Medien Online-Händler moluna.de will mit Fairness punkten


Ab sofort gibt es einen neuen Online Shop für Bücher, Filme, Musik, Spielwaren, Software und Games: moluna.de will sich gegenüber Verlagen als fairer Partner und gegenüber Verbrauchern mit punktgenauen Suchergebnissen und detaillierten Produktbeschreibungen etablieren. Zurzeit sind 2,6 Millionen Artikel im Online Shop bestellbar: Vom Schulbuch über Buch Bestseller, PC Games und Spiele für Xbox und PlayStation, die besten Filme und Kino Highlights auf Blu-ray über Top 100 Charts bis zum Steuerrechner ist alles bestellbar.

Geschäftsführer des Start-Up-Unternehmens ist Helge Blischke, der seit 13 Jahren im E-commerce zuhause...

weiterlesen

So geht das mit der Umsatzsteuer in Cross Border Shops


Die auf IT-Recht spezialisierte Anwaltskanzlei RESMEDIA mit Sitz in Mainz hat ein Booklet "FAQ zur Umsatzsteuer im internationalen Handel - Was Onlinehändler in Cross Border Shops steuerrechtlich beachten müssen." veröffentlicht. Der kostenlose Ratgeber steht im pdf-Format zum Download auf der Kanzleiwebseite unter http://res-media.net/service/booklets bereit oder kann über die Infothek-App der Kanzlei bequem auf dem Handy oder Tablet gelesen werden.

Immer mehr Shopbetreiber bieten ihre Artikel weltweit an und geben so auch ausländischen...

weiterlesen

mitho Shopware 5 Pakete: Onlineshop zum Festpreis


Die mitho Shopware 5 Pakete bieten Händlern einen kostengünstigen und professionellen Einstieg in den Onlinehandel. Das Konzept hat bisher viele Shopbetreiber überzeugt. Deshalb stellen wir das mitho Business Paket für Shopware 5 genauer vor.

Wie funktionieren die Shopware 5 Pakete?

Die mitho Shopware 5 Pakete sind in drei Stufen erhältlich: Starter, Business und...

weiterlesen

NETFORMIC auf der dmexco 2015


Stuttgart, 20.08.2015 - Die dmexco, weltweite Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft, findet vom 16.-17. September 2015 in Köln statt. Die E-Commerce Agentur NETFORMIC präsentiert sich den Fachbesuchern in diesem Jahr gemeinsam mit dem Partner shopware AG unter dem Motto "Meet the Experts".

NETFORMIC entwickelt bereits seit 2002 digitale Vertriebsmodelle für mittelständische Unternehmen. Die E-Commerce Agentur besitzt fundiertes Fachwissen sowie Erfahrungen, die auch während mehrerer Projekte mit Shopware, einem westfälischen Spezialisten für E-Commerce, unter Beweis gestellt wurden. NETFORMIC...

weiterlesen

Größeres Sortiment durch neue Partner-Plattform


Erweiterungen von Angebot und Sortiment über Drop-Shipping-Modelle haben Hochkonjunktur. Auch traditionelle Handelshäuser mit besucherstarken Online-Shops haben schon längst ihre früheren Streckengeschäfte in das neue E-Commerce-Zeitalter überführt und sogenannte Partner-Plattformen aufgebaut. Deren Unterschied zum offenen Marktplatz sind meist: Lieferanten stehen dort nicht im Preiswettbewerb und sind für den Endkunden nicht sichtbar - Customer Service und Rechnungsstellung übernimmt also die Plattform selbst.

Ab sofort gehört auch bei der MYTOYS GROUP eine neu geschaffene Partner-Plattform zur festen Sortimentsstrategie. Die MYTOYS GROUP deckt mit den...

weiterlesen

plentymarkets & Shopware: Seit 2 Jahren eine starke Verbindung


Zwei Jahre plentymarkets und Shopware haben gezeigt: Die strategische Allianz hat sich für uns, aber vor allem für unsere Kunden bewährt. Der plentymarkets Shopware-Connector lässt die beiden Systeme optimal miteinander verschmelzen und mit arvatis haben wir einen Partner an Bord der auch im Notfall für schnelle Hilfe sorgt. Das und mehr beschäftigt uns beim Shopware Community Day 2015. Lesen Sie hier, was Sie erwartet.

