatisierung als Schlüssel für nachhaltiges Wachstum
Wer kennt es nicht: In der Bannerwerbung ploppt plötzlich genau der Schuh auf, der schon so lange auf der Wunschliste steht. Und das zu einem Wahnsinnspreis. Die Vorfreude steigt. Klick in den Online-Shop, dann der Klick aufs Produkt. Der Schuh ist noch in der richtigen Größe verfügbar. Klick in den Warenkorb, ab zum Checkout. Und dann die Ernüchterung: "Der Artikel ist leider nicht mehr verfügbar." Das Einkaufserlebnis ist ruiniert, der Kunde oder die Kundin nachhaltig verprellt. Fünf Tipps, wie Sie den Kundenfrust beim...
Wer kennt es nicht: In der Bannerwerbung ploppt plötzlich genau der Schuh auf, der schon so lange auf der Wunschliste steht. Und das zu einem Wahnsinnspreis. Die Vorfreude steigt. Klick in den Online-Shop, dann der Klick aufs Produkt. Der Schuh ist noch in der richtigen Größe verfügbar. Klick in den Warenkorb, ab zum Checkout. Und dann die Ernüchterung: "Der Artikel ist leider nicht mehr verfügbar." Das Einkaufserlebnis ist ruiniert, der Kunde oder die Kundin nachhaltig verprellt. Fünf Tipps, wie Sie den Kundenfrust beim...
Sascha Kaiser wird neuer Partnervertriebs-Chef
Aagon verstärkt seine Channel-Aktivitäten
Soest, 29. August 2023: Zum 1. September bekommt das Channel-Team des Soester Softwareherstellers Verstärkung: Sascha Kaiser, ein erfahrener Vertriebsexperte, steigt bei Aagon ein und wird das Channel Sales Team leiten. Die personelle Aufstockung ist einer der Bausteine der umfassenden Partner-Business-Maßnahmen bei Aagon.
Sascha Kaiser passt perfekt zu den vielfältigen Aufgaben, die sich Aagon für die künftige Vertriebsstrategie gestellt hat. Kaiser kommt vom DMS-Anbieter Easy Software, zuvor war er Vertriebsleiter beim Consulting-Unternehmen MTD. Den Lösungsvertrieb erlernte er bereits in seiner vorherigen beruflichen...
Soest, 29. August 2023: Zum 1. September bekommt das Channel-Team des Soester Softwareherstellers Verstärkung: Sascha Kaiser, ein erfahrener Vertriebsexperte, steigt bei Aagon ein und wird das Channel Sales Team leiten. Die personelle Aufstockung ist einer der Bausteine der umfassenden Partner-Business-Maßnahmen bei Aagon.
Sascha Kaiser passt perfekt zu den vielfältigen Aufgaben, die sich Aagon für die künftige Vertriebsstrategie gestellt hat. Kaiser kommt vom DMS-Anbieter Easy Software, zuvor war er Vertriebsleiter beim Consulting-Unternehmen MTD. Den Lösungsvertrieb erlernte er bereits in seiner vorherigen beruflichen...
NTT DATA Business Solutions und IntegrityNext ermöglichen gemeinsam die Verbesserung von Lieferketten
Eine Partnerschaft mit Weitblick: Die NTT DATA Business Solutions AG erweitert mit IntegrityNext ihr Leistungsangebot um eine Kooperation, die Unternehmen beim Aufbau einer transparenten und nachhaltigen Lieferkette unterstützt. Um dem seit Beginn des Jahres in Deutschland geltenden Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) einfach, schnell und kostengünstig im Arbeitsalltag nachzukommen, ermöglicht das führende Beratungshaus die effiziente Anbindung der ESG-Plattform an SAP®. Mit Hilfe des eingebetteten IntegrityNext-Partnerportals können Unternehmen ihre Lieferkette überprüfen und im Einzelfall optimieren; gleichzeitig vereinfacht die Serviceplattform Unternehmensentscheidungen hinsichtlich neuer Dienstleister....
