Schuhhaus Werdich setzt strategisch auf OXID Plattform


Freiburg, 02.Juli. 2015 - Die OXID eSales AG, Anbieter von E- Commerce-Lösungen, hat die Schuhhaus Werdich GmbH & Co. KG als neuen Kunden gewonnen. Über 45 Filialen unterhält das familiengeführte Unternehmen in Süddeutschland. Doch hat neben dem Filialgeschäft die Bedeutung von E-Commerce in den letzten Jahren stetig und deutlich zugenommen. Daher ist Anfang 2015 strategisch die Entscheidung für die OXID eShop Enterprise Edition als E-Commerce-Plattform gefallen. Dank Omnichannel-Funktionalität ermöglicht die OXID Plattform...

weiterlesen

Bitcoin-Payment leicht gemacht: Shopmodule für eCommerce-Händler


Millionen Neukunden wollen Bitcoins ausgeben
Bitcoins revolutionieren den Handel: Mit Bitcoins können Verbraucher weltweit geschäftliche Transaktionen unabhängig von Banken, frei von Gebühren und Provisionen und in Echtzeit abwickeln. Sie brauchen dazu lediglich eine Bitcoin Wallet und ggf. die zugehörige Bitcoin-App auf ihrem Smartphone. Zugleich steigt die Anzahl der Bitcoin Nutzer rapide an: Im April 2015 hatten bereits 8,5 Millionen Verbraucher...

weiterlesen

Online-Handel auf dem Vormarsch – weiterer Zuwachs erwartet


Wie der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) mitteilte, hat der Anteil der Online-Bestellungen bei den Versandhändlern zugenommen. Auch der Internet-Handel mit Waren konnte zulegen - Für die Branche nicht nur eine positive Bilanz, sondern auch ein erfreulicher Ausblick.
Von 81 auf 85 Prozent ist der Anteil der über das Internet eingehenden Bestellungen bei den einschlägigen Versandhändlern gestiegen, wie eine Stellungnahme des bevh bestätigte. Darüber hinaus konnte der Warenhandel im Internet um rund sieben Prozent steigen. Für 2015 ist insgesamt für den Versandhandel ein Wachstum von rund...

weiterlesen

Die große Vielfalt beim Einkaufen


sup.- Vom Shopping-Bummel zum "kanalübergreifenden" Einkaufserlebnis: Wenn man den Trendmeldungen von Wirtschaftsexperten glauben darf, wird das Reich von König Kunde in den kommenden Jahren immer größer und vielfältiger. Der Einkaufsvorgang spielt sich nämlich auf einer wachsenden Zahl unterschiedlicher Vertriebskanäle ab, zwischen denen der Konsument auswählen kann. Wir werden also alle zu so genannten Multichannel-Konsumenten, deren Weg zum Wunschobjekt von der jeweiligen Situation abhängt. Ausführliche und persönliche Beratung vor dem Waschmaschinenkauf? Kein Problem, dafür gibt es den Fachhändler in der City mit kompetentem Verkaufspersonal. Gründliche Marktrecherche...

weiterlesen

P2W – Synergien von Print & Web


Während die Relevanz von Printmedien und die Anzahl ihrer Nutzer über die vergangenen Jahre stetig abgenommen hat, gewinnen digitale Medien immer mehr an Bedeutung. Diese Entwicklung erfordert auch eine effiziente digitale Nutzung von Printmedien und Plakaten.
Ein Trend ist das Print-to-Web (P2W). "QR-Codes werden als störend empfunden", sagt Daniel Raschke, einer der Geschäftsführer von picalike, in Anspielung auf das berühmte Flow-Chart "Should...

weiterlesen

Neue mitho® Shopware Pakete: Onlineshops für jedes Budget


Warum gibt es die mitho Shopware Pakete?

Jeder Shopware Neuling oder Onlineshop Umsteiger (auf Shopware 5 z.B.) sollte die Möglichkeit besitzen, professionellen E-Commerce zu betreiben. Aus diesem Grund möchte die Shopware Business Partner Agentur mitho ihr technologisches Know-how und die jahrelange Shopware Erfahrung an ihre Kunden weitergeben. Mit den mitho Shopware Paketen möchte man den Beweis antreten, dass professioneller E-Commerce nicht teuer...

weiterlesen

Jungunternehmer wollen mit ihrem Konzept bei den Großen mitmischen


Endlich erhalten kleinere und mittlere Unternehmen professionelle und individuell anpassbare Online-Werkzeuge um mit den Großen mithalten zu können.

