E-Commerce: Contentserv veredelt PIM mit KI und Analytics


Produktinformationen in E-Commerce-Shops und auf Online-Marktplätzen sind keine Einbahnstraße mehr. Mit Rückmeldungen aus den Kundenkanälen gewinnt das Unternehmen Contentserv wichtige Einblicke. Die Highlights der positiven Bewertungen holt sich Contentserv zurück in seine Product Experience Cloud, erstellt und publiziert mittels KI automatisiert einen neuen Produkttext in Echtzeit.

Contentserv ist führender Anbieter von Product Information Management (PIM)- und Product Experience Management (PXM)-Systemen. Mit seiner Cloud-Lösung für Händler und Hersteller unterstützt das Unternehmen Hunderte mittelständische und große Markenanbieter auf der ganzen Welt. Contentserv ermöglicht...

weiterlesen

Nicolette Hehn ist neue Senior Vice President Marketing bei ECOMMERCE ONE


Krefeld, 17. April 2024 - Nicolette Hehn ist ab sofort Senior Vice President Marketing und Prokuristin bei ECOMMERCE ONE. Mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung im B2C- und B2B-Marketing will Hehn das Wachstum der Unternehmensgruppe, die ein Ökosystem für den Online-Handel bietet, mit vorantreiben. Die Expertin war bis 2021 Senior Vice President Brand & Marketing bei WW International (vormals Weight Watchers). Danach war sie als Consultant selbständig. Weitere Stationen ihres bisherigen beruflichen Werdegangs sind MARS, Grohe, Scholz & Friends.

Nicolette Hehn...

weiterlesen

Zu den Top Shops 2024 gehört auch FairToner.de


In diesem Jahr haben das bekannte Zeitschriftenmagazin "Computer BILD" und das Statistikportal "Statista" erneut eine umfangreiche Analyse über die besten Online-Shops hierzulande erhoben. Dies ist nur begründet, da die meisten Kunden und Kundinnen ihre Waren und Dienstleistungen überwiegend über das Internet beziehen. Für den Verbraucher ist es von Interesse, sich über die angesagtesten Onlineshops zu informieren.

Umfassende Analyse anhand zahlreicher Bewertungskriterien

Wer beim Einkaufen die günstigsten Preise sucht, der wird oft in einem der zahlreichen Onlineshops fündig. Dabei stellen sich viele die Frage, wo man am...

weiterlesen

2023: Ein erfolgreiches Geschäftsjahr für Smart Commerce


Der Aufsichtsrat des eCommerce-Dienstleisters Smart Commerce SE hat den Jahresabschluss 2023 bestätigt. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat den uneingeschränkten Bestätigungsvermerk erteilt:

- Umsatzwachstum der Smart Commerce Gruppe lag bei plus 19 % und stieg auf 12,3 Mio. EUR
- 12. profitables Geschäftsjahr in Folge: EBIT der Gruppe über 1,6 Mio. EUR und EBIT-Rendite bei 13,3 %
- Die Summenbilanz der Gruppe wuchs um 29 % auf über 9,1 Mio. EUR
- Übernahme der Digitalagentur deepr aus Stuttgart im Mai...

weiterlesen

FairToner.de gehört zu den Chip Leading Shops 2024


Online-Shops müssen sich im Internet einer großen Konkurrenz gegenüberstellen. Um erfolgreich am Markt agieren zu können, reichen günstige Preise allein nicht aus. Kunden und Kundinnen wünschen sich eine Rund-um-Betreuung, insbesondere einen erstklassigen Kundenservice. Wie auch schon im letzten Jahr, hat das bekannte Magazin CHIP in Kooperation mit Globis Consulting diesbezüglich die sogenannten "Chip Leading Shops 2024" gekürt. FairToner.de darf sich hier im Marktsegment "Drucker & Patronenshops" über die bewährte...

weiterlesen

FairToner kann sich über Auszeichnung „Höchste Kundentreue“ freuen


Viele Kunden und Kundinnen informieren sich eingehend im Internet und sozialen Netzwerken, bevor diese einen Kauf tätigen. Je höherwertiger eine solche Anschaffung ist, umso aufwendiger ist auch die Recherche. Die Kundenzufriedenheit spielt für Unternehmen eine besondere Rolle. Aus diesem Grund hat ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST bereits zum achten Mal in Folge die Studie "Kundentreue" erhoben. Hierzu wurden rund 500.000 Kundenurteile zu 1.646 Unternehmen und Marken aus 104 Branchen näher untersucht. Bei den Druckerzubehör-Shops kann sich FairToner.de über "Höchste Kundentreue" freuen.