PoINT Lösungen für „True Immutable Tape-Backup“: Storage-Software mit neuen Funktionen für die Objektspeicher-Absicherung
Siegen. Die neuen Versionen von PoINT Archival Gateway und PoINT Data Replicator verbessern das Objektspeicher-Backup und den Restore-Prozess. Mit einem "True Immutable Backup" auf Tape und dem Snapshot Restore bieten sie erhöhte Sicherheit bei einem Ransomware-Angriff.
Die PoINT Produkte PoINT Archival Gateway und PoINT Data Replicator sind speziell für die Sicherung von Objektdaten auf Tape-Speichersystemen konzipiert worden. Die neuen Versionen der Software-Lösungen optimieren den Backup-Prozess mit neuen Funktionen.
Mit Hilfe von PoINT Archival Gateway sichert PoINT Data Replicator die Daten auf Tape. Die Sicherung erfolgt im nativen Format...
ecoDMS: Dokumentenarchivierung für die digitale Transformation
Automatische Archivierung, leistungsstarke Suchfunktionen und Compliance-Unterstützung: www.ecodms.de
Aachen, im August 2023. ecoDMS, Anbieter vom gleichnamigen Dokumentenmanagementsystemen (DMS), bietet Unternehmen und Privatpersonen eine effiziente und sichere Möglichkeit, ihre Dokumente zu archivieren. Die Software bietet zahlreiche Funktionen für eine digitale Transformation.
Automatische Dokumentenklassifizierung:
ecoDMS erkennt automatisch die Art und den Inhalt von Dokumenten und klassifiziert sie entsprechend. Dies erleichtert die Suche und Verwaltung der Dokumente erheblich. Anwender können ganz einfach eigene Klassifizierungsvorlagen definieren.
Leistungsstarke Suchfunktionen:
Die Suchfunktionen von ecoDMS ermöglichen eine schnelle und präzise Suche nach Dokumenten. Dazu beinhaltet...
Aachen, im August 2023. ecoDMS, Anbieter vom gleichnamigen Dokumentenmanagementsystemen (DMS), bietet Unternehmen und Privatpersonen eine effiziente und sichere Möglichkeit, ihre Dokumente zu archivieren. Die Software bietet zahlreiche Funktionen für eine digitale Transformation.
Automatische Dokumentenklassifizierung:
ecoDMS erkennt automatisch die Art und den Inhalt von Dokumenten und klassifiziert sie entsprechend. Dies erleichtert die Suche und Verwaltung der Dokumente erheblich. Anwender können ganz einfach eigene Klassifizierungsvorlagen definieren.
Leistungsstarke Suchfunktionen:
Die Suchfunktionen von ecoDMS ermöglichen eine schnelle und präzise Suche nach Dokumenten. Dazu beinhaltet...
ecoDMS: Hybride Dokumentenarchivierung für mehr Effizienz und Compliance
ecoDMS: Dokumentenmanagementsystem für effiziente, hybride und revisionssichere Archivierung.
Aachen, im August 2023. Die ecoDMS GmbH, Anbieter von Softwarelösungen für Dokumentenmanagement, Archivierung und Workflow, stellt mit ecoDMS eine umfassende Lösung für die digitale Dokumentenarchivierung vor. Das System ermöglicht Privatleuten und Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen, ihre Dokumente effizient und gesetzeskonform zu verwalten und zu archivieren. Dabei überzeugt die Software mit Plattformunabhängigkeit, Skalierbarkeit, leichter Bedienung und einem fairen Preis-Leistungsverhältnis.
Das Dokumentenmanagementsystem bietet eine Vielzahl von Funktionen zur effizienten Archivierung von Dokumenten. Dazu gehören unter anderem:
Digitale Dokumentenarchivierung:
ecoDMS...
Aachen, im August 2023. Die ecoDMS GmbH, Anbieter von Softwarelösungen für Dokumentenmanagement, Archivierung und Workflow, stellt mit ecoDMS eine umfassende Lösung für die digitale Dokumentenarchivierung vor. Das System ermöglicht Privatleuten und Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen, ihre Dokumente effizient und gesetzeskonform zu verwalten und zu archivieren. Dabei überzeugt die Software mit Plattformunabhängigkeit, Skalierbarkeit, leichter Bedienung und einem fairen Preis-Leistungsverhältnis.
