Plattform als „digitale Einkaufsstraße“


Der E-Commerce, also der elektronische Handel mit Waren aller Art, unterliegt einem stetigen Wandel. Vorbei die Zeit, in der Online-Shops im Vergleich zu stationären Geschäften ein Nischendasein führten, vorbei die Zeit, in der einige wenige Große den noch jungen Markt unter sich aufgeteilt haben. Heute hat sich der E-Commerce bereits mehr und mehr diversifiziert, und die Durchdringung der...

weiterlesen

Neue Software für Shopbetreiber


Gigalister unterstützt Sie dabei, Ihre Ware direkt aus Ihrem Web-Shop auf den erfolgreichsten Marktplätzen anzubieten und Folgeprozesse zu automatisieren. Das Tool - in seinem Bereich marktführend - fügt sich dabei nahtlos in das Shop-System ein und stellt eine Anbindung des Shops z.B. mit eBay, Amazon, Rakuten, MeinPaket oder Yatego her.

Vorteile

Artikel direkt aus dem Shop zu den Marktplätzen hochladen.
Bestellungen automatisch importieren.
Bestellstatus wie "versendet" oder "storniert"abgleichen.
...

weiterlesen

OXID gewinnt 1-2-3.tv als neuen Kunden


Freiburg, 19. März 2015 - Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, hat den Münchner Homeshopping-Anbieter 1-2-3.tv als neuen Kunden gewonnen. Seit seinem Sendestart 2004 ist 1-2-3.tv kontinuierlich gewachsen und hat mit seinem Auktionsprinzip eine Shopping-Alternative in der deutschen Medienlandschaft etabliert. Anfang 2015 hat sich das Omnichannel-Auktionshaus strategisch für die OXID eShop Enterprise Edition als neue E-Commerce-Plattform entschieden. Die OXID-Plattform ermöglicht dem Unternehmen eine personalisierte Kundenansprache, die sämtliche Vertriebs- und...

weiterlesen

SDL auf der Internetworld 2015 / München


SDL (LSE: SDL) gab heute bekannt, dass das Unternehmen auf der B2B eCommerce-Messe Internetworld 2015 vertreten sein wird. Gemeinsam mit seinem Technologiepartner CONTENTSERV wird SDL für Gespräche zum Thema eCommerce bereitstehen. Im Mittelpunkt stehen dabei die zentrale Bedeutung von Sprache im internationalen eCommerce sowie die Tools und Lösungen, mit denen Marken sprach-, kultur- und kanalübergreifend eine nahtlose Customer Experience schaffen können.

Angesichts der zunehmenden Komplexität von Marketingaktivitäten besteht eine der größten Herausforderungen darin, den Kunden während des gesamten...

weiterlesen

Ascara eShop gehört zu den Besten des INNOVATIONSPREIS-IT 2015


Die ascara Software GmbH hat sich mit dem Responsive Layout des Web-Shops für den INNOVATIONSPREIS- IT 2015 in der Kategorie E-Commerce beworben. In dieser Woche wurden die Sieger gekürt. Der Softwarehersteller zählt mit dem Online-Shop im anpassungsfähigen Design zu den Besten des Innovationspreis-IT 2015.

Die Fachjury aus Professoren, Wissenschaftlern, IT-Experten und Branchenvertretern hat den Online-Shop mit Responsive Layout des fränkischen Software-Herstellers platziert. Ein Kriterium bei der Auswahl war unter anderem der Innovationsgrad der Idee. Für geschäftsführenden Gesellschafter Timo Weigert ist klar: "Die Innovationsstärke liegt bei diesem...

weiterlesen

Next Generation E-Commerce mit Magento


München - Die mediawave internet solutions GmbH wird am 24. und 25. März 2015 auf der Internet World 2015 in München gleich zweimal zu finden sein: Mit einem eigenen Stand (B 077, Halle B0) wir mediawave gemeinsam mit Nosto, Lösungsanbieter für personalisierte Online-Shopping-Erlebnisse vertreten sein. Des Weiteren präsentiert sich mediawave als ausgewählter Magento Solution Partner am Stand von Magento (D 160, Halle B1).

Auf der Internet World wird mediawave Besuchern die Nutzen und Potentiale aufzeigen, die Magento und das...

weiterlesen

Neuausrichtung bei plentymarkets


Am 27.02.2015 fand direkt vor dem 8. plentymarkets Online-Händler-Kongress die erste Zukunftskonferenz statt. Über 200 engagierte plentymarkets-Nutzer diskutierten im Kasseler Kongress Palais über die E-Commerce-Software der Zukunft und gaben damit einen starken Changeimpuls in das Unternehmen.

