Partnerschaft mit Softengine – Mehrwert für Ihr eCommerce

Das Unternehmen Sensus Media hat mit dem renommierten ERP Hersteller Softengine einen neuen Partner gewinnen können. Die 1993 gegründete Softengine GmbH stellt dabei jetzt auch den Kunden von Sensus Media explizite Software-Lösungen zur Optimierung der ganzheitlichen Unternehmensorganisation Das in Landshut ansässige Unternehmen Sensus Media hat mit dem renommierten ERP Hersteller Softengine einen neuen Partner gewinnen können. Die 1993 gegründete Softengine GmbH stellt dabei jetzt auch den Kunden von Sensus Media explizite Software-Lösungen zur Optimierung der ganzheitlichen Unternehmensorganisation zur Verfügung. Gerade kleine...

weiterlesen

Ilscipio sagt mit CATO COMMERCE den ERP-Marktführern den Kampf an.

Achtzig Prozent Marktdominanz. In Sachen Enterprise Ressource Planning (ERP) haben im Bezug auf die Verbreitung die großen Drei von SAP, Microsoft und Infor das Sagen in Deutschland. Das soll sich nun ändern. Die Gesellschaft Ilscipio sagt mit ihrem neuen Produkt CATO COMMERCE den Marktführern den Kampf an. CATO COMMERCE setzt dabei klar auf Flexibilität und verbindet als erste ERP-Lösung weltweit "Die Vormachtstellung der Marktführer hat ihnen den Blick auf neue Entwicklungen versperrt", sagt Ilscipio-Chef Piper. So habe man es beispielsweise verpasst, Shop-Systeme oder mobile Kommunikations-Tools...

weiterlesen

Onlineshop System „Volta e-commerce“: die Shop-Revolution für Werbeagenturen

Schneller, sicherer, individueller und umsatzstärker! Das revolutionäre Onlineshop System "Volta e-commerce" bietet Werbeagenturen neue Dimensionen für die Erstellung von Kundenshops. Bisher griffen viele Werbeagenturen bei der Erstellung von Onlineshops für ihre Kunden auf gängige Mietshops oder Open-Source Online-Shop Lösungen zurück. Im Rahmen des Möglichen konnten so individuelle Designs und klassische Shop-Prozesse für die Kunden der Werbeagenturen umgesetzt werden. Doch das Mögliche stößt mit den genannten Systemen an seine Grenzen! Diese werden nun von " Volta e-commerce " gesprengt.

"Volta e-commerce" öffnet neue...

weiterlesen

22. Mai: OXID Commons – die E-Commerce Konferenz- und Networkingmesse

Freiburg, 28.04.2014 - Am 22. Mai lädt die OXID eSales AG zur sechsten Auflage der E-Commerce Konferenzmesse OXID Commons in die Messe Freiburg ein. Auf dem Event treffen sich Kunden, Partner, Entwickler und das OXID eSales-Team, um über aktuelle Entwicklungen, State-of-the-Art Technologien und Strategien zu diskutieren. Zahlreiche spannende Sessions mit renommierten Branchen-Experten wie Jochen Krisch, Johannes Altmann, Lars Jankowfsky und Malte Wilkes werden die Zuschauer und -hörer begeistern. Rund 60 ausstellende Partnerunternehmen werden erwartet. Referenten von Murrelektronik, LODEN-FREY, Unilever Food Solutions, design3000, babymarkt.de, HERMA...

weiterlesen

Die Ferdinand Kreutzer Sabamühle GmbH entscheidet sich für Compex Commerce

Die Ferdinand Kreutzer Sabamühle GmbH entscheidet sich für Compex Commerce
Compex Logo web
Der Großhändler von Grundstoffen für Nahrungs- und Genussmittel, Getränke und Pharmazie sowie Betreiber der Gewürzmühle entscheidet sich für das Warenwirtschaftssystem Compex Commerce. Themen wie Produktion, Abfüll-/Umfüllprozess und Chargenverfolgung sowie das Qualitätssicherungssystem für die Herstellung, Verarbeitung und Vermarktung von Lebensmitteln - vom Landwirt bis zur Ladentheke, bestimmen den Fokus des Projektes. Rezeptur, Mischen und Chargenvermarktung, dies soll jetzt alles mit...

