Erstmalig: Conversion Cyber Monday Week


Zeitgleich mit der "Cyber Monday Week" von Amazon und anderen Onlineshops veranstaltet ConversionBoosting gemeinsam mit einigen Partnern die "Conversion Cyber Monday Week".

In der Zeit vom 23. bis 27. November werden täglich bis zu drei Spezial-Angebote mit hohem Rabatt und in limitierter Stückzahl angeboten. Die Angebote richten sich an Onlineshop- und Website-Betreiber und sind alle darauf ausgerichtet, Website-Besucher besser zu verstehen und die...

weiterlesen

Webshop im B2B Bereich – hier schlummert enormes Potenzial


E-Commerce im B2C-Bereich hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Die Umsätze und auch die Kundengruppen die online einkaufen, nehmen stetig zu. Im Vergleich dazu bleiben im B2B-Bereich heute noch viele Chancen ungenutzt. Eine wirkungsvolle Strategie kann jedoch ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein, der Unternehmen ein innovatives Image verleiht und zur Kundenbindung beiträgt. Dabei ist die Wahl des richtigen Beratungs- und Integrationspartners der erste wichtige Schritt. Deshalb hat sich der Bedachungsfachhändler AustroDach, nach gründlicher Überlegung für das Linzer IT-Unternehmen digital concepts entschieden. "Ziel...

weiterlesen

Google und E-Commerce-Kunden mit variablen Produkttexten zufriedenstellen


Darmstadt, 17. November. Online-Shops brauchen nicht nur eine gute Architektur, sondern auch relevanten und aktuellen Content. Das wiederum stellt Shop-Betreiber vor große redaktionelle Herausforderungen. Nicht selten wird daher der Fokus vor allem auf suchmaschinenrelevante Keywords gelegt. Das Ergebnis: Oft lesen sich die Texte holprig und sind für potentielle Käufer eher abschreckend. Abhilfe schaffen automatisierte Texte, die sich aus Produktbeschreibungen speisen, relevante Suchanfragen berücksichtigen und automatisch dem jeweiligen Kontext anpassen. Die Kooperation der SEO-Beratung weiterlesen

Auszeichnung für positives Einkaufserlebnis: HQ-Patronen in Google Zertifizierte Händler-Programm aufgenommen


HQ-Patronen, Anbieter von Druckerpatronen und Bürobedarf wurde kürzlich in das Google Zertifizierte Händler-Programm aufgenommen. Das Google Zertifizierte Händler-Gütesiegel soll Kunden helfen, diejenigen Onlinehändler zu erkennen, die ein ausgezeichnetes Einkaufserlebnis bieten. Das Gütesiegel von Google Zertifizierte Händler wird E-Commerce-Websites verliehen, die nachweisbar fristgerecht liefern und einen hervorragenden Kundenservice erbringen. Kunden, die die Website von HQ-Patronen besuchen, sehen ein Google Zertifizierte Händler-Gütesiegel und können darauf klicken, um weitere Informationen aufzurufen.

"Als leidenschaftliche E-Commerce-Profis liegt uns das Vertrauen der Kunden in unsere Produkte und Serviceleistungen ganz besonders am Herzen. Jeder...

weiterlesen

Einkaufen als Erlebnis – Online-Empfehlungen in Echtzeit mit Graphdatenbank


München, 10. November 2015 - Personalisierte Produktempfehlungen haben sich längst als zentraler Baustein im E-Commerce etabliert. Während im stationären Einzelhandel Verkäufer die Kunden in persönlichen Gesprächen individuell beraten, übernehmen auf Plattformen wie Amazon intelligente Empfehlungssysteme und Nutzerbewertungen diese Aufgabe. Voraussetzung dafür sind neue Datenbank-Technologien wie Neo4j , die weltweit führende Graphdatenbank von Neo Technology.

