E-COMMERCE UNTERNEHMEN TK Gruppe aus Sandhausen expandiert.


SANDHÄUSER E-COMMERCE UNTERNEHMEN TK-GRUPPE FEIERT EINJÄHRIGES BESTEHEN

Von der Garage in das firmeneigene Gebäude - im letzten Jahr hat sich das E-Commerce Unternehmen TK-Gruppe zu einem florierenden, inhabergeführten Logistik- und Fulfillmentunternehmen entwickelt. Mittlerweile arbeiten über 20 Mitarbeiter an der Bearbeitung und dem Versand von über Amazon und Ebay eingehende Bestellungen, die täglich knapp 1500 Stück zählen. Timo Klingler hat das Unternehmen als Student im Januar 2017 gegründet. Unter dem Leitgedanken "jung und dynamisch" ist das Team seither rasant gewachsen.

Das Unternehmen baut auf...

weiterlesen

Neuer Online Marktplatz im B2B Umfeld – Treasurize


In der öffentlichen Wahrnehmung erfährt das Thema e-Commerce insbesondere aufgrund der hohen Wachstumsraten und Umsätze im B2C Bereich eine hohe Wahrnehmung. Die erzielten Umsätze sind, verglichen mit denen im Konsumerumfeld, im B2B-Bereich allerdings um ein Vielfaches höher. E-Commerce B2B ist eines der größten Segmente der deutschen Internetwirtschaft. Viele deutsche Unternehmen nutzen verstärkt zusätzliche Distributionskanäle im E-Commerce B2B. Durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 15 Prozent in den nächsten Jahren, wie Prognosen der Unternehmensberatung Arthur D. Little zeigen, unterstreichen dies.

B2B Marktplätze sind Online bislang noch nicht häufig zu finden,...

weiterlesen

DMEXCO 2018: Amazon-Ads wichtiger als Google-Ads


Berlin/Köln, 11. September 2018. Und plötzlich sucht niemand mehr bei Google? In den USA wird die Suche nach einem Produkt bereits zu 55 Prozent über Amazon und nur noch zu 35 Prozent über Google gestartet (Bloomreach Amazon Report). Das hat Gründe: Amazon zeigt beworbene Produkte unter den Suchergebnissen - wie Native Advertising in redaktionellen Medien. Amazon-Prime Nutzer haben ihre Daten bereits komplett hinterlegt und sind jederzeit fertig zum Kauf durch einen Click. Keine Neuanmeldungen, keine neuen Kauf-Umgebungen. Die Conversion-Rate...

weiterlesen

Die microtech GmbH veröffentlicht v19


Die microtech GmbH veröffentlicht die neuste Version ihrer ERP-Software: Die v19 ist ab sofort verfügbar und mit neuen sowie verbesserten Funktionen ausgestattet. Diese Version bietet außerdem viele Highlights für büro+-Anwender. Dadurch werden auch Warenwirtschaftsprozesse mit gängigen Online-Shopsystemen und -Marktplätzen direkt verbunden.

Hargesheim 03.09.2018 - Die v19 ist seit heute auf dem Markt. Der ERP-Spezialist microtech hat bei der Umsetzung Kundenwünsche berücksichtigt und zum Beispiel zahlreiche Funktionen eingefügt, die den Umgang mit der ERP-Software vereinfachen. Anwender können...

weiterlesen

Ziel China – BVOH startet mit seiner Initiative PANDA.BLACK einzigartiges Sprungbrett für Onlinehändler in den Fernen Osten


"Horizont grenzenlos" heißt das Motto des diesjährigen Tag des Onlinehandels des Bundesverband Onlinehandel e. V. ( BVOH). Das sagen sich bereits tausende Onlinehändler aus China und verkaufen auf Marktplätzen wie Amazon und eBay in Deutschland. Schier grenzenlos sind dagegen auch die Chancen für den Onlinehandel in der VR China. Wer auf dem größten Markt der Welt nicht Fuß fassen kann, wird es in Zukunft schwer haben....