weiterlesen

Der Aufstieg des Omni-Channel-Kunden

Wie verändert Technologie das Verhalten der Konsumenten - und wie kann der Einzelhandel hierauf reagieren? Andreas Mecheels vom SAP-Partner Ciber zeigt auf, was moderne Softwarelösungen leisten können. Digitalisierung, Handel im Internet, mobile Endgeräte: Der moderne Konsument stöbert dank neuer Technologien in allen Kanälen nach Produkten. Er entscheidet selbst, wann und über welchen Kanal er kauft, ist informiert und informationshungrig, preisbewusst, mobil und flexibel in Zeit und Ort. "Dennoch sind die Konsumenten nach wie vor bereit, sich dauerhaft an eine Marke oder ein Unternehmen zu binden",...

weiterlesen

Expertenteam für Omnichannel Commerce mit hybris und SAP

Als Spezialisten für IT, Beratung und E-Commerce bündeln Medienwerft, Lynx und eCube ab sofort ihr Expertenwissen - um Kunden den erfolgreichen Start in ein Multi-Channel Retailing mit den Lösungen von hybris und SAP zu erleichtern. Mit dem Zusammenschluss von hybris und SAP bieten sich ganz neue Chancen im Omnichannel Commerce. Unternehmen können nun Reichweite, Umfang und Leistungsfähigkeit ihrer E-Commerce-Angebote enorm vergrößern. Die Partnerschaft von Medienwerft, Lynx und eCube stellt das hierfür nötige Expertenwissen bereit. Der Hamburger Marken- und E-Commerce-Experte Medienwerft und die Bielefelder Lynx Consulting...

weiterlesen

Erste Schweizer Online Shopping Plattform bei Tradebyte

Erste Schweizer Online Shopping Plattform bei Tradebyte
ricardoshops.ch hat unter dem Motto "Einfach alles. Alles einfach." ein umfassendes Angebot in der Schweiz aufgebaut. Mit über 1.000 Marken, mehr als 2.5 Millionen Artikeln und innovativen Features bietet ricardoshops.ch ein einzigartiges Online Einkaufserlebnis und ist für nahezu alle Konsumbereiche die richtige Adresse:
Mode & Schuhe, Kosmetik & Gesundheit, Elektronik & Computer, Kinder & Spielzeug, Unterhaltung & Bücher, Wein & Genuss, Wohnen & Haushalt...

weiterlesen

globell now – Neues ESD-Portal für Reseller startet offiziell im deutschsprachigen Europa

Globell führt mit globell now ein Portal für Elektonische Software Distribution für Händler jeder Größe ohne Einstiegshürden in Deutschland, Österreich und Schweiz ein. Software On-Demand Lösung für Reseller startet mit 20 Top-Marken und 500 Produkten für Geschäfts- und Endkunden.
globell now - Neues ESD-Portal für Reseller startet offiziell im deutschsprachigen Europa
Globell, führender Brand Manger für digitale Lösungen und Software Republisher in Europa, startet heute mit globell now ein neues System für...

weiterlesen

M-Commerce Cloud Lösung für den den Onlinehandel

SaaS Lösung für Mobile Commerce erschließt Onlinehändlern die mobilen Vertriebskanäle
M-Commerce Cloud Lösung für den den Onlinehandel
MoVendor macht Onlineshops mobil
Trotz jährlicher Umsatzsteigerungen von rund 200% im Mobile Commerce sind die wenigsten Shopsoftware Produkte bereits für die User von mobilen Endgeräten vorbereitet. Die leichte Touchscreen Bedienung und mögliche Anpassungen für die kleinen Bildschirme sind oft nur durch Agenturen oder Shop-Extensions realisierbar. Auch die Seiten-Ladezeiten der E-Commerce Angebote lässt im...