Komplettpaket für erfolgreichen E-Commerce
Seit wir uns 2013 zur Zusammenarbeit mit Shopware entschieden, verfolgen wir ein gemeinsames Ziel: Wir wollen den Onlinehandel effizient...

weiterlesen

Praxisratgeber: E-Commerce Frameworks und E-Commerce as a Service


Branchenexperten bemängeln bereits seit einigen Jahren, dass ambitionierte E-Commerce-Unternehmen viel zu häufig von starren Shopsystemen ausgebremst würden. Moderne Lösungen wie Commercetools oder Spryker versprechen mit ihren neuen Technologieansätzen agilere Systeme, um sich im Vorfeld nicht zu sehr festlegen zu müssen, sondern schnell auf neue Begebenheiten reagieren zu können. Der kostenlose Praxisratgeber der E-Commerce-Agentur CYBERDAY GmbH und shopanbieter.de bietet einen praxisnahen Überblick der Einsatzgebiete, Vorteile und Vergleich dieser neuen Technologien im E-Commerce. Zudem...

weiterlesen

Basiswissen E-Commerce


Der E-Commerce Operator geht am 23. und 24. September 2015 in die zweite Runde. An diesen beiden Seminartagen wird jeweils von 9-17.00 Uhr in Kassel Basiswissen für E-Commerce Einsteiger vermittelt. Das Seminar und der sich daran anschließende Test ist die Voraussetzung zur Erlangung des Zertifikats zum E-Commerce Operator, das vom Handelsverband Deutschland (HDE) verliehen wird.

"Das Kompakt-Seminar wendet sich in erster Linie an stationäre Händler und deren Mitarbeiter, die in den E-Commerce einsteigen wollen und dafür kompakte und prägnante Informationen suchen....

weiterlesen

mzentrale setzt sich bei Steiff durch


München, 27. August 2015. Top Neukunde für die mzentrale : Die Marke Steiff setzt beim Relaunch ihres Onlineshops für Plüsch und Textil auf das Know-how der eCommerce-Experten. Im Pitch konnten sich die Münchner gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Ziel des neuen Shops ist es, die Premiummarkenwelt von Steiff in die digitale Welt zu...

weiterlesen

NETFOMRIC auf der dmexco 2015


Stuttgart, 20.08.2015 - Die dmexco, weltweite Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft, findet vom 16.-17. September 2015 in Köln statt. Die E-Commerce Agentur NETFORMIC präsentiert sich den Fachbesuchern in diesem Jahr gemeinsam mit dem Partner shopware AG unter dem Motto "Meet the Experts".

NETFORMIC entwickelt bereits seit 2002 digitale Vertriebsmodelle für mittelständische Unternehmen. Die E-Commerce Agentur besitzt fundiertes Fachwissen sowie Erfahrungen, die auch während mehrerer Projekte mit Shopware, einem westfälischen Spezialisten für E-Commerce, unter Beweis gestellt wurden. NETFORMIC...

weiterlesen

DubLi veröffentlicht Ergebnisse der weltweiten Urlaubsreise-Umfrage


SEATTLE - 18. August 2015 - DubLi, führender Anbieter von internationalem Cashback-Shopping, hat heute die Ergebnisse der globalen DubLi-Urlaubsumfrage veröffentlicht. US-amerikanische und ins Ausland Reisende buchen ihren Urlaub unterschiedlich und Cashback sowie Ersparnisse spielen eine große Rolle bei Online-Buchungen.

Die DubLi-Umfrage, die rund 1 Million Kunden weltweit befragte und vom 23. Juli bis 31. Juli 2015 durchgeführt wurde, hat folgende Ergebnisse zu Tage gebracht:

- 66 % aller US-Kunden und 70 % aller internationaler Kunden planen, während der Feriensaison...

weiterlesen

OWLHelp


Wer kennt das als Onlineshop Betreiber / Online Händler nicht? An irgendeiner Stelle im Shop, des Servers, Hosting Accounts oder einer beliebigen Stelle dazwischen hat jemand (z.B. ein Hacker) oder etwas (z.B. ein Hardwarefehler) den "Stecker gezogen" und nichts geht mehr. Lange Offlinezeiten, kein Shopbackup und evtl. nicht optimales Shophosting machen es nicht einfacher.

Das können wir natürlich nicht alles verhindern - aber verbessern und absichern. Was wir aber verhindern können, ist die lange Suche nach kompetenter...

weiterlesen

Schulbuchsuche 2015 wird grün und kinderleicht


Die Sommerferien sind bald überall vorbei und in den Bundesländern wird schon die Buchhandlung für den Schulbeginn gesucht. 55% der Buchleser kauften 2014 bei einer Online-Buchhandlung ein und fast alle informierten sich übers Internet. Kinder- und Jugendbücher, aber auch Schulbücher und Lernhilfen werden selbstverständlich online eingekauft. Nur für Deutschland produzieren aber zehn Kraftwerke den Strom fürs Googeln, Chatten, Downloaden, Streamen und Surfen. Beim Ecobookstore (ecobookstore.de, ein Produkt von Macadamu) geht Schulbuchsuche auch umweltfreundlich.

