Deutsche Bank kooperiert im Rahmen der eigenen Digitalfabrik mit FinTech-Marktführer WebID


Im Zuge der kürzlich initiierten Digitalfabrik mit 400 Experten hat sich die Deutsche Bank AG exklusiv dafür entschlossen, im Bereich der Video-Identifikation und im Bereich der elektronischen Signaturen mit der WebID Solutions GmbH zu kooperieren.

Mit der Digitalisierung der Finanzbranche und der zunehmenden Verlagerung des Bankgeschäfts in die digitale Welt kommt der Identifikation und dem Online-Vertragsabschluss von Kunden über das Internet eine immer entscheidendere Bedeutung zu. Wesentlicher Bestandteil des "Bankings von morgen" ist die Implementierung von innovativen Lösungsansätzen, um orts- und zeitunabhängige Bankgeschäfte zu ermöglichen.

Das...

weiterlesen

payolution spricht ab sofort auch Niederländisch…


payolution, der Spezialist für White Label-Zahlungslösungen im E-Commerce, setzt nach der Expansion im deutschsprachigen Raum den ersten Schritt zur Erschließung weiterer europäischer Märkte. Mit der Integration der Zahlungsmöglichkeit "Kauf auf Rechnung" im niederländischen Webshop des langjährigen payolution-Partnermerchants Bergfreunde.de steht diese erstmals in einem nicht deutschsprachigen Webshop zur Verfügung ( www.bergfreunde.nl ).

Der Markteintritt in den Niederlanden wurde seit langem strategisch geplant. Hintergrund für die Entscheidung, gezielt hier zu starten, waren die ausgezeichneten ökonomischen und technologischen Rahmenbedingungen: Das Land ist...

weiterlesen

plentymarkets: Umfrage zu Erfolgsmodellen im E-Commerce


Die plentymarkets GmbH hat die Ergebnisse ihrer Umfrage zu Erfolgsmodellen im E-Commerce veröffentlicht. Untersucht wird der Zusammenhang zwischen dem Aufwand, den Online-Händler bei strategischer Planung sowie Prozessoptimierung betreiben, und dem Unternehmenserfolg. Das Ergebnis zeigt, dass gezielte Maßnahmen in möglichst vielen Bereichen vorteilhaft sind und auch kleine Online-Shops mit klugen Investitionen ihren Umsatz steigern können.

Fokus auf kleine und mittlere Online-Shops

Die Umfrage "Erfolgsmodelle im E-Commerce" wurde Ende 2015 unter 160 Vertretern überwiegend kleiner und mittlerer E-Commerce-Unternehmen durchgeführt. Über die Hälfte der Teilnehmer generiert ihren Umsatz ausschließlich...

weiterlesen

Handelsformen im Wandel – kann Ihre Software mithalten?


Handelsunternehmen wachsen und verändern sich, Omni-Channel & Multi-Channel ist in aller Munde. Gewachsene Großhändler ergänzen ihre Vertriebslinien mit eigenen Einzelhandelsfilialen. Filialisierte Einzelhändler zentralisieren ihre Prozesse und Warenversorgung. Online-Händler bauen Filialnetze auf.

Diese Vermischung der Vertriebskonzepte können die wenigsten ERP-Systeme abbilden. Die althergebrachten Software-Lösungen sind an genau eine Vertriebsstruktur angepasst. Über die Einsatzjahre wird mit viel Aufwand die Lösung an die Prozesse angepasst, sodass eine ursprüngliche Standardlösung sich zu einer Individuallösung entwickelt.