Um Kunden über den Online-Einkauf hinaus echten Mehrwert zu bieten, müssen Händler verstärkt Produkte inszenieren, Konsumenten inspirieren, Themenwelten...

weiterlesen

Neue Studie zu Lieferoptionen: Online-Shopper wollen mehrheitlich Auswahl, Komfort und Personalisierung


Zwei Drittel (66 Prozent) von 3.000 erwachsenen Online-Shoppern bestätigen, dass sie aufgrund attraktiverer Lieferoptionen einen Händler einem anderen vorgezogen hätten. Knapp die Hälfte (49 Prozent) hätten schon einmal für eine zweckmäßigere Lieferoption bereitwillig mehr gezahlt. Dies sind zwei der wichtigsten Ergebnisse einer großangelegten neuen Studie, die Research Now im Auftrag von MetaPack in Deutschland und fünf weiteren Ländern durchgeführt hat und deren Ergebnisse jetzt vorliegen. Die Verbraucher von heute erwarten demnach...

weiterlesen

Mobiler Kaufrausch: Sind Unternehmen bereit für Mobile Commerce?


Frankfurt am Main, 30. Oktober 2015 - Wachsende Umsätze dank hoher Konversion: Für Unternehmen und Händler führt an Mobile Commerce (M-Commerce) kein Weg mehr vorbei. Diese Entwicklung war Gegenstand des Insight Networks, das American Express zum dritten Mal für seine wichtigsten Geschäftskunden veranstaltet hat. Dieses Mal sprach das Unternehmen mit Experten über die Rolle von M-Commerce in der Unternehmensstrategie.


"Unternehmen, die heute erfolgreich sein möchten, kommen an M-Commerce nicht vorbei. Deshalb gibt unser Insights Network Impulse für Strategien, die dem Wunsch der Kunden nach mehr mobilen...

weiterlesen

Multichannel Plugin für Shopware 5


Das neue brickfox Plugin für Shopware 5 ist auf dem Markt. Onlinehändler, die Ihren Shopwar-5-Onlineshop, Multishop-Systeme auf der Basis von Shopware 5 oder Marktplätze wie Amazon, eBay & Co. aus einem zentralen E-Commerce Tool heraus steuern wollen, können sich freuen: nach mehreren erfolgreich getesteten Projekten haben brickfox Kunden das neue Shopare-5-Plugin gewinnbringend im Einsatz.

Es läuft und läuft und läuft. Das neue Multichannel E-Commerce Plugin für Shopware 5 beschert brickfox Kunden wie PCH die ersten Umsätze. Der Händler für Arbeitsschutzkleidung nutzt brickfox als E-Commerce Middleware. Über brickfox...

weiterlesen

2. plentymarkets Geschäftsklimaindex


Die Umfrage zum zweiten plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex ist beendet und die Ergebnisse zeigen, die Stimmung der Händler ist weiterhin positiv und hat sich im Vergleich zur Umfrage von Anfang Juli sogar deutlich verbessert. Lesen Sie jetzt alle Details zu den Ergebnisse.

Zum zweiten Mal startete Ende September die Umfrage zur Stimmung in der Branche, initiiert von plentymarkets in Zusammenarbeit mit shopanbieter.de. Der plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex entspricht üblichen Berechnungen zur Konjunkturerwartung: Die Teilnehmer bewerten ihre aktuelle Situation und ihre Geschäftslage in den nächsten sechs Monaten...

weiterlesen

Deutsche shoppen sich online europaweit auf Platz 2


Highlights
53% haben ihren Online-Einkauf nicht abgeschlossen aufgrund unbefriedigender Lieferoptionen.
96% werden nach einer positiven Liefererfahrung weiterhin beim gleichen Onlinehändler einkaufen.
83% möchten vollständige Transparenz in Bezug auf Liefertermin und Paketstatus.
76% der Online-Händler werden weiter in den Versand investieren.
77% glauben aufgrund der Zusammenarbeit mit mehreren Versanddienstleistern flexiblere Versanddienstoptionen anbieten zu können.
45% sehen aufgrund unterschiedlicher technischer Schnittstellen ein Problem bei der Umsetzung.
MetaPack-Manager - eine Schnittstelle mit Zugriff...

weiterlesen

Online-Haendler HQ-Patronen beruft Stefan Siebenberg in die Geschaeftsfuehrung


Seevetal/Hamburg, 13. Oktober 2015 - Stefan Siebenberg (41) verstärkt seit 1. Oktober 2015 das Geschäftsführungsteam des E-Commerce-Unternehmens HQ-Patronen mit Hauptsitz im niedersächsischen Seevetal. In der neu geschaffenen Position verantwortet Siebenberg die Bereiche Endkundengeschäft, Finanzen und IT sowie die strategische Ausrichtung des schnell wachsenden Online-Händlers.

