E-Commerce
Mit dem bekannten TV-Mann Mola Adebisi hat Manybuy, die erste Live-Shopping-Plattform im Internet, einen echten Experten für die neue Musiksendung gewonnen. Die erste Show wird am 19. Juni gezeigt. Das E-Commerce-Unternehmen Manybuy nimmt weiter Fahrt auf. Nicht nur schließen sich mehr und mehr Shops der ersten Live-Shopping-Plattform im Internet an, die mit www.manybuy.com im vergangenen November sehr erfolgreich ein substanziell neues Konzept im Online-Shopping auf den Markt gebracht hat. "Alle Präsentation finden vor der Kamera. Dadurch bieten wir unmittelbare Einkaufserlebnisse gepaart mit...
Mehr Kanäle, mehr verkaufen: esciris öffnet IBM Commerce für große Shop-Plattformen
Den eigenen Shop mit wenigen Klicks an eBay, Amazon & Co. anbinden? esciris macht es ganz einfach möglich - mit der Anbindung von IBM WebSphere Commerce an die emMida-Plattform von Speed4Trade. Der klassische Online-Shop ist längst nicht das Ende des profitablen Verkaufens im Web. Für Unternehmen öffnen sich laufend neue Kanäle und Möglichkeiten, etwa durch mobile Endgeräte und Automatisierung, künftig auch durch das Internet der Dinge. esciris beschäftigt sich bereits intensiv mit den Chancen, die durch die Kommunikation zwischen Apps und Maschinen entstehen. Etwa...
Relaunch der Website von vitero – Virtuelle Kommunikation in modernem Design
Konzeption und Design der neuen Website wurde von der Internetagentur brain at work aus Leutkirch im Allgäu übernommen. 06/2014 - Die vitero GmbH bietet ihren Kunden Lösungen in der synchronen, internetbasierten Kommunikation. Um dem Image als modernes und innovatives Unternehmen gerecht zu werden, hat vitero nun den bestehenden Internetauftritt www.vitero.de überarbeitet. Die Konzeption und das Design für die neue Website wurden von der Internetagentur brain at work ( www.brain-at-work.de ) aus Leutkirch im Allgäu übernommen.
E-Conferencing, Live-E-Learing, E-Meeting und E-Collaboration weiterlesen
E-Conferencing, Live-E-Learing, E-Meeting und E-Collaboration
Plug-in ermöglicht weltweite Echtzeit-Adressprüfung
Shopware-Nutzer profitieren von Melissa Datas bewährter Lösung zur Prüfung internationaler Anschriften Berlin, 06. Juni 2014. Ab sofort ist ein Shopware Plug-in für Adressvalidierung und Autovervollständigung verfügbar, mit dem Onlinehändler die von Benutzern eingegebenen Adressen in Echtzeit auf Richtigkeit überprüfen können. Das Besondere ist, dass das Plug-in Anschriften aus aller Welt in Millisekunden auf Richtigkeit kontrolliert und im Startpaket zum Nettopreis von 759 Euro bereits 5.000 Abfragen für ein Jahr enthalten sind. Eine internationale Adress-Autovervollständigung kann optional ohne zusätzliche Kosten dazu gebucht werden. Das Plug-in basiert...
Make or Buy? – E-Commerce-Entscheider machen keine IT, sondern Umsatz und Marge!
Im Waren-, Bestell- und Liefermanagement sowie bei der Filialintegration setzen E-Commerce-Entscheider zunehmend auf direkt verfügbare SaaS-Infrastrukturen (Software-as-a-Service). Sie erlauben dem Handel, den Vorlauf beim Auf- und Ausbau seines Internetvertriebs entscheidend zu verkürzen. München, 05. Juni 2014 - Im Waren-, Bestell- und Liefermanagement sowie bei der Filialintegration setzen E-Commerce-Entscheider zunehmend auf direkt verfügbare SaaS-Infrastrukturen (Software-as-a-Service). Sie erlauben dem Handel, den Vorlauf beim Auf- und Ausbau seines Internetvertriebs entscheidend zu verkürzen. Entlastet von Implementierung, Vertrieb und Systempflege, kann sich der Handel zu 100 Prozent auf Kunden...
Mit E-Commerce zum Erfolg im Aussenhandel
Forrester prognostizierte jüngst für Europa ein Wachstum beim E-Commerce von 12.5% pa bis 2018. Aber auch für Asien und insbesondere in China sind die Aussichten noch besser. Connect China beleuchtet daher was im e-Commerce zu beachten ist. Das e-Commerce und insbesondere der mobile Commerce ist in China bereits jetzt bedeutender, wie wir im Connect China Blog bereits des öftern aufgezeigt haben. Es ist aber sicherlich wichtig, die Erfolgsmodelle aus Europa nicht 1zu1 nach Asien oder China übertragen zu wollen.
