100 Shops mit einem breiten Angebot


Bekleidung, Elektronik- und Telekommunikationsartikel, Möbel, Deko und Gartenbedarf, Schuhe, CDs/DVDs, Haushaltswaren und mehr - es gibt kaum ein Produkt, mit dem nicht im Internet gehandelt wird. Ganz gleich, was sich Online-Shopper wünschen: Sie werden auf zahlreichen Plattformen fündig.

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bveh) hat das E-Commerce-Jahr 2013 eingehend in verschiedenen Studien untersucht und unter anderem den Umsatz des interaktiven Handels nach Warengruppen herausgearbeitet....

weiterlesen

Alt FineCom Logistics GmbH übernimmt Dobtex GmbH


14.01.2015, Deggendorf: Um Kunden kontinuierlich einen erstklassigen Service und ein breitgefächertes Dienstleistungsportfolio anzubieten, haben sich FineCom Logistics und Dobtex dazu entschieden, ab dem 01.01.2015 ihre Stärken in den jeweiligen Geschäftsbereichen zusammen zu legen.

Grund für die Übernahme der Dobtex war, das B2B Geschäft von FineCom Logistics weiter auszubauen und somit mit 3 gleichstarken Geschäftsfeldern Finishing, eCommerce und B2B Logistik am Markt vertreten zu sein. Franz S. Alt,...

weiterlesen

Picalike bringt neue indivisualisierte Shopping-Empfehlung raus


"Bevorzugt ein Online-Shopper eine Empfehlung auf Basis komplementärer Produkte oder doch lieber auf Basis visuell ähnlicher Produkte?" Diese Frage haben sich die Geschäftsführer von picalike, Sebastian Kielmann und Daniel Raschke, gefragt. Das Ergebnis einer anschließenden Umfrage dazu zeigte, dass 76,1% der Befragten zu einer Empfehlung visuell ähnlicher Produkte tendieren - zumindest wenn sie noch unentschieden sind. Und genau diese visuelle Ähnlichkeit, welche von einem Großteil der Konsumenten bei einer Empfehlung...

weiterlesen

Tradebyte schafft Anbindung an Galeries Lafayette


Die erste erfolgreiche Anbindung an galerieslafayette.com konnte Tradebyte im September 2014 für das internationale Fashion Brand GUESS realisieren. Das Mode-Unternehmen managt bereits erfolgreich elf Online-Shopping-Kanäle mit Tradebyte TB.One als zentraler Software-Instanz und organisiert damit Artikel, Content und den kompletten Auftrags-Workflow. "Die Anbindung von GUESS an die Galeries Lafayette ist für unser Unternehmen ein wichtiger Schritt auf dem bedeutenden E-Commerce-Markt in Frankreich. Wir freuen uns darüber, nach diesem erfolgreichen Pilotprojekt nun die Anbindung auch für andere Marken anbieten zu können", erläutert Tradebyte-Geschäftsführer Matthias Schulte. Der französische Markt...

weiterlesen

Erfolgreiche Verbindung zwischen plentymarkets & SmartTV


Erfolgreiche Verbindung zwischen plentymarkets & SmartTV

mitho realisiert die Verbindung zwischen plentymarkets und der SmartTV App von DeWall Design. DeWall Design kooperiert bei diesem innovativen Projekt indes mit PayPal und setzt mit seiner Shopping-App für die internetfähigen Fernseher von Samsung neue Maßstäbe auf dem zukunftsweisenden SmartTV-Markt.

Dank der SmartTV App können Kunden künftig Designermöbel von DeWall Design bequem via...

weiterlesen

WEBSITE-RELAUNCH: SIGNUM ONLINE-SHOP IM NEUEN LOOK

München, 23.12.2014. Pünktlich zur Hochphase des Weihnachtsgeschäfts präsentiert sich der Online-Shop des renommierten Modelabels Signum in vollkommen neuem Design und mit verbesserter Benutzerführung. Im Mittelpunkt des Relaunches stand sowohl die Umstellung auf ein responsives Layout als auch die Optimierung des Shops unter Usability-Gesichtspunkten. Für Konzeption und Realisierung des neuen Signum Markenauftritts zeichnet sich der langjährige Partner Fortuneglobe verantwortlich, Spezialist für E-Commerce-Lösungen im Lifestyle- & Fashion-Bereich. Als junges Label mit langer Tradition steht der Hemdenspezialist Signum für trendige Mode für den Mann von heute. Im neuen...