Das Ergebnis der Zukunftskonferenz liegt auf zwei Ebenen. Zum einen haben die Teilnehmer viele konkrete Änderungs- und Verbesserungswünsche bzgl. Service und Software vorgeschlagen. Zum anderen forderten die Teilnehmer mehr Mitbestimmung an den Entscheidungsprozessen, welche die Weiterentwicklung der Software betreffen.

plentymarkets hat diese beiden Ergebnisse...

weiterlesen

Commerce Connector vernetzt Handel und Hersteller


Stuttgart, 10. März 2015. Seit 2005 vernetzt Commerce Connector Markenwebsites von Herstellern mit Online-Shops von Händlern, damit Endverbraucher gewünschte Markenprodukte einfach und schnell online bestellen können. Mit nur einem Klick gelangen Interessenten vom Produkt zum Online-Shop eines Handelspartners, um es dort direkt zu erwerben. Seit Anfang 2015 erfahren Interessenten auf Markenwebsites, mit Hilfe der neuen Technologie Commerce Connector Local, zudem die artikelgenaue Produktverfügbarkeit im stationären Handel, um so die Ware...

weiterlesen

itabs veröffentlicht Abo-Commerce Lösung für Magento-Shops


Mit der Magento Extension magescription existierte bislang eine Abo-Commerce-Extension für Magento, die im Verlauf der letzten Monate konstant weiterentwickelt und optimiert wurde. Aufgrund der Komplexität des Abo-Commerce hat die itabs GmbH neben der Magento-Erweiterung ein ergänzendes Dienstleistungsangebot zum Thema Abo-Commerce entwickelt.
Die für Magento entwickelte Abo-Commerce Lösung unterteilt sich in zwei Bestandteile:

Im Fokus steht die Magento Erweiterung magescription. Magescription wurde für die Magento Version 1.9.x angepasst und kann ab sofort problemlos mit der aktuellsten Version von Magento verwendet werden. Zusätzlich...

weiterlesen

asknet erstmalig mit eigenem Stand auf Internet World 2015


Karlsruhe, 06. März 2015 - Als führender Anbieter von internationalen eCommerce-Lösungen bietet die asknet AG Fachberatung und die Möglichkeit zum Ideenaustausch über erfolgreichen globalen Online-Vertrieb.

"Es gibt gerade im Bereich der physischen Güter nur wenige integrierte internationale Lösungen, wie sie asknet bereithält", so Christian Herkel, Vice President Global Accounts & eMarketing. "Hersteller von beispielsweise Spielwaren- oder Merchandising-Produkten können hier von asknet als Anbieter einer hochmodernen Vertriebsplattform mit über 20 Jahren Erfahrung im eCommerce bei dem Einstieg in die Branche und vor allen Dingen auch bei der...

weiterlesen

Mensch & Natur hat mit starkem Kundenwachstum sein Umsatzziel 2014 übertroffen


Dank eines sehr starken Kundenwachstums hat die Mensch & Natur ihr bereits sehr ambitioniertes Umsatzziel 2014 übertroffen und 16% mehr Umsatz gegenüber Vorjahr erzielt.

Das starke Kundenwachstum im Privatkundenbereich zeigt, dass der Mix von natürlichen Lebensmitteln mit Gesicht und Geschichte, verschiedene Lieferoptionen, die Einführung des ersten regionalen Lieferservices in München und der herausragende Kundenservice immer mehr Zuspruch gewinnt. Dies, sowie verschiedene Vertriebskampagnen, führten 2014 schließlich zu dem sehr starken Neukundenzuwachs von ca. 75% gegenüber dem Vorjahr.

Doch nicht nur die Neukundengewinnung...

weiterlesen

Webhosting als optimale Ergänzung für Ihren Onlineshop


Eigene Produkte in einem Onlineshop selber verkaufen ist der Traum vieler Menschen. Nicht verwunderlich, denn der Wandel zum Shoppen im Web zeigt sich immer deutlicher im Einkaufsverhalten der Kunden. Wer einen eigenen Onlineshop gestalten möchte, nutzt hierfür immer häufiger die Shop Software xt:Commerce. Mit den passenden Webhosting Paketen des Webhosting Anbieters DM Solutions steht der Gestaltung des eigenen Webshops nichts mehr im Wege.

