iSmoker E-Zigaretten Shop: Wo Kundenservice & Auswahl zu Hause sind

Braunschweig, 03.11.2014 - In Zeiten verschärfter Nichtraucherschutz-Gesetze und zunehmenden Gesundheitsbewusstseins erwägen viele Menschen den Umstieg auf oder den Einstieg in das sogenannte E-Rauchen, das Rauchen von elektronischen Zigaretten. Der Online-Shop iSmoker (http://ismoker.eu/) bietet eine große Auswahl an Liquids und einen hervorragenden Kundenservice. Viele passionierte Raucher fühlen sich durch die immer strengeren und EU-weiten Rauchergesetze in ihrer persönlichen Freiheit eingeschränkt und teilweise sogar diskriminiert. Das Rauchen echter Tabakwaren wie Zigaretten oder Pfeifen mit den dabei typischen Verbrennungsvorgängen ist nur noch an wenigen meist privaten...

weiterlesen

Die drei Säulen einer erfolgreichen Multichannel-Strategie

Datenqualität und Master Data Management als Basis für Multikanal-Kommunikation In dem Whitepaper " Die drei Säulen einer erfolgreichen Multichannel-Strategie (http://www.humaninference.de/unternehmen/resources/whitepapers/whitepaper-multichannel) " stellt der niederländische Datenqualitätsspezialist Human Inference die wesentlichen Aspekte der kanalübergreifenden Kommunikation vor. Nur noch vier von zehn Verbrauchern mit Internetzugang kaufen am liebsten alles im stationären Geschäft. Das ist ein Ergebnis der neuesten Verbraucherstudie des Consultingunternehmens KPMG und der Standardisierungsorganisation GS1 Germany. Danach sind für routinierte Online-Kunden die Vorteile des klassischen Einzel- und Fachhandels nicht mehr so wichtig. Stattdessen achten sie auf Transparenz,...

weiterlesen

E-Commerce in der Vorweihnachtszeit: Gesteigerten Traffic nutzen und erhöhten Kaufabbruch verhindern

Neben den Marketing- die Re-Engagement-Kampagnen nicht vergessen Berlin, 30. Oktober 2014 - Vorweihnachtszeit, besinnliche Zeit? Nicht für den Online-Handel, der in jedem Jahr aufs Neue vor seinen größten Herausforderungen steht. Auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für ihre Lieben tummeln sich vermehrt Käufer im Netz. Doch geht mit einem Anstieg der Käuferzahl in der Regel auch ein Anstieg der Kaufabbrüche einher. Um dies zu verhindern, sollten Online-Händler rechtzeitig und mit gezielten Re-Engagement-Maßnahmen gegensteuern, die potenzielle Käufer nicht nur zurück auf ihren Webshop locken, sondern auch zum...

weiterlesen

Veristore macht Kundenbewertungen für Onlineshops endlich einfach und günstig

Einfache Integration in Onlineshops, keine aufwändigen Audits und keine Kombination mit Käuferschutz-Versicherungen - nur anmelden und starten Kundenbewertungen sind heute wesentliche Elemente eines erfolgreichen E-Commerce. Leider sind die meisten Systeme für Kundenbewertungen eher aufwendig einzubinden und sehr teuer. Ab heute wird die Nutzung und Einbindung eines Kundenbewertungssystems für Shopbetreiber einfacher und günstiger denn je. Denn heute geht die Veristore GmbH aus Aachen mit einer echten Alternative zu etablierten Systemen an den Start. Zum Festpreis von 39,- Euro pro Monat zzgl. MwSt. (89,- Euro für...

weiterlesen

Anton Award für eCommerce wurde in Wien vergeben

Am 23.10.2014 in Wien, gab es am 4. aCommerce Teamtreffen ein echtes Highlight: Die Verleihung des Anton Awards, dem österreichischen eCommerce Preis. 82 gültige Einreichungen zählte der Anton Award vom aCommerce Team bereits beim ersten Mal! Eingereicht wurden Projekte vom StartUp bis hin zu führenden österreichischen Handelsunternehmen. 18 davon hatten es unter die Nominierten geschafft und nun haben 4 von ihnen den begehrten Award gewonnen. In der Bergstation Tirol (am Karlsplatz, Wien) fand die Preisverleihung statt. Und die vier GEWINNER sind: Kategorie Webshops: HORNBACH Baumarkt Kategorie Dienstleister LKV...

weiterlesen

Degussa als höchster Neueinsteiger auf Platz 12 der größten E-Commerce-Händler Deutschlands