Die Informations- und Kommunikationstechnik, zu der das Internet...

weiterlesen

Bei DubLi können Online-Shopper Cashback mit Rabattcodes und Deals kombinieren


SEATTLE, USA - 4. August 2015. DubLi , ein führender Anbieter im Bereich des internationalen Cashback-Online-Shoppings, belohnt Online-Shopper mit einem neuen Spar-Modell: Kunden erhalten nicht nur Cashback auf jeden Einkauf, sondern können dieses auch mit Tausenden von Rabattcodes und Deals kombinieren, um so noch mehr Geld zu sparen. Zahlreiche Studien belegen immer wieder, dass Verbraucher dank der größeren Auswahl, besseren Preisen und des höheren Komforts bevorzugt online einkaufen.

"Das Konzept von DubLi ist einfach: Online-Shops zahlen uns Provisionen, weil wir Kunden durch unser Shopping-Portal...

weiterlesen

Grundwissen eCommerce: Checklisten „Abmahnsicherer Online-Shop“


Topaktuelle Broschüre erklärt, was Online-Händler beachten müssen

Protected Shops unterstützt Händler beim Warenverkauf über das Internet. Umfangreiches Informationsmaterial gibt Hilfestellungen zur Vermeidung von Abmahnungen und hält Shop-Betreiber über Gesetzesänderungen und relevante Urteile auf dem Laufenden. Aktuell hat Protected Shops ihre Broschüre zum Grundwissen im eCommerce veröffentlicht: http://www.protectedshops.de/ecommerce-grundwissen

Auszug aus dem Inhalt:

Wer Abmahnungen vermeiden will, muss seinen Webshop nicht nur vor dem Start...

weiterlesen

E-Commerce in Europa nimmt um 27% zu


Der E-Commerce erfreut sich bester Gesundheit. Europa wird 2017 im virtuellen Handel einen Umsatz von 191 Milliarden Euro erreichen und Spanien wird einen besonderen Platz an der Spitze der Länder einnehmen, die innerhalb dieses Sektors am meisten wachsen. Das besagt eine Studie des Beratungsunternehmens Forrester.
Europa festigt seine Position als Kontinent mit dem höchsten Umsatz durch Verkäufe im Internet. Die Studie von Forrester, die die Länder der Europäischen Union analysiert hat, versichert, dass sie alle...

weiterlesen

11 Tipps für Erfolg im Fashion eCommerce


In der Welt des Fashion eCommerce Erfolg zu haben, ist nicht einfach. Die Konkurrenz ist groß und das Erscheinungsbild, die Benutzerfreundlichkeit und Eignung des Online-Auftritts für Mobilgeräte sind heute entscheidende Erfolgsfaktoren. Statista* zufolge brechen 25 Prozent der Nutzer einen Kaufvorgang ab, wenn ihnen die Navigation zu kompliziert ist, 21 Prozent wenn der Bestellprozess zu lange dauert und 15 Prozent wenn die Website zu langsam reagiert.

Kein Händler kann es sich außerdem leisten, den zunehmenden Einfluss mobiler Geräte zu ignorieren. Laut eMarketer** werden 2017 voraussichtlich 25 Prozent...

weiterlesen

ABO Commerce für Gambio und modified Onlineshops


Ganz gleich ob Sie Non Food Artikel wie Babywindeln oder Socken verkaufen möchten oder Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel oder den wöchentlichen Gemüsekorb das ABO Commerce Modul für Gambio und modified sorgt für wiederkehrenden Einnehmen. ABOs sind sehr aktuell und Kunden wünschen diese Funktion bei Bedarfsprodukten des täglichen Lebens. Wenn Sie ein solches Produkt vertreiben, sollten sie es im ABO anbieten. Die gebräuchlichste Variante ist die monatliche oder wöchentliche Lieferung. Aber auch tägliche und jährliche...

weiterlesen

brickfox Multichannel E-Commerce für Sage Office Line


Die gemeinsam von der brickfox GmbH und Sage-Spezialist HTK - High Tech Kommunikationssysteme GmbH & Co.KG - entwickelte Schnittstelle verbindet die Sage Office Line mit den Online-Marktplätzen Ihrer Wahl. Dabei reicht der Begriff "Marktplätze" und die damit verbundene Multichannel-Strategie weit über die großen, hochfrequentierten Marktplätze wie Amazon oder eBay hinaus. Plattformen wie Plus, OTTO oder Neckermann, Themen-Marktplätze wie GartenXXL aber auch B2B-Plattformen wie Mercateo rücken in den Fokus von Multichannel-Händlern und sind fester Bestandteil...