Kundentreue dient...

weiterlesen

Neues Führungsteam und neuer Lead Investor bei Y1


Veränderungen bei der Y1: Um den weiteren Ausbau der Agentur zu stabilisieren und beschleunigen, steigt mit Exuberance Capital ein strategischer Lead-Investor ein. Dieser bringt mit Armin Dressler, welcher bereits letztes Jahr als Aufsichtsratsvorsitzender zur Y1 gestoßen ist, die erforderliche Kontinuität und notwendige Erfahrung gleich mit. Mit zusätzlichem Kapital und seinem Netzwerk will er die Expansion weiter begleiten und stärken. Feststehendes Ziel ist die Fokussierung auf das strategische Kerngeschäft der Y1.

"Wir...

weiterlesen

FairToner belegt Platz 1 in der Kategorie Druckerzubehör bei den Digital-Champions 2024


Eine gemeinsame Studie von DEUTSCHLAND TEST und ServiceValue wurde speziell für das Fachjournal FOCUS MONEY erstellt, um diejenigen Unternehmen auszuzeichnen, welche im Zeitraum 1. Januar 2022 bis 31. Dezember 2023 das Thema Digitalisierung am besten umgesetzt haben. Hierzu wurden etwa 12.300 Unternehmen analysiert. Erfreulich ist, dass FairToner.de auch im Bereich Digitalisierung einen hohen Standard bietet und sich im Rahmen der Digital-Champions 2024 verdient den 1. Platz in der Branche "Druckerzubehör" sichern konnte.

Neue Studie von DEUTSCHLAND TEST und ServiceValue

Das Thema Digitalisierung ist...

weiterlesen

maexware als Top-Supplier für EDEKA Südwest ausgezeichnet


[Düsseldorf, Deutschland - 28. Februar 2024] - maexware solutions, ein führender Anbieter von E-Commerce-Lösungen mit Sitz in Freiburg, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen als Top-Supplier für die Auszeichnung der EDEKA Südwest in der Kategorie "Best Connected Retail Solution" bei den reta awards 2024 geehrt wurde. Die feierliche Verleihung fand gestern, den 27. Februar 2024, im Rahmen der EuroCIS 2024 in der Dr. Thompson's Seifenfabrik in Düsseldorf statt.
weiterlesen

FairToner.de ist Branchensieger als Deutschlands fairster Druckerzubehör-Shop 2024


Für viele Kunden spielt Fairness im Onlinehandel eine wichtige Rolle. Die Konsumenten möchten nicht nur attraktive Preise erhalten, sondern wünschen sich auch einen kompetenten und zuverlässigen Kundenservice. Nicht unterschätzt werden darf aber auch die Mitarbeiterzufriedenheit, die durch angenehme Arbeitsbedingungen und faire Bezahlung einhergeht. Unter Berücksichtigung dieser Maßstäbe kann sich FairToner.de als Branchensieger über die Auszeichnung "Deutschlands Fairster Druckerzubehör-Shop" freuen.

Studie des F.A.Z.-Instituts ermittelt fairste Online-Shops

Das F.A.Z.-Institut der bekannten Tagespresse Frankfurter Allgemeine hat in Kooperation mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung...

weiterlesen

Finale: Beim E-Commerce Germany Award 2024 schafft es secupay unter die Top-Ten der besten Paymentlösungen Deutschlands