weiterlesen

Way forward! E-Commerce zur Optimierung von Kundenbeziehungen

Für den Farben- und Lackehersteller einzA plant und realisiert die BSB Bremer Software & Beratungs GmbH einen B2B-Webshop, der sich nahtlos in den bestehenden Internetauftritt integriert. Durch die Anbindung an die Warenwirtschaft lassen sich interne Geschäftsprozesse automatisieren und Bearbeitungszeiten reduzieren.
Way forward! E-Commerce zur Optimierung von Kundenbeziehungen
BSB realisiert Webshop für einzA
Die BSB Bremer Software & Beratungs GmbH erhält von der einzA gmbh & co. kg ...

weiterlesen

Qualitätssiegel „Software Made in Germany“ für asknet

Bundesverband IT-Mittelstand zeichnet eCommerce-Spezialisten aus

Karlsruhe - 21. März 2014 - Auf der CeBIT in Hannover wurde asknet vom Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi) das Gütesiegel "Software Made in Germany" verliehen. Damit stellt asknet zum wiederholten Mal die hochwertige Qualität seiner Softwarelösungen unter Beweis.

BITMi-Präsident Dr. Oliver Grün überreichte das Gütesiegel am BITMi-Gemeinschaftsstand "Software Made in Germany" an Katja Speck, VP Marketing, Sales & Business Development asknet AG. Die...

weiterlesen

Die Vielfalt internationaler Bezahlmethoden

Boleto, Konbini oder WebMoney - andere Länder, andere Sitten Karlsruhe, 13. März 2014 - Weltweit boomt der Online-Handel. Ob in Japan, Brasilien, Russland, den USA oder Deutschland: Die Umsätze im Internetgeschäft wachsen mit Traummargen. Laut eMarketer ist allein 2013 der weltweite B2C eCommerce-Umsatz auf rund 1,248 Milliarden Dollar gestiegen.

Bezahlt wird üblicherweise mit Kreditkarte, es gibt jedoch rund um den Globus auch andere, sehr individuelle, lokale Bezahl-methoden, mit denen Kunden in der jeweiligen Region bevorzugt online einkaufen; Shops, die...

weiterlesen

freshcells mit frischem Wind im Bereich „Software Architektur“


Neu bei freshcells: Daniel Wendlandt
Ob Reisebranche oder Konsumgüterindustrie, individuelle Webapplikationen werden immer stärker nachgefragt. Darauf reagieren die Spezialisten der Düsseldorfer Digital-Agentur freshcells und verstärken ihr "Software Architektur"-Team um einen weiteren erfahrenen und versierten Mitarbeiter: Daniel Wendlandt.

Daniel Wendlandts Expertise erstreckt sich über viele Bereiche der Software-Entwicklung. In der Programmiersprache PHP ist er ebenso zu Hause wie in der Arbeit mit dem derzeit gefragtesten Framework für PHP, Symfony. Zudem zählt die...

weiterlesen

kernpunkt präsentiert Wüsthof Messer schärfer denn je

Kölner E-Commerce-Spezialisten relaunchen Webseite des Ed. Wüsthof Dreizackwerks
kernpunkt präsentiert Wüsthof Messer schärfer denn je
Frisch relauncht: wuesthof.com nun auf allen digitalen Kanälen verfügbar
Köln/Solingen, 14. Februar 2014 - Schnittig, modern und benutzerfreundlich präsentiert sich die neue Webseite der Top-Marke Wüsthof ab sofort auf allen digitalen Kanälen. Verantwortlich für die Neu-Konzeption und Realisierung ist kernpunkt, die Internetagentur für Digitales Marketing und Multi-Channel E-Commerce.