Frankfurt am Main, 21. Oktober 2014 - Der Trend zum Online-Shopping ist ungebrochen und hat auch die Edelmetallbranche erfasst: Laut der heute erschienenen Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2014" des EHI Retail Institute und Statista gehört der Online-Shop der Degussa Goldhandel GmbH mit einem Umsatz von 277 Millionen Euro im Jahr 2013 zu den umsatzstärksten Online-Händlern Deutschlands und wird in der Rangliste auf Position Zwölf geführt. Damit ist die Degussa der mit Abstand höchste "Neueinsteiger" der Studie, vor goertz.de auf Position 51. Das Ranking zeigt, dass...

weiterlesen

Neue Brand Experience im Bogner Online-Shop

Die eCommerce Agentur mzentrale relauncht den exklusiven Online-Shop von Bogner. Der neue Shop besticht vor allem durch die Integration der Markenwelten der verschiedenen Bogner Kollektionen und Responsive Webdesign. München, 23. Oktober 2014. Ein neues Design und viele technische Updates: Der Bogner Online-Shop, der auf Magento-Basis entwickelt wurde, bietet jetzt ein noch attraktiveres Einkaufserlebnis. Verantwortlich für den Relaunch ist die in Stuttgart und München ansässige mzentrale, die Bogner bereits im vierten Jahr betreut. Bei der Überarbeitung wurde der Fokus vor allem auf die Markendarstellung der unterschiedlichen...

weiterlesen

artimondo.de ist der neue Hotspot für exklusive Handwerksprodukte und Delikatessen im Internet

E-Commerce-Marktplatz "Made in Italy" schafft Zugang zu 800 handverlesenen Manufakturen Mailand, 21. Oktober 2014. Wie können lokale Handwerksbetriebe an der Globalisierung teilhaben? Diese Frage war der Ausgangspunkt für einen beispiellosen Marktplatz, der ab sofort auch als E-Commerce-Angebot verfügbar ist: artimondo.de (http://www.artimondo.de) ist die deutschsprachige Variante der internationalen E-Commerce Plattform, die schon jetzt rund 800 lokale Handwerksbetriebe mit mehr als 20.000 Produkten bündelt. Dank der Anbindung an die seit 1996 ausgerichtete " Artigiano in Fiera (http://www.artigianoinfiera.it/web/index.php?lingua=GER) " - 29.11. bis 8.12.2014 in Mailand -,...

weiterlesen

Sind Rabatte das Allheilmittel zur Steigerung der Conversion Rate?

- Planloser Einsatz von Ermäßigungen minimiert Gewinnmargen erheblich - Zusätzliche Services oftmals hilfreicher als Rabatt-Codes Berlin, 15. Oktober 2014 - Welcher Nutzer freut sich nicht, wenn ihm der Webshop einen Rabatt anbietet, um ihn zum Kauf zu animieren? Kein Wunder, dass sich E-Commerce-Betreiber von Discounts eine höhere Conversion Rate, wiederkehrende Kunden sowie steigende Gewinne versprechen. Werden Rabatte allerdings planlos und inflationär eingesetzt, bringen sie weder dem Online-Shopper noch dem Betreiber etwas, denn bei letzterem kann es sogar die Wirtschaftlichkeit bedrohen. Wann Discounts sinnvoll sind, wann kontraproduktiv und wie...

weiterlesen

OnDiscount bietet Komplettlösungen für Shops

Full-Service-Hosting im Shop-Bereich Volle Konzentration auf Full-Service-Hosting im Shop-Bereich lautet das Motto des Webhosters OnDiscount. Durch diese Spezialisierung hat der Kunde den Vorteil, dass ihm sämtliche Arbeiten abgenommen werden, welche bei der Einrichtung von einem oder mehreren Webshops anfallen. Gerade diese Einrichtung ist in letzter Zeit immer komplizierter geworden, weil die Technisierung des Handels im Internet weiter auf dem Vormarsch ist. Diese Entwicklung ist auch dem Geschäftsführer von OnDiscount (http://www.ondiscount.de) , Oliver Kolten, nicht verborgen geblieben und im Sinne seiner Kunden hat er deshalb mit...

