Akeneo steht vor 135 Millionen Dollar aus Serie-D-Finanzierung


Düsseldorf, 17. März 2022_ Akeneo, weltweit führend im Bereich Product Experience Management (PXM) und Product Information Management (PIM), steht vor dem erfolgreichen Abschluss seiner Serie-D-Finanzierungsrunde. Dabei will das Unternehmen eine Beteiligungssumme in Höhe von 135 Millionen US-Dollar akquirieren. Angeführt wird das Investment von Summit Partners, die bereits die Serie-C-Finanzierung des Unternehmens im Jahr 2019 leiteten.

Gesamtinvestitionssumme auf 196 Mio. Dollar erhöht
Bestehende Investoren wie Alven und Partech...

weiterlesen

Aufstieg im Partnerprogramm: solute ab sofort Microsoft Elite Partner


Karlsruhe / Mannheim, 17. März 2022_ die Karlsruher E-Commerce Experten von solute haben innerhalb des Microsoft Partnerprogramms nach knapp zwei Jahren der Zusammenarbeit den Elite Partner Status erreicht. Ziel der Partnerschaft war es, Microsoft Shopping Ads so schnell wie möglich zu einer wertvollen Traffic-Quelle für solute und deren Kunden zu machen.

Das Microsoft Advertising Partnerprogramm besteht aus drei Ebenen - Partner, Select und
Elite. Mit dem Partnerprogramm...

weiterlesen

Studie: Unternehmen in Deutschland mit akutem Defizit bei digitaler Markenpflege


Berlin, 24. Februar 2022_ Unternehmen, die eine digitale Marke pflegen, sehen sich weltweit auch in Zukunft mit hohen Erwartungen der Verbraucher konfrontiert. Entscheidend ist dabei die Frage, inwieweit Unternehmen in der Lage sind, Kunden und Interessenten auf deren Customer Journey hochwertige digitale (Marken-)Erlebnisse zu bieten. Auch in Deutschland sehen 94 % der Führungskräfte hier einen akuten Nachholbedarf in der Anpassung an die Kundenerwartungen. Zu...

weiterlesen

Shopify ab sofort mit Afterbuy-Plugin: Neue All-in-One-Lösung für den Multichannel-Handel


Krefeld, 16. Februar 2022 - Der moderne Online-Handel funktioniert nach dem Multichannel-Prinzip. So ist heute für viele Händler das Betreiben eines eigenen Online-Shops ebenso wichtig wie die Präsenz auf den führenden Marktplätzen wie Amazon, eBay und Kaufland.de. Anwender des Shopsystems Shopify erhalten ab sofort eine Brücke zu den relevanten Plattformen. Dies ist möglich durch eine neue Schnittstelle zwischen dem Shopify-System und der Multichannel-Software Afterbuy.

Afterbuy, ein Produkt der ViA-Online GmbH,...

weiterlesen

solute gewinnt Microsoft Partner Award „Rising Star of the Year“


Karlsruhe / Mannheim, 14. Februar 2022_ solute hat den Microsoft Partner Award "Rising Star of the Year" gewonnen. Microsoft würdigt mit dem Award einen Select Partner, der im vergangenen Jahr die stärkste Fokussierung auf Microsoft Advertising in Bezug auf Umsatz, Einführung von Funktionen und Partnerschaften gezeigt hat und in diesen drei Bereichen eine starke Zukunftsperspektive aufweist.

Die E-Commerce-Spezialisten aus Karlsruhe werden somit für herausragende Leistungen nach nur einem Jahr der Partnerschaft ausgezeichnet. Ziel von solute war es, Microsoft Shopping-Ads so schnell wie möglich zu einer wertvollen Traffic-Quelle...

weiterlesen

Studie von Sana Commerce gewährt Einblicke in die wichtigsten E-Commerce-Trends 2022


Rotterdam / München, 14. Februar 2022 - Eine aktuelle Studie von Sana Commerce zeigt in einer von Experten durchgeführten Auswertung klare Trends und Entwicklungen im B2B-E-Commerce auf. Die Studie hat bereits im Rahmen ihrer Erstveröffentlichung im Oktober vergangenen Jahres klar dargelegt, dass E-Commerce-Unternehmen im B2B-Bereich Aufholpotenzial hinsichtlich ihrer Angebote haben sowie einen stärkeren Fokus auf die Anzahl an Bestellfehlern und die Stärkung der Beziehung zwischen Lieferanten...

