Kooperation mit MeinEinkauf.ch – Das gesamte FairToner Sortiment direkt in die Schweiz lieferbar


FairToner gehört zu den bekannten deutschen Anbietern von Druckerzubehör und Verbrauchsmaterialien. Hier finden Sie für nahezu jedes Druckermodell originale und kompatible Druckerpatronen, Tonerkartuschen und weiteres Zubehör zu attraktiven Preisen.

Dank einer Kooperation mit dem Portal MeinEinkauf.ch kann das gesamte Sortiment nunmehr auch innerhalb von 2 bis 3 Tagen direkt in die...

Weiterlesen

LEVEL UP – Sana Commerce hostet zum zweiten Mal in Folge die Fachkonferenz für den B2B E-Commerce


Rotterdam / München - 12. Januar 2022 - Es ist wieder so weit! Auch in diesem Jahr veranstaltet Sana Commerce die Fachkonferenz LEVEL UP für das B2B-Geschäft im E-Commerce. Der B2B Software-Anbieter für ERP-integrierte E-Commerce-Plattformen hostet bereits zum zweiten Mal in Folge die beliebte Fachkonferenz, bei der zahlreiche Experten Einblicke in ihre Best Practices gewähren. Das kostenlose Event wird am 27. Januar 2022 von 8.30-12.00 Uhr stattfinden - die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Dabei bietet Sana Commerce Herstellern, Großhändlern und...

Weiterlesen

SAP Gold-Status für Hamburger Digitalagentur Medienwerft


Der Digitaldienstleister Medienwerft GmbH ist jetzt SAP Gold-Partner. Der Gold-Status ist die höchste Stufe im SAP-PartnerEdge-Programm für Channel-Partner. Die Auszeichnung ist das Resultat langjähriger Zusammenarbeit, in der die Hamburger Experten auf Basis von SAP Commerce Cloud und der anderen Produkte der SAP-CX-Suite herausragende E-Commerce Anwendungen und digitale Kommunikationskonzepte für Marken entwickelt haben.
SAP verleiht den Gold-Partnerstatus im SAP-PartnerEdge-Programm jährlich an Partner, die Kunden durch ihre Leistungen zu mehr Geschäftswert verhelfen und einen sehr hohen Leistungsstandard erreicht haben. Basis für den Titel ist...

Weiterlesen

Dropshipping auf Marktplätzen – Ecommerce Trend 2022


Der Trend im Online-Handel hat sich durch die Corona-Pandemie noch verstärkt: Während der stationäre Handel schwächelt und immer wieder von neuen Lockdown Regelungen betroffen ist, verzeichnet der Online-Handel im Jahr 2021 ein deutliches Plus über Vorjahr.
Aber im Online-Handel nimmt der Wettbewerbsdruck zu, denn die Anforderungen an die Online-Händler sind hoch. So stiegen nicht nur die Ausgaben für Online-Marketing 2021 signifikant an: vor allem die IT steht seit Jahren täglich vor neuen Aufgaben und Problemen. Weiterlesen

UMSATZSTEUER und GEFAHREN beim ONLINEHANDEL


Der Onlinehandel wächst extrem im Vergleich zu anderen Branchen. Seit Beginn der Pandemie geht die Wachstumskurve in diesem Bereich steil nach oben. ABER, großes Wachstum muss kontrolliert sein! Online Händler stehen mehr denn je auf der "Beobachtungsliste" des Finanzamts und im Fokus einer (umsatz-) steuerlichen Prüfung. Bei steuerlich falschen Beurteilungen drohen dem Online-Händler hohe Nachzahlungen, die im schlimmsten Fall zur Insolvenz führen können. Der extremste Fall wäre ein Strafverfahren. Weiterlesen

Oro-Partnerschaften mit PRODATIC und Transconnect


B2B-E-Commerce-Softwarehersteller Oro geht nach T-Systems weitere Partnerschaften mit PRODATIC und Transconnect ein

Der Erfolg von Oro beruht auch auf dem Know-how und der Zusammenarbeit mit ausgesuchten Partnern. Neben Integrations- und Consulting-Partnern bilden die Technologiepartner einen weiteren Bereich im sich ständig erweiternden Oro-Ökosystem.