weiterlesen

Erfolgreich digital: Mit eCommerce-Lösungen von IC Consulting

Hamburg, den 30. September 2014. eCommerce ist aus dem Geschäftsleben nicht mehr wegzudenken. Ob Web-Shop, elektronische Prozesse, B2B-Plattformen, Online-Portale, Apps oder Social-Media-Auftritte: Unternehmen müssen heute auf digitale Abläufe setzen, um erfolgreich zu sein. Das Hamburger Beratungsunternehmen IC Consulting hat sich mit seinen Dienstleistungen auf eCommerce spezialisiert. Verantwortlich dafür ist Sonja Fritschi, Tochter des Unternehmensgründers Horst Fritschi und mittlerweile Partnerin des Unternehmens. Die Medienbetriebswirtin hat ihr Fachwissen im internationalen Agenturgeschäft u.a. für Leo Burnett sowie als Projektmanagerin beim Otto Versand für internationale Großprojekte im eCommerce...

weiterlesen

sum.cumo gewinnt Pitch um Neukonzeption des Digitalauftritts von LOTTO Hamburg

Hamburg - sum.cumo konnte sich im Pitch um den Relaunch des Digitalauftritts von LOTTO Hamburg durchsetzen. Ziel des Projekts ist es, das Unternehmen und die ihm zugehörigen Lotterie-Brands stärker zu positionieren. Zudem soll eine klare E-Commerce-Ausrichtung das Spielerlebnis für die Nutzer künftig noch attraktiver machen. Die Umsetzung des neuen Auftritts von LOTTO Hamburg ist für das erste Quartal 2015 geplant. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren modernen Ideen und Konzeptionen überzeugen konnten", erklärt Björn Freter,...

weiterlesen

Neues OXID Modul vereinfacht Bonitätsprüfung

- Modul BONIMA Score Pool Ident ermittelt Bonität von Käufern in Echtzeit - Shopbetreiber steuern Zahlungsarten entsprechend dem Score-Ergebnis und vermindern das Ausfallrisiko - Endkunden wird eine maximale Auswahl an Zahlungsarten geboten Freiburg, 18.09.2014 - Die OXID eSales AG erweitert die Funktionalität ihrer E-Commerce-Lösungen um ein neues Modul für Bonitätsprüfungen: BONIMA Score Pool Ident von der Creditreform Boniversum GmbH. In Echtzeit prüft das Modul Bonität und Zahlungsausfallrisiko von Endkunden, zu denen im Shop noch keine Zahlungsinformationen vorliegen. Mit dem Score-Ergebnis der Bonitätsprüfung bewerten Shopbetreiber Zahlungsausfallrisiken und steuern die angebotenen Zahlungsmodalitäten....

weiterlesen

Erste Hilfe für E-Commerce-Betreiber gegen Online-Kaufabbrüche

- Mit welchen Maßnahmen werden aus Abbrechern Käufer? Berlin, 18. September 2014 - Dass Besucher eines Webshops noch lange keine Käufer sind, weiß jeder E-Commerce-Betreiber. Von Hundert Nutzern eines Onlineshops kaufen mitunter lediglich zwei tatsächlich ein. Auf dem Weg zum Abschluss springen also bis zu 98 Prozent ab. Selbst 75 Prozent derjenigen, die bereits Waren in den digitalen Einkaufskorb gelegt haben, verlassen die Webseite, ohne letztlich den finalen Button gedrückt zu haben. Was allerdings die Gründe hierfür sind und - noch viel wichtiger -...

weiterlesen

Manybuy verzeichnet starken Zulauf weiblicher Kunden

Frauen sind im E-Commerce aktiver und ausgabefreudiger als Männer. Auch die Live-Shopping-Plattform www.manybuy.com spürt dies deutlich. Das Konzept kommt sehr gut an. Es sind interessante Zahlen mit hoher Bedeutung für den E-Commerce, die der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bhv) schon Anfang 2013 vorgestellt hatte. Der Branchenverband wies seinerzeit auf den hohen Umsatzanteil von Frauen hin, die Shopping-Angebote im Internet nutzen. Sie standen 2012 für einen Jahresumsatz von 21,7 Milliarden Euro, wie die bhv-Studie "Interaktiver Handel in Deutschland 2012" gezeigt hat. Männer kamen im gleichen Zeitraum...

weiterlesen

Schutzklick ermöglicht nun auch Kraftfahrzeugteile- und Musikinstrumentenhändlern den gewinnbringenden Verkauf geeigneter Versicherungsprodukte