Dies alles bei einer moderaten und übersichtlichen Preisstruktur!
Kundenorientiert, zeitgemäß und offen für Neues, so beschreiben die Drei den Charakter ihrer Internetseite swerpo.de

Idee, Finanzierung technische Umsetzung und Vermarktung:
Von der Idee bis zur Umsetzung waren...

weiterlesen

Die SmartStore AG veröffentlicht SmartStore.NET 2.2.1


Mit der Version SmartStore.NET 2.2.1 wurde das kostenlose Open Source Shopsystem SmartStore.NET mit vielen neuen Funktionen ausgestattet, die dem Shop-Betreiber den Arbeitsalltag noch leichter machen. Des Weiteren wurde das Plugin-Framework um eine Lizenzierungskomponente erweitert, die es externen Entwicklern nun ermöglicht, ihre selbstentwickelten Plugins über den SmartStore Community Marketplace zu vertreiben. Der SmartStore Community Marketplace den die SmartStore AG vor kurzem veröffentlicht hat bietet eine Vielzahl von Plugins, Themes und anderen Erweiterungen für SmartStore.NET Online-Shops. Durch diesen Meilenstein ist zu erwarten, dass ein umfangreiches Ökosystem rund um das Shopsystem...

weiterlesen

Online auf Rechnung kaufen, schnell & einfach per QR-Code bezahlen

Paymorrow unterstützt ab sofort GiroCode und BezahlCode Hamburg, 6. Mai 2015 Paymorrow ermöglicht Online-Käufern ab sofort ihre Rechnung per QR-Code zu bezahlen. Dazu unterstützt der Anbieter von Zahlungslösungen im Internet künftig die zwei führenden Standards am Markt: GiroCode und BezahlCode. Während der GiroCode-Standard ausschließlich von den Sparkassen sowie Volks- und Raiffeisenbanken verwendet wird, nutzen den BezahlCode-Standard viele verschiedene Unternehmen in ihren Online-Banking-Apps – so zum Beispiel die Sparda Bank oder Outbank (Stoeger IT). Künftig enthält jede Rechnung, die Paymorrow im Namen seiner Kunden ausstellt, einen zweimdimensionalen Barcode – auch QR-Code genannt....

weiterlesen

mzentrale macht ORSAY-Feeling mobil


München, 11. Mai 2015. Der Fashiongigant ORSAY geht den nächsten Schritt in Richtung erfolgreiches Multi-Channel-Retailing: Der Onlineshop der beliebten Modemarke zeigt sich ab sofort im Responsive Webdesign. Das technische Update wurde von der in München und Stuttgart ansässigen eCommerce Agentur mzentrale verwirklicht, die ORSAY bereits seit letztem Jahr erfolgreich betreut.

Die trendige Marke steht für junge, modische Outfits, mit denen...

weiterlesen

Turbo für die SAP Auftragserfassung


Der österreichische E-Commerce Spezialist WECO Software GmbH hat eine Produktkatalog-Integration in die SAP Auftragserfassung entwickelt. SAP Kunden können damit auch ihren Innendienstmitarbeitern eine sehr komfortable und schnelle Materialsuche zur Verfügung stellen. Der Mitarbeiter hat sofort die wichtigsten Daten wie kundenindividuellen Preis, die aktuelle Verfügbarkeitssituation sowie beliebig viele Zusatzinformationen zur Hand. Mit Hilfe des Kataloges ist es auch einfach, Alternativen für ein Produkt zu finden welches zum Beispiel kurzzeitig nicht lieferbar ist. Die neue Funktionalität beruht auf der bewährten WECO E-Commerce Katalog Komponente.

Für den Benutzer...

weiterlesen

Amazon muss kein Konkurrent sein


Köln, 06.05.2015 - Online-Händlern und Herstellern wird von njoy online marketing GmbH ein neues Weiterbildungsangebot für den Verkauf bei Amazon angeboten. Das zweitägige Amazon-Seminar beinhaltet unter anderem Ranking-Kriterien, Methoden zur Analyse der Konkurrenten und verschiedenste Optimierungsmöglichkeiten, welche seitens Amazons kaum preisgegeben werden.

Amazon ist für das Aussterben vieler Online-Shops verantwortlich. Der Marktplatz gilt als Universal-Discounter, der die günstigsten Preise im Internet auf eine Plattform konzentriert und vielen Online-Shops die Kunden entzieht. "Wir...

weiterlesen

Der Online-Marktplatz damado übernimmt den Versand


Nauen, 1. Mai 2015. Das Start-up damado.de möchte den Zugang zu einzigartigen Bio-Produkten weiter erleichtern. Ursprünglich haben die Anbieter den Versand der Bestellungen selber durchgeführt und die Versandkosten haben sich für die Kunden dadurch stark summiert. Daher übernimmt damado ab 1. Mai 2015 den Versand der Ware, so dass nun die Kunden mit einer Bestellung bei verschiedenen Anbietern einkaufen und nur einmal Versandkosten bezahlen. Hierfür werden die Bestellungen zunächst bei damado gesammelt und dann in einem Paket...