weiterlesen

DubLi erweitert seine deutsche online Shopping Mall um 67 neue Stores


DubLi.com, ein führender Anbieter von internationalem Cash Back Shopping, hat seine deutsche online Shopping Mall im ersten Halbjahr 2015 um 67 neue Stores erweitert, womit die Gesamtzahl der Händler nun 900 beträgt. Dank dieser Erweiterung um mehrere Stores, darunter einige international renommierte Marken wie z.B. Under Armour, Hotels.com, Stuart Weitzman, British Airways und Topshop, konnte sich DubLi noch besser positionieren, um den Anforderungen seines wachsenden Kundenstamms gerecht zu werden und DubLi zu einer One-Stop-Destination für online Shopping zu machen.

Die Bedeutung...

weiterlesen

Trauringmanufaktur Rauschmayer poliert mit dem BISG seinen Online-Fachhändlerbereich auf


Pforzheim/Ladenburg, 23. Juli 2015 - Die Liebe hat keinen Anfang und kein Ende: Das symbolisiert ein Ehering. Auf diese Art Schmuck hat sich der Pforzheimer Trauringhersteller Roland Rauschmayer spezialisiert. Bei seinem Online-Fachhändlerbereich "Rauschmayer Plus" lief es für das Unternehmen allerdings weniger rund: Das System war instabil, es kam zu Ausfällen und weiteren massiven Störungen des Geschäftsbetriebs. Mit diesen Problemen wandte sich die Manufaktur an den BISG (Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter) , der das System prüfen sollte. Jan-Thomas Hulha, IT-Sachverständiger des...

weiterlesen

Mit Artikelvielfalt zum Erfolg


Off-Price-Store.de - 20.000 Produkte für Heim und Hobby

Der neue Shop ist unter der Internetadresse http://off-price-store.de erreichbar und bietet mit rund 20.000 Produkten ein äußerst umfangreiches Warenangebot im Heim- und Hobbybereich an. Das Sortiment ist in die Bereiche Wohnen & Haushalt , Hobby & Freizeit , Garten & Outdoor sowie Tierbedarf & Jagd unterteilt. Vom Insektenschutzfenster über Sonnenschirme, Gartenhäuser bis hin zu preiswerten...

weiterlesen

Webinar: Wie kann der Online-Handel die steigenden Ansprüche hinsichtlich Lieferoptionen befriedigen?


Rheinbach, 20. Juli 2015 - MetaPack und Manhattan Associates haben im Juli ein Webinar angeboten, um dem Online-Handel zu helfen, die steigende Nachfrage von Verbrauchern nach besonderen Lieferservices zu erfüllen. Das Webinar steht jetzt kostenlos online zur Verfügung. Zu den zunehmend gefragten Lieferoptionen gehören zum Beispiel die Auslieferung von Produkten noch am selben Tag (Same Day Delivery), die Abholung im stationären Einzelhandel (Click&Collect) und die Abholung sowie auch Retoure über Schließfächer oder Abholstationen (Pick-up,...

weiterlesen

Die Web-Zukunft ist mobil!


Gerade im Mobilzeitalter, in dem Tablets und Smartphones immer mehr werden und der Verkauf dieser Endgeräte boomt, ist für jedes Website-Redesign, jedes neue Webdesign sowie jeden Onlineshop eine responsive Designumsetzung heutzutage unverzichtbar.

Das Nutzerverhalten hat sich durch den Einsatz von Smartphones und Tablets maßgeblich verändert. Um alle Display- und Browserformate ohne lästiges Zoomen passgenau darstellen zu können, sollten Unternehmen rasch auf Responsive Webdesign umstellen.

Der Grundgedanke dahinter ist, dass jeder Unternehmensauftritt - egal ob Website oder Onlineshop - auf...

weiterlesen

design3000.de eröffnet Büro in Berlin


Erbach, 15.07.2015 - Die design3000 Vertriebsgesellschaft mbH mit Sitz in Erbach im Odenwald, hat nun auch ein Büro in Berlin eröffnet. Ein Team von E-Commerce Profis entwickelt den Onlinehändler für Lifestyle Produkte strategisch weiter.

Primäres Ziel ist es, mit dem Berliner Team die Konversionsrate und Neukundengewinnung noch weiter zu steigern, das Kundenbindungssystem zu optimieren und die führende Internet-Plattform für ausgewählte Lifestyle-Artikel in Deutschland zu werden.

"Durch unser Büro in Berlin sind wir mitten in...

weiterlesen