Das Dokumentenmanagementsystem bietet eine Vielzahl von Funktionen zur effizienten Archivierung von Dokumenten. Dazu gehören unter anderem:
Digitale Dokumentenarchivierung:
ecoDMS...
So können Unternehmen in der Cloud Kosten sparen
Florian Lenz weiß, wie man eine neue Software-Architektur implementieren und gleichzeitig die Ausgaben reduzieren kann.
Eine erhöhte Sicherheit, eine verbesserte Skalierbarkeit und niedrigere Kosten - dieses Ziel verfolgt vermutlich jedes Unternehmen. Florian Lenz ist erfahrener IT-Experte, spezialisiert auf die Gebiete Cloud-Migration und Software-Architektur, und begleitet Unternehmen sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene als Softwareentwickler und Lösungsarchitekt.
Um Kosten zu sparen, so Florian Lenz, müsse man zunächst verstehen, welche Arten von Kosten es gebe. Einerseits gibt es Bereitstellungskosten, die jeden Monat anfallen, wenn man einen Service...
Eine erhöhte Sicherheit, eine verbesserte Skalierbarkeit und niedrigere Kosten - dieses Ziel verfolgt vermutlich jedes Unternehmen. Florian Lenz ist erfahrener IT-Experte, spezialisiert auf die Gebiete Cloud-Migration und Software-Architektur, und begleitet Unternehmen sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene als Softwareentwickler und Lösungsarchitekt.
Um Kosten zu sparen, so Florian Lenz, müsse man zunächst verstehen, welche Arten von Kosten es gebe. Einerseits gibt es Bereitstellungskosten, die jeden Monat anfallen, wenn man einen Service...
BusinessCode verbindet Nachhaltigkeit und Teamkultur zum Bonner Firmenlauf
Das weltweit beheimatete Team des Bonner IT-Experten trifft sich einmal im Jahr in Bonn, um den Teamgeist zu fördern und sich fachlich auszutauschen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit wählt man für dieses Meeting die Woche um den Bonner Firmenlauf, da sich hier beruflicher Austausch und Teamerlebnisse gut miteinander verbinden lassen. Das multikulturelle und stark wachsende Team arbeitet aus dem zentralen Standort in Bonn und mit weltweit verteilten und remote arbeitenden Mitarbeitern.
Bonn, 16. August 2023 Gelebte Nachhaltigkeit ist für den Digitalisierungs- und Logistikexperten BusinessCode...
Mit Rewion und SAP in die Cloud
Neuer Geschäftsbereich für die Business Technology Platform
Rewion, ein unabhängiges und neutrales IT-Beratungshaus, hat sich auf Themen rund um SAP Beratung und Entwicklung, Modern Workplace, IT-Infrastruktur, Public Cloud und Digitalisierung von Organisationen und Unternehmen spezialisiert.
Nun erweitert Rewion sein Portfolio und eröffnet einen neuen Bereich, der sich auf die SAP Business Technology Platform (SAP BTP) konzentriert. SAP BTP ist eine Innovationsplattform, die Anwendungsentwicklung und Automatisierung, Daten und Analysen, Integration und KI-Fähigkeiten in einer einheitlichen Umgebung zusammenführt. Sie ermöglicht es, personalisierte Erfahrungen über Geschäftsprozesse hinweg zu schaffen, Anwendungen,...
Rewion, ein unabhängiges und neutrales IT-Beratungshaus, hat sich auf Themen rund um SAP Beratung und Entwicklung, Modern Workplace, IT-Infrastruktur, Public Cloud und Digitalisierung von Organisationen und Unternehmen spezialisiert.