- Fahrzeugrechtsschutz, Beschädigung und Diebstahl abgedeckt - Einfache Einbindung der Cross-Selling-Software in bestehende Shop-Systeme - Zusatzeinnahmen durch Provisionen im Online-Handel und im Vor-Ort-Geschäft - Schutzklick setzt für weiteres Berlin, 17. September 2014 - Der Cross-Selling-Experte Schutzklick ( www.schutzklick.de (http://www.schutzklick.de) ) erweitert sein Angebot ab sofort um neue Versicherungsmodule in den Kategorien "Kraftfahrzeuge" und "Musikinstrumente". Online-Autoteilehändler und solche mit stationärem Geschäft können ihren Kunden beim Kauf von Fahrzeugteilen nun gleichzeitig auch eine transparente Fahrzeugrechtsschutz- sowie eine Reifenversicherung anbieten. Ebenso können Instrumentenhändler ihre Kunden nach dem Erwerb eines kostbaren Musikinstruments sofort eine Schutzklick-Versicherung...

weiterlesen

Bitpay neuer Zahlungsanbieter bei plentymarkets

plentymarkets hat diese Woche BitPay als neuen Zahlungsanbieter integriert. BitPay vereinfacht den internationalen Handel. Mit dieser Währung im E-Commerce gestaltet sich der Handel zwischen Käufer und Verkäufer unterschiedlicher Währung noch einfacher. Das seit 2011 existierende Unternehmen BitPay führte das länderübergreifende Zahlungssystem in Form von virtuellem Geld "Bitcoin" ein und bietet so einen internationalen Handel, ohne Währungsprobleme und ohne Transaktionsgebühren. BitPay gibt es in 3 Versionen. In der kostenlosen Version haben Sie ein unlimitiertes Auftragsvolumen, täglichen Bankabgleich und E-Mail-Support. Was genau sind Bitcoins? Bitcoins sind eine rein...

weiterlesen

Multichannel-Versandhändler HSE24 verlängert Vertrag über IT-Services mit Fujitsu TDS

Outsourcing der IT-Landschaft mit hohen Anforderungen an Verfügbarkeit, Sicherheit, Stabilität und Flexibilität / Vorzeitige Fortsetzung der strategischen Partnerschaft Neckarsulm, 11. September 2014. - Die Home Shopping Europe GmbH (HSE24) hat ihren Rahmenvertrag über IT-Services mit der Fujitsu TDS GmbH vorzeitig verlängert. Der IT-Komplettdienstleister übernimmt für weitere 39 Monate das Outsourcing der IT-Landschaft des Multichannel-Versandhändlers. Mit der Vertragsverlängerung führt HSE24 die 1996 begonnene strategische Partnerschaft fort, in deren Rahmen Fujitsu TDS den Betrieb und das Management geschäftskritischer IT-Systeme des Unternehmens verantwortet. Erfolgreicher Multichannel-Commerce Seit seinem Start im Jahr...

weiterlesen

Cross-Selling-Experte Schutzklick auf der dmexco 2014

- Softwarelösung für Produktversicherungen bringt zusätzliche E-Commerce-Erträge - Großes Interesse von Online-Shop-Betreibern erwartet - Umfassende Informationen und kompakte Vorträge am Messestand Berlin, 4. September 2014 - Die Berliner simplesurance GmbH ist vom 10. bis 11. September 2014 zu Gast auf der digitalen Leitmesse dmexco in Köln. An Stand Nr. C011/D018 in Halle 8.1. erfahren Besucher alles über die innovative Cross-Selling-Lösung "Schutzklick" ( www.schutzklick.de (http://www.schutzklick.de) ) des Unternehmens. Schutzklick ist eine anwendungsfreundliche Software für den automatisierten Verkauf von Produktversicherungen. Dank Schutzklick können Online-Händler ihren Kunden den zusätzlichen Service einer direkten Produktversicherung...

weiterlesen

Brandrisiko effektiv minimieren

TWISTEL setzt Online-Shop für Sicherheitstechnik mit digidesk und dem OXID eShop um Bielefeld / Verl / Freiburg, 03.09.2014 - Haus- und Wohnungseigentümer in Baden-Württemberg sind gesetzlich verpflichtet, bis zum Jahresende Rauchwarnmelder in allen Schlafzimmern zu installieren. Über den TWISTEL-Shop lässt sich die Sicherheitstechnik jetzt komfortabel und schnell bestellen. 95 Prozent der Opfer bei Hausbränden sterben nicht aufgrund des Feuers, sondern wegen der Rauchentwicklung. Deshalb hat der Landtag von Baden-Württemberg im Jahr 2013 beschlossen, dass sämtliche Schlafzimmer und Rettungswege in Wohneinheiten mit Rauchmeldern ausgestattet werden müssen. Für...

