Onlinebusiness -Payment ist eins der wichtigsten Themen überhaupt.

Eine Sonderveröffentlichung zum Thema E-Payment soll vilen Onlinehändlern nun Licht ins Dunkle bringen und nicht nur über die unterschiedlichen Transaktionsmodelle und Online-Bezahlverfahren informieren, sondern auch über die Möglichkeiten der Vermarktung (App/ Game Monetisation) und der Potentiale im internationalem Onlinehandel. Für die Für die allermeisten im E-Commerce ist das Payment eines der langweiligsten Themen überhaupt: Je geräuschloser das Payment funktioniert, je weniger ich in diese Technik investieren muss - sei es nun Manpower, Geld oder Kunden-Absprungraten - umso besser.

Und doch ist Payment...

weiterlesen

baumarkt direkt verzeichnet rasantes Wachstum im Mobile Commerce

* Mobile Zugriffszahlen auf hagebau.de steigen * Smartphone wird zum vollwertigen Einkaufskanal * Durchschnittlicher Bestellwert über Smartphone mit 340 Euro sehr hoch Der Handel über mobile Endgeräte boomt. Bei der baumarkt direkt GmbH & Co KG, Hamburg, stiegen die Zugriffszahlen über Smartphones im ersten Halbjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahr um 119 Prozent. Mittlerweile steuern 15 Prozent der hagebau.de Kunden den Webshop über Mobiltelefone an, 85 Prozent kommen über den Desktop oder über Tablets. "Entgegen der allgemeinen Auffassung zeigt sich, dass unsere Kunden Mobiltelefone nicht nur als...

weiterlesen

E-Commerce ohne Grenzen auf der dmexco 2014

Internationales Marketing und Cross Border-Handel im Fokus des Rakuten-Auftritts Cross Border-Handel ist die Zukunft des E-Commerce. Gerade durch den internationalen Vergleich und die grenzüberschreitende Verfügbarkeit eines enormen Warenangebotes erschließen sich Händler eine neue Kundschaft. Vorausgesetzt, sie erhalten eine umfassende Unterstützung durch einen Marktplatzanbieter, der Ihnen dabei hilft, die zahlreichen Hürden die vor dem Erfolg stehen, zu meistern. Rakuten informiert im Rahmen der dmexco 2014 vom 10. bis 11. September 2014 in Köln in Halle 6, Stand A061a bestehende und potentielle Händler und Partner aus den...

weiterlesen

D&G-Software mit Stand und Vortrag auf der Webchance in Frankfurt

ERP-Anbieter zeigt Strategien und Lösungen für erfolgreichen Multichannel-Handel Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr wird die D&G-Software GmbH auch in diesem Jahr auf der Webchance in Frankfurt vertreten sein. Vom 30.-31.08.2014 zeigt der ERP-Anbieter am Messestand B03 in der Galleria 1 und im Rahmen eines Vortrags Strategien und Lösungen für erfolgreichen Multichannel-Handel.

On- und Offline verbinden
Ein Themenschwerpunkt der Webchance ist die Verbindung des stationären Handels mit dem eCommerce. "Vom anhaltenden Boom des Onlinehandels können auch die Einzelhändler profitieren", so Andreas...

weiterlesen

Online-Versicherer Schutzklick präsentiert neuen Web-Auftritt und starke Umsatzsteigerung

· schutzklick.de in neuem Design und besonders benutzerfreundlich · Weiterer Ausbau des Online-Endkundengeschäfts · Vorbereitung zur Internationalisierung in vollem Gang Berlin, 31. Juli 2014 - Die Berliner simplesurance GmbH hat die Online-Präsenz ihrer Marke Schutzklick in den vergangenen Wochen vollständig neu gestaltet. Unter www.schutzklick.de können Besucher bereits seit 2012 transparente Versicherungen für ihre Smartphones und Tablets, ihre Laptops, Kameras, Fahrräder und Brillen abschließen. Nun ist die Webseite dank grundlegender Überarbeitung noch übersichtlicher und einfacher zu bedienen. Die Folge:...

weiterlesen

Textprovider ordnet Management neu

Dr. Jens Claussen wird alleiniger Geschäftsführer von Textprovider
Dr. Jens Claussen, bereits seit November 2013 Mitglied der Geschäftsleitung, ist seit Juli alleiniger Geschäftsführer bei Textprovider, Marktführer für content-driven Marketing und content-driven Commerce. Sein Ziel ist es, Textprovider international zu etablieren und die starke Marktposition weiter auszubauen."Das Geschäft geht immer mehr in Richtung Beratung: Wir entwickeln für unsere Kunden Content-Strategien, die wir mit einem starken Team international umsetzen."