Stefan Siebenberg war zuletzt als strategischer Berater maßgeblich am Geschäftserfolg der HQ-Patronen GmbH beteiligt. Der E-Commerce-Experte wird künftig an der Seite der beiden Geschäftsführer Alexander Gärtner und Benjamin Maurer das Wachstum und die Internationalisierung des Unternehmens weiter forcieren, das bisher mit Online-Shops in...

weiterlesen

JD.com startet „Deutsche Mall“


Neueste länderspezifische Mall um führende deutsche Marken wie Nivea, Oldenburger und Würenbacher zu präsentieren

DLG-Vereinbarung ebnet den Weg für JD.com seine Auswahl von Deutschen Premium-Weinen und landwirtschaftlichen Produkten zu erweitern

Köln, 9. Oktober 2015 - JD.com, Inc. (Nasdaq: JD), Chinas größtes Online-Direktvertriebsunternehmen, gab heute den Start der deutschen Mall bekannt. Sie ist die neueste Ergänzung von JD.coms länderspezifischen Vertriebskanälen, die eine Vielzahl von importierten Original-Produkten führender globaler Marken präsentiert.

Die deutsche Mall wurde heute im Rahmen einer Veranstaltung...

weiterlesen

Online-Händler-Kongress 2016:


Die 9. Ausgabe des plentymarkets-Kongresses findet am 19. und 20. Februar 2016 im Kongress Palais Kassel statt. Für die Jahresauftakt-Veranstaltung der Branche rechnet die plentymarkets GmbH mit einem neuen Besucherrekord - und wird ein neues Kongress-Konzept präsentieren.

40 Fachvorträge, 60 Branchenvertreter, mehr als 2.000 Besucher - die plentymarkets GmbH erwartet ein großes Interesse an der kommenden Ausgabe des plentymarkets-Kongresses. Die Veranstaltung gilt in der Branche als "Klassentreffen des E-Commerce", an dem Big-Player ebenso teilnehmen wie Online-Handel-Newcomer.

Das zweitägige Event beginnt am Freitag,...

weiterlesen

design3000.de stellt sich für weiteres Wachstum auf


Erbach, 08.10.2015 - Die design3000.de Vertriebsgesellschaft mbH hat die strategischen und organisatorischen Voraussetzungen geschaffen, um kurzfristig überdurchschnittlich wachsen zu können. Um der steigenden Nachfrage an besonderen Geschenkideen und außergewöhnlichen Designprodukten mit immer größeren Bestellvolumina gerecht zu werden, hat design3000.de die Organisation des Lagers in professionelle Hände übergeben. Die Schmitt Logistik aus Vellberg organisiert und betreibt ab sofort die komplette Shop-Logistik mit einem zentralen Abwicklungslager. Das Angebot von design3000 umfasst mehr als 8.000 Produkte...

weiterlesen

Shopware SEO Plugin: Automatische 404 URL-Weiterleitung


Das neue mitho 404 Advanced-Finder Plugin ist ein intelligentes Shopware SEO Plugin für Shopware 5. Nie wieder aussagelose 404-Fehlerseiten, tote Links, verschenkte SEO Arbeit. Stattdessen: Volle Kontrolle über alle 404 Weiterleitungen dank komfortabler SEO Log-Zentrale. Ideal nach Shopumzügen, Relaunches oder Kategorie- bzw. URL-Umstrukturierungen. Ultimative Shopware 5 SEO Power!