weiterlesen

Die maryan beachwear group steigt mit der mzentrale in den eCommerce ein


München, 30. April 2015. Die maryan beachwear group GmbH setzt auf die mzentrale und steigt gemeinsam mit der eCommerce Agentur in den B2C Onlinehandel ein. Durch ihre einzigartige Kompetenz im Bereich Fashion- und Lifestyle und dem Know-how für die technische Umsetzung konnte sich die Agentur im Pitch durchsetzen und ihren neuen Kunden überzeugen. Die maryan beachwear...

weiterlesen

„Gesundheit ist ein besonderes Gut“


Die Zeiten werden immer stressiger. Die beruflichen Anforderungen wachsen, die fortschreitenden Digitalisierung, auch im mobilen Bereich, hält viele Menschen auf Trab. Gleichzeitig steigt die Suche nach körperlichem und geistigem Wohlbefinden: Fitnessstudios und Personal Trainer boomen genauso wie die internationalen Sport-Trends, und insbesondere natürlichen Gesundheits- und Nahrungsergänzungsmitteln kommt eine ganz neue Bedeutung zu.

"Das verändert auch das Angebot im...

weiterlesen

Anbietervergleich für Möbel-Portale im Internet startet


Der neue Internetdienst CheckMoebel.de ( http://www.checkmoebel.de/ ) hat Möbel-Portale unter die Lupe genommen, stellt sie in einem direkten Vergleich gegenüber und hilft Nutzern durch viele Hintergrundinfos und die Beantwortung häufiger Fragen, das passende Möbel-Portal zu finden.

Die Möbel-Portale im Internet unterscheiden sich mehr, als man denken würde: Manche sind auf ausschließlich Designer-Möbel spezialisiert, während andere neben hochpreislichen Angeboten auch Ware vom Discounter führen. Doch Moment: Design muss gar nicht teuer sein - die neuen Möbel-Portale beweisen es. Dadurch, dass die Möbel oft erst auf Kundenwunsch...

weiterlesen

Content Commerce und Echtzeit-Personalisierung für Magento


München - Die mediawave internet solutions GmbH veranstaltet zusammen mit Nosto ein kostenloses Webinar zum Thema "Content Commerce und Echtzeit-Personalisierung für Magento". Am Mittwoch, den 15. April um 14 Uhr wird erläutert, wie Shop-Betreiber mit innovativen Content-Strategien sowie intelligenter Echtzeit-Personalisierung einzigartige Einkaufserlebnisse schaffen und somit ihren Umsatz steigern können.

Emotionale Markenerlebnisse und umfassende Produktinformationen über alle Kanäle hinweg - das ist es, was Konsumenten heute erwarten. Für Shopbetreiber bedeutet dies, ihre Produkte mit aussagekräftigem Content zu verknüpfen und zu präsentieren. Wie das durch...

weiterlesen

Brautflohmarkt: Erste Second Hand-Plattform nur für Bräute ist eröffnet


Brachttal (Hessen) / Bielefeld, 07.04.2015. - Das Start-up Brautflohmarkt ist seit Montag, dem 6.4.2015 online. Brautflohmarkt ist ein Online-Marktplatz für Hochzeiten. NutzerInnen finden hier die Gelegenheit, übriggebliebene Produkte und Waren ihrer Hochzeit weiterzuverkaufen und selbst einzukaufen. Ergänzt wird das Angebot von handverlesenen Premiumanbietern, die ihre Produkte in ausgewählten Kategorien anbieten.

Brautflohmarkt unterscheidet sich von anderen Marktplätzen durch die klare Definition der Zielgruppe und die Besetzung der Nische "Hochzeit". In Abgrenzung zu anderen E-Commerce-Projekten, die sich auf die Hochzeitsbranche beschränken, bietet Brautflohmarkt eine Mischung aus Second Hand-Artikeln und...

weiterlesen

Relaunch der asknet Webseite in neuem Design


Karlsruhe, 30. März 2015 - asknet hat ihre Webseite komplett neu gestaltet und präsentiert sich in einem frischen und modernen Design. Die neue Struktur ist kundenzentrierter und noch stärker auf die Kundengruppen des eCommerce Anbieters ausgerichtet.

"Mit der neuen Homepage gelingt es uns, unseren Kunden noch schneller Informationen bereitzustellen, unabhängig davon, ob diese physische und digitale Güter über asknet vertreiben oder ob diese dem akademischen Umfeld angehören", sagt Tobias Kaulfuss, Vorstandsvorsitzender der asknet.