Mehr als...
Mehr als...
Der unglaubliche ShopFusion Deal – lediglich für einen Tweet gibt es bereits die Basisversion
Ein Unternehmen aus Düsseldorf hat eine Software entwickelt, die es möglich macht, Shopsysteme wie Magento und Oxid in das Redaktionssystem TYPO3 einzubinden. Doch was einst für viel Geld dem User auf die Sprünge helfen sollte, bietet das Team von ZIMMER 19 ab sofort nur noch für einen Tweet. Düsseldorf, 04.06.2014 - Unternehmen, die ihr täglich Brot im World Wide Web verdienen, sind auf ein funktionierendes System und arbeitserleichternde Software angewiesen. Wenn hier die Technik hakt, ist guter Rat meist nicht nur sehr teuer, sondern oft...
Die 20 grössten Fehler, weshalb Onlinehops Kunden und Umsätze verlieren
Aktuelle Zahlen zeigen: Der Onlinehandel boomt wie nie zuvor - und immer mehr Shopgründer wagen den Schritt in den Onlinehandel. Die 20 häufigsten Fehler und Mängel, die Onlineshops Kunden und Umsätze verlieren lassen - und wie man es besser machen kann und das Vertrauen der Kunden gewinnt, verrät dieser Beitrag. 1. ZU VIEL GEWICHT AUF DESIGN UND TECHNIK
Ein schöner Shop mit tollen Bildchen und schickem Design wirkt in den ersten Sekunden. Es ist wie die Verpackung eines Produktes - sie erregt Aufmerksamkeit und...
Ein schöner Shop mit tollen Bildchen und schickem Design wirkt in den ersten Sekunden. Es ist wie die Verpackung eines Produktes - sie erregt Aufmerksamkeit und...
Urnen und Särge aus dem Online-Shop
Auf der Live-Shopping-Plattform www.manybuy.com finden Kunden seit Kurzem unter dem Namen Urna Capulus nicht nur sehr außergewöhnlich gestaltete Särge und Urnen, sondern auch Erinnerungsschmuck. So groß und weit die Welt des Online-Shoppings mittlerweile ist - was www.manybuy.com jetzt ins Programm aufgenommen hat, ist eine echte Neuerung. Denn die erste Live-Shopping-Plattform überhaupt arbeitet seit Kurzem mit der Würzburger Bestatterin Angela Stegerwald zusammen, die unter dem Label Urna Capulus auf www.manybuy.com besondere Särge und Urnen anbietet. Auch individuelle Anfertigungen sind...
Neue Website von KMS Mietcontainer online – Container mieten mit System
Ein Projekt der Internetagentur brain at work GmbH aus Leutkirch im Allgäu. 05/2014 - Die KMS Mietcontainer GmbH bietet Mietcontainer für unterschiedliche Einsatzzwecke wie Büroerweiterungen, Baustellencontainer, Schulunterkünfte, Wohncontainer und vieles mehr. Übersichtlich präsentiert das Unternehmen aus Bad Abbach die individuellen Lösungen zum Mieten und Kaufen auf seiner neuen Website www.kms-mietcontainer.de . Konzeption, Design und Umsetzung des Internetauftritts übernahm die Online-Agentur brain at work aus Leutkirch im Allgäu ( www.brain-at-work.de ).
Viele Unternehmen und Einrichtungen kennen die Situation: Der Platz ist knapp,...
Viele Unternehmen und Einrichtungen kennen die Situation: Der Platz ist knapp,...
online design ist neuer Partner im Kompetenz-Center-Versandhandel
Das Kompetenz-Center-Versandhandel - kurz KCV - ist die Informationsplattform für Versandhändler im Internet. Unter www.my-kcv.de präsentieren Software-Hersteller und Dienstleister ihre Lösungen, Tipps und Tricks für erfolgreichen Versandhandel. Mit der online design Werbung & Medien GmbH gewinnt das Netzwerk nun eine erfahrene Full-Service-Werbeagentur als neuen Partner.
Partnerschaft und Networking
Die Agentur aus Bad Kreuznach reiht sich damit in einen ausgewählten Expertenkreis ein. Seit 1991 bietet online design ihren Kunden ein breit gefächertes Spektrum an Dienstleistungen rund um die...
Partnerschaft und Networking
Die Agentur aus Bad Kreuznach reiht sich damit in einen ausgewählten Expertenkreis ein. Seit 1991 bietet online design ihren Kunden ein breit gefächertes Spektrum an Dienstleistungen rund um die...