Zu den erfolgreichsten Geschäftsmodellen im E-Commerce zählen Online-Marktplätze und Plattformen -vorausgesetzt sie bieten allen Teilnehmern ein unkompliziertes Onboarding, bequeme und sichere Zahlungsmöglichkeiten und eine korrekte Abwicklung gemischter Warenkörbe. Die secupay-Paymentlösung für Online-Marktplätze bietet alles aus einer Hand und ist zudem technisch einfach integrierbar. Im Publikums Voting schaffte es secupay in der Kategorie Payment so auf Anhieb in die Top-10. "Das war eine Teamleistung und ich bedanke...

weiterlesen

OXID und Stripe verkünden strategische Partnerschaft


OXID eSales, deutscher Anbieter von E-Commerce-Lösungen, gibt heute die Unterzeichnung der strategischen Partnerschaft mit Stripe, einem weltweit führenden Technologieunternehmen im Bereich der Online-Zahlungsabwicklung, bekannt. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die E-Commerce-Experience für Händler zu optimieren und ihnen innovative Zahlungslösungen anzubieten.

Mit dieser Kooperation vereinen OXID eSales und Stripe ihre Expertise, um Händlern eine nahtlose Integration von Zahlungsabwicklungsfunktionen in die OXID eShop-Plattform zu ermöglichen. Dies ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein reibungsloses und sicheres Einkaufserlebnis zu bieten und gleichzeitig von der Vertrauenswürdigkeit...

weiterlesen

Mädchenflohmarkt startet neues Partnerprogramm


Berlin, 20.02.24 - Ab sofort können Second Hand Shops vom neuen Partnerprogramm von Mädchenflohmarkt profitieren und ihre Reichweite deutlich erhöhen. Das einzigartige Programm bietet eine Reihe von exklusiven Vorteilen, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit und den Umsatz der Partner zu steigern, während wir gemeinsam einen positiven Beitrag zur Nachhaltigkeit und zur Kreislaufwirtschaft leisten.
Das Partnerprogramm bietet Zugang zur vorhandenen Nutzerbasis von über 2 Millionen registrierten Nutzerinnen, die gezielt nach Second Hand Artikeln...

weiterlesen

Arthy startet App – digitaler KI-Assistent kommt auf’s Smartphone


- E-Commerce gilt als herausforderndes Umfeld mit intensivem Wettbewerb

- Arthy ist die KI-gestützte Full-Service-Plattform, die Online-Händler bei der Optimierung ihres Amazon-Geschäfts unterstützt.

- Arthy bringt neue App auf den Markt, die vollumfänglich Händler auf Amazon in Echtzeit reagieren lässt und mit Informationen versorgt

Der Bereich des E-Commerce ist bekanntlich ein dynamisches Umfeld, das sich kontinuierlich wandelt und von einem intensiven Wettbewerb sowie Kostendruck geprägt ist. Langfristiger Erfolg erfordert von Händlern eine ständige Steigerung ihrer Effizienz und eine verstärkte Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden....

weiterlesen

E-Commerce und Steuern – Ein Leitfaden für Online-Händler


In der heutigen globalisierten Welt ist ein Verständnis für internationale Geschäftspraktiken im Online-Handel von entscheidender Bedeutung. Die Vielfalt an Steuersätzen und Vorschriften kann jedoch zu einer Herausforderung für Händler werden. Um Licht ins Dunkel zu bringen, präsentieren wir einen Leitfaden zu den steuerlichen Besonderheiten im E-Commerce und bieten Unterstützung für eine klare Orientierung.
Die wichtigsten Punkte im Überblick:
Gewerbesteuer und Einkommensteuer: Online-Shop-Betreiber müssen Gewerbesteuer entrichten, es sei denn, der jährliche Gewinn liegt unter 24.500 €. Die Einkommensteuer variiert zwischen 14 % und 42 %, wobei ein Grundfreibetrag von...

weiterlesen

Handelskraft Konferenz 2024 „Digitale Metamorphose“


Leipzig, 6. Februar 2024 - Die Handelskraft Konferenz 2024 ist eine der führenden Veranstaltungen im Bereich Digitalisierung und E-Commerce und wird in diesem Jahr am 6. und 7. März unter dem Motto "Digitale Metamorphose" im Kunstkraftwerk Leipzig stattfinden. Zwei Tage lang tauschen sich Expertinnen und Experten aus dem B2C- und B2B-Bereich dazu aus, wie Unternehmen mit Hilfe digitaler Lösungen wandlungsfähig bleiben und sicher durch Krisen navigieren.