Was also tun die Organisatoren...

weiterlesen

Logistikimmobilien für E-Commerce: Auswirkungen des Onlinehandels


Das E-Commerce Geschäft lässt sich aufgrund seiner besonderen Anforderungen nicht von jedem Standort in Deutschland optimal durchführen. Durch dieses Marktsegment des Handels ist eine neue Nachfrage nach Logistikimmobilien entstanden. Dementsprechend ist der E-Commerce ein starker Treiber für Neubauentwicklungen von Logistikimmobilien und wird es weiterhin bleiben. Dies liegt nicht nur am wirtschaftlichen Wachstum der Branche selbst. Vielmehr drängt es verstärkt auch den stationären Handel und das produzierende Gewerbe, eigene Online-Vertriebskanäle aufzubauen - so wie auch einige E-Commerce Händler ihren...

weiterlesen

actato veröffentlicht Shop-CRM Connector für OXID eSales und vtiger CRM


Die deutsche Firma actato aus Waldkraiburg (ca. 60 km östlich von München) ist seit Februar 2016 vtiger CRM Certified Solution Provider für Europa und hat nun einen Shop-CRM Connector für OXID eSales und vtiger CRM veröffentlicht. Der Shop-CRM Connector "oxid2vtiger" ermöglicht die Übertragung von Shop-Produkten, -Bestellungen und -Kunden in Ihr vtiger CRM.

So kann zum Beispiel festgelegt werden, welche Daten wie und wann in ein CRM-System übertragen werden. Dank des übersichtlichen Log-Moduls im Backend, ist genau ersichtlich, welche Daten zu welchem Zeitpunkt übertragen wurden und ob die...

weiterlesen

Deutscher E-Commerce Order-Management-Spezialist pixi* Software GmbH nun Teil der Descartes Systems Group


Die kanadische Descartes Systems Group (TSX:DSG) (Nasdaq:DSGX), ein globaler Marktführer für Logistiklösungen, hat die pixi* Software GmbH, den führenden deutschen Anbieter von E-Commerce-Technologie im Bereich Order Fulfilment und Warehouse Management, übernommen. Der Zusammenschluss ermöglicht eine globale Vermarktung der E-Commerce Lösungen von pixi* und ergänzt das Descartes Portfolio um wegweisende omnichannel-Lösungen. Das Management von pixi* bleibt auch zukünftig an Bord. Ebenso wird das Unternehmen auch weiterhin als eigenständige Einheit seine Produkte und Lösungen im Markt führen und unter dem...

weiterlesen

Start me up: Degussa Crowdfunding realisiert erfolgreich erste Medaillen-Projekte


Frankfurt am Main, 9. Mai 2016: Erfolgreicher Start: Auf der Online-Plattform degussa-crowdfunding.de wurden die ersten Projekte, die Silbermedaillen "Johanniter-Unfall-Hilfe" und "1.250 Jahre Leeheim" sowie der Silberbarren "Schloss Neuschwanstein", erfolgreich realisiert.

Über die Crowdfunding-Plattform können private Nutzer beispielsweise Medaillen, Barren oder Skulpturen entwickeln und produzieren lassen. Die eingereichten Ideen werden gemeinsam mit anderen Interessenten finanziert und daraufhin von der Degussa hergestellt. Die Medaillen oder Motivbarren können zum Beispiel an Vereins-, Firmen- oder Stadtjubiläen erinnern oder berühmte Persönlichkeiten ehren. Auf Wunsch des Ideengebers wird...

weiterlesen

Chimperator Productions setzt für seinen Onlinevertrieb auf die eF|CommerceEngine


Ludwigsburg/Stuttgart - 04.05.2016 Das Stuttgarter Independent-Label Chimperator Productions verkauft die Merchandising-Produkte seiner Künstler seit letztem Jahr über einen eigenen Onlineshop " http://www.chimperator-shop.com ". Für Artikelpflege, Order Management und alle weiteren eCommerce-Prozesse nutzt Chimperator Productions die eF|CommerceEngine von eFulfilment.

Das Stuttgarter Independent-Label Chimperator Productions wurde 1999 gegründet. Aktuell stehen Musiker wie Cro, Die Orsons oder Teesy bei ihnen unter Vertrag. Seit letztem Jahr vertreibt Chimperator alle Artikel rund um seine Künstler in einem eigenen Onlineshop. Davor war der...

weiterlesen

Brocade veröffentlicht neue Studie „Why Smart Organizations Maximise Application Performance 2016“


München, 03. Mai 2016 - Brocade stellt in Zusammenarbeit mit dem renommierten Forschungsunternehmen Vanson Bourne eine neue und umfassende Studie vor. Thema der Untersuchung ist wie und warum smarte Unternehmen im Jahr 2016 die Leistung ihrer Applikationen maximieren.