weiterlesen

Kaufhaus STOLZ setzt auf Multichannel Commerce und beauftragt Logic Joe


Hamburg, 21. August 2018. Der Norden Deutschlands hat viel zu bieten. Sonne, Wind, Wellen und jede Menge Sehenswürdigkeiten laden zum Erholen ein. Hier fühlt sich das Kaufhaus STOLZ zu Hause und ist an 32 Standorten in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen präsent. Zudem gibt es aktuelle Mode, hochwertige Outdoorbekleidung für jedes Küstenwetter, Haushaltsartikel, Spielwaren, Souvenirs, Geschenkartikel und vieles mehr. Um seinen...

weiterlesen

LittleBudget.de neuer Online Shop will Platzhirsch werden


Online Shops gibt es ja wie Sand am Meer. Es gibt sie in allen Größen und für jeden Bereich, daher wird es immer schwerer für neue Shops so richtig erfolgreich zu werden. Littlebudget.de versucht jedoch mit den Preisen zu Punkten. Doch zu nächst einmal ein paar Infos über den neuen E-Commerce Händler.

LittleBudget.de wurde von er Firma Speed Drink e.k. gegründet und ist auch gerade einmal seit...

weiterlesen

Die Höhle des Löwen – PROTECTPAX schützt Handy und glänzt mit sehr gutem Ergebnis


Das Start-Up Unternehmen B&F Commerce hat mit dem von ihm vertriebenen Displayschutz PROTECTPAX ein glänzendes Startjahr hingelegt. Durch die hohe Bekanntheit der VOX Gründershow "Höhle der Löwen" konnte das Unternehmen in 2017 mit Unterstützung des "Löwen" Ralf Dümmel und mit dessen Vertriebsgesellschaft DS über 1 Million Stück in 5 Monaten ab Verkaufsbeginn absetzen. Dies teilte die Gesellschaft im Rahmen der Vorstellung neuer Produkte am Stammsitz mit.

Auch im aktuellen Jahr steigen die Umsätze weiter und man hat sich als absatzstärkster Einzelartikel in der Sparte Handyschutz im Handel...

weiterlesen

Augmented Reality für Onlineshops – ARKIT 2


Ein großes Möbelhaus hat es bereits geschafft, mit virtuellen Modellen ihre Einrichtung zu präsentieren. Die Intent GmbH möchte diesen Bereich mit dem ARKit 2 weiter ausbauen und Augmented Reality noch interessanter für Onlineshops machen. Dafür nutzen die Intent GmbH das neue USDZ Dateiformat, dass schon bald den Markt verändern könnte.

Unternehmen, welche bisher glaubten, das Thema Augmented Reality sei für sie nicht interessant, sollten ihre Optionen überdenken. Die Intent GmbH stattet seine Kunden für gewöhnlich mit Onlineshops, Websites und Landingpages für aus. Die Arbeit...

weiterlesen

Inviqa für Certeo: So launcht man 4 Online-Shops in 4 Ländern gleichzeitig


München, 5. Juli 2018_ Ein Online-Shop-Relaunch muss nahtlos ablaufen, denn: Wenn die Kunden nicht einkaufen können, wandern sie ab. Deshalb vertraute der B2B-Büromöbelaustatter Certeo bei seinem Plattform-Relaunch auf Inviqa, einen der größten Technologie-Partner für E-Commerce. Inviqa hat das acht Jahre alte E-Commerce-System ersetzt und den Webshop-Auftritt gleichzeitig in vier Ländern erneuert: in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich. Von der Entwicklung bis zum Launch der...

weiterlesen

paysafecard Vorreiter mit eID-Identifikation per NFC-Technologie am Android-Smartphone


paysafecard, einer der globalen Marktführer im Bereich der Online-Prepaid-Zahlungsmittel und Teil der Paysafe Gruppe, nimmt auch bei neuen Authentifizierungsmethoden von Zahlungen im Internet eine Vorreiterrolle ein: Das Unternehmen bietet mit der besonders userfreundlichen mobilen digitalen Identifizierungsfunktion eID Neukunden des Online-Zahlungskontos my paysafecard die Möglichkeit, sich sicher mit dem Personalausweis und der dazugehörigen PIN, einem Android Smartphone sowie der Authada-App zu registrieren.