Weg vom statischen Online-Katalog
Mit der neuen Webseite nutzt...

weiterlesen

Deutsches eCommerce Shop-System überzeugt Skandinavier

Lokalisierte eCommerce-Shops erzielen überdurchschnittliche Conversion-Rate Karlsruhe - 12. Februar 2014 - asknet, führender Anbieter von internationalen eCommerce-Lösungen, findet zunehmend Zuspruch in nordischen Ländern wie Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Damit profitiert das Karlsruher Unternehmen von der überproportionalen Akzeptanz des Online-Handels in den skandinavischen Ländern.

Starkes eCommerce-Wachstum im Norden Europas

Wie die aktuelle Studie "eCommerce in the Nordics 2013" der PostNord zeigt, haben im Jahr 2012 in Skandinavien 14,4 Millionen Menschen Waren im Internet bestellt - davon immerhin 4,2 Millionen mindestens einmal...

weiterlesen

asknet präsentiert sich auf Internet World 2014

Katja Speck gibt Tipps für Erfolg beim internationalen eCommerce
asknet präsentiert sich auf Internet World 2014
Katja Speck, VP Marketing, Sales & Business Development
Karlsruhe/München - 29. Januar 2014 - asknet, führender Anbieter globaler eCommerce-Lösungen, informiert auf der Internet World in München über die zahlreichen Fallstricke des internationalen eCommerce. Konkrete Hilfestellungen und Vorgehensweisen stellt asknet VP Marketing, Sales & Business Development, Katja Speck, in ihrer Präsentation vor.

Wie jedes Jahr, zeigt...

weiterlesen

So steigen Händler mit PORTICA leicht in den E-Commerce ein

Kempen, 28. Januar 2014. Das Internet ist für den Handel ein wichtiger Vertriebsweg. Dennoch hat, wie die Studie "Online-Dialogmarketing im Retail 2016" der artegic AG ermittelte, jedes dritte Unternehmen keinen eigenen Online-Shop. Die damit verbundenen Investitionen und Aufwände werden oft als unüberwindbare Hürden gesehen. Dem will PORTICA Abhilfe schaffen. Als Full-Service-Anbieter für E-Commerce-Dienstleistungen hat das Unternehmen nicht nur intelligente Services und Lösungen im Bereich E-Commerce im Portfolio, sondern auch ihr spezielles Angebot für einen leichten Einstieg in den lukrativen E-Commerce verlängert.

"E-Commerce boomt...

weiterlesen

optivo holt Jens Kintrup als Partner- und Integrationsmanager

Verstärkung im Bereich Schnittstellen und strategische Partnerschaften
optivo holt Jens Kintrup als Partner- und Integrationsmanager
Jens Kintrup, Partner- und Integrationsmanager der optivo GmbH
Berlin, 28. Januar 2014 - optivo entwickelt sich im neuen Jahr dynamisch weiter: ab sofort verantwortet Jens Kintrup für den Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleister das Management sowie die Weiterentwicklung der Schnittstellen von optivo® broadmail. Zudem zeichnet Jens Kintrup in der neu geschaffenen Position als Partner- und Integrationsmanager für den Ausbau strategischer und...

weiterlesen

Startup-Event für IT-Gründer

Aleri unterstützt IT-Gründer im Rahmen eines Startup-Events bei der Technologiewahl, Erstellung eines Prototyps bis hin zur vollständigen Umsetzung der technischen Seite als Dienstleister in Projekten.
Startup-Event für IT-Gründer
Aleri Solutions GmbH
Das Startup-Ökosystem in Deutschland verzeichnet ein enormes Wachstum. Doch es sind die innovativen IT-Gründungen, die über den Erfolg in der Gründungsszene entscheiden. Besonders IT-Gründer stehen vor der Herausforderung nachhaltig zu arbeiten und im Konkurrenzkampf Kunden erfolgreich an Dienstleistungen und Technologien zu...