Den umfassenden Bericht zur Studie finden sie als Download unter "Why Smart Organizations Maximise Application Performance 2016" . Der folgende Blog-Beitrag von Brocade befasst sich mit den zentralen Themen und Ergebnissen der Studie: http://community.brocade.com/t5/Brocade-Deutschland-Blog/Gewinnen-Sie-mehr-Zuversicht-in-Ihre-App-Performance/ba-p/86338 .

Brocade gab die Studie...

weiterlesen

Netzwerk Onlinehandel startet am 28. April in Köln


Es ist soweit! Nachdem sich rund 200 Interessenten in einer eigens eingerichteten Facebook-Gruppe zunächst über die Rahmenbedingungen ausgetauscht haben, gibt es erste Termine. Das Netzwerk Onlinehandel startet am Donnerstag, den 28. April in Köln - einen Tag vor dem Hitmeister e-Commerce Day!

Es ist ein bekanntes Phänomen auf Kongressen und Konferenzen: Da mag das Vortragsprogramm der Experten auf der Bühne noch so interessant sein, die besten Impulse nimmt man...

weiterlesen

Test der Händlerstimmung: Ein guter Start ins Jahr 2016?


Der plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex geht in die nächste Runde. Unter den Teilnehmern wird diesmal ein iPad mini 4 verlost.

Mit dem 4. plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex fuhrt plentymarkets in
Kooperation mit Klarna und shopanbieter.de die Analyse weiter, wie kleine und mittlere Händler ihre Lage einschätzen: Sehen sie ihre aktuelle Situation nach dem ersten Quartal im neuen Jahr positiv und wie blicken sie in die Zukunft?

Machen Sie mit und helfen Sie uns bei dieser Analyse:
https://de.research.net/r/4-plentymarkets-e-commerce-geschaeftsklimaindex

Nachdem...

weiterlesen

Weebly kündigt Zusammenarbeit mit SOFORT Überweisung an


Weebly, einer der beliebtesten Anbieter für Webseitengestaltung und eCommerce-Shops, stellt seinen Kunden mit SOFORT Überweisung eine zusätzliche Bezahloption zur Verfügung. Mit dem weitverbreiteten Direktüberweisungsverfahren können Nutzer schnell und bequem ihr Weebly Abonnement bezahlen. Sie nutzen dabei ihre vertrauten Online-Banking Daten, durch ein mehrstufiges Authentifizierungsverfahren ist zudem für höchste Sicherheit gesorgt.

Das Ziel von Weebly ist es, seinen Kunden die beste und einfachste Nutzererfahrung zu ermöglichen, die Zusammenarbeit mit dem Marktführer im Bereich Direktüberweisung ist deshalb ein logischer Schritt für das Unternehmen. weiterlesen

APPTUS wächst weiter und bündelt Kräfte durch Personalzuwachs


London, Lund, München, 22. März 2016: Apptus Technologies, der Spezialist für Personalisierung und Intelligent Online Merchandising im eCommerce vermeldet für 2016 Personalzuwachs. Jakob Bignert wechselt von Evernote in Kalifornien zu Apptus. Fredrik Sjöholm kommt von der IT-Beratung Cybercom zur Verstärkung des Management-Teams.

Apptus will durch die personellen Veränderungen die Basis für eine aktive EMEA-Expansion schaffen, die auf das jährliche Umsatzwachstum von 20 Prozent durch konstanten Neukundengewinn in den vergangenen...

weiterlesen

Ausbau der Multi-Channel-Kompetenz: Görtz integriert mit der eF|CommerceEngine kanalübergreifend IT und Logistik