PRODATIC und Transconnect jetzt Technologiepartner von Oro

Die beiden Branchenspezialisten PRODATIC und Transconnect gehören ab sofort zum Partnernetzwerk von Oro. Damit setzt sich der Schwung fort, den Oro zuletzt mit der Erweiterung durch T-Systems als Partner aufgenommen...

Weiterlesen

Rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum – Liefertermine und Rücksendungs-Flut


Der Black Friday und der Cyber Monday markieren den Beginn einer alljährlichen Ausnahmesituation, die mit wochenlangen Sonderangeboten und Rabatten beginnt und bis in den Januar hinein andauert.
Die Vorweihnachtszeit ein Shopping-Fest - denn Lieferversprechen wie Same-Day- oder Next-Day- Delivery ohne - oder nur mit geringen - Zusatzkosten für den Kunden verleiten zum Onlineshopping. Die daraus resultierende Menge an Bestellungen und der Ausgleich von Liefer- und Rücksendegebühren setzen Einzelhändler zunehmend unter Druck.

Verbraucher neigen außerdem dazu, mehr Artikel zu kaufen, als sie brauchen. Die Anzahl der...

Weiterlesen

FairToner.de hat den „Webshop Award Germany 2021 – 2022“ in der Kategorie Büromaterial gewonnen


Die Verbraucher in Deutschland wählten zum 14. Mal ihre beliebtesten Handelsketten und Online-Shops. Bei dieser Verbraucherwahl hat FairToner.de die Auszeichnung "Webshop Award Germany 2021 - 2022" in der Kategorie Büromaterial gewonnen.

FairToner als Anbieter von Druckerzubehör darf sich als Gewinner des "Webshop Award Germany 2021 - 2022" in der Kategorie Büromaterial freuen. Die Wahl ist eine Initiative von Q&A Insights Europe B.V. und bietet Verbrauchern die Möglichkeit, ihre Lieblings-Webshops zu bewerten und den Online-Händlern ein interessantes Feedback zu geben.

"Webshop Award Germany...

Weiterlesen

Entirely Solution – die neue Dimension für Onlinehändler


Buchholz (02.12.2021) - Wie sieht die perfekte Ergänzung für Onlinehändler und erfolgreiches E-Commerce aus? Die Entirely Solution GmbH macht´s vor: Eine smarte, digitale Lösung mit einem Plug-In aus der Cloud. Sie vereint zahlreiche Features über nur eine Schnittstelle, um das Onlinegeschäft zu starten, zu betreiben und auszubauen. Die Anwendung der Entirely Solution soll ab Mitte 2022 verfügbar sein und überzeugt mit Einfachheit, Schnelligkeit und Sicherheit.

Die digitale Lösung wird kinderleicht...

Weiterlesen

Akeneo kooperiert als „Preferred Global Technology Partner“ mit BigCommerce


Düsseldorf, 2. Dezember 2021 - Akeneo, der Product-Experience-Management-Spezialist (PXM), kooperiert mit der SaaS-Plattform BigCommerce. Dabei erklärte BigCommerce Akeneo zum "Preferred Global Technology Partner". Ab sofort erhalten damit über 60.000 BigCommerce-Kunden nahtlosen Zugang zu Akeneos Produktinformationsmanagement (PIM)-Lösung. Dies wiederum versetzt BigCommerce-Anwender in die Lage, überzeugende Produkterlebnisse zu liefern und das Wachstum über mehrere Kanäle zu fördern.
Open-Source bietet Maximum an Flexibilität
Ausschlaggebend bei der Entscheidung für Akeneo war die...

Weiterlesen

Alle Black Friday Live Shopping-Events auf einen Blick bei liveshopping.today


Kein Live-Shopping Event mehr verpassen

Live-Shopping erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Während eines Live Streams können Kunden, die von einem Moderator gezeigten Produkte direkt über Produkt-Buttons in den Warenkorb legen, dem Moderator über eine Chat-Funktion Fragen stellen und sich während der Show miteinander austauschen und Schnäppchen jagen. Dabei ist es jedoch schwer, alle Shopping-Termine im Blick zu halten.

liveshopping.today als Programmportal löst dieses Problem und bietet eine Übersicht aller Termine von Douglas, Möbel Höffner, Tchibo, mirapodo GmbH, Tamaris, sheego GmbH, Esprit, Lidl, MediaMarktSaturn, Reishunger, TomTailor, HSE,...