All dies erfolgt binnen Sekunden und ohne Kosten für den Kunden. Die elektronische Identität des Personalausweises wird per NFC direkt verschlüsselt übermittelt. Die Authada-Lösungen sind durch...

weiterlesen

Tradelab Deutschland bekommt Zuwuchs: Client Account Strategist Christian Kosiol


Christian Kosiol nimmt ab sofort die Position des Client Account Strategist bei Tradelab Deutschland ein. An der Seite von Ekaterina Tyurina, verantwortlich für Business Development DACH, möchte er das europäische Programmatic Media Buying Unternehmen in Deutschland weiterentwickeln. Nachdem Kosiol eineinhalb Jahre als Programmatic and Yield Manager bei Urban Media das programmatische Inventar eines Top 20 AGOF-Vermarkters managte, entschied er sich im Mai 2018 die Stelle als Client Account Strategist bei Tradelab anzutreten.

Bei Tradelab wird...

weiterlesen

Kolumne: Warum der Fall Cambridge Analytica kein Skandal wie jeder andere ist


Seit der Gründung von Facebook sind Warnungen im Umgang mit der Privatsphäre von Usern zahlreich. Das soziale Netzwerk hat sich offensichtlich trotz allem durchgesetzt. User akzeptieren den inoffiziellen Vertrag Internet-Content gratis zu konsumieren und im Gegenzug Werbung ausgesetzt zu werden.

Der von Cambridge Analytica ausgelöste Skandal ist allerdings von einer ganz anderen Heftigkeit als die vorherigen Warnungen, da zum ersten Mal die berechnende und antidemokratische Informationsnutzung ans Licht kam. Informationen, die eigentlich zu Werbezwecken genutzt werden...

weiterlesen

GEDAK bringt jaggson-Analyse in OXID eShops


Kempen. Die GEDAK GmbH hat im Auftrag der allmedia eBusiness GmbH eine Extension für die E-Commerce-Plattform OXID eShop entwickelt. Diese ist ab sofort kostenlos auf dem Marktplatz OXID eXchange verfügbar und ermöglicht es Abonnenten des Analysedienstes jaggson, aus dem Backend des Shops heraus Preise von Mitbewerbern bequem zu verfolgen sowie Anpassungen der eigenen Preisgestaltung vorzunehmen.

jaggson ist ein Dienst der allmedia eBusiness GmbH zur Mitbewerberanalyse und Preisbeobachtung. Anhand von European Article Numbers (EAN) liefert jaggson aktuelle Preise sowie eine Übersicht relevanter Mitbewerber am Markt....

weiterlesen

Veränderte Spielregeln: Buyer müssen sich an First-Price Auktionen anpassen


Bis vor kurzem war der programmatische Auktions-Mechanismus auf Ad Exchanges immer der Second-Price Auktion Mechanismus: Der Meistbietende zahlt die Impression zum Preis des zweiten Gebots plus einen Cent.