weiterlesen

Source-to-Pay-Anbieter JAGGAER verkündet neue Strategie


Research Triangle NC, 1. Februar 2022. Pandemie-bedingte Lieferengpässe, der vorherrschende Rohstoffmangel sowie die andauernden Chip- und Containerkrisen sind nur einige der Gründe, die Unternehmen dazu drängen, ihr Beschaffungsmodell zu überdenken. Hinzu kommt, dass sich die Erwartungen der Einkaufsentscheider zunehmend aus Erlebnissen im B2C-E-Commerce speisen und sie eine nahezu unbegrenzte Produktauswahl, günstigere Preise sowie intelligente Automatisierung auch im B2B-Bereich voraussetzen. JAGGAER reagiert auf diese Entwicklungen mit seiner neuen "Autonomous Commerce"-Strategie und stellt damit seine Vision für 2022...

weiterlesen

Akeneo erweitert Führungsteam zur Beschleunigung des globalen Wachstums


Düsseldorf, 25. Januar 2022_ Akeneo, der weltweit führende Lösungsanbieter im Bereich Product Experience Management (PXM) und Product Information Management (PIM), erweitert sein Führungsteam, um die Expansion des Unternehmens auf dem globalen Markt anzuleiten. Nach der Auszeichnung als einer der "Best Places to Work" von Built In und Gewinn des Innovatech Awards sind die Neueinstellungen ein weiterer Schritt, um das Wachstum des Unternehmens zu fördern, Innovationen voranzutreiben und den Kundenerfolg zu verbessern. Die neuen Führungspositionen bekleiden Branchenveteranen wie Dagbert Sansen als General Manager für Nord- und...

weiterlesen

Basware Report deckt blinde Flecken in Finanzen und Beschaffung auf


DÜSSELDORF, Deutschland, 20. Januar 2022 - Basware (Nasdaq: BAS1V) hat einen Report mit dem Titel "Visible Commerce: Keine Blind Spots mehr in Unternehmensabläufen" veröffentlicht, der aufzeigt, dass Unternehmen zwar über eine Fülle von Daten verfügen, diese aber nur unzureichend verwerten können. Das führt zu blinden Flecken, insbesondere in der Zusammenarbeit mit Lieferanten oder Regulierungsbehörden auf globaler Ebene. Durch Automatisierung mehr Transparenz erreichen, sehen viele als ihre Zukunft. Etwa sechs von zehn Befragten gehen davon aus, dass sie ihre Investitionen in die Automatisierung...

weiterlesen

Native Mobile Apps sind die Zukunft des Einzelhandels


NewStore, die Mobile Omnichannel-Cloud-Plattform für Einzelhandelsmarken weltweit, gibt die Verfügbarkeit der NewStore Mobile Consumer Apps bekannt. Die Übernahme von Highstreet Mobile ermöglicht Einzelhändlern, beste Einkaufserlebnisse zu schaffen und ihre Geschäfte, Verbraucher und Partner miteinander zu verbinden.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Einzelhandels-Apps ermöglicht die native App-Lösung von NewStore den Einzelhändlern, mobile Markenerlebnisse zu schaffen, in denen Online-Kanäle mit stationären Geschäften vereint werden. Dieses Angebot ist eine konsequente Erweiterung der bestehenden Strategie des Unternehmens, das stationäre Einkaufen...

weiterlesen

PXM-Expertise weltweit


In vier Jahren vom "Rookie of the Year" zum weltweit gefragten Experten: Portaltech Reply zeigt Unternehmen, wie sie im Product Information Management die Experience der Zielgruppe in den Fokus rücken - für nachhaltig mehr Erfolg. Die Arbeit der Digitalagentur wurde jetzt vom führenden Anbieter von Product Experience Management Lösungen geadelt. Portaltech Reply wird einer der wenigen globalen Akeneo Partner.

In vielen Unternehmen ist es immer noch Alltag: Schlecht strukturierte Produktdaten bremsen den Vertrieb und das Marketing. Im schlimmsten Fall werden Fotos, Texte...

weiterlesen

Kooperation mit MeinEinkauf.ch – Das gesamte FairToner Sortiment direkt in die Schweiz lieferbar


FairToner gehört zu den bekannten deutschen Anbietern von Druckerzubehör und Verbrauchsmaterialien. Hier finden Sie für nahezu jedes Druckermodell originale und kompatible Druckerpatronen, Tonerkartuschen und weiteres Zubehör zu attraktiven Preisen.

Dank einer Kooperation mit dem Portal MeinEinkauf.ch kann das gesamte Sortiment nunmehr auch innerhalb von 2 bis 3 Tagen direkt in die...

weiterlesen

LEVEL UP – Sana Commerce hostet zum zweiten Mal in Folge die Fachkonferenz für den B2B E-Commerce


Rotterdam / München - 12. Januar 2022 - Es ist wieder so weit! Auch in diesem Jahr veranstaltet Sana Commerce die Fachkonferenz LEVEL UP für das B2B-Geschäft im E-Commerce. Der B2B Software-Anbieter für ERP-integrierte E-Commerce-Plattformen hostet bereits zum zweiten Mal in Folge die beliebte Fachkonferenz, bei der zahlreiche Experten Einblicke in ihre Best Practices gewähren. Das kostenlose Event wird am 27. Januar 2022 von 8.30-12.00 Uhr stattfinden - die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Dabei bietet Sana Commerce Herstellern, Großhändlern und...