Weiterlesen

DreamRobot und Shopify kooperieren


Bielefeld, 22. November 2021 - Shopify, die führende E-Commerce-Plattform für den Omnichannel-Vertrieb, ist ab sofort mit dem Multichannel-System DreamRobot verbunden. So können Online-Händler auf Knopfdruck Marktplätze wie Amazon, eBay und OTTO zusätzlich für ihren Vertrieb nutzen. Damit lässt sich der Multichannel-Vertrieb einfach zentral abwickeln und es können neue Absatzkanäle erschlossen werden. Die Lösung bildet den Auftakt zu einer engen Zusammenarbeit zwischen den beiden Anbietern.

DreamRobot ist eine Software-Lösung in der Cloud zur...

Weiterlesen

Entirely Solution – die neue Dimension für Onlinehändler


Buchholz (22.11.2021) - Wie sieht die perfekte Ergänzung für Onlinehändler und erfolgreiches E-Commerce aus? Die Entirely Solution GmbH macht´s vor: Eine smarte, digitale Lösung mit einem Plug-In aus der Cloud. Sie vereint zahlreiche Features über nur eine Schnittstelle, um das Onlinegeschäft zu starten, zu betreiben und auszubauen. Die Anwendung der Entirely Solution soll ab Mitte 2022 verfügbar sein und überzeugt mit Einfachheit, Schnelligkeit und Sicherheit.

Die digitale Lösung wird kinderleicht in...

Weiterlesen

Frischer Wind im E-Commerce


Berlin/Jena, 10.11.2021 - Die agnostisch agierende Digitalagentur dotSource holt sich mit Spryker einen weiteren E-Commerce-Partner ins Boot: Der Anbieter moderner, Cloud-basierter PaaS-Lösungen ermöglicht es, komplexe und dynamische E-Commerce-Landschaften zu erschaffen. Die neue Partnerschaft wurde im Rahmen der Online-Konferenz B2B Digital Masters Convention verkündet.

Zu Beginn der von Spryker gesponserten Masterclass zum Thema Business Building & Business Transformation bei der B2B DMC 2021 verkündeten Moderator Oliver Kling von dotSource und Yara Molthan von Spryker die Partnerschaft zwischen der Digitalagentur und dem...

Weiterlesen

Erkenntnisse aus Masterarbeit in Bereich digital Business veröffentlicht


Herr Hohen, der beruflich als SEO-Freelancer arbeitet, stellt in einem Blog "Wissenswertes zu Online-Marketing & Internet" die wichtigsten Erkenntnisse seiner Masterarbeit vor. Seine Masterarbeit beschäftigte sich mit der Frage, welche Rolle sprachgesteuerte Assistenten zukünftig für den E-Commerce im deutschsprachigen Raum spielen werden.

Seine Forschung ergab, dass zwar die Verkaufszahlen von sprachgesteuerten Assistenten wie Alexa & Co. in den nächsten Jahren weiter zunehmen werden. Ein signifikanter Einfluss auf den E-Commerce im deutschsprachigen Raum werden sie aber zumindest in den nächsten 3-5 Jahren nicht haben.

Produkte,...

Weiterlesen

TechDivision veröffentlicht Adobe akkreditierte Commerce Integration Platform


Kolbermoor, 10.11.2021: Der langjährige Adobe Gold Partner TechDivision GmbH, mit Hauptsitz in Kolbermoor bei Rosenheim, führt mit Pacemaker seine bereits seit längerem erfolgreich im Praxiseinsatz befindliche Prozess-Management- und -Modellierunglösung für Adobe Commerce bzw. Magento, sowie Bloodstream als cloudbasierte Datenintegrationsplattform zur Commerce Integration Platform (CIP) zusammen. Die so geschaffene "Out-of-the-Box Lösung" wurde im Rahmen des Amplify Solution Programmes von Adobe jetzt akkreditiert. Mit dieser neuen Lösung kann größtmögliche Sicherheit bei der Anbindung von unterschiedlichsten Drittsystemen an Adobe Commerce und deren Orchestrierung gewährleistet werden.