Die Ludwig Görtz GmbH, eines der führenden deutschen Schuhhandelsunternehmen, stellt mit der eF|CommerceEngine von eFulfilment als zentrales Order Management-System eine hohe Performance im neuen Online-Shop und nahtlose Multi-Channel-Prozesse sicher. Durch die Zusammenlegung des Warenbestandes von Online-Handel und Filialgeschäften in einem Logistikzentrum konnte Görtz nicht nur das Sortiment seines Online-Shops auf über 12.000 Produkte erhöhen, das Handelsunternehmen realisiert so darüber hinaus für alle Kanäle auch kürzere Lieferzeiten und eine deutlich höhere Warenverfügbarkeit. Die eF|CommerceEngine dient in dieser neuen...

weiterlesen

plentymarkets veröffentlicht E-Commerce-Jahrbuch 2016


Die plentymarkets GmbH aus Kassel und shopanbieter.de bringen gemeinsam das E-Commerce-Jahrbuch 2016 heraus. In der Veröffentlichung blicken namhafte E-Commerce-Experten in die Zukunft des Online-Handels. Das breite Themenspektrum gibt Händlern wertvolle Impulse für die eigenen Businessaktivitäten.

Reichhaltiger Info-Pool für Online-Händler
Online-Händler finden in dem vielfältigen E-Commerce-Jahrbuch zahlreiche Anregungen, wie sie ihr Geschäft optimieren können. Die kontinuierliche Verbesserung der eigenen Prozesse in allen Bereichen...

weiterlesen

KOSTENLOS: Deutsches Sprachpaket für Magento 2


Das erste deutsche Sprachpaket für Magento 2 ist bei uns im Shop kostenlos verfügbar. "German Localization M2" erhalten Sie mit diesem Link https://shop.clever-zoeger.de/magento2/module/german-localization-m2.html. Das komplette deutsche Sprachpaket muss lediglich installiert werden und in den Backendsettings eingestellt werden. Programmierkenntnisse sind hierfür nicht notwendig. Das Übersetzungspaket für Magento 2 liefert automatisch die deutschen Übersetzungen für alle englischen Store-Meldungen im Backend und Frontend.

Während der Markt für Magento-Module zum Thema Grundpreis bis zur Magento-Version 1.9. gut aufgestellt ist, sind...

weiterlesen

plentymarkets Online-Händler-Kongress 2016


Am 19. und 20. Februar veranstaltete die plentymarkets GmbH aus Kassel zum neunten Mal den plentymarkets Online-Händler-Kongress. Rund 2.000 Besucher, 60 Aussteller und fast 40 Expertenvorträge machten die Veranstaltung in Kassel zum hervorragenden Jahresauftakt der Branche.

Internationalisierung und geballtes Technik-Wissen
Der erste Kongresstag begann mit der Zukunftskonferenz, die Peter Höschl, Geschäftsführer von shopanbieter.de, moderierte. Bei diesem Open-Space-Format bestimmen die Teilnehmer selbst die Themen und diskutieren in Kleingruppen darüber. Controlling sowie die Frage nach Service und Beratung als Differenzierungsmerkmale waren zwei der...

weiterlesen

Fabian Ganster wechselt von Klarna zu secupay


Die secupay AG hat ihr Vertriebs-Team um Fabian Ganster erweitert. Der Experte für Payment war zuvor für Klarna und SOFORT Überweisung tätig. Im Hause secupay ist der 29-jährige ab sofort insbesondere für die Betreuung von Großkunden und Meinungsbildnern sowie für die zielgerichtete Weiterentwicklung des Vertriebs zuständig. Somit verstärkt das Unternehmen mit strategischen Sales-Aktivitäten die optimale Platzierung der Payment-Produkte, die sich an Betreiber von Online-Shops, Marktplätzen und Plattformen richten.