Webdesign und Programmierung für komplexe Internetseiten und Onlineportale
formativ.net Internetagentur sucht weitere Mitarbeiter für Frankfurt und Karlsruhe: Spezialist für Internetprojekte mit Joomla und Wordpress und deren individuelle Erweiterungen durch Programmierung in PHP, JavaScript und Online-Datenbanken. Frankfurt/Karlsruhe, 22.05.2014 - Moderne Internetseiten von Unternehmen sind interaktiv, bieten Mehrwerte und bilden komplette Geschäftsprozesse im Internet ab. Nicht immer ist dies mit Standardmitteln "out of the box" möglich. Durch individuelle Erweiterung beliebter CMS-Systeme wie Joomla oder Wordpress können aber auch spezielle Anforderungen kostengünstig umgesetzt werden. Hierauf spezialisiert hat sich die formativ.net Internetagentur mit Büros...
BillPay launcht neue Website mit neuen Servicefunktionen
Berlin, den 21. Mai 2014 BillPay, einer der führenden Online-Payment Anbieter im deutschsprachigen Raum, launcht eine neue Website in modernem Design und mit neuen Servicefunktionen. Mit der neuen Homepage präsentiert sich das internationale Unternehmen mit Sitz in Berlin dynamisch, informativ, transparent und serviceorientiert.
Kunden können ihre Bestellungen ab sofort einfach und bequem im neuen Kundenportal
Mein BillPay online einsehen und verwalten. Hier können Kunden auf Wunsch ihr Zahlungsziel um bis zu 60 Tage flexibel verlängern, so dass auf Rechnung bestellte...
Kunden können ihre Bestellungen ab sofort einfach und bequem im neuen Kundenportal
Mein BillPay online einsehen und verwalten. Hier können Kunden auf Wunsch ihr Zahlungsziel um bis zu 60 Tage flexibel verlängern, so dass auf Rechnung bestellte...
Magento VM in neuer Version erschienen
Mit Hilfe der MagentoVM lässt sich eine Magento Installation mit wenigen Klicks aufsetzen und eignet sich vor allem für Shop-Betreiber zum Test von Funktionen und Möglichkeiten von Magento. Heute stellt die Firma ITABS eine aktualisierte Version der kostenfreie Magento VM (Virtuelle Maschine) vor. Die neue Version 2.6. verfügt nun über zahlreiche Neuerungen und wurde zusätzlich durch zahlreiche Optimierungen in seiner Performance gesteigert. So wurde zum Beispiel das verwendete Betriebssystem auf Ubuntu 14.04 aktualisiert. Darüber hinaus stehen alle Magento Versionen ab 1.5.x mit bzw. ohne Beispieldaten...
Online mobil einkaufen, an der Kasse bar bezahlen – das ist Cash to Code
Smartphone-Nutzer können zukünftig mobil, sicher und vor allem schnell online einkaufen und bezahlen. Der Clou, die Einkäufe werden einfach an der Kasse einer der tausenden Partnerfilialen mit dem Smartphone bezahlt. Online einzukaufen ist für Verbraucher nicht so einfach, wie es scheint. Oft ist der erste Einkauf mit der Notwendigkeit verbunden, Konto- oder Kreditinformationen preis zugeben oder lange auf eine Bestätigung der Kontoinformationen zu warten. Mit Cash to Code soll der Online-Einkauf in tausenden Filialen in ganz Deutschland endlich sicher, einfach und dank...
PORTICA präsentiert B2B-Funktionen zur Erweiterung von OXID
Freiburg / Kempen, 16. Mai 2014. "Funktionen, die den Unterschied machen - B2B bei PORTICA", unter diesem Motto präsentiert sich PORTICA auf der E-Commerce-Konferenzmesse OXID Commons am 22. Mai 2014 in Freiburg. Sie stellt einige ihrer Spezialfeatures für den PORTICA shop auf Basis der E-Commerce-Plattform OXID Enterprise Edition vor. Diese sind eigens für den digitalen Handel im Business-to-Business-Bereich entwickelt worden und ergänzen die bereits umfangreichen Standardfunktionen von OXID.
"Hintergrund ist, dass das B2B-Geschäft einen großen Teil des Volumens im E-Commerce-Markt ausmacht, enormes Potenzial...
"Hintergrund ist, dass das B2B-Geschäft einen großen Teil des Volumens im E-Commerce-Markt ausmacht, enormes Potenzial...
plentymarkets beim shopware Community Day mit neuer Connector-Version
plentymarkets nimmt am 16. Mai 2014 am shopware Community Day in Ahaus teil und präsentiert als Aussteller die neuste Version seines shopware Connectors.