Commerce Integration Platform (CIP) Weiterlesen

Salesforce-Spezialist cbs CX bündelt Know-how im Competence Center E-Commerce


Heidelberg, 10.11.2021 - cbs CX, die Salesforce-Beratung von cbs Corporate Business Solutions, bündelt seine bestehenden E-Commerce-Aktivitäten und sein spezielles Know-how in diesem Bereich im neuen Competence Center E-Commerce, um Kunden noch besser und effizienter beraten zu können. Das Ziel der Customer-Experience-Spezialisten ist es, vollständig integrierte Prozesse Salesforce-to-SAP zu entwickeln. Als Anbieter mit dem Anspruch, B2B-Kunden durchgängige End-2-End-Prozessberatung anzubieten, diskutieren die cbs-CX-Berater mit vielen Kunden in ihrer Rolle als Marktführer, Hidden Champions und Vorreiter in ihren jeweiligen Märkten...

Weiterlesen

Der plentymarkets #OHK21-Rückblick – Gemeinsam zu mehr MultiChannel-Erfolg


Der 14. Online-Händler-Kongress von plentymarkets fand in diesem Jahr unter dem Motto "Success Multiplied" statt. Die deutsche E-Commerce-Szene traf sich am 17. September am Kongress-Palais in Kassel. Das Unternehmen hatte mutig zu einem Präsenztag in einer liebevoll gestalteten Outdoor-Arena eingeladen. Dort fanden die Besucher das Catering und über 30 Partnerstände. Die Kasseler Multichannel-Spezialisten wurden mit einer positiven Resonanz und über 500 Besucher*innen belohnt. Am Präsenztag, und den drei folgenden virtuellen Content-Tagen diskutierte man viele spannende Themen. Interessierte konnten auch direkt im Live-Stream teilnehmen, um die Vorträge mitzuerleben.
Weiterlesen

Wolford wählt NewStore als globale Omnichannel-Store-Lösung


Berlin, 9.11.2021 - NewStore, eine schlüsselfertige Omnichannel-Store-Lösung, unterstützt die Luxus-Skinwear-Marke WOLFORD bei ihrer Omnichannel-Digitalisierungsinitiative "Wolford X". Die Marke arbeitet daran, alle Direktvertriebskanäle zu integrieren, einschließlich Geschäfte, E-Commerce und soziale Medien, um Kunden weltweit nahtlose Erlebnisse und sofortigen Service zu bieten.

Wolford nutzt dabei die Möglichkeiten von NewStore, mehrere Sprachen und Währungen, globale Zahlungen und Lieferungen sowie Lokalisierungsprozesse zu unterstützen, die eine Anbindung globaler Touchpoints vereinfacht. Die NewStore Omnichannel-Plattform kombiniert mobilen Point-of-Sale (mPOS), Auftragsmanagement, Kundenbindung, Inventarisierung und Fulfillment. Das System kann von Wolford in einer beliebigen Anzahl von...

Weiterlesen

Adspert ist offiziell verifizierter Amazon-Partner


Berlin, 8. November 2021_ Adspert ist in den exklusiven Kreis der von Amazon Advertising verifizierten Partner-Dienste aufgenommen worden. Damit können professionelle Verkäufer, sogenannte "Vendoren", die Ihre Marke im Amazon Markenregister eingetragen haben, ab sofort die leistungsstarke AI-Lösung zur Optimierung von Amazon-PPC-Kampagnen nutzen.

Adspert erweitert Möglichkeiten der Kampagnen-Optimierung
Registrierte Amazon-Verkäufer erweitern mit dem performanceorientierten System von Adspert die bislang eher begrenzten Möglichkeiten der Kampagnen-Optimierung. Verantwortlich dafür sind intelligente Algorithmen. Sie stammen ursprünglich aus dem Börsenhandel und wurden speziell für E-Commerce-Anwendungen zu einer KI-Lösung weiterentwickelt....