weiterlesen

Multichannel E-Commerce Spezialist bietet kostenlose 30 Tage-Demo

Multichannel E-Commerce Spezialist bietet kostenlose 30 Tage-Demo
Multichannel E-Commerce mit brickfox in 30-Tage-Demo testen!
Mit einer kostenlosen 30-Tage-Demo bietet die brickfox GmbH Ihr Multichannel E-Commerce Paket zum Test an. Damit haben Onlinehändler die Möglichkeit das SaaS-Angebot auf Herz und Nieren zu prüfen. Der potentielle Kunde lernt brickfox in vollem Funktionsumfang kennen - vom E-Commerce-optimierten PIM bis hin zum effizienten Multichannel-Vertrieb. Die 30-Tage-Demo kann direkt über die Website angefordert werden.


weiterlesen

Premiere: PORTICA auf der Internet World

München / Kempen, 23. Januar 2014. PORTICA ist in diesem Jahr erstmals auf der E-Commerce-Messe Internet World dabei. Am 25. und 26. Februar 2014 präsentiert der Prozessdienstleister für E-Commerce auf dem Branchenevent in München sein Angebot. Als ein etablierter Anbieter bietet PORTICA schon seit Jahren umfassenden Full-Service im E-Commerce. Mehr als 60 Kunden verschiedenster Branchen und Größen zählt PORTICA.

"Wir wollen auf der Internet World den Entscheidern aus Marketing, Vertrieb, E-Business, Logistik und IT zeigen, wie wir sie mit unseren Lösungen rund...

weiterlesen

Erste US-Schnittstelle bei Tradebyte: Amazon.com

Erste US-Schnittstelle bei Tradebyte: Amazon.com
Ansbach, 09.01.2014 Tradebyte treibt die Internationalisierung voran und bindet erstmals einen Kanal in den USA an. Der Softwarehersteller erweitert die Zusammenarbeit mit der Amazon-Gruppe um eine Schnittstelle für das erste und auch größte der Amazon Portale, Amazon.com.

Die Tradebyte Software GmbH erweitert sein Schnittstellen-Portfolio um ein weiteres Amazon-Portal: Amazon.com. Damit ist Tradebyte erstmals der Schritt über den großen Teich gelungen, was den angeschlossenen Anbietern einen...

weiterlesen

Internationale Schnäppchen-Jagd im Internet

Nur wer die Mechanismen und Kampagnen-Termine kennt, ist erfolgreich Karlsruhe - 12. Dezember 2013 - asknet, führender Anbieter globaler eCommerce-Lösungen, will seinen Kunden im kommenden Jahr mit einem "Kampagnen-Kalender" das internationale Online-Marketing erleichtern. Dieser soll die verschiedenen Online-Sales-Aktionen der Ziel-Länder umfassen und Informationen zu den regionalen Besonderheiten beinhalten sowie Tipps zur Umsetzung von eCommerce-Kampagnen geben.

Vergleichbar zu den klassischen Schlussverkäufen im Einzelhandel, etablieren sich mittlerweile ähnliche Rabatt-Aktionen bei den Online-Shops. "Der bekannteste Schnäppchentag im Internet ist inzwischen sicherlich der Black Friday",...

weiterlesen

Reine EAN-Abfrage ist nicht ausreichend für erfolgreiche Preisbeobachtung im Internet

Leipzig, 9.Dezember 2013. Eine geringe Abfragequalität kann 30% aller Preisveränderungen bei Konkurrenten verfehlen. Durch eine Steigerung der Datenqualität können diese "verlorenen" Daten zu 94% gefunden und die Treffgenauigkeit auf über 99% erhöht werden. Zu diesem Ergebnis kam die Studie "Preisbeobachtung von Konkurrenzangeboten im Internet" von Webdata Solutions. Phänomene wie Black Friday und Cyber Monday haben gezeigt: Der Preiskampf im Online-Handel nimmt gegen Jahresende stark an Aggressivität zu. Viele Shopbetreiber nutzen automatisierte Lösungen zur Preisbeobachtung , um die Entwicklung der Konkurrenzpreise genau zu verfolgen...

weiterlesen