Die Handelskraft Konferenz hat sich in ihrem neunjährigen Bestehen als Treffpunkt für Expertinnen, Experten, Führungskräfte und Innovationstreibende im...

weiterlesen

FairToner.de erhält „Höchste Empfehlung“ in der BILD-Untersuchung „Kundenempfehlung 2024“


Wenn Kunden und Kundinnen Produkte und Dienstleistungen über das Internet suchen, ist es immer hilfreich, wenn diese auf umfassende Kundenempfehlungen zurückgreifen können. Diese beeinflussen die Kaufentscheidung. Im Rahmen der BILD-Untersuchung "Kundenempfehlung" kann sich 2024 der Anbieter FairToner.de in der Branche "Druckerzubehör-Shops" über das Prädikat "Höchste Empfehlung" freuen.

Von Kunde zu Kunde

Die Zeitschrift BILD hat im Jahr 2024 in Kooperation mit der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue GmbH die repräsentative Online-Erhebung "Kundenempfehlung" durchgeführt, um die unterschiedlichsten Online-Shops anhand von Kundenbewertungen und Empfehlungen zu analysieren. weiterlesen

Neue Ära des E-Commerce: Fusion zwischen WETHEBRANDS und Mantaro Brands


Vor allem heute gilt es, Kompetenzen zu bündeln und so seine Positionierung zu stärken. In einem wegweisenden strategischen Schritt fusionieren WETHEBRANDS und Mantaro Brands, um gemeinsam als starker Akteur im E-Commerce aufzutreten. Jener Wandel wird unter dem Dach der Marke WETHEBRANDS vollzogen.

"Nach einem umfassenden Prozess haben wir die Allianz identifiziert, die den aktuellen Herausforderungen unserer Branche gerecht wird. Wir positionieren uns als grundsolider, rein mit Eigenkapital finanzierter Akteur in einem Umfeld mit hohem Fremdkapitalanteil, sichern operative Exzellenz und gewährleisten die schnelle Integration neuer Unternehmen durch unsere...

weiterlesen

Webinar „E-Commerce- & Digitaltrends 2024“ am 06.02.2024


Kolbermoor, 16.01.2024: Der IT-Dienstleister TechDivision lädt am Dienstag, 06.02.24 um 11 Uhr zusammen mit den Partnern Adobe, Akeneo, ECC Köln, SKWSchwarz sowie Stripe, Führungskräfte und Digital-Entscheider zu einem exklusiven Webinar über die neuesten E-Commerce- und Digital-Trends des Jahres 2024 ein.

Dieses informative Event mit hochkarätigen Speakern und Digital-Experten bietet einzigartige Einblicke und präsentiert zudem Ergebnisse einer exklusiven Entscheider-Befragung zu den führenden Trends und Innovationen im digitalen Sektor.
Die Teilnehmer erwartet eine vielfältige Agenda:

- Einblicke aus unterschiedlichen Perspektiven und aktuelle...

weiterlesen

Digitale Metamorphose


Jena, 9. Januar 2024 - Die Digitalagentur dotSource konnte trotz der schwierigen Wirtschaftslage im letzten Jahr ein Umsatzwachstum von fünf Prozent erzielen. Etwa 39 Millionen Euro erwirtschafteten die 530 Digitalspezialistinnen und -spezialisten an sechs Standorten. Darüber hinaus nutzte man 2023 für multiple Veränderungsprozesse, wie zum Beispiel eine Änderung der Rechtsform, um 2024 mit gebündelten Kräften durchzustarten.

2023 war kein leichtes Jahr für die Wirtschaft und auch für Digitalunternehmen: Erstmalig seit seinem Bestehen, ist der deutsche E-Commerce nicht gewachsen. So bekommen selbst...

weiterlesen

Virtuelle Regale – Eine zukunftsweisende Innovation im Einzelhandel


Smarte Retail Technologien wie virtuelle Regale verändern den Point of Sale und ermöglichen es Einzelhändlern, nahtlose Omni-Channel Erlebnisse zu erschaffen.