Weiterlesen

Multichannel-Software Afterbuy ist fit für OTTO Market


Krefeld, 8. November 2021 - OTTO.de ist der Onlineshop mit dem zweitstärksten Umsatz in Deutschland. Das besagt die aktuelle Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2021" von EHI und Statista. Über die Multichannel-Software Afterbuy können Online-Händler die Potenziale dieser Verkaufsplattform jetzt erschließen. Dazu wurde für Afterbuy, ein Produkt der ViA-Online GmbH, eine neue Schnittstelle zur direkten Anbindung an den Marktplatz geschaffen. Mit nur wenigen Klicks können Online-Händler ihre Produkte hier listen sowie Verkäufe, Versand und Logistik...

Weiterlesen

In vino veritas, aber im Bier die Zukunft – Biermap24 entwirft größten B2B-Bierhandelsplatz


Deutschlands bewertungsstärkstes Bier-Portal Biermap24 startet branchenweiten Marktplatz

Eine Schwerpunktveränderung vollzieht sich in Q4 in der Bierbranche. Deutschlands beliebtestes alkoholhaltiges Getränk (Statista-Umfrage 08/21) wird jetzt auch im Internet gehandelt.

Ausgangspunkt ist die bisherige Entwicklung des Bewertungsportals Biermap24. Als Hobby-Projekt von Bier-Enthusiasten ins Leben gerufen und zu branchenweitem Erfolg geführt (mehr als 913.560 Bewertungen von über 8.063 Bieren und Biersorten), ist die Plattform schon länger ein Trendanzeiger der Branche.

Stetten Patzschke: "Es ist nur folgerichtig, dass wir ab einem bestimmten Zeitpunkt auch auf die Brauereien zugehen...

Weiterlesen

billiger.de startet Preis-Nachfrage-Index


Karlsruhe 4. November 2021_ Das Preisvergleichsportal billiger.de startet passend zum Weihnachtsgeschäft einen neuen Service für alle Shopping-Freunde und Sparfüchse: Den billiger.de Preis-Nachfrage-Index.

Der Preis-Nachfrage-Index gibt das Preisniveau der Konsumartikel wieder, die zum betrachtenden Zeitpunkt am häufigsten auf billiger.de nachgefragt werden. Insgesamt listet das Preisvergleichsportal billiger.de rund 1,7 Millionen Produkte mit ca. 60 Millionen Preisen. In die Berechnung des Index fließen dann die...

Weiterlesen

diva-e implementiert revolutionäre Omnichannel-Lösung für Wolford


Berlin, 05.11.2021 - Der Premium-Textilhersteller Wolford möchte seinen Kunden ein modernes und nahtloses Shoppingerlebnis bieten und beauftragt die Digitalagentur diva-e mit der Implementierung einer revolutionären Omnichannel-Lösung. Filialen, Online-Shop und Marktplätze wie Zalando und Amazon werden dabei nahtlos miteinander verknüpft. Zum Einsatz kommt die hochmoderne Software-Architektur "MACH", die für maximale Flexibilität und bestmögliche Benutzerfreundlichkeit sorgt.

Der Textilhersteller Wolford startet mit "Wolford X" eine umfassende Digitalisierungsinitiative mit mehreren Partnern, um sich zukunftsorientiert aufzustellen und die Kundenerfahrung auf ein neues Level zu heben. Ziel...

Weiterlesen

Webgears Group übernimmt Sparheld International


Berlin, 29. Oktober 2021_ Die Webgears Group, ein führender Anbieter für Rabatt- und Sparaktionen im Internet mit 300.000 Nutzern pro Tag, hat den Betrieb der Sparheld International übernommen.

Sparheld International wurde 2009 gegründet und betreibt Gutschein-Portale in fünf Ländern. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Deutschland und Frankreich. Das Unternehmen gibt Online-Shoppern die Möglichkeit, von Rabatt- und Sonderaktionen aus tausenden Online-Angeboten zu profitieren und dabei eine Menge Geld zu sparen. Weiterlesen