EINFÜHRUNG VON DYNAMISCHEN PREISGRENZEN AUF AD EXCHANGES

Um Editoren zu ermöglichen ihren Ertrag zu maximieren, haben sich auf den Premium Märkten dynamische Preisgrenzen oder sogenannte "soft floors" entwickelt. Das Ziel dieser Mechanismen ist es die verschiedenen Preisniveaus, die von den...

weiterlesen

DIE CUSTOMER JOURNEY IM ÖSTERREICHISCHEN EINZELHANDEL 2018


Bonn, 26. Juni 2018 - Jeder zweite Kunde, der ein Fahrrad kaufen möchte, betritt das Geschäft bestens informiert. Er hat schon vorab ausgiebig im Netz recherchiert, Prospekte konsultiert und auf Werbung geachtet. Die Anforderung an die Kompetenz des Verkäufers ist riesig - zahlt sich aber aus, denn die persönliche Beratung ist einer der für den Kauf ausschlaggebendsten Faktoren. Bei welchen Produkten sich dieser personelle Einsatz wirklich auszahlt, ist eines der Ergebnisse der zweiten Customer Journey Studie von der Österreichischen Post, dem...

weiterlesen

Westcon-Comstor präsentiert neues E-Commerce 2.0-Portal


Mönchengladbach, 12. Juni 2018 - Ab sofort ist unter www.westconcomstor.com/store das neue E-Commerce 2.0-Portal von Westcon-Comstor online. Die neue Plattform des Value-Added-Distributors ermöglicht es Fachhandelspartnern, ihre Angebote, Bestellungen und Lizenzen komfortabel und sicher online abzuwickeln, und gibt ihnen eine breite Palette von Self-Service-Features für ein effizientes Order-Management an die Hand.

"Der persönliche Kontakt zu unseren Partnern ist für uns als VAD das A und O -...

weiterlesen

e-Commerce Day: PORTICA zieht positive Bilanz


Köln / Kempen. Interessante Gespräche mit Onlinehändlern und Partnern in einem passenden Umfeld - das Team der PORTICA freut sich auch in diesem Jahr über eine erfolgreiche Präsentation auf dem e-Commerce Day in Köln. Der Stand, an dem sich das Unternehmen als leistungsstarker E-Commerce-Partner vorstellte, war stark frequentiert.

"Das große Interesse verdeutlichte, dass unsere für die Veranstaltung gesetzten Schwerpunkte "Dropshipping im E-Commerce" und "After Sales Services", einen Nerv der Besucher getroffen haben", sagte Holger Glang, Regional-Vertriebsleiter bei PORTICA. "Für Onlinehändler wird es immer schwieriger, sich von...

weiterlesen

BBV-Domke verstärkt E-Commerce mit neuem Online-Shop


Der Bürobedarfsvertrieb BBV-Domke, einer der führenden Anbieter für Büromaterial und Angebote rund um Frankieren und Versenden, verstärkt seinen Online-Handel. Dafür hat das Unternehmen seinen Online-Shop komplett überarbeitet und auf modernes E-Commerce-Verhalten und aktuelle Kunden-Bedürfnisse ausgerichtet.

Realisiert hat den neuen Shop die justSelling GmbH aus Rheinberg. "Der Webshop präsentiert sich aktueller und komfortabler, in einem frischen Design und mit überarbeiteter Navigation", erklärt Michael Schäfer, Geschäftsführer von justSelling. "Die Umsetzung erfüllt alle Voraussetzungen einer modernen B2B-E-Commerce-Lösung." Dazu zählt auch, dass die Inhalte...

weiterlesen

Magento verbessert Führungsposition im Gartner Magic Quadrant for Digital Commerce 2018


CAMPBELL, USA/München - 8. Juni 2018 - Magento Commerce, der weltweit führende Anbieter von Cloud-Commerce-Innovationen, gibt seine Klassifizierung als "Leader" im Gartner Magic Quadrant for Digital Commerce 2018 bekannt. Laut Gartner setzen als Leader eingestufte Unternehmen ihre aktuelle Vision erfolgreich um und sind daher gut aufgestellt für die Zukunft. Magento Commerce sieht in der Auszeichnung einen Beleg für die einzigartige Fähigkeit der Plattform, Kunden die Leistung, Skalierbarkeit...

weiterlesen

LiveStudio : professionelle Bildproduktion demokratisieren


Levallois-Perret, Juni 2018 - PackshotCreator, der europäische Marktführer für Lösungen zur Eigenproduktion von Bildmaterial und Animationen für die Bereiche E-Commerce und Marketing, bringt eine Neuheit auf den Markt und revolutioniert die Prozesse in der Produktion von Bildmaterial von heute.