Nun erweitert Rewion sein Portfolio und eröffnet einen neuen Bereich, der sich auf die SAP Business Technology Platform (SAP BTP) konzentriert. SAP BTP ist eine Innovationsplattform, die Anwendungsentwicklung und Automatisierung, Daten und Analysen, Integration und KI-Fähigkeiten in einer einheitlichen Umgebung zusammenführt. Sie ermöglicht es, personalisierte Erfahrungen über Geschäftsprozesse hinweg zu schaffen, Anwendungen,...
Softwarelösung zur Risikoaggregation und Risikosimulation

In der heutigen, sich ständig wandelnden Geschäftswelt ist das Verständnis und die effektive Bewältigung von Risiken von entscheidender Bedeutung. Somax Software UG, ein führendes Unternehmen im Bereich der Risikoanalyse, hat heute eine wegweisende Lösung vorgestellt, die Unternehmen dabei unterstützt, Risikosimulation und Risikoaggregation auf einfachste Weise durchzuführen.
Die neu entwickelte Software "RiskBoards" ermöglicht es Unternehmen, komplexe Risikokataloge zu aggregieren und diese in aussagekräftigen, leicht verständlichen Berichten darzustellen. Die benutzerfreundliche Oberfläche erlaubt selbst Nicht-Experten, die vielfältigen Herausforderungen der Risikosimulation und Risikoaggregation zu bewältigen und detaillierte Einblicke in potenzielle Gefahren...
Praktische Business-Checklisten & Business-Templates
business-checklists.com ist eine All-in-One-Lösung, die eine Vielzahl von leistungsstarken Tools und Checklisten für Unternehmen bereithält
Business-Checklists und Business-Vorlagen aus einer Hand: diese bahnbrechende Plattform bietet Unternehmen jeder Größe und Branche die Möglichkeit, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren, Risiken zu minimieren und die Effizienz zu steigern.
www.business-checklists.com ist eine All-in-One-Lösung, die eine Vielzahl von leistungsstarken Tools und Funktionen für Unternehmen bereithält. Sie wurde entwickelt, um Unternehmensprozesse zu vereinfachen und die Organisation zu verbessern, wodurch Teams ihre Produktivität maximieren können. Mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und intuitiven Funktionen ist diese Plattform einfach...
Business-Checklists und Business-Vorlagen aus einer Hand: diese bahnbrechende Plattform bietet Unternehmen jeder Größe und Branche die Möglichkeit, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren, Risiken zu minimieren und die Effizienz zu steigern.
www.business-checklists.com ist eine All-in-One-Lösung, die eine Vielzahl von leistungsstarken Tools und Funktionen für Unternehmen bereithält. Sie wurde entwickelt, um Unternehmensprozesse zu vereinfachen und die Organisation zu verbessern, wodurch Teams ihre Produktivität maximieren können. Mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und intuitiven Funktionen ist diese Plattform einfach...
Controlware ist „Best Network Business Partner 2022“ von Alcatel-Lucent Enterprise
Dietzenbach, 1. August 2023 - Controlware wurde vom langjährigen Partner Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) als "Best Network Business Partner 2022" ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung, die am 14. Juni 2023 im Rahmen der eXPO23 in Hanau überreicht wurde, honoriert der Netzwerkspezialist die hervorragende Performance und das außergewöhnliche Engagement der Controlware Experten im vergangenen Jahr.
"Controlware hat unsere gemeinsamen Kunden während der dynamischen Veränderungen nach Ende der Pandemie hervorragend unterstützt und sowohl als IT-Dienstleister als auch als Managed Service Provider nachhaltig entlastet. Auf diese Weise konnten wir unser Business in...
Praxistest untersucht die Cambium ONE Network-Lösung
Netzwerke bestehen aus unterschiedlichen Elementen - von WLAN Access Points, Richtfunk und Switching über Management bis hin zur Security. Aus diesen einzelnen Bestandteilen lässt sich mit der ONE Network-Plattform ein einheitliches Netzwerk aufbauen, das zentral verwaltet werden kann. In einem Praxistest wurden die einzelnen Komponenten des ONE Network nun von Experten genau unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Das ONE Network und insbesondere die Managementplattform cnMaestro stellen eine enorme Erleichterung für Betreiber und Administratoren von WLAN-Netzwerken dar.
