Test der Händlerstimmung: Endspurt 2016!


Mit dem 6. plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex führt plentymarkets in Kooperation mit Shopgate und shopanbieter.de die Analyse zur Selbsteinschätzung kleiner und mittelgroßer Unternehmen weiter: Wie verändert sich die Stimmung der Händler nach den lauen Sommermonaten?
Machen Sie mit und helfen Sie uns bei dieser Analyse:

https://de.research.net/r/6-E-Commerce-Geschaeftsklimaindex-PM

Im Sommer zeigte sich die Lage stabil und der Index konnte im Vergleich zum Vorjahr sogar etwas zulegen. Dennoch...

weiterlesen

Veranstaltung plentyDays – ein voller Erfolg


Mit 250 Besuchern bei den ersten "plentyDays" konnte plentymarkets eine sehr erfolgreiche Veranstaltung verbuchen. Ein bunter Mix aus Kunden, Entwicklern und Partneragenturen fand sich am 8. und 9. September in Kassel ein. Das Programm stand im Zeichen neuer Wege in eine erfolgreiche E-Commerce-Zukunft. Die kostenlosen Vorträge, Workshops und Live-Coding-Sessions wurden ebenso gut angenommen wie die außergewöhnliche Location im Kulturbahnhof.

Keynote mit Visionen und Zielen
In der Keynote zum Veranstaltungsauftakt stellte das E-Commerce-Unternehmen seine Visionen und Ziele vor. "Wir möchten plentymarkets für Plugins öffnen und unsere Services dadurch...

weiterlesen

Baldessarini, Otto Kern und Pierre Cardin: mzentrale entwickelt drei neue Markenshops


München, 08. September 2016. Dreimal mzentrale : Nach einem erfolgreichem Pitch haben die eCommerce-Spezialisten aus München und Stuttgart die neuen Markenshops für die Premium-Marken Baldessarini, Otto Kern und Pierre Cardin umgesetzt. Alle drei sind Teil der Ahlers AG , eine der größten börsennotierten Firmen für Männermode. Die mzentrale zeigt sich vom Shopkonzept über das Design bis hin zur Programmierung von...

weiterlesen

Amazon.de und Mediamarkt.com dürfen erhöhten Wettbewerb durch EU-Händler Alza erwarten


Der riesige Händler Alza.cz hat gerade eine neue Serie an Webseiten-Kampagnen für den deutschen Online-Shopping Markt bekannt gegeben. Der tschechische Online-Händler hat sein Produktesortiment aufgepeppt und eine Reihe an neuen Initiativen herausgebracht, um mit der Dominanz der bestehenden Online-Shopping-Marken, wie zum Beispiel Amazon.de und Mediamarkt.com über die Webseite www.alza.de konkurrieren zu können.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1994 hat sich die Firma immer stärker und besser entwickelt und ist stolz darauf, heute eine der bekanntesten Marken in Tschechien zu sein. Die Firma verfügt...

weiterlesen

Marcus Diekmann neuer Director Digital, eCommerce & Omnichannel bei Beter Bed Holding


Beter Bed Holding beruft Digitalexperte Marcus Diekmann zum neuen Chef für die Digitalisierung und die erfolgreiche Weiterentwicklung des Omnichannels.

Die Beter Bed Gruppe (u.A. Matratzen Concord) investiert in die Zukunft und holt sich mit Marcus Diekmann erstmals einen Director für die Bereiche Digital, eCommerce und Omnichannel an Bord. Der 37-jährige Experte soll die digitale Transformation vorantreiben, digitale Zukunftsmärkte identifizieren, die eCommerce Sparte ausbauen und Europas größten Matratzenspezialisten Matratzen Concord zum führenden Omnichannelhändler Europas entwickeln. Marcus Diekmann wird seine Tätigkeit im September dieses Jahres aufnehmen.

Ton...

weiterlesen

plentymarkets GmbH: Neues Preismodell plentymarkets ZERO


Ein komplettes E-Commerce-ERP ohne monatliche Fixkosten: Die plentymarkets GmbH präsentiert ihr neues Produkt plentymarkets ZERO, bei dem Neukunden zum Nulltarif vollen Zugriff auf sämtliche Funktionen der Software bekommen. Mit dem neuen Preismodell schlägt der Software-Anbieter einen neuen Weg ein.