Das mitho Shopware SEO...

weiterlesen

Handels-Trends: „Wenn der Wettbewerb dynamischer wird, müssen Sie mitgehen“


Wie lassen sich Retouren effizient in die Kommissionierung der Warenausgabe "crossdocken"? Wie entwickeln und skalieren Händler ihr internationales Cross-Channel-Geschäft? Und welches sind die größten Irrtümer des E-Pricing? - Diesen Fragen gingen vergangene Woche mehr als 40 Teilnehmer aus 14 deutschen, Schweizer und belgischen Omnichannel- und Fulfillment-Unternehmen nach - beim mittlerweile achten, exklusiven e-velopment-Summit "Members only" in Hamburg. Referenten der Händler creatrade Holding (Wedel) und Ulla Popken (Rastede) sowie der Berater Conomic...

weiterlesen

Test der Händlerstimmung:


Es ist wieder so weit: der plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex geht in die zweite Runde. Unter den Teilnehmern werden diesmal zehn Gutscheine fur eine Shopbewertung durch shopanbieter.de verlost.

Mit dem plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex hat plentymarkets in Kooperation mit shopanbieter.de eine Umfrage ins Leben gerufen, um zu analysieren, wie kleine und mittlere Händler ihre Lage einschätzen: Können sie vom schwindenden Wachstum im E-Commerce-Bereich noch profitieren oder sehen sie ihre Situation kritisch?

Die Ergebnisse unserer ersten Umfrage können Sie hier...

weiterlesen

Wolford setzt auf Tradebyte TB.One


Kanalübergreifende Online-Vertriebsstrategien sind nicht nur gerade der Hype in der E-Commerce-Branche, sondern vor allem ein erfolgversprechender Weg, um ein Unternehmen nachhaltig und flächendeckend auf dem Markt zu platzieren - vor allem in der weiter boomenden Fashion-Branche. Damit dieser Weg bei der bekannten Fashion-Marke Wolford nachhaltig und skalierbar umgesetzt werden kann, hat sich das Traditionsunternehmen für Tradebyte entschieden. Dazu Matteo Petruzelli, Leiter-E-Commerce bei Wolford: "Wir haben uns entschieden, die Marke Wolford über einen kontrollierten Multi-Channel-Vertrieb weiter voranzubringen. Mit ihrer Expertise vor allem im Fashion-Bereich schien uns die...

weiterlesen

Die UBK GmbH hat ERP-Auswahlprojekt in der B2B-Versandhandelsbranche erfolgreich bei der Erwin Müller Group beendet.


Lauf, 22. September 2015

Der neutrale ERP-Auswahl-Berater UBK GmbH ( www.ERP-Auswahl-Berater.de ) hat das ERP-Auswahlprojekt im Versandhandel für die Hotellerie- und Gastronomiebranche bei der Erwin Müller Group erfolgreich abgeschlossen.

Die Hauptaufgaben der UBK GmbH waren neben der Darstellung der Anbieter speziell aus dem Bereich Versandhandel aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auch die Selektion der international agierenden Anbieter.

Mithilfe der Ausschreibung nach der ePAVOS Methode wurden unter anderem die Lizenzkosten, Tagessätze und die...

weiterlesen

micropayment GmbH kooperiert mit Gamesstudio YEPS!


Die Umsätze in der Gamingbranche steigen stetig an und übertreffen mittlerweile die der Film- und Musikindustrie. Gerade im Bereich der Browser Games fallen dabei immense Zahlungsströme an, die für den Nutzer komfortabel und sicher abgewickelt werden müssen. Dafür bietet die micropayment GmbH zahlreiche Lösungen, welche jetzt bei YEPS! zum Einsatz kommen.

++ Spielend Gutes tun ++

YEPS! setzt als deutschlandweit erstes Gamestudio konsequent auf die Unterstützung sozialer Projekte. Bereits im Gründungsvertrag der Gesellschaft wurde festgelegt, dass 25 Prozent aller Gewinne fortlaufend in ausgewählte, zu den Games...

weiterlesen

Eilmeldung: SHOPMACHER stellt eCommerce Welt auf den den Kopf und erhält mittleren sechsstelligen Betrag


22. September 2015. eCommerce lohnt sich nicht, so heißt schon das Buch von Shopmacher-Mitgründer Marcus Diekmann. Nun zeigt Shopmacher mit einer eigenen Software-Lösung, wie es doch geht. Damit setzt Shopmacher neue eCommerce-Standards und ist zukünftig nicht nur Dienstleister, sondern geht mit einer eigenen Software in die Offensive.