Virtuelle Regale sind interaktive Touchscreens, die in einem bestimmten Raum installiert werden, sei es innerhalb des Geschäfts am Point of Sale, als Schaufenster oder an einem Pop-up-Standort. Auf diesen Touchscreens können Produkte aus dem Katalog des Einzelhändlers angezeigt werden, mit denen die Kunden nach Belieben interagieren können.

In diesem Whitepaper:
- Smart Retail: Was Kunden wollen
- Wie virtuelle Regale funktionieren
- Beispiele für virtuelle...

weiterlesen

Führende globale Handelsunternehmen werden zu Rithum


CommerceHub, eines der weltweit führenden Handelsunternehmen, gab diese Woche seinen neuen
Namen Rithum™ bekannt. Das nächste Kapitel des Unternehmens ist ein echter Höhepunkt: Die
Commerce-Technologie Unternehmen CommerceHub, ChannelAdvisor, Dsco und Cadeera, haben sich
zusammengeschlossen, um nahtlose Einkaufserlebnisse für die größten Marken und Einzelhändler der
Welt zu ermöglichen.

"Wir freuen uns sehr, Rithum vorstellen zu können. Rithum repräsentiert nun das Unternehmen, das wir
in den letzten 20 Jahren aufgebaut haben. Wir haben branchenführende Unternehmen
zusammengebracht, um einen...

weiterlesen

Warum Amazon-PPC Ihr organisches Ranking steigern kann


Amazon, die weltweit größte E-Commerce-Plattform, bietet Händlern und Verkäufern eine Fülle von Möglichkeiten, ihre Produkte zu präsentieren und zu verkaufen. Eine dieser Möglichkeiten ist das Amazon Pay-Per-Click (PPC) Advertising. In diesem Blogartikel werden wir uns damit beschäftigen, warum Amazon PPC gut für das organische Ranking ist, wie Sie durch Amazon PPC-Kampagnen mehr organische Käufe generieren können und warum das Zusammenspiel aus einem gut angelegten Artikel nach SEO-Vorgaben und PPC-Kampagnen unerlässlich ist. Außerdem werden wir die potenziellen Folgen untersuchen, wenn...

weiterlesen

Wohnen & Interior: 138 Euro pro Online-Warenkorb


Boom im Bereich Wohnen und Interior: Vor allem junge Berufstätige shoppen vorzugsweise online

Karlsruhe, 30. November 2023_ Home Sweet Home: Der neueste Branchenreport der E-Commerce-Experten von solute belegt eine hohe Online-Kaufkraft der Wohn- und Lifestyle-Branche, die sich allein im Jahr 2022 auf 50,5 Milliarden Euro beliefen. Als möglicher Nebeneffekt der Pandemie sind immer mehr Deutsche bereit, der eigenen Einrichtung einerseits mehr Aufmerksamkeit zu widmen und andererseits geeignete Accessoires fürs Zuhause online zu suchen.

Durchschnittlicher Warenkorbwert für...

weiterlesen

„Certified Picks for Europe“: Alibaba.com präsentiert die wichtigsten B2B-Beschaffungstrends im Europäischen Pavillon


Alibaba.com, eine führende Plattform für globalen Business-to-Business (B2B)-E-Commerce, stellt heute seine Top-B2B-Einkaufstrends für "Certified Picks for Europe" vor. "Certified Picks for Europe" wurde im vergangenen Monat eingeführt und ist Teil des Europäischen Pavillons von Alibaba.com, einer speziellen Ressource für EU-/UK-zertifizierte Produkte und Produkte von verifizierten Lieferanten. Hier werden 24.000 verifizierte Lieferanten mit EU-/UK-Zertifizierungen und 8 Millionen Produkte in 33 Produktkategorien vorgestellt, von Investitionsgütern wie Maschinen und Beleuchtungsanlagen bis hin zu Bekleidung und Schmuck.

Die B2B-Plattform beobachtet einen Trend unter Käufern, sich verstärkt für höherwertige und zertifizierte Produkte...

weiterlesen