weiterlesen

SAP Gold-Status für Hamburger Digitalagentur Medienwerft


Der Digitaldienstleister Medienwerft GmbH ist jetzt SAP Gold-Partner. Der Gold-Status ist die höchste Stufe im SAP-PartnerEdge-Programm für Channel-Partner. Die Auszeichnung ist das Resultat langjähriger Zusammenarbeit, in der die Hamburger Experten auf Basis von SAP Commerce Cloud und der anderen Produkte der SAP-CX-Suite herausragende E-Commerce Anwendungen und digitale Kommunikationskonzepte für Marken entwickelt haben.
SAP verleiht den Gold-Partnerstatus im SAP-PartnerEdge-Programm jährlich an Partner, die Kunden durch ihre Leistungen zu mehr Geschäftswert verhelfen und einen sehr hohen Leistungsstandard erreicht haben. Basis für den Titel ist...

weiterlesen

Dropshipping auf Marktplätzen – Ecommerce Trend 2022


Der Trend im Online-Handel hat sich durch die Corona-Pandemie noch verstärkt: Während der stationäre Handel schwächelt und immer wieder von neuen Lockdown Regelungen betroffen ist, verzeichnet der Online-Handel im Jahr 2021 ein deutliches Plus über Vorjahr.
Aber im Online-Handel nimmt der Wettbewerbsdruck zu, denn die Anforderungen an die Online-Händler sind hoch. So stiegen nicht nur die Ausgaben für Online-Marketing 2021 signifikant an: vor allem die IT steht seit Jahren täglich vor neuen Aufgaben und Problemen. weiterlesen

UMSATZSTEUER und GEFAHREN beim ONLINEHANDEL


Der Onlinehandel wächst extrem im Vergleich zu anderen Branchen. Seit Beginn der Pandemie geht die Wachstumskurve in diesem Bereich steil nach oben. ABER, großes Wachstum muss kontrolliert sein! Online Händler stehen mehr denn je auf der "Beobachtungsliste" des Finanzamts und im Fokus einer (umsatz-) steuerlichen Prüfung. Bei steuerlich falschen Beurteilungen drohen dem Online-Händler hohe Nachzahlungen, die im schlimmsten Fall zur Insolvenz führen können. Der extremste Fall wäre ein Strafverfahren. weiterlesen

Oro-Partnerschaften mit PRODATIC und Transconnect


B2B-E-Commerce-Softwarehersteller Oro geht nach T-Systems weitere Partnerschaften mit PRODATIC und Transconnect ein

Der Erfolg von Oro beruht auch auf dem Know-how und der Zusammenarbeit mit ausgesuchten Partnern. Neben Integrations- und Consulting-Partnern bilden die Technologiepartner einen weiteren Bereich im sich ständig erweiternden Oro-Ökosystem.

PRODATIC und Transconnect jetzt Technologiepartner von Oro

Die beiden Branchenspezialisten PRODATIC und Transconnect gehören ab sofort zum Partnernetzwerk von Oro. Damit setzt sich der Schwung fort, den Oro zuletzt mit der Erweiterung durch T-Systems als Partner aufgenommen...

weiterlesen

Rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum – Liefertermine und Rücksendungs-Flut


Der Black Friday und der Cyber Monday markieren den Beginn einer alljährlichen Ausnahmesituation, die mit wochenlangen Sonderangeboten und Rabatten beginnt und bis in den Januar hinein andauert.
Die Vorweihnachtszeit ein Shopping-Fest - denn Lieferversprechen wie Same-Day- oder Next-Day- Delivery ohne - oder nur mit geringen - Zusatzkosten für den Kunden verleiten zum Onlineshopping. Die daraus resultierende Menge an Bestellungen und der Ausgleich von Liefer- und Rücksendegebühren setzen Einzelhändler zunehmend unter Druck.

Verbraucher neigen außerdem dazu, mehr Artikel zu kaufen, als sie brauchen. Die Anzahl der...

weiterlesen

FairToner.de hat den „Webshop Award Germany 2021 – 2022“ in der Kategorie Büromaterial gewonnen


Die Verbraucher in Deutschland wählten zum 14. Mal ihre beliebtesten Handelsketten und Online-Shops. Bei dieser Verbraucherwahl hat FairToner.de die Auszeichnung "Webshop Award Germany 2021 - 2022" in der Kategorie Büromaterial gewonnen.

FairToner als Anbieter von Druckerzubehör darf sich als Gewinner des "Webshop Award Germany 2021 - 2022" in der Kategorie Büromaterial freuen. Die Wahl ist eine Initiative von Q&A Insights Europe B.V. und bietet Verbrauchern die Möglichkeit, ihre Lieblings-Webshops zu bewerten und den Online-Händlern ein interessantes Feedback zu geben.