Vor seinem Einstieg bei Textprovider war Claussen sieben Jahre in leitender Funktion als strategischer Berater...

weiterlesen

WE Fashion bei Tradebyte

WE Fashion steigert mit Unterstützung von Tradebyte den Ausbau seiner Online-Aktivitäten, um sich noch breiter im E-Commerce zu platzieren. Neben seinen eigenen Online-Shops in Belgien, Deutschland, Frankreich und den Niederlanden präsentiert WE jetzt sein Sortiment auf Amazon.de. Die Softwarelösung TB.One verwaltet den gesamten Datentransfer von Produkt- und Auftragsdaten. Weitere Integrationen auf Plattformen wie LaRedoute und Zalando sind in Planung.

Die SaaS-Lösung von Tradebyte dient vor allem als zentrales PIM zum Management von Artikeldaten auf diversen Plattformen. Tools wie Filterfunktionen mit Massenbearbeitung, kanalspezifisch...

weiterlesen

PORTICA setzt Artikel in Webshops verkaufsstark in Szene

Kempen, 29. Juli 2014. Produktfotos haben in Webshops großen Einfluss auf die Kaufentscheidung. Daher müssen sie spezielle Anforderungen erfüllen. Sie sollen wichtige Details realistisch abbilden und dabei den Artikel optimal in Szene setzen. Bei PORTICA können Shopbetreiber die Produktfotografie mit all ihren Herausforderungen nun in geschulte Hände legen.

"Wir erweitern auf Wunsch unserer Kunden unseren Service um diese Dienstleistung", erklärt Markus Ramirez, Geschäftsführer von PORTICA. Ausgebildete Mitarbeiter rücken die gewünschten Artikel ins richtige Licht und erstellen aussagekräftige Fotos. Sie bearbeiten sie und...

weiterlesen

Mobiles Shoppen findet zu 60% im WLAN statt

MoVendor vergleicht seine beiden Online Marketing Studien von 2012 und 2014. Smartphones beim Shoppen immer häufiger im WLAN verbunden. Conversion Rate verschiebt sich zugunsten mobiler Verbindungen Wie die aktuelle Online Marketing Studie des Hamburger M-Commerce Dienstleisters MoVendor zeigt, shoppen Smartphone User immer mehr im stationären Netz. Nur etwa 40 Prozent der mobilen Online-Shopper nutzen dabei noch das Mobilnetz.

Mobile Commerce, die Verwendung der drahtlosen Kommunikation und mobilen Endgeräte, hat sich im Onlinehandel mittlerweile etabliert. Immer mehr dieser Angebote können auch auf den mobilen Endgeräten...

weiterlesen

Echte Chancen für Online-Shop-Betreiber

Die Internetwirtschaft sieht viele Existenzgründungen, so manche davon im E-Commerce. Dabei kommt es laut Experten wie Frank Felte von der Live-Shopping-Plattform www.manybuy.com aber darauf an, ausgetretene Pfade zu verlassen. Das Institut für Mittelstandsforschung Bonn verzeichnete im Jahr 2013 rund 338.000 Existenzgründungen in Deutschland. Und das waren nicht nur Gründungen "tpyischer" produzierender Unternehmen, Ladengeschäfte oder der klassischen freien Berufe - so manches davon fand auch in der Internetwirtschaft statt, unter anderem im Online-Handel.