Der volle Leistungsumfang für 0,- EUR
Bisher standen die vielen Funktionen des plentymarkets ERP als einzeln buchbare Module zu einem monatlichen Grundpreis zur Verfügung. Mit dem Produkt plentymarkets ZERO ändert sich nun der Kurs: neue Kunden erhalten kostenlosen Zugriff auf sämtliche Berei-che der Software. Damit stehen Händlern alle...

weiterlesen

payolution-Zahlungslösungen nun rascher denn je in Webshops integrierbar


Innovative Zahlungslösungen für Online Merchants sind daily business für payolution, den Wiener FinTec-Spezialisten. Neben der Entwicklung neuer Produkte und der Erschließung neuer Märkte (zuletzt etwa den Niederlanden) setzt das Unternehmen auch die Weiterentwicklung der bestehenden Module konsequent fort. Jüngster Schritt ist nun eine Aufrüstung der Module für die Niederlande und dem Produkt "Elektronische Lastschrift", sodass diese mit minimalem Zeitaufwand in jeden Webshop integrierbar sind. Der Vorteil für den Merchant: Er kann die stark nachgefragten Zahlungsoptionen rasch anbieten und seinen Kunden daher die...

weiterlesen

plentymarkets lädt zu den plentyDays nach Kassel


Am 8. und 9. September 2016 begrüßt plentymarkets Kunden, Partner und Entwickler bei den plentyDays in Kassel. Im Rahmen des kostenlosen Events erläutern die E-Commerce-Experten die Zukunft des Unternehmens im Zeichen der Plugin-Fähigkeit und präsentieren ihr neues, modernes Kassensystem. Die Teilnehmer erwartet ein umfangreiches Programm mit zahlreichen Vorträgen und Workshops.

Alles über Plugins beim ersten plentyCodeCamp
Das zweitägige CodeCamp befasst sich ausführlich mit der neuen Plugin-Fähigkeit von plentymarkets und bietet umfassende Einblicke in die Technologie - von der Einführung für Einsteiger bis hin zu Coding-Sessions für die...

weiterlesen

payolution: Mag. (FH) Claudia Kafka (34) ist Head of Finance


Das Wiener FinTec-Unternehmen payolution hat Mag. (FH) Claudia Kafka (34) als neuen Head of Finance engagiert. Sie trägt damit die Verantwortung für alle Finanzbereiche des Unternehmens und leitet ein Team aus mehreren ExpertInnen. Zu ihren Aufgaben zählen etwa Forecasting, operatives & strategisches Controlling, Buchhaltung, laufendes Reporting, Händlerauswahl und operative kommerzielle Begleitung von Händlern.

Zuvor war Claudia Kafka seit 2005 bei Alcatel Lucent, unter anderem als CFO für die ungarische Tochtergesellschaft, im Treasury Österreich und im Forderungsmanagement der DACH-Region sowie weiterer CEE-Länder tätig. Unmittelbar vor ihrem Einstieg bei...

weiterlesen

Reich Online Services in neuen Räumen


Seit 1998 verkauft die alteingesessene Firma Reich aus Rosenheim Wäsche und Sportbekleidung im Internet. In dem 2010 zu Reich Online Services GmbH umfirmierten Unternehmen mit den Webshops onmyskin, calida-shop, craft-sports und taubert-shop arbeiten heute knapp 70 Mitarbeiter nach dem Motto: "Sympathischer, ehrlicher Handel mit hochwertiger Markenware auf einer professionellen Online-Plattform." Das moderne Fulfillment- Unternehmen zählt zu den führenden Wäscheanbietern im Internet. Drei Jahre nach dem letzten Umzug waren Lager und Büroräume im Gewerbegebiet Schwaig zu klein geworden. Die positive Geschäftsentwicklung gab Anlass, sich auf...

weiterlesen

Anerkennung für stete Entwicklung!


Die Reich Online Services GmbH erhält in diesem Jahr zum ersten Mal die renommierte Auszeichnung für herausragende Unternehmen aus dem bayrischen Mittelstand und gehört somit zu BAYERNS BEST 50. Das moderne Fulfillment-Unternehmen zählt zu den führenden Wäscheanbietern im Internet und betreibt 4 Online-Shops unter dem Motto: sympathischer, ehrlicher Handel mit hochwertiger Markenware auf einer professionellen Online-Plattform.
Bereits zum 15. Mal wurden am Montag, den 18. Juli 2016 durch die Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologien besonders...

weiterlesen

5. E-Commerce Geschäftsklimaindex


Mit dem 5. plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex ergibt sich das erste Mal die Möglichkeit, die Zahlen mit den Ergebnissen des Vorjahres zu vergleichen: im Sommer 2016 erreicht der Index einen Wert von 69,92 und liegt damit um 4,84 Punkte über dem Wert des vergleichbaren Zeitraums aus 2015 (65,16). Die Stimmung ist also besser als im Juli des letzten Jahres.