weiterlesen

Onlineversandhändler Urech Lyss startet mit neu gestaltetem Onlineshop von IronShark ins neue Jahr

Der Schweizer Händler für Arbeits- und Outdoorbekleidung macht sich bereit für das neue Jahr. Mit zahlreichen Design- und Funktionsanpassungen wurde in Zusammenarbeit mit der IronShark GmbH der Relaunch von www.urechlyss.ch gestartet. Jena, den 17.12.2014 - Die Fullservice Internetagentur IronShark aus Jena hat den Onlineshop des Schweizer Versandhändlers Urech Lyss überarbeitet. Besonderer Wert wurde dabei auf die Steigerung der Nutzerfreundlichkeit gelegt, die durch modernes Design unterstützt wird. Das Team um Geschäftsführer Claus Weibrecht hat in dem 6-monatigen Projektzeitraum die Website komplett neu gestaltet. Durch die Umgestaltung der...

weiterlesen

Last-Minute-Geschenke: Internet vor Innenstadt

Verbraucher vertrauen der Online-Lieferkette - Repräsentative Blitz-Umfrage: Verbraucher vertrauen mehrheitlich auf Last-Minute- Verfügbarkeit der Geschenke im Internet - Stationärer Einzelhandel muss jetzt umschichten - Schnäppchen-Chancen und Rabattaktionen bereits vor Heilig Abend Bei der Last-Minute Geschenkejagd kurz vor Heilig Abend würden sich dieses Jahr deutlich mehr deutsche Verbraucher auf die Lager der Online- Händler verlassen als auf die Verfügbarkeit im Laden. GT Nexus, Anbieter der weltweit größten cloudbasierten Lieferkettenplattform, präsentiert die Ergebnisse einer von ihm in Auftrag gegebenen aktuellen repräsentativen Online Blitz-Umfrage von YouGov. Demnach würden sich sogar noch kurz...

weiterlesen

„Wer erfolgreich sein will, muss Trends und Entwicklungen erkennen“

Der E-Commerce entwickelt sich rasant. Unternehmen dürfen aber nicht stehen bleiben, sondern müssen sich weiterentwickeln. Frank Felte, Gründer von www.manybuy.com, rückt dafür die Kombination aus Live-Shopping und Unterhaltung in den Vordergrund. "Online-Shopping ist auf einem unaufhaltsamen Vormarsch. Wir reden hier nicht mehr von einer Nebenerscheinung, sondern von einem echten und vor allem nachhaltigen Wirtschaftszweig, der sich fest etabliert hat", sagt Frank Felte, Vorstandschef der Manybuy AG. Die Gesellschaft betreibt mit www.manybuy.com seit November 2013 eine E-Commerce-Plattform, die die Idee des TV-Home-Shoppings in Internet gebracht hat....

weiterlesen

Das Unternehmen Acris überzeugt mit seiner Expertise

Das oberösterreichische Unternehmen Acris hat sich auf Dienstleistungen im E-Commerce Bereich spezialisiert. Ein gutes Ranking bei Suchmaschinenanbieter Google ist im E-Commerce Zeitalter erfolgsentscheidend. Über 90% der Internetanwender suchen vorrangig mit Google im World Wide Web. Aufgrund dieser Tatsache hat Google im Prinzip eine Monopolstellung als Suchmaschinenbetreiber. Des Öfteren beginnt eine Kaufaktion im Internet über eine Websuchmaschine. Aus diesem Grund gilt es, mit den relevanten Keywords im Ranking weit vorne zu stehen. Folglich rentiert sich jede Investition in diesem Disziplin um ein Vielfaches. Wer diesen Zug...

