Erweiterung der Funktionen der XING EVENTS App



Interaktive Darstellung der Agenda, Sprecher, Eventorte und Sponsoren

– Events entdecken, Kontakte knüpfen und Termine planen
– Aufwertung des Events durch mehr Inhalte

München/Walldorf, 10. September 2014 – XING EVENTS, der Experte der Eventbranche für die Themen Teilnehmermanagement und Eventvermarktung, stellt heute gemeinsam mit Heidelberg Mobil seine neue Version der XING EVENTS App vor. Die neuen Funktionen weisen neben einer neuen Bedienbarkeit auch ein umfassendes Content-Management auf, um Veranstaltern zu helfen ihr Event noch besser optisch darzustellen und Teilnehmern einen interaktiven und inhaltlichen Mehrwert zu bieten. Die XING EVENTS App, die Teilnehmer mit passenden Veranstaltungen zusammenbringt, wurde Anfang diesen Jahres für iOS- und Android- Smartphones gelauncht.

Events entdecken, Kontakte knüpfen und Termine planen

Mitglieder erhalten aus den mehr als 150.000 in XING gelisteten Events persönliche Eventempfehlungen auf Basis ihres Netzwerks und Profils. Anhand eines Empfehlungsdienstes identifiziert und empfiehlt die App auf den Nutzer angepasste Events oder Kontakte. Mit der Eventteilnahme, bekommt der Nutzer weitere nützliche Informationen, wie eine Liste der teilnehmenden XING Mitglieder und Empfehlungen von Mitgliedern, die es sich zu treffen lohnt. Mit der kürzlich vorgestellten Funktion people2meet gelingt es XING EVENTS nicht nur dem Veranstalter, sondern vor allem auch den Teilnehmern echte Mehrwerte zu bieten. Die neue intelligente Funktion zeigt Teilnehmern auf Basis von identifizierten Gemeinsamkeiten wen Sie auf dem Event unbedingt treffen sollten. Eine einfache Kontaktaufnahme sowie die Planung von Terminen mithilfe der Kalenderfunktion sind auch über die App spielend leicht.

Event Guide: Aufwertung des Events durch mehr Content

Mit dem App Update steht Veranstaltern ab sofort ein zusätzliches Angebot zur Verfügung, welches den Informationsgehalt des Events deutlich aufwertet. Der Event Guide bietet Veranstaltern die Möglichkeit für Ihr jeweiliges Event Inhalte wie Agenda, Sprecher, Eventorte und Sponsoren anzulegen. Diese Informationen können vom Veranstalter manuell angelegt und bearbeitet werden. Außerdem ist es jetzt möglich, Sponsoren mit Logo, Beschreibung und Link zur Website, in der App zu platzieren. Dabei werden die Sponsoren in einer Liste angezeigt, wobei auch einzelne Sponsoren hervorgehoben werden können.

Die XING EVENTS App 2.0 mit dem Update Event Guide ist ab heute im App Store kostenlos verfügbar und für alle iOS und Android Geräte erhältlich.

Verfügbare Plattformen
– iOS App (http://bit.ly/iOS-XING-Events-App)
– Android App (http://bit.ly/Android-XING-Events-App)

Systemvoraussetzungen

– iOS 7.0 oder höher
– Android 4.0 oder höher

Heidelberg Mobil International GmbH ist ganzheitlicher Dienstleister für mobile Software-Lösungen mit Sitz in Walldorf, Deutschland. Das erklärte Ziel des etablierten Software-Unternehmens ist es, die individuellen Prozesse seiner Kunden nachhaltig mobil zu unterstützen und effizienter zu gestalten. Ein Kompetenzschwerpunkt liegt auf der Integration von Geoinformationen großflächiger Einrichtungen und der Darstellung interaktiver Karten auf mobilen Endgeräten (z.B. Shopping Malls, Flughäfen, große Betriebsgelände oder Themenparks). Zum Portfolio zählen Kunden aus der MICE-Branche (Meetings, Incentives, Conference, Events), sowie auch Kunden aus der Industrie, dem Versicherungs- und Finanzsektor.
Innovativ, intuitiv bedienbar, funktional und technisch hoch qualitativ: das sind die grundlegenden Merkmale von Heidelberg Mobil Produkten.

Kontakt
Heidelberg Mobil International GmbH
Frau Tatjana Rudi
Industriestraße 41
69190 Walldorf
06227/3847840
tatjana.rudi@heidelberg-mobil.com
http://bit.ly/XING-Events-App-Update

Über den Veröffentlicher

PR-News

Pressemitteilungen und Unternehmensnews per Klick parallel auf +250 Presseportalen, Newsdiensten und Social Media veröffentlichen. http://www.pr-gateway.de