Mehr über das ONE Network, die einzelnen Bestandteile sowie den...
Das Arbeitsschutzkontrollgesetz
Jochen Blöcher gibt Aufschluss darüber, welche Herausforderungen Unternehmen durch das Arbeitsschutzkontrollgesetz zu stemmen haben.
Mit dem "Gesetz zur Verbesserung des Vollzugs im Arbeitsschutz" (kurz Arbeitsschutzkontrollgesetz oder ArbSchKG) ist bereits am 01.01.2021 ein Gesetz in Kraft getreten, dass der Stärkung des Vollzugs und der Überwachung des Arbeitsschutzes in Deutschland dient, aber dabei auch Unternehmen vor neue Herausforderungen stellt. Hier eine kurze Übersicht der Inhalte:
- Das Arbeitsschutzkontrollgesetz soll die Überwachungs- und Beratungstätigkeit der Aufsichtsbehörden und die allgemeinen Arbeitsbedingungen verbessern.
- Einführung einer Mindestbesichtigungsquote in Höhe von...
Mit dem "Gesetz zur Verbesserung des Vollzugs im Arbeitsschutz" (kurz Arbeitsschutzkontrollgesetz oder ArbSchKG) ist bereits am 01.01.2021 ein Gesetz in Kraft getreten, dass der Stärkung des Vollzugs und der Überwachung des Arbeitsschutzes in Deutschland dient, aber dabei auch Unternehmen vor neue Herausforderungen stellt. Hier eine kurze Übersicht der Inhalte:
- Das Arbeitsschutzkontrollgesetz soll die Überwachungs- und Beratungstätigkeit der Aufsichtsbehörden und die allgemeinen Arbeitsbedingungen verbessern.
- Einführung einer Mindestbesichtigungsquote in Höhe von...
Planview kündigt als branchenweit Erster eine Zusammenführung von Portfoliomanagement, agiler Planung und Value Stream Management an
Das neue Angebot Digital Product Insights beschleunigt den Erfolg digitaler Initiativen durch die Verknüpfung von Softwarebereitstellung mit entscheidenden Geschäftszielen und -ergebnissen
KARLSRUHE - 1. August 2023 - Planview mit seiner führenden Plattform für digitales, vernetztes Arbeiten von der Portfolioplanung bis zur Umsetzung und Bereitstellung kündigt heute ein neues, am Markt bislang beispielloses Angebot an: Digital Product Insights. Dieses Angebot zeichnet sich durch die Kombination von Portfoliomanagement und agiler Planung mit den im Zuge des Value Stream Managements (VSM) und anhand von Objectives und Key Results (OKR) gewonnenen Insights aus....
KARLSRUHE - 1. August 2023 - Planview mit seiner führenden Plattform für digitales, vernetztes Arbeiten von der Portfolioplanung bis zur Umsetzung und Bereitstellung kündigt heute ein neues, am Markt bislang beispielloses Angebot an: Digital Product Insights. Dieses Angebot zeichnet sich durch die Kombination von Portfoliomanagement und agiler Planung mit den im Zuge des Value Stream Managements (VSM) und anhand von Objectives und Key Results (OKR) gewonnenen Insights aus....
smart2success Workshop: NFT-Kunst und IT-Management
Der Softwarehersteller smart2success bietet ein zentrales IT-Cockpit, mit dem der IT-Leiter in der realen Welt seine IT-Abteilung sicher durch den Alltag und durch zukünftige Projekte und Changes navigieren kann.
Wir alle agieren in einer Welt des ständigen Wandels, der immer schneller zu werden scheint, immer hektischer und anspruchsvoller. Virtuelle Welten bieten neue, spannende Formen der künstlerischen Ausdruckmöglichkeiten. Neue Arbeits- und Produktionsumgebungen machen uns beweglicher, aber sorgen auch für Unruhe, denn Vieles scheint uns "aus dem Ruder zu laufen". Vor diesem Hintergrund veranstaltet smart2success einen interessanten Workshop zum...