weiterlesen

Contentserv wird Mitglied des ECC-Club Köln

Der ECC-Club Köln, das Netzwerk für E-Commerce und Cross-Channel, hat Contentserv als neues Mitglied aufgenommen. Das Netzwerk umfasst Entscheidern von Unternehmen aus dem Handel und Handelsumfeld. Rohrbach, 11.12.2014 - Das ECC Köln positioniert sich als unabhängiger Experte für Handel im digitalen Zeitalter und erster Ansprechpartner für Analysen und Strategieberatungen rund um aktuelle Trends und Entwicklungen in der digitalen Handelswelt. Eingebunden in das renommierte IFH Köln und dessen Netzwerk begleiten die Experten des ECC Köln seit 1999 das Thema E-Commerce. Teilnehmende Unternehmen profitieren vom Wissenstransfer zwischen...

weiterlesen

OXID eSales AG und w&co MediaServices starten Partnerschaft

- Neuer OXID Solution Partner - Business Level - OXID und w&co adressieren Unternehmen der Bekleidungsindustrie - Leistungsfähigkeit und Modularität der OXID Plattform überzeugen Freiburg, 11.12.2014 - Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, hat w&co MediaServices GmbH & Co. KG als neuen Solution Partner - Business Level gewonnen. Der Full-Service Mediendienstleister bietet Kunden Marketing-Services für Print, E-Commerce, Mobile und Point-of-Sale. Zu den zahlreichen Kunden gehören unter anderem Amazon, Douglas, BMW, Bonprix und der FC Bayern München. Gemeinsam realisieren OXID und w&co MediaServices E-Commerce-Lösungen für Hersteller und Händler aus dem...

weiterlesen

10. FALK FORUM zur Digitalen Wirtschaft:

So verändert die zunehmende digitale Mediennutzung Wirtschaftsprozesse Heidelberg, 09. Dezember 2014 - Tiefe Einblicke in die aktuellen Tendenzen in der Netzwirtschaft: Beim 10. FALK FORUM trafen erfolgreiche Pioniere des Internet-Zeitalters aufeinander und zeigten auf, wie sich Wirtschaftsprozesse verändern und wie man davon profitieren kann. Mit einer erstklassigen Visitenkarte ging zum Beispiel Holger Meyer an den Start: Heute ist er im Management der Content-Marketing-Agentur TESTROOM, zuvor hat er Google in Deutschland aufgebaut. Er thematisierte das geänderte Medienverhalten im Internet-Zeitalter am Beispiel seiner morgendlichen S-Bahn-Fahrt zur...

weiterlesen

Patrick Rottensteiner wird Key Account Manager bei der mzentrale

Die auf Fashion und Lifestyle spezialisierte eCommerce Agentur mzentrale wächst weiter und holt Patrick Rottensteiner ins Team. München, 08. Dezember 2014. Neuzugang im Münchner Office: Mit Patrick Rottensteiner kommt ein Key Account Manager mit viel Fashion Know-how in die Agentur. In seiner neuen Position ist er zum einen Schnittstelle zwischen Agentur und Kunde und ist außerdem zuständig für das Neugeschäft. In Zukunft betreut und berät er Kunden wie ARTDECO, Bogner, mytheresa.com und ORSAY. Patrick Rottensteiner war zuletzt als Export Sales Manager Europe bei der MTS Sportartikel...

weiterlesen

Wicky Großhandels GmbH entscheidet sich für die Compex Commerce Filialwarenwirtschaft

Die Wicky Großhandels GmbH aus Drensteinfurt führt die Warenwirtschafts- und Logistiklösung Compex Commerce mit integrierten On-/Offline Kassen ein. Von Lübeck bis Konstanz betreibt Wicky heute 22 Filialen - Tendenz steigend. Die Filialen befinden sich in bester Lage in den Fußgängerzonen ganz Deutschlands. Das handverlesene Produktsortiment umfasst u.a. die Themen Geschenke, Haushalt, Schmuck, Schöner Wohnen, Accessoires sowie Spiel und Spaß. Compex Commerce deckt die kompletten Prozesse entlang der Wertschöpfungskette bei Wicky ab. Schwerpunkte sind die filialübergreifende automatische Disposition und Verteilung der Importwaren an und...