Zahlen für neue Unternehmen im E-Commerce liegen zwar nicht vor -...

weiterlesen

Puetter GmbH macht Hotel-Webseiten mobil

Zimmer werden von überall gebucht - vom Siegeszug des mobilen Internets Flexibler geht es nicht: Vor allem Geschäftsreisende müssen oft kurzfristig buchen und eine Bleibe für die kommende Nacht suchen, wenn es einmal später geworden ist beim Meeting oder Geschäftsessen. Aber auch viele Privatkunden verreisen gerne spontan und suchen auf die Schnelle eine Unterkunft. Mit Smartphones oder Tablets ist ein Zimmer in der ausgewählten Destination mit wenigen Klicks auch von unterwegs aus gebucht und der Gast weiß dann auch schon, wie das Zimmer seiner Kategorie...

weiterlesen

Groupon launcht Lifestyle-Marktplatz – Überarbeitete Website in neuem Design

- Umfangreiche Neugestaltung im Rahmen der strategischen Neuausrichtung - Verbesserte Such- und Navigationsfunktionen für Kunden Berlin - Groupon, die weltweit wichtigste und leistungsstärkste Lifestyle-Plattform für den lokalen Handel präsentiert sich ab sofort in Deutschland in neuem Gewand. Die überarbeitete Website www.groupon.de bietet neben moderner Optik nun viele zusätzliche Funktionen - darunter eine vereinfachte Suche und eine leichtere, intuitive Bedienung. Damit macht Groupon den nächsten Schritt von einer Plattform mit täglich wechselnden Angeboten hin zu einer Lifestyle-Plattform mit vollwertigem Online-Marktplatz. Dieser regt die Kunden...

weiterlesen

Foto.com beauftragt Aachener AIXhibit AG mit Neuausrichtung des deutschlandweiten E-Commerce

Optimierung von Onlineshop und Onlinemarketing bei einem der führenden Anbieter für Digitalfotoentwicklung Foto.com, weltweiter Anbieter von Online-Digitalfoto-Services mit Sitz in Louvain-la-Neuve (Belgien) hat die Aachener E-Commerce- und Internetagentur AIXhibit mit der Neuausrichtung des Onlinegeschäfts in Deutschland beauftragt. Ziel der Zusammenarbeit ist die Optimierung der Prozesse im deutschen Onlineportal http://de.foto.com sowie aller Onlinemarketing-Maßnahmen in Deutschland. AIXhibit ist seit 16 Jahren als Experte für E-Commerce und Marketing im Internet tätig.

Fotocom SA, besser bekannt unter dem Markennamen Foto.com, gehört weltweit zu den führenden...

weiterlesen

Analyse zu den wichtigsten Lösungen im B2B E-Commerce

AGETO veröffentlicht Studie zu den wichtigsten B2B E-Commerce-Technologien im deutschsprachigen Raum Jena, 15. Juli 2014 - Die AGETO Service GmbH (AGETO) hat die acht wichtigsten B2B E-Commerce-Lösungen im deutschsprachigen Raum analysiert. Die Ergebnisse stellt das Unternehmen ab sofort in einem kostenlosen Blueprint zur Verfügung. Darin sind die Hauptmerkmale, die unterstützten B2B-Szenarien sowie die Stärken und Schwächen der Lösungen hybris Commerce-Suite, IBM WebSphere Commerce, Intershop 7, Magento-Enterprise Edition, Oracle ATG, OXID e-Shop, SAP WCEM und WECO E-Selling ausführlich dokumentiert. Als Leitfaden für Akteure des B2B-Marktes informiert...

weiterlesen

Onlinehandel: Chancen im Mobile Commerce erkennen

Warum native Shopping Apps für Versandhändler einen begrenzten Nutzen haben: Gute Gründe, um als Onlinehändler auf Web Apps zu setzen Wie der Begriff Mobile Commerce schon vermuten lässt, geht es darum etwas unterwegs zu kaufen. Auch wenn mit Smartphones immer mehr im heimischen WLAN bestellt wird, wie eine Online Marketing Studie von MoVendor bereits im Mai 2014 gezeigt hat: Die Bedeutung nativer Apps ist weiterhin fraglich. Wer mit den kleinen Geräten spontan etwas bestellen will, ist eher im Webbrowser unterwegs als sich...