"In Frankreich, dem 3. größten Land des Online-Shoppings in Europa, kaufen jedes Jahr 37 Millionen Menschen online" (latribune.fr - 06/02/2018). Der Markt des E-Commerce wird nächstes Jahr voraussichtlich an die 100 Milliarden Euro Umsatz hervorbringen. Dass immer mehr Akteure hochwertiges...

weiterlesen

ESYON präsentiert neue Amazon-Lösung auf Microsoft AppSource


Laut einer aktuellen Studie des Handelsverbands (VDE) wurden 2017 rund ein Viertel der deutschen E-Commerce-Umsätze allein über Amazon Marketplaces generiert.
Mit dem Amazon Marketplace Connector von ESYON können Amazon-Händler diese Umsatzpotenziale noch besser erschließen, indem sie ihre Marktplätze hochautomatisiert managen - direkt aus dem Retail-Modul der cloudbasierten ERP-Lösung Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations heraus.

Die Amazon-Integrationslösung des Leipziger IT-Unternehmens ist nach bestandenen Solution Tests auf Microsoft AppSource erhältlich.

Mit dem Amazon Marketplace...

weiterlesen

Kolumne: Wie wertschöpfend ist Programmatic?


Mehr und mehr gefährdet zielgruppenunrelevante oder aggressive Werbung kostenfrei angebotenen Content im Netz. Bereits 69 Prozent der Befragten antworteten innerhab einer Studie von YouGov, dass sie aufdringliche Werbung im Internet nerventötend finden. Nicht verwunderlich, dass bereits 41 Prozent der Befragten auf ihrem Rechner oder Smartphone oder sogar auf beidem einen Adblocker installiert haben. Wie Programmtic helfen kann, damit Werbung wieder bei den Usern punktet, damit hat sich Ekaterina Tyurina, Business Development Director DACH von Tradelab, in ihrer neuesten Kolumne auseinander gesetzt.

Die Kostenfreiheit der Inhalte im Internet...

weiterlesen

Zweitgrößter Bike-Hersteller der Welt verpflichtet Marcus Diekmann als CDO


Amsterdam, 09. Mai 2018. Marcus Diekmann (39) wird zum 01. August 2018 Chief Digital Officer bei der Accell Group mit Sitz in Amsterdam. Er übernimmt dort die Bereiche Digital & eCommerce und verantwortet künftig alle digitalen Aktivitäten der Gruppe. Accell ist der zweitgrößte Fahrrad- und E-Bike-Hersteller der Welt. Aktuell bringt Diekmann die digitale Transformation von Matratzen Concord, einem Tochterunternehmen der niederländischen Beter Bed Holding, mit großem Erfolg voran.

Bei der Accell Group wird Marcus Diekmann alle digitalen und eCommerce Aktivitäten...

weiterlesen

Zweitgrößter Bike-Hersteller der Welt verpflichtet Marcus Diekmann als CDO


Amsterdam, 09. Mai 2018. Marcus Diekmann (39) wird zum 01. August 2018 Chief Digital Officer bei der Accell Group mit Sitz in Amsterdam. Er übernimmt dort die Bereiche Digital & eCommerce und verantwortet künftig alle digitalen Aktivitäten der Gruppe. Accell ist der zweitgrößte Fahrrad- und E-Bike-Hersteller der Welt. Aktuell bringt Diekmann die digitale Transformation von Matratzen Concord, einem Tochterunternehmen der niederländischen Beter Bed Holding, mit großem Erfolg voran.

Bei der Accell Group wird Marcus Diekmann alle digitalen und eCommerce Aktivitäten...

weiterlesen