"Webshop Award Germany...

weiterlesen

Entirely Solution – die neue Dimension für Onlinehändler


Buchholz (02.12.2021) - Wie sieht die perfekte Ergänzung für Onlinehändler und erfolgreiches E-Commerce aus? Die Entirely Solution GmbH macht´s vor: Eine smarte, digitale Lösung mit einem Plug-In aus der Cloud. Sie vereint zahlreiche Features über nur eine Schnittstelle, um das Onlinegeschäft zu starten, zu betreiben und auszubauen. Die Anwendung der Entirely Solution soll ab Mitte 2022 verfügbar sein und überzeugt mit Einfachheit, Schnelligkeit und Sicherheit.

Die digitale Lösung wird kinderleicht...

weiterlesen

Akeneo kooperiert als „Preferred Global Technology Partner“ mit BigCommerce


Düsseldorf, 2. Dezember 2021 - Akeneo, der Product-Experience-Management-Spezialist (PXM), kooperiert mit der SaaS-Plattform BigCommerce. Dabei erklärte BigCommerce Akeneo zum "Preferred Global Technology Partner". Ab sofort erhalten damit über 60.000 BigCommerce-Kunden nahtlosen Zugang zu Akeneos Produktinformationsmanagement (PIM)-Lösung. Dies wiederum versetzt BigCommerce-Anwender in die Lage, überzeugende Produkterlebnisse zu liefern und das Wachstum über mehrere Kanäle zu fördern.
Open-Source bietet Maximum an Flexibilität
Ausschlaggebend bei der Entscheidung für Akeneo war die...

weiterlesen

Alle Black Friday Live Shopping-Events auf einen Blick bei liveshopping.today


Kein Live-Shopping Event mehr verpassen

Live-Shopping erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Während eines Live Streams können Kunden, die von einem Moderator gezeigten Produkte direkt über Produkt-Buttons in den Warenkorb legen, dem Moderator über eine Chat-Funktion Fragen stellen und sich während der Show miteinander austauschen und Schnäppchen jagen. Dabei ist es jedoch schwer, alle Shopping-Termine im Blick zu halten.

liveshopping.today als Programmportal löst dieses Problem und bietet eine Übersicht aller Termine von Douglas, Möbel Höffner, Tchibo, mirapodo GmbH, Tamaris, sheego GmbH, Esprit, Lidl, MediaMarktSaturn, Reishunger, TomTailor, HSE,...

weiterlesen

DreamRobot und Shopify kooperieren


Bielefeld, 22. November 2021 - Shopify, die führende E-Commerce-Plattform für den Omnichannel-Vertrieb, ist ab sofort mit dem Multichannel-System DreamRobot verbunden. So können Online-Händler auf Knopfdruck Marktplätze wie Amazon, eBay und OTTO zusätzlich für ihren Vertrieb nutzen. Damit lässt sich der Multichannel-Vertrieb einfach zentral abwickeln und es können neue Absatzkanäle erschlossen werden. Die Lösung bildet den Auftakt zu einer engen Zusammenarbeit zwischen den beiden Anbietern.

DreamRobot ist eine Software-Lösung in der Cloud zur...

weiterlesen

Entirely Solution – die neue Dimension für Onlinehändler


Buchholz (22.11.2021) - Wie sieht die perfekte Ergänzung für Onlinehändler und erfolgreiches E-Commerce aus? Die Entirely Solution GmbH macht´s vor: Eine smarte, digitale Lösung mit einem Plug-In aus der Cloud. Sie vereint zahlreiche Features über nur eine Schnittstelle, um das Onlinegeschäft zu starten, zu betreiben und auszubauen. Die Anwendung der Entirely Solution soll ab Mitte 2022 verfügbar sein und überzeugt mit Einfachheit, Schnelligkeit und Sicherheit.

Die digitale Lösung wird kinderleicht in...

weiterlesen

Frischer Wind im E-Commerce


Berlin/Jena, 10.11.2021 - Die agnostisch agierende Digitalagentur dotSource holt sich mit Spryker einen weiteren E-Commerce-Partner ins Boot: Der Anbieter moderner, Cloud-basierter PaaS-Lösungen ermöglicht es, komplexe und dynamische E-Commerce-Landschaften zu erschaffen. Die neue Partnerschaft wurde im Rahmen der Online-Konferenz B2B Digital Masters Convention verkündet.

Zu Beginn der von Spryker gesponserten Masterclass zum Thema Business Building & Business Transformation bei der B2B DMC 2021 verkündeten Moderator Oliver Kling von dotSource und Yara Molthan von Spryker die Partnerschaft zwischen der Digitalagentur und dem...

weiterlesen