Schnell. Flexibel. Skalierbar. Aus zehn Jahren operativer eCommerce-Erfahrung wurde deutlich: Enterprise eCommerce muss einfacher und effizienter sein. Darum hat Shopmacher das "Commerce Cockpit" entwickelt. Die Lösung baut auf bewährte Marktstandards auf (Oxid und zukünftig auch...

weiterlesen

RESMEDIA kooperiert mit EHI Geprüfter Online-Shop


Die auf E-Commerce-Recht spezialisierte Mainzer Anwaltskanzlei RESMEDIA ist neuer Basic-Partner des Zertifizierungsanbieters EHI Geprüfter Online-Shop. Die Kanzlei erweitert damit ihr Partnernetzwerk und bietet ihren Mandanten im Bereich Onlinehandel einen noch größeren Mehrwert.

Gütesiegel sind eines der wirksamsten Marketingmittel im Onlinehandel, um Vertrauen beim Kunden zu schaffen und so den Umsatz zu steigern. Einer der renomiertesten Anbieter in diesem Bereich ist die EHI Retail Institute GmbH mit dem Siegel EHI Geprüfter Online-Shop. Über den europäischen E-Commerce-Dachverband EMOTA können Onlineshops, die das EHI-Gütesiegel...

weiterlesen

Rückblick auf 20 Jahre Online-Handel:


1995 gingen mit amazon.com und dem ebay-Vorläufer AuctionWeb zwei der heutigen Big Player des E-Commerce an den Start. Das Geburtsjahr des Online-Handels ist Anlass für die plentymarkets GmbH, gemeinsam mit shopanbieter.de auf die Meilensteine der vergangenen 20 Jahre im E-Commerce und im Internet zurückzublicken. Im Buch verraten Experten außerdem, wie sie die Zukunft der Branche einschätzen.

1995 ist das Geburtsjahr des E-Commerce: Jeff Bezos gründete amazon.com und AuctionWeb ging als Vorläufer von ebay an den Start. Auch der Versandhändler Otto präsentierte in diesem Jahr...

weiterlesen

Münchner Unternehmen lichten den E-Commerce-Dschungel


Obwohl der E-Commerce-Markt alleine in Deutschland im Jahr 2015 ein Volumen von 43,6 Milliarden Euro erreicht, genügen die Produkt-beschreibungen, mit deren Hilfe Kunden gewünschte Artikel finden, oft nicht den notwendigen Anforderungen. Die Folge sind hohe Umsatzeinbußen, da die Kunden gesuchte Produkte nicht schnell genug oder gar nicht finden. Die Münchner Unternehmen Glanos GmbH und metoda GmbH stellen nun gemeinsam ein Tool zur Analyse und Verbesserung der Produktdaten vor.

Die Anforderungen an Produktdaten sind vielfältig: Um...

weiterlesen

IT-Unternehmen BECHTLE punktet mit 9-sprachigem Online-Shop


Neue Fallstudie zum Download verfügbar: IT-Dienstleister Bechtle übersetzt seinen Online-Shop mit Hilfe der SDL Language Platfom in insgesamt 9 Sprachen

Die Übersetzungstechnologie von SDL unterstützt globale Unternehmen dabei, ihre weltweiten Kunden mit mehrsprachigen, konsistenten und qualitativ hochwertigen Inhalten zufriedenzustellen. Lesen Sie in der neuen Fallstudie, wie Bechtle mithilfe von SDL-Technologie die Übersetzung von mehr als 10 Millionen Wörter in insgesamt 9 Sprachen pro Jahr kalkuliert, organisiert und bereitstellt.

Stuttgart, den 08.09.2015 - Bechtle ist mit...

weiterlesen