Eine geeignete Shop Software ist die Basis eines jeden erfolgreichen Onlineshops. Doch da die Auswahl auf diesem Gebiet sehr groß...

weiterlesen

Deep Learning Lab: Picalike investiert in künstliche, visuelle Intelligenz


Die vorhandene Webtechnologie für e- und m-Commerce im Umgang mit Bildern spiegelt nach Ansicht des Technologieunternehmens picalike nicht die Relevanz wieder, welche Bilder in diesem Zusammenhang haben. Die Nutzung von Apps wie Instagram, Pinterest, Shots und Snapchat sind nicht coole social Tools - sie dienen vermehrt als Ausgangspunkt für e- und m-Commerce Transaktionen. Auch...

weiterlesen

JTL-Wawi 1.0 Open Beta ist da


JTL-Software hat gestern Abend die Open Beta Phase für das große JTL-Wawi 1.0 Release gestartet. Seitdem können sich die Anwender die kostenlose JTL-Wawi 1.0 Beta über die Seite http://jtl-url.de/wawiopenbeta022015 runterladen und ausgiebig testen. Im März 2015 folgen dann der JTL-Connector und ein neues Release der Shopsoftware JTL-Shop3 in die Open Beta Phase. Der offizielle Start aller neuen Version ist für April 2015 geplant.

JTL-Wawi 1.0 bietet viele neue Funktionen, die dem Onlinehändler das...

weiterlesen

Deep Learning Lab: Picalike investiert in künstliche, visuelle Intelligenz


Die vorhandene Webtechnologie für e- und m-Commerce im Umgang mit Bildern spiegelt nach Ansicht des Technologieunternehmens picalike nicht die Relevanz wieder, welche Bilder in diesem Zusammenhang haben. Die Nutzung von Apps wie Instagram, Pinterest, Shots und Snapchat sind nicht coole social Tools - sie dienen vermehrt als Ausgangspunkt für e- und m-Commerce Transaktionen....

weiterlesen

Mit kleinen Geschenken die Kunden begeistern


Der Volksmund weiß, dass bis auf den Tod nichts umsonst sei - und der koste eben das Leben. Dass das aber nicht stimmt, zeigt das Online-Shopping-Portal www.manybuy.com. Das von Frank Felte gegründete und geführte Unternehmen legt großen Wert darauf, für seine Kunden bei bestimmten Produkten besondere Geschenke bereitzuhalten.

Doch warum das Ganze? Weshalb verschenkt ein Unternehmen Waren an...

weiterlesen

CeBIT 2015: Kaufmännische Software direkt vom Hersteller


Auch dieses Jahr ist ascara mit der kaufmännischen Softwarelösung ascara Business Solutions bei der weltweit größten IT-Messe wieder mit von der Partie. In diesem Jahr sind in Halle 5 Anbieter mit dem Themenschwerpunkt ERP & E-Commerce vertreten. Genau der richtige Standort für die Präsentation der ascara Business Solutions. Denn mit der integrierten Multichannel-Lösung für die Bereiche CRM, ERP, Online-Shop, Kasse und Mobile ist der fränkische Hersteller bestens für Interessenten dieser Themengebiete gewappnet.

Zentrale Erfassung aller Daten

Die zentrale Erfassung von CRM...

weiterlesen

Flexible und international einsetzbare ERP-Software


ascara Software GmbH stellt auf der kommenden CeBIT eine integrierte Softwarelösung vor, die auch im Bereich Mobilität, Internationalität und Flexibilität eine Vorreiterrolle einnimmt.

Die Hauptthematik der diesjährigen CeBIT im Bereich ERP ist die Mobilität und Agilität der Softwarelösungen. Denn eine neue Trovarit-Studie unter ERP-Anwendern hat gezeigt, dass bezüglich der Bereiche Mobilität und Internationalität bei vielen Anbietern noch Nachholbedarf besteht. Der fränkische Software-Hersteller ascara hingegen erfüllt diese Kriterien bereits jetzt.

Mobile Anwendungen

Bereits 2012 wurde das ascara Mobile Business Cockpit von der Initiative Mittelstand...

weiterlesen

Reich Online Services launcht Online-Shop der Marke Taubert


Das Sortiment des neuen Markenshops umfasst das gesamte Angebot des Textilherstellers Taubert, bestehend aus einer umfangreichen Bademantel-Kollektion, modischer Nachtwäsche und hochwertiger Home- und Loungewear.

taubert-shop.de erweitert das Wäsche-Portfolio des Rosenheimer E-Commerce-Spezialisten, der unter anderem den Multibrand-Wäscheshop onmyskin.de sowie die Markenshops calida-shop.de und craft-sports.de betreibt. Der neue Webshop der Reich Online Services GmbH wurde - wie die weiteren Shops des Fulfillment Dienstleisters - inhouse auf der Shoparchitektur von Oxid Enterprise entwickelt. weiterlesen