Das Warenwirtschaftssystem von plentymarkets vereint alle wichtigen E-Commerce-Funktionen und kann mit dem shopware Storefront verknüpft werden. Shopbetreiber, die auf der Suche nach einer webbasierten Warenwirtschaft sind, können sich am plentymarkets Stand ausführlich informieren.
Mit der Kombination der beiden Systeme entsteht eine neuartige Lösung zur zentralen Steuerung des Onlinehandels: ERP-Funktionen, Backend-Prozesse und Multichannel-Features treffen auf ein modernes Shopsystem. ...
Das Warenwirtschaftssystem von plentymarkets vereint alle wichtigen E-Commerce-Funktionen und kann mit dem shopware Storefront verknüpft werden. Shopbetreiber, die auf der Suche nach einer webbasierten Warenwirtschaft sind, können sich am plentymarkets Stand ausführlich informieren.
Mit der Kombination der beiden Systeme entsteht eine neuartige Lösung zur zentralen Steuerung des Onlinehandels: ERP-Funktionen, Backend-Prozesse und Multichannel-Features treffen auf ein modernes Shopsystem. ...
MoVendor veröffentlicht Marketing Studie zum mobilen Shopping
Online Marketing Studie von MoVendor vergleicht 2014 und 2012. Nur noch rund 40% der mobilen Online-Shopper verwenden das Mobilnetz. Conversion Rate hat sich in beiden Segmenten verschoben Mobile Commerce ist mittlerweile eine feste Größe im Versandhandel. E-Commerce Angebote werden zunehmend auch für mobile Geräte angepasst, und die mobilen Käufer erwarten in der Regel mobile Seiten beim Besuch eines Onlineshops auf Ihrem Smartphone.
Aus der Sicht des Online Marketing muss dieses relativ neue Segment, das sich ständig verändert, eingeordnet werden in die...
Aus der Sicht des Online Marketing muss dieses relativ neue Segment, das sich ständig verändert, eingeordnet werden in die...
E-Commerce-Gewinner: Neben Büchern, Schuhen und Elektronik wird immer mehr Tierfutter online verkauft
- Zum Leidwesen der Zoohandlungen, Bau- und Supermärkte kaufen immer mehr Deutsche ihr Tierfutter online ein. - Neben der Preisfrage und der Bequemlichkeit ist oft der Wunsch nach speziellem, hochwertigem Futter, das im Laden nicht erhältlich ist, ausschlaggebend. Hamburg, 9. Mai 2014 - Die einen loben die Vielfalt des Internets über den grünen Klee, die anderen warnen vor dem Aussterben des Einzelhandels und der Innenstädte. Während sich vor ein paar Jahren allenfalls ein paar Experten Gedanken über die Auswirkungen des Online-Handels gemacht haben, ist es heute...
Wo E-Commerce auf Multichannel trifft, da lass dich ruhig nieder…
Aktuelle Entwicklungen, State-of-the-Art Technologien und Strategien stehen im Fokus der OXID Commons 2014. Die Besucher erwarten sich zukunftsweisende Impulse und innovative Lösungen für die wachsenden Herausforderungen im Online- und Multichannel Handel. Erstmals wird CONTENTSERV als Sponsor und Aussteller mit dabei sein. Rohrbach, 08.05.2014 - Entscheider aus Marketing und Vertrieb, E-Commerce-Manager und Entwickler treffen sich zur 6. OXID Commons, der E-Commerce Konferenzmesse, am 22. Mai 2014 in Freiburg. Die OXID Commons bietet eine Plattform für alle relevanten Bereiche des Onlinehandels. E-Commerce-Strategen, Lösungspartner, Onlinehändler, Experten aus den...
Teamerweiterung bei .dotkomm
Der Digitaldienstleister .dotkomm vergrößert sein Team, um das weitere Wachstum voranzutreiben und eine noch bessere Kundenbetreuung zu gewährleisten. Köln, 8. Mai 2014. Im Zuge der Neuausrichtung auf neuromarketingbasierte Komplettlösungen für Webseiten und Onlineshops vergrößert .dotkomm sein Team. Zusammen mit der bestehenden .dotkomm-Mannschaft werden die neuen Kolleginnen und Kollegen das weitere Wachstum des Digitaldienstleisters vorantreiben und eine noch bessere Kundenbetreuung gewährleisten.
Neu im Bereich der Projekt- und Kundenbetreuung sind Sebastian Stenzel (30) und Sabrina Stöwer (26). Sebastian Stenzel übernimmt als Projektleiter Aufgaben des Projektmanagements sowie...