Fabian Ganster begann - parallel zum Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften - seine...

weiterlesen

CeBIT-Premiere für „Netlivery“: Asseco zeigt integrierte E-Commerce-Lösung für das Cross-Channel-Zeitalter


Karlsruhe, 07.03.2016 - Der Trend zur Mobilität macht auch vor dem E-Commerce-Bereich nicht Halt: Dank Smartphone und Tablet verliert der konkrete Einkaufsort zunehmend an Bedeutung, stationärer Handel und Online-Angebote verschmelzen. Während Services wie Verfügbarkeitsabfragen eines Artikels in der nächstgelegenen Filiale oder Online-Reservierungen im Laden für Kunden zunehmend zur Standardanforderung werden, stellen diese sowohl Logistik als auch Lieferkettenmanagement vor Herausforderungen. Damit Händler die Erwartungen ihrer Kunden auch im Zeitalter von Cross-Channel auf effiziente Art und Weise erfüllen können, kooperiert der ERPII-Anbieter Asseco Solutions mit dem internationalen...

weiterlesen

trendreport E-Commerce – die Wahrheit liegt auf dem Platz


shopanbieter.de, das Infoportal für den Online-Handel, hat erstmals seinen vierteljährlichen trendreport E-Commerce veröffentlicht und bietet damit hochwertiges Zahlenmaterial aus der Praxis als Wegweiser für die zukünftige Ausrichtung des eigenen Online-Geschäfts. Der trendreport stellt in ganz besonderem Maße einen wertvollen Mittelstreifen bei der Steuerung von E-Commerce-Unternehmen dar. Und erlaubt Online-Händlern anhand der Branchenzahlen auf einen Blick eigene Schwächen und Optimierungspotentiale zu erkennen. Der trendreport kann kostenlos unter www.shopanbieter.de/trendreport heruntergeladen werden.

München, 03.03.2016: Seriöse Studien und Erhebungen können wertvoller Mittelstreifen für Online-Händler bei der...

weiterlesen

mzentrale wächst und baut Branding Kompetenz weiter aus


München, 03. März 2016. Die mzentrale ist weiter auf Erfolgskurs. Das Wachstum der Agentur ist in erster Linie qualitativ und inhaltlich motiviert: Die umfassende Markenexpertise der eCommerce-Experten und eine langjährige Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen aus den Branchen Fashion, Beauty und Lifestyle sorgen für eine konstant positive Entwicklung. Zu den Kunden zählen starke Marken wie mytheresa.com, Bogner, ARTDECO, Ludwig Beck und ORSAY. Zudem konnten eine Reihe...

weiterlesen

BasePrice2: Grundpreisrechner für Magento 2


Wer in seinem Online-Shop Produkte verkauft, die der deutschen Grundpreisverordnung unterliegen, muss den Basispreis seiner Ware offen legen. Das heißt, in unmittelbarer Nähe zum Produktpreis muss der Grundpreis sichtbar sein.
Während der Markt für Magento-Module zum Thema Grundpreis bis zur Magento-Version 1.9. gut aufgestellt ist, ist für die Magento-Version 2 unser "BasePrice2" das bisher erste am Markt.
Das einfach zu installierende Modul erfordert keine weiteren Programmierkenntnisse. Sie tragen den...

weiterlesen

plentymarkets rockt bei der Internet World 2016 in München


Die plentymarkets GmbH aus Kassel macht am 1. und 2. März mit ihrem Tourbus bei der Internet World 2016 in München halt. Die Tour steht im Zeichen der Kampagne "Wir rocken den E-Commerce". Bei der Internet World 2016 präsentiert das Unternehmen unter anderem weitreichende Neuerungen seiner E-Commerce-Software sowie die jüngste Ausgabe des plentymarkets E-Commerce-Jahrbuchs. Die Internet World in München ist mit erwarteten 16.000 Besuchern und 360 Ausstellern...

weiterlesen

Winzer vertreiben Wein online!


Berlin, ... Mobile Endgeräte werden als Informationsquelle immer wichtiger für den Verbraucher. Auch Food, Kulinarikartikel und Genusswaren werden von diesem steigenden Trend erfasst und gerade der Weinhandel ist gut beraten, durch Online Vermarktung neue Zielgruppen zu erschließen. Nach Ansicht des Shopsystem-Services Viganto ist für Winzer und Weinvermarkter ein Ecommerce-System, das auf komfortable Bedienbarkeit, einfache Benutzerführung und Aufbau einer eigenen Marke setzt, das entscheidende Moment, um die Märkte der Gegenwart und Zukunft zu durchdringen.

Warum macht Viganto Winzer flexibler und ihr...

weiterlesen