Allerdings zeigt sich auch, dass der Sommer durchaus negativ auf die Stimmung der Händler wirkt. Im Vergleich zu dem Ergebnis vom April mit...

weiterlesen

Weiterentwicklung des plentymarkets-Shopware-Connectors


Bereits seit letztem Sommer bietet die plentymarkets Partneragentur arvatis media GmbH plentymarkets Kunden Support für den plentymarkets-Shopware-Connector . Dieses Plugin verbindet das leistungsstarke ERP-System plentymarkets mit der modernen Shop-Technologie von Shopware. Nun wird die Kooperation mit der arvatis media GmbH um die Neuentwicklung des Connectors für die kommende Version plentymarkets 7 und die Betreuung der aktuellen Connector-Version erweitert.

Neu- und Weiterentwicklung des Connectors für plentymarkets 7

Wir freuen uns, dass arvatis auch die Betreuung und zukünftige...

weiterlesen

Rostocker Volks- u. Raiffeisenbank nutzt Video-Legitimationsverfahren von WebID


Die Rostocker Volks- u. Raiffeisenbank eG hat sich bewusst und zukunftsgerichtet für den Marktführer und Patentinhaber im Bereich Personenidentifikation WebID Solutions GmbH entschieden. Dies ist insbesondere vor dem Hintergrund hervorzuheben, dass ein Großteil der Volks- u. Raiffeisenbanken in der Regel auf herkömmliche Video-Legitimationsverfahren zurückgreifen. Damit unterstreicht die Rostocker Volks- u. Raiffeisenbank eG ihre Digitalisierungsstrategie auch in puncto Sicherheit und Komfort für ihre Kunden.

Sicher und einfach zum Onlinekonto
Das neue Verfahren zur Video-Legitimation ermöglicht es dem Kunden sich über einen direkten Link zu WebID zu identifizieren. Bislang...

weiterlesen

Storytelling für Onlineshops mit System


"Storytelling" - seit geraumer Zeit ist dieser Begriff im Marketing-Bereich fast omnipräsent. Auch im Online-Marketing und im E-Commerce taucht dieser Begriff immer häufiger auf. Wie das Onlineshops genau betrifft und wie man daraus als Betreiber mit System - z. B. mit Shopware - Nutzen ziehen kann ...

Ein Einstieg in das "Storytelling": Im Marketing geht es beim Storytelling darum, Emotionen zu wecken und eine Situation und Atmosphäre zu erschaffen, in der Erfahrungen möglich werden. Beim so verstandenen Storytelling werden die Wirkungen...

weiterlesen

Test der Händlerstimmung: Der Sommer ist da!


Mit dem 5. plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex führt plentymarkets in Kooperation mit dem Händlerbund und shopanbieter.de die Analyse zur Selbsteinschätzung kleiner und mittelgroßer Unternehmen weiter: Wie wird die eigene wirtschaftliche Lage eingeschätzt und wirkt sich ein mögliches Sommerloch negativ auf die Stimmung aus?

Machen Sie mit und helfen Sie uns bei dieser Analyse:

https://de.research.net/r/5-E-Commerce-Geschaeftsklimaindex-PM

Nachdem der Start des Jahres geglückt ist und sich...

weiterlesen

commercetools erweitert mit brickfox die Online-Marktplatz-Optionen seiner Kunden


brickfox Multichannel E-Commerce und commercetools gehen Partnerschaft ein. Mit brickfox integriert die innovative höchstflexible commercetools Plattform einen leistungsstarken Multichannel-Partner um Online-Marktplätze wie Amazon, eBay & Co. bedienen zu können. Für Händler bedeutet die Kooperation eine optimale Online-Präsenz mit enormer Reichweite gepaart mit maximaler Flexibilität und Skalierbarkeit in einer sich rasant ändernden Handelswelt.

Der Handel von heute ist geprägt von ständigem Aufbruch, sich permanent ändernden Anforderungen und dem Anspruch einer dennoch perfekten Präsenz im Internet. Dabei bezieht sich perfekt sowohl auf die Quantität - sprich die Anzahl der...

weiterlesen

Neue Geschäftsführung bei SHOPMACHER – Andre Roitzsch treibt Produktion und Beratung voran


Gescher, 01. Juli 2016. Der eCommerce-Spezialist SHOPMACHER
aus Gescher beruft Andre Roitzsch neben Mitbegründer Thomas Gottheil in die Geschäftsführung. Ab sofort wird der 42-jährige Roitzsch bei SHOPMACHER den Ausbau von Produktion und Beratung vorantreiben, Gottheil bringt künftig seine mehr als 10-jährige eCommerce-Expertise in den Bereichen Marketing und Vertrieb ein. Andre Roitzsch war zuletzt Geschäftsführer bei der UDG United Digital Group in Düsseldorf.