Alles aus einer Hand – Existenzgründung – Onlineshop erstellen


Das Unternehmen bietet strukturierte Pläne und Existenzgrüdungscoachings hinsichtlich der Thematik der Eröffnung eines eigenen Online-Geschäfts - das schließt z.B. auch das immer beliebter werdende Geschäftsmodell des Dropshippings mit ein. Existenzgrüdung Onlinehandel sowie auch Existenzgründung Ideen, so lautet seit jeher das Geschäftsmodell des IT-Unternehmens, welches sich hier eher als Hoster versteht. Der Umgang mit dem Netz bedarf einiger Kenntnisse. Im Netz zählt - mehr als anderswo - eine gezielte Marketing-Strategie, die auch die technische Umwelt miteinbezieht. Das Konzept ist...

weiterlesen

mzentrale weiter auf Erfolgskurs


München/Stuttgart, 12. Februar 2015. Die mzentrale kann auf das erfolgreichste Geschäftsjahr in der Unternehmensgeschichte zurückblicken: Die Erfolgsbilanz der eCommerce-Agentur ist auf eine langjährige Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen aus den Branchen Fashion, Beauty und Lifestyle zurückzuführen. Ein hochkarätiges Kundenportfolio bestehend aus mytheresa.com, Bogner, Ludwig Beck, Braun Hamburg, Mirabeau und Versandhaus Walz vertraut auf die Full-Service Kompetenz der eCommerce-Experten. Zudem konnte die mzentrale im vergangenen Geschäftsjahr eine...

weiterlesen

Multichannel-Lösung verzahnt eCommerce und stationäre Ladengeschäfte


Händler sind offline und online aktiv. Daher muss ein modernes Warenwirtschaftssystem den klassischen stationären Handel mit den online Aktivitäten der Einzelhändler verknüpfen. Denn Aufträge von Kunden können auf verschiedenste Weise an die Händler herangetragen werden. Über die Kasse d.h. im Ladengeschäft, per E-Mail bzw. Anruf im Back-Office oder falls vorhanden über einen eigenen Online-Shop.

Egal woher die Aufträge kommen, am Ende muss eines sichergestellt sein: Alle Aufträge müssen zentral im Warenwirtschaftssystem gespeichert und bearbeitet werden. Zur Lösung dient eine Multichannel-Lösung, die die Bereiche Kasse,...

weiterlesen

Andreas Ziethen wird Geschäftsleiter Technik & Prozesse bei Shopmacher


Gescher, 30. Januar 2015. Andreas Ziethen wird Geschäftsleiter Technik & Prozesse bei SHOPMACHER. In dieser Position wird er künftig die Bereiche Entwicklung und Projektmanagement verantworten.

Marcus Diekmann, Geschäftsführer von SHOPMACHER, freut sich sehr über die Erweiterung der Geschäftsleitung: "Ein Mann der ersten Stunde im eCommerce, der die Selbstständigkeit als Dienstleister kennt und als Head of Development bei baby-markt.de die Entwicklungsstrukturen aufgebaut hat. Wir sind stolz darauf, dass sich Andreas für uns entschieden hat. Mit seinem guten Ruf, seiner Erfahrung und seinem Know-how ist er der Wunschkandidat...

weiterlesen

Mit dem Ecobookstore eigene ökologische Ansprüche verwirklichen


Mit viel Elan und Schwung aus dem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft startet der grüne Online-Versandhandel Ecobookstore (ecobookstore.de, Produkt von Macadamu) in das neue Jahr. Die Chancen für weiteres Wachstum stehen gut: Online-Shopping bricht immer neue Rekorde. 94 Prozent der Internetnutzer über 14 Jahre kaufen inzwischen auch im Web ein. Dies entspricht 51 Millionen Bundesbürgern, wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM zeigt.

Für immer mehr E-Commerce-Kunden gewinnen Fairness und ökologisch verantwortliches Handeln der Anbieter an Bedeutung. Hier...

weiterlesen

ZOKS.net – OXID-Shops jetzt auch optimal für Smartphones


ZOKS.net ist ein deutsches Unternehmen in Langenfeld. Seit 2002 entwickelt das Team Module und Templates für Onlineshops, die auf der Software OXID basieren. OXID ist von Haus aus nicht responsive (auf Smartphones/Tablets gut sichtbar). www.zoks.net hat es sich zum Ziel gesetzt ein modernes, schlichtes Layout zu entwickeln das responsive ist.

Immer mehr Unternehmen ziehen es vor, einen eigenen Onlineshop zu erstellen, statt über große Shops wie Amazon oder Ebay zu verkaufen. So ist mehr Flexibilität und eine persönliche Note gewährleistet. Eine der bekanntesten...

weiterlesen