weiterlesen

Cadocare führt das Lagerverwaltungssystem von Compex ein

Der auf Tiernahrung spezialisierte Großhändler Cadocare GmbH aus Würselen bei Aachen führt mit dem Neubau eines neuen Zentrallagers in Übach-Palenberg das automatische Lagerverwaltungssystem Compex Commerce ein. Notwendig wurde dieser Schritt zum einen durch das starke Wachstum von Cadocare und zum anderen durch die weiter wachsenden Anforderungen bzgl. Lagerhaltung, Logistik, Produktion, Verpacken und Qualitätssicherung. Die Cadocare GmbH zählt zu den führenden Anbietern in den Bereichen Naturkauartikel und Accessoires für Hunde und Katzen und versteht sich als Full-Service-Partner für den Einzelhandel. Mit der Einführung des LVS...

weiterlesen

Servicewüste Deutschland? Was Webshops aus den Fehlern des stationären Handels lernen können

Tipps für E-Commerce-Betreiber zur Steigerung der Conversion Rate Die sprichwörtliche "Servicewüste Deutschland" wird von Kunden des stationären Handels schon seit Jahren beklagt. Häufig ist es eine Herausforderung, in den Gängen der Läden einen Verkäufer zu finden. Ganz zu schweigen davon, an einen kompetenten und freundlichen Verkäufer zu geraten, der professionell berät und umfassenden Kundenservice bietet. Kein Wunder, dass das Internet dem stationären Handel immer mehr den Rang abläuft. Doch sollten Webshops aus den Fehlern des Offline-Handels lernen. Wie sie mithilfe von Dienstleistungen ihre Besucher beim...

weiterlesen

„Wir werden weiteres Wachstum sehen“

Für Frank Felte, Vorstand des E-Commerce-Unternehmens Manybuy AG, ist die positive Entwicklung im Online-Handel längst nicht am Ende. Seine eigene Plattform www.manybuy.com bildet den Markt ab. Es ist eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht: Das Online-Shopping hat sich innerhalb weniger Jahre zu einer echten Alternative zum stationären Handel herausgebildet, mittlerweile kaufen, laut Zahlen des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien BITKOM, 51 Millionen Deutsche Waren im Internet - das sind 94 Prozent der Internetnutzer über 14 Jahren. Zudem shoppen auch immer mehre Ältere online. Der Anteil...

weiterlesen

Die SmartStore AG veröffentlicht SmartStore.NET 2.1

Bei der Entwicklung von SmartStore.NET 2.1 wurde der Schwerpunkt darauf gelegt, Entwickler und Designer mit leistungsstarken Werkzeugen auszustatten, die eine höhere Flexibilität sowie größere Funktionsvielfalt bei der Entwicklung von Erweiterungen ermöglichen. So wurde Plugin-Entwicklung, -Debugging & -Bereitstellung stark vereinfacht und erweitert. Auch die Entwicklung eigener Themes ist dank der neuen Theme-Vererbung auf ein neues Level gehoben worden. SmartStore.NET 2.1 bildet somit einen wichtigen Meilenstein für den "SmartStore Marketplace", welcher kurz vor seinem Launch steht. Was ist sonst noch neu? - Neues, modernes Design für Frontend & Backend -...

weiterlesen

ACRIS ist Fullservice Anbieter im E-Commerce

Das ACRIS-Team ist ein bewährter Player im E-Commerce Bereich. Mit ausgeklügelten E-Commerce Lösungen auf Basis der Shopsysteme Oxid und Shopware wird auch ihr Online-Business aufblühen! IT-Lösungen für Ihren Vorsprung Das Unternehmen ACRIS aus Linz ist der Experte bei allen Fragen rund um Online Shops, Top-Rankings bei Google, Usability-Optimierung bei Webauftritten sowie für Online-Marketing. Die IT-Spezialisten sind somit Ihr Fullserviceanbieter im E-Commerce (http://www.acris.at/e-commerce.html) Bereich. Für Sie sorgt ein Team von Fachleuten mit intelligenten Lösungen dafür, dass Ihr Unternehmen noch erfolgreicher wird! E-Commerce Im fortschreitenden Informationszeitalter erfordern hervorragende...