Neu im Bereich der Projekt- und Kundenbetreuung sind Sebastian Stenzel (30) und Sabrina Stöwer (26). Sebastian Stenzel übernimmt als Projektleiter Aufgaben des Projektmanagements sowie...
Erfolg im E-Commerce: Was Online-Shopper wirklich wollen
Das Online Shopping boomt, ist längst kein Geheimnis. Unzählige Studien belegen, dass der Einkauf im Internet für Konsumenten inzwischen zu den Alltäglichkeiten des Lebens gehört. Folglich haben auch viele Händler ihren bislang genutzten stationären Vertrieb auf den Internet Kanal ausgeweitet - Einige fokussieren sich sogar ausschließlich auf den Online-Handel. Dementsprechend hoch ist der Wettbewerb zwischen den Händlern im World Wide Web.
Um trotz des starken Wettbewerbs langfristig am Markt agieren zu können, suchen Online-Shop-Betreiber nach Möglichkeiten, um sich von ihren Mitbewerbern abzugrenzen. Die...
Um trotz des starken Wettbewerbs langfristig am Markt agieren zu können, suchen Online-Shop-Betreiber nach Möglichkeiten, um sich von ihren Mitbewerbern abzugrenzen. Die...
Ohne Investitionen mit M-Commerce starten: Web-Apps als Cloud-Lösung
MoVendor bietet unfassende Cloud Lösung auf reiner Provisionsbasis Noch immer lassen sich viele Onlinehändler durch technische Hürden ausbremsen, wenn es um die Umsetzung einer Mobile Commerce Strategie geht. Gerade ältere Standard-Shopsysteme, aber auch historisch gewachsene Eigententwicklungen lassen sich nicht so leicht an die Anforderungen an Darstellung und Funktionalität des boomenden M-Commerce anpassen.
Auf einfache Weise gelöst hat dieses Problem der M-Commerce Spezialist MoVendor. Onlinehändlern ermöglicht das Hamburger Softwarehaus mit der gleichnamigen Cloud-Lösung sofort mobil zu verkaufen ohne den...
Auf einfache Weise gelöst hat dieses Problem der M-Commerce Spezialist MoVendor. Onlinehändlern ermöglicht das Hamburger Softwarehaus mit der gleichnamigen Cloud-Lösung sofort mobil zu verkaufen ohne den...
PORTICA stellt flexible Lösungen für den B2B-E-Commerce vor
Kempen, 06. Mai 2014. Der digitale Handel nimmt im Geschäftsverkehr eine immer bedeutendere Rolle ein. Dabei macht nach der Studie "B2B-E-Commerce-Markt in Deutschland 2013" des IFH Köln der Business-to-Business-Bereich mehr als 95 Prozent des gesamten E-Commerce-Marktvolumens aus. Damit Unternehmen das enorme Potenzial bestmöglich nutzen können, bietet PORTICA dafür passende flexible Lösungen an.
Für den Full-Service-Dienstleister für IT, Logistik, Finanz- und Customer-Service-Prozesse ist das Geschäft im B2B-Commerce Routine. Seit mehr als 40 Jahren realisiert PORTICA auf diesem Gebiet anspruchsvolle Projekte für namhafte Kunden. Dazu...
Für den Full-Service-Dienstleister für IT, Logistik, Finanz- und Customer-Service-Prozesse ist das Geschäft im B2B-Commerce Routine. Seit mehr als 40 Jahren realisiert PORTICA auf diesem Gebiet anspruchsvolle Projekte für namhafte Kunden. Dazu...
Wissenstransfer für angehende Designer – KOMMERZ an der Fachhochschule Münster
Tim Böker hält Gastvorlesung "Customer Experience Design im eCommerce" Gescher, 05. Mai 2014. Das Knowhow der eCommerce-Designer von KOMMERZ aus Gescher ist gefragt. Vor wenigen Tagen wurde KOMMERZ-Geschäftsführer eingeladen, am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster eine Gastvorlesung zum Thema "Customer Experience Design im eCommerce" zu halten.
Die Gastvorlesung ist Teil der Hochschulveranstaltung "Dead Poets Society" von Fachbereichsdekan und Professor Ralf Beuker. Eine Stunde lang informierte Tim Böker die Studenten darüber, welche Herausforderungen in der Praxis auf einen Designer zukommen, wenn es darum geht,...
Die Gastvorlesung ist Teil der Hochschulveranstaltung "Dead Poets Society" von Fachbereichsdekan und Professor Ralf Beuker. Eine Stunde lang informierte Tim Böker die Studenten darüber, welche Herausforderungen in der Praxis auf einen Designer zukommen, wenn es darum geht,...