"Mit Andre Roitzsch konnten wir einen versierten Digitalstrategen gewinnen, der nicht nur Erfahrungen im eCommerce mitbringt, sondern vor allem...

weiterlesen

Berlin Fashion Week: modotex bei der FashionTech Conference


Dass innovative Technologien einen entscheidenden Impuls im Mode-Business setzen, machte das Unternehmen modotex während der Berlin Fashion Week Ende Juni deutlich. Die Online-Vertriebsagentur präsentierte sich mit einem eigenen Stand auf der fünften FashionTech Conference im Rahmen der Leitmesse Premium, Treffpunkt für Advanced Contemporary Fashion. Im Mittelpunkt stand die Eigenentwicklung von modotex zur effektiven Fashion-Vermarktung: Die Technologie transferiert Produktinformationen innerhalb von nur einer Stunde parallel in 15 Weltsprachen und macht sie so kompatibel für unzählige Online-Vertriebskanäle auf internationalen Märkten. weiterlesen

Pinkcube wächst um 69%, und zieht in neue Büroräume


- Umsatzsteigerung von 69% gegenüber 1. Halbjahr 2015
- Auch Wachstum in Anzahl der Mitarbeiter
- Umgezogen in neue Räume an der Karl-Marx-Allee (Berlin)

Das junge Unternehmen Pinkcube in Berlin, gegründet von einem Niederländer, ist in den letzten Jahren schnell und gut gewachsen. Nicht nur im Umsatz, sondern auch in der Anzahl der Mitarbeiter. Das alte Büro am Alexanderplatz wurde schnell zu klein. Jetzt hat Pinkcube neue ansprechende Büroräumlichkeiten gefunden, in denen voraussichtlich die kommenden Jahren genug Platz sein wird. Pinkcube...

weiterlesen

Intelligente Synergien nutzen: SmartStore.NET und srtToolbox bringen Online-Shop-Betreibern einfach mehr


Dortmund 28.06.2016. SRT GmbH profitiert vom Know-how und modernsten Lösungen der SmartStore AG - und umgekehrt! Das System smartstore.NET ist in der Lage, mit jedem namhaften WaWi/ERP auf höchstem Niveau zu kommunizieren. Ein aktueller und prominenter Beweis für ständige Innovationen ist nun die enge Zusammenarbeit zwischen der SmartStore AG und der SRT GmbH als erfolgreiche und renommierte Unternehmen aus dem eCommerce Bereich.

Die Zusammenarbeit zwischen beiden innovativen Unternehmen basiert auf die von der SRT GmbH entwickelte srtToolbox Schnittstelle, auch Middleware genannt, die in der Lage ist, Daten...

weiterlesen

Amazon Payments jetzt für die Shopsoftware SmartStore.NET verfügbar


Dortmund. Die SmartStore AG, der führende Anbieter von Shopsystemen für kleine und mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum, bietet seinen Online-Händlern ab sofort auch die Möglichkeit, Kunden mit "Amazon Payments" bezahlen zu lassen. Das Plugin kann kostenlos im SmartStore-Community-Marketplace heruntergeladen werden:
http://community.smartstore.com/index.php?/files/file/11-amazon-payments-plugin/

Millionen von Amazon-Kunden können sich im Händler-Shop einloggen und bezahlen, indem sie auf die bereits bei Amazon.de hinterlegten Kundendaten zurückgreifen. "Login und Bezahlen mit Amazon" hilft dem Händler dabei, neue Kunden zu gewinnen, den Umsatz zu steigern und Website-Besucher in Käufer...

weiterlesen

Packlink und ezebee.com schließen Partnerschaft


Neu-Isenburg, 23.Juni 2016 - Packlink , das Online-Vergleichsportal für den Paketversand, hat eine Partnerschaft mit ezebee.com geschlossen, einer internationalen Social-Commerce Plattform speziell für kleine und mittelständische Unternehmen. Der Online-Marktplatz von ezebee.com bietet Privatleuten und kleinen Unternehmen die ideale Umgebung, um Produkte und Dienstleistungen jeglicher Art online und ohne Gebühren anzubieten. Durch seine Internationalität und...

weiterlesen

DER BESTE KAFFEE DER WELT – Neues Kieler Startup im Internet.


Mit einer neuen innovativen Abo-Commerce Idee bietet Gründer Andreas Mense aus Kiel seit Mitte März individuellen Kaffeegenuss auf höchstem Niveau. Das Konzept ist einfach wie genial: Kaffeegenießer erhalten monatlich eine Überraschungsbox mit einer Premium Kaffeeauswahl von vier sortenreinen (Single-Origin) Kaffees von monatlich wechselnden Manufakturen aus ganz Deutschland. Die trendige MIXEOBOX gibt es bereits ab 13,00 Euro pro Monat und wird kostenfrei ins Haus oder Büro geliefert. Hat man seinen Lieblingskaffee gefunden, kann man ihn bequem über den Onlineshop nachbestellen und...

weiterlesen