Entscheidend für die Gestaltung des neuen Layouts war neben dem benutzerfreundlichen und...

weiterlesen

Neue Marktplatz-Plattform für EURONICS: Mit Cross-Channel On- und Offline Handel konsistent verknüpfen


Stuttgart, 26.03.2015 - Die EURONICS Deutschland eG startet ihr neues Cross-Channel Konzept: Mit dem Launch von euronics.de ist eine neue Marktplatz-Plattform entstanden. Konzipiert und realisiert wurde die Multichannel-Lösung mit der Stuttgarter E-Commerce Agentur NETFORMIC. Durch die Zusammenarbeit gelingt es der EURONICS Verbundgruppe die Absatzkanäle Online und Stationär optimal zu verknüpfen.
Die EURONICS Deutschland eG ist eine Verbundgruppe, die aus mehr als 1.700 Händlern besteht. Mit 1.800 Standorten und rund 12.000 Mitarbeitern ist EURONICS die meistverbreitete Elektronikhandelskette in Deutschland. Das heißt, für die Kunden ist der Weg zum nächstgelegenen...

weiterlesen

Mit Shopionic einfach mobile Shops erstellen


München - 24. März 2015 - Auf der E-Commerce Messe Internet World in München veröffentlicht Oceanhouse21 das neue Shopsystem Shopionic. Laut einer Analyse von StatCounter Global Stats findet knapp ein Drittel des Internetverkehrs auf Smartphones statt. Online-Händler, welche ihre Präsenzen nicht auf die mobilen Endgeräte hin optimieren riskieren Umsatzeinbußen. Mit Shopionic erstellen Online-Händler mit nur wenigen Klicks eine mobile Variante ihres bestehenden Shops.

"Knapp die Hälfte der deutschen Online-Shops ist, laut ECC Köln, nicht mobiloptimiert. Wir möchten Online-Händlern eine einfache Möglichkeit bieten, sich für das mobile Zeitalter...

weiterlesen

PayPal PLUS Modul für OXID eShop: Alle Bezahlmethoden aus einer Hand


Freiburg, 25.03.2015 - Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, hat gemeinsam mit PayPal eine neue Bezahllösung für Onlineshops entwickelt. Das PayPal PLUS Modul für OXID eShop vereint die vier beliebtesten Bezahlmethoden in Deutschland: Lastschrift, Kreditkarte, PayPal und Rechnung. So können E-Commerce-Treibende ihren Kunden stets die gewünschte Bezahlmethode anbieten. Das reduziert Kaufabbrüche, erhöht die Konversionsrate und steigert den Umsatz. Das zertifizierte PayPal PLUS Modul für OXID eShop ist...

weiterlesen

Multichannel-Lösung für KMUs mit INNOVATIONSPREIS-IT 2015 ausgezeichnet


In der vergangenen Woche wurde die Multichannel-Lösung der ascara Software GmbH mit dem INNOVATIONSPREIS-IT 2015 in der Kategorie "ERP" ausgezeichnet. Die Softwarelösung rund um Warenwirtschaftssystem, Kassensoftware und Online-Shop zählt 2015, laut Juryurteil, zu den Besten Innovationen für klein- und mittelständische Unternehmen.

Die Fachjury aus Professoren, Wissenschaftlern, IT-Experten und Branchenvertretern bewertete neben dem Innovationsgrad der Lösung vor allem die Eignung für den Mittelstand. Die Lösung des Software-Herstellers rund um CRM, ERP, Mobile, Finanzbuchhaltung, Kasse und Online-Shop ist durch den modularen Aufbau bestens für klein- und mittelständische Unternehmen...

weiterlesen

NetzTurm GmbH informiert über Shopware 5 und stellt ersten Demoshop online


Schon die Vorstellung der neuen Onlineshop Software war außergewöhnlich: Ein eigens produzierter Kinofilm über Shopware 5 war der Paukenschlag zur Präsentation der Neuerungen, die es von diesem Shop-Konzept von nun an geben wird. Dieses Onlineshop Konzept schlägt eine Brücke zwischen dem Einzelhandel - dem Laden in der Stadt - und dem Online Handel; auf eine faszinierend...

weiterlesen

NetzTurm informiert über Shopware 5 /erster Demoshop verfügbar


Bad Neuenahr, 23. März 2015. Schon die Vorstellung der neuen Onlineshop Software war außergewöhnlich: Ein eigens produzierter Kinofilm über Shopware 5 war der Paukenschlag zur Präsentation der Neuerungen, die es von diesem Shop-Konzept von nun an geben wird. Dieses Onlineshop Konzept schlägt eine Brücke zwischen dem Einzelhandel - dem Laden in der Stadt - und dem Online Handel; auf eine faszinierend moderne Weise gelingt es den Händlern als Nutzer der Software jetzt, dem Kunden statt des schnöden Bestellvorganges ein emotionales Einkaufserlebnis zu bieten. Ein erster Demoshop von der...

weiterlesen