weiterlesen

Ve Interactive startet in Deutschland mit neuem Standort und wachsendem Team durch

- Führendes Unternehmen für Conversion-Rate-Optimierung baut Deutschland-Standort weiter aus - Bis Ende des Jahres wird das Team auf 40 Mitarbeiter aufgestockt - Kunden wie Sky Deutschland, Conrad.com, Tele2, Fleurop, Rebuy, Club Bertelsmann und Be Berlin, 02. September 2014 - Ve Interactive (http://www.veinteractive.com/de) , mit seiner führenden Plattform für Conversion-Rate-Optimierung, baut sein Deutschlandgeschäft weiter aus. Mit bislang 10 Mitarbeitern hat das Unternehmen bereits namhafte Kunden wie Sky Deutschland, Conrad.com, Rebuy, Fleurop und Club Bertelsmann für sich gewonnen und hilft ihnen mit ihrer preisgekrönten Software dabei, Kauf-Abbrecher in...

weiterlesen

dmexco 2014: Rajapack präsentiert innovative Verpackungslösungen für den Online-Versandhandel

Vierte Messeteilnahme im Zeichen des 15. Firmenjubiläums So individuell wie die Produkte, so vielfältig sind die Verpackungen, in denen sie ihre Reise zu den Endkunden antreten. Und die bestellen immer häufiger online: Zeitgemäße Verpackungsideen für erfolgreiches E-Commerce präsentiert die Rajapack GmbH auf der diesjährigen dmexco vom 10. bis 11. September in Köln. Die Verpackungslösungen in Halle 6 an Stand E029b umfassen vom klassischen Karton über die Versandtasche bis hin zur schmucken Geschenkverpackung alle gängigen Verpackungsformate. Einen Schwerpunkt bilden dabei maßgeschneiderte, simpel zu handhabende Verpackungen für...

weiterlesen

Whitepaper: E-Commerce braucht hohe Datenqualität

Ein 16-seitiges Whitepaper des niederländischen Softwarehauses Human Inference stellt "Sechs Erfolgsfaktoren für den datenbasierten E-Commerce" vor. Die Qualität der Adressdaten hat einen wichtigen Einfluss auf den Erfolg im Online-Handel. Denn bereits zwei bis fünf Prozent unzustellbarer Warensendungen verursachen höhere Kosten als der Einsatz einer Software für das Adressmanagement, die Fehlsendungen und deren Kosten dauerhaft vermeidet. Doch nur die Installation einer Datenqualitätssoftware alleine reicht nicht aus. In der Praxis haben sich sechs Erfolgsfaktoren für den datenbasierten E-Commerce herauskristallisiert, die das niederländische Softwarehaus Human Inference in einem kostenlosen...

weiterlesen

Onlinehändler und Shopbetreiber treffen sich ab Oktober 2014 in Aachen regelmäßig zum E-Commerce Frühstück

Erfahrungsaustausch und mehr Wissen durch Impulsvortrag beim Frühstück Onlinehändler und Shopbetreiber aus allen Branchen treffen sich ab Oktober 2014 regelmäßig beim E-Commerce Frühstück Aachen mit Kollegen zum Erfahrungsaustausch und Fachsimpeln. Am 24.10.2014 und 28.11.2014 und dann sechs Mal im nächsten Jahr findet das E-Commerce Frühstück im Mercure Hotel am Europaplatz in Aachen statt, zu dem ausschließlich Onlinehändler eingeladen sind. Neben jeweils einem Impulsvortrag eines Experten zum Thema E-Commerce werden ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und viele Kontakte zu anderen Shopbetreibern geboten. Der Impulsvortrag beim ersten E-Commerce Frühstück Aachen...

weiterlesen

Musiker treffen sich auf Manybuy.com

Jeden Donnerstag empfängt der bekannte Moderator Mola Adebisi prominente Musiker zum „Star Talk“ auf www.manybuy.com. Vor allem Rapper stellen sich dabei den Fragen der Zuschauer vor den Bildschirmen. Manybuy.com hat die Welt des Online-Shoppings verändert: Durch die Plattform ist es möglich, auch im Internet mit Live-Informationen zu shoppen und so vielfältige Informationen zu allen Produkten zu erhalten - Verkäufer präsentieren Produkte live vor der Kamera. Initiator Frank Felte hat damit das Prinzip des TV-Home-Shoppings ins Internet gebracht. Der Erfolg ist da: Seit dem Start von...

weiterlesen