weiterlesen

Gütesiegel „Made in Germany“ bekommt ein neues, trendiges Gesicht

Onlinehändler Heimatwerk kreiert "Made in 0049" Wo man in Deutschland hinkommt, interessieren sich die Menschen wieder für ihre Heimat. Deutschland gilt als gar nicht mehr so uncool - auch wenn man nicht aus Köln oder Berlin kommt, sondern vielleicht "nur" aus Minden. Ein neuer Onlineshop greift diesen Trend auf. Köln. Im neu eröffneten Onlineshop Heimatwerk (http://www.heimat-werk.de) tummeln sich neben traditionellen, deutschen Herstellern viele junge, deutsche Nachwuchsdesigner mit kultigen Lifestyleprodukten. Heimat ist das, was uns alle prägt. Davon ist man hier überzeugt. Und kein Soziologe...

weiterlesen

„Wir sagen Dankeschön und auf Wiedersehen“: Mit Dankes-Mails Nutzer zu Stammkunden machen

Tipps zur Gestaltung von Dankes-Mails für nachhaltige Kundenbindung Berlin, 18. November 2014 - So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus: Die Zauberworte "Bitte" und "Danke" bewirken in der zwischenmenschlichen Kommunikation häufig kleine Wunder. Gleiches gilt auch für den stationären Handel. Wer geht nicht viel lieber in seinen "Stammladen" mit dem netten Verkäufer oder nimmt fünf Minuten Umweg in Kauf, um beim Lieblingsbäcker einzukaufen. Warum? Hier hat er das Gefühl, ernst genommen zu werden. Zuvorkommendes, serviceorientiertes Verhalten wird online allerdings oftmals...

weiterlesen

Intuitive Administration für Shop Manager: Magento veröffentlicht Enterprise Edition 1.14.1 und Community Edition 1.9.1

München, 14.11.2014. Als einer der führenden Magento Solution Partner in Deutschland freut sich mediawave über die Veröffentlichung aus dem Hause Magento: Die Magento Enterprise Edition 1.14.1 umfasst ein innovatives Visual Merchandising Tool, mit dem Shop Administratoren besonders intuitiv per Drag and Drop das Produktlisting innerhalb einzelner Kategorien pflegen können. Von diesen und weiteren Neuheiten können Kunden von mediawave ab sofort profitieren und sich umfassend beraten lassen. Im Rahmen der Magento Live Australien wurden heute die Version 1.14.1 der Magento Enterprise Edition sowie die Community Edition...

weiterlesen

Auch Online-Shops können vom ElektroG betroffen sein

- Elektro-Artikel müssen zur Entsorgung angemeldet werden - WEEE-FULL-SERVICE der Bitkom Servicegesellschaft informiert darüber, welche Unternehmen und Produkte unter das ElektroG fallen - Online-Seminar am 18. November 2014 Berlin, 14. November 2014. Vom Einzelhändler bis hin zum großen Online-Shop: Alle (Online)-Händler in Deutschland, die Produkte verkaufen, die unter die Bestimmungen des ElektroG (Elektro- und Elektronikgesetz) fallen, müssen sich mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen befassen. Ob USB-Sticks, Kaffeemaschinen oder Ladeadapter: Hersteller, Importeure und Vertreiber elektronischer Produkte sind gesetzlich verpflichtet diese für die spätere Entsorgung bei der zuständigen stiftung...

weiterlesen

Erfolgreiches erstes Jahr für neues E-Commerce-Konzept

Die Manybuy AG betreibt mit www.manybuy.com die erste Live-Shopping-Plattform im Internet. Am 1. November wird www.manybuy.com ein Jahr alt - und Unternehmenschef Frank Felte freut sich über viele Erfolge und eine positive Zukunft. Diese Idee hat die Welt des E-Commerce tüchtig durcheinander gewirbelt. Mit www.manybuy.com hat Frank Felte, deutschlandweit renommierter Home-Shopping-Moderator und -Experte, eben genau dieses Konzept des TV-basierten Home-Shoppings ins Internet gebracht. "Wir haben versucht, mit www.manybuy.com und der Manybuy AG eine echte Innovation im E-Commerce zu schaffen. Das ist uns auch gelungen, schaut...

weiterlesen