weiterlesen

YS-Consulting geht mit der neuen Website ecommerce-beratung.de online

Mit dem neuen Internetauftritt rückt die YS-Consulting, ihre Kernkompetenz noch klarer in den Vordergrund. Auf ecommerce-beratung.de erhält der potenzielle Kunde Einblick in ein transparentes, klar strukturiertes und aussagekräftiges Beratungskonzept. Mit dem neuen Internetauftritt rückt die YS-Consulting, ihre Kernkompetenz noch klarer in den Vordergrund. Auf ecommerce-beratung.de erhält der potenzielle Kunde Einblick in ein transparentes, klar strukturiertes und aussagekräftiges Beratungskonzept. Die längjährige Erfahrung in der E-Commerce Beratung , kundenorientierte Webseiten und Online-Shops zu erstellen und zu betreuen, kommt dem Freiberufler, Verein, Hotel, Ladengeschäft, Handwerksbetrieb, der...

weiterlesen

ORSAY setzt auf neues Shopsystem von mzentrale

Die eCommerce Agentur mzentrale relauncht den Onlineshop der Erfolgsmarke ORSAY. München, 10. Juli 2014. ORSAY vertraut in Sachen eCommerce auf die im Fashionbereich renommierte mzentrale . So hat die in München und Stuttgart ansässige Agentur für ihren neuen Kunden einen innovativen Onlineshop auf Magento-Basis entwickelt. ORSAY steht für junge, modische Outfits, mit denen Frauen ihre Feminität individuell ausdrücken können. Ein wichtiger Teil der Kommunikation findet täglich in über 630 stationären ORSAY-Shops statt. Hier wird der Kundin ein angenehmes, emotionales ORSAY-Feeling...

weiterlesen

Höhere Zahlungssicherheit für Betreiber des Ipilum Shopsystems – Schnittstelle zu BillSAFE

Studien haben ergeben: je mehr Zahlungsmöglichkeiten den Kunden von Onlineshops angeboten werden, desto höher ist die Conversion. Ab sofort bietet Ipilum den Kunden seines Shopsystems die einfache Integration des garantierten Rechnungskaufs von BillSAFE an.

Ralf Seiferth, Geschäftsführer von Ipilum: "Wir freuen uns, unseren Kunden eine Vielfalt von Zahlungsmöglichkeiten anbieten zu
können - Der Service von BillSAFE ergänzt unser Angebot perfekt".

Die Lösung von BillSAFE kann von Ipilum Shop Kunden bequem über das bekannte Ipilum Administrations-Frontend konfiguriert werden und ist in wenigen...

weiterlesen

Online-Shop von SALAMANDER: Per Mausklick prüfen, ob Schuhe in Filialen verfügbar sind

Auf Salamander-Online.de können Kunden Schuhe von Top-Marken bestellen - oder prüfen, ob sie in SALAMANDER-Filialen verfügbar sind. Demnächst wird auch die Reservierung vor Ort möglich sein. Wuppertal, 03.07.2014 - Im Internet Schuhe von Top-Herstellern finden und auf Verfügbarkeit in der nächstliegenden Filiale prüfen: Diesen Service bietet die SALAMANDER Deutschland GmbH & Co. KG in ihrem Online-Shop ( http://www.salamander-online.de ). Kunden erhalten per Mausklick Auskunft, ob der gewünschte Schuh in der passenden Größe in einer SALAMANDER-Filiale in ihrer Nähe verfügbar ist. Für jedes Modell...

weiterlesen

infolox ist neuer OXID Solution-Partner

E-Commerce-Software ist als Einzelmodul oder in Kombination mit PIM-Systemen verfügbar Lindau, 3. Juli 2014. Im Systemportfolio für den Bereich E-Commerce bietet infolox ab sofort auch die Software OXID eShop an. Die Entscheidung für die Kooperation mit dem Freiburger Unternehmen fiel nach einer umfassenden Evaluierung der Lösung und der erfolgreichen Umsetzung mehrerer Pilotprojekte im Umfeld E-Commerce mit PIM und Shop.

"Als Multichannel-Agentur mit Fokus auf den Verkauf technischer Produkte ist es für uns extrem wichtig, Standard-Software im Portfolio zu haben, welche diese...

weiterlesen

SALAMANDER Online-Shop: Per Mausklick prüfen, ob Schuhe in Filialen verfügbar sind

Auf Salamander-Online.de können Kunden Schuhe von Top-Marken bestellen - oder prüfen, ob sie in SALAMANDER-Filialen verfügbar sind. Demnächst wird auch die Reservierung vor Ort möglich sein. Wuppertal, 03.07.2014 - Im Internet Schuhe von Top-Herstellern finden und auf Verfügbarkeit in der nächstliegenden Filiale prüfen: Diesen Service bietet die SALAMANDER Deutschland GmbH & Co. KG in ihrem Online-Shop ( http://www.salamander-online.de ). Kunden erhalten per Mausklick Auskunft, ob der gewünschte Schuh in der passenden Größe in einer SALAMANDER-Filiale in ihrer Nähe verfügbar ist. Für jedes Modell...

weiterlesen

hessnatur öffnet sich mit Tradebyte zum Marktplatz

Mit der Öffnung der eigenen Plattform für Drittanbieter erweitert hessnatur sein Sortiment und seine Attraktivität und Kompetenz bei den ständig wachsenden Zielgruppen für ökologische Produkte. Durch den Einsatz der SaaS-Softwarelösung TB.Market von Tradebyte ermöglicht hessnatur den Anbietern von passenden Produkten, ihr eigenes Sortiment unter hessnatur.com zu integrieren und schafft die Basis für einen erfolgreichen Marktplatzauftritt.

Mit dem professionellen Lieferanten-Management können beliebig viele Anbieter an hessnatur angebunden werden. Durch ein spezielles PIM in TB.Market werden Artikeldaten der Händler zentral gespeichert und Auftragsdaten der...

weiterlesen

Xperts24 – bringen Xperten-Beratung Online!

Am 22.05.2014 war es endlich so weit - Xperts24 ist online. Shops wie Laminierfolien-24, Schneidexperts24, Aktenvernichterxperts24, Beschriftungsexperts24 und Bindetechnik24 vereint unter einem Dach - Xperts24.de. Xperts24 - bringen Xperten-Beratung Online!
Am 22.05.2014 war es endlich so weit - Xperts24 ist online. Shops wie Laminierfolien-24,
Schneidexperts24, Aktenvernichterxperts24, Beschriftungsexperts24 und Bindetechnik24
vereint unter einem Dach - Xperts24.de. Jeder Xperts24-Shop steht für ein Team von
Experten - jeder ein Spezialist seines Fachs. Ab sofort können Kunden der einzelnen Shops
mit ihren gewohnten Kundendaten in allen Xperts24-Shops einkaufen. Mit wenigen...

weiterlesen

nubizz gibt Online-Einkäufern virtuelle Anprobe an die Hand

Portfolio-Erweiterung Dortmund, 23. Juni 2014. Die nubizz GmbH, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, bietet zukünftig auch Software für eine virtuelle Anprobe an. Damit nimmt der E-Commerce-Spezialist einen weiteren richtungsweisenden Meilenstein in Sachen Online-Shopping mit in sein Portfolio auf. Als exklusiver Vertriebspartner von Metail kümmert sich nubizz um die DACH-Region: Auf Basis der Software von Metail soll die IT-gestützte Passform-Simulation die Retouren-Quote bei online gekaufter Kleidung erheblich reduzieren, gleichzeitig dem Händler eine präzisere Sortimentsbestellung ermöglichen und nicht zuletzt dem Online-Einkäufer ein Online-Beratungs-Komponente an die Hand geben.
weiterlesen

Edelmann präsentiert die Welt der Verpackung online

Die Internetagentur brain at work setzt die Responsive Website für den Hersteller hochwertiger Verpackungslösungen um 06/2014 - Der neue Internetauftritt der Carl Edelmann GmbH überzeugt durch das ansprechende Design, die klare Struktur und eine klare Kundenorientierung. Das international tätige Unternehmen ist führender deutscher Hersteller und Lieferant für Kartonverpackungen, Packungsbeilagen und Systemlösungen. Auf der neuen Website www.edelmann.de finden die Internet-Nutzer zahlreiche Informationen über die Welt der Verpackung von Edelmann. Die Internetagentur brain at work aus Leutkirch im Allgäu ( www.brain-at-work.de ) übernahm...

weiterlesen