Lucidworks schaltet beim KI-gestützten eCommerce in Europa einen Gang höher


MÜNCHEN 14. APRIL 2020: Lucidworks, führender Technologieanbieter für KI-gestützte Suchmaschinen, geht mit dem Ziel ins neue Geschäftsjahr, in der Suchtechnologie für den eCommerce die Pole Position zu übernehmen. Zum Erreichen dieses Ziels hat Lucidworks mehrere Führungspositionen in Europa neu besetzt.

Nick Jones tritt als Vice President, Professional Services für Europa in das Unternehmen ein. Jones war bis zur Übernahme durch Lucidworks als Managing Director bei Cirrus 10 für den Bereich EMEA tätig.

Erst kürzlich hatte...

weiterlesen

dotSource bietet Starterpaket B2C- und B2B-E-Commerce mit Salesforce für blitzschnellen E-Commerce-Einstieg


Als offizieller Salesforce-Partner unterstützt die Digitalagentur dotSource mit zwei neuen Starterpaketen auf Basis von Salesforce Commerce B2B- und B2C-Unternehmen dabei, ihr Offline-Business schnell und unkompliziert zu digitalisieren. Schlanke Setups bilden die wichtigsten E-Commerce-Prozesse wie Produkt-, Lager-, Auftragsabwicklung ab, ebenso wie Kundenkommunikation, Service- und Produktpräsentationen. Durch die Migration können Auftragsrückgänge oder volle Lager auch ohne Vor-Ort-Termine durch den Außendienst oder stationäre Geschäfte vermieden werden.

Die aktuellen Umstände und deren Konsequenzen für Wirtschaft und Gesellschaft verlangen von Händlern, Herstellern und Verlagen...

weiterlesen

Cherry Möbel trotzt Corona-Krise mit Rekordzahlen und expandiert ins Ausland


Das Online-Portal Cherry Möbel, betrieben von der in Bremen ansässigen Cherry Marketing GmbH, startet trotz der Corona-Krise mit Rekordzahlen in das neue Geschäftsjahr und verkündet konkrete Pläne zur Internationalisierung und Schaffung weiterer Arbeitsplätze und Aufträge im Raum Bremen.

Die über 400.000EUR generierter Umsatz im ersten Quartal sind in erster Linie auf das enorme Wachstum des organischen Website-Traffics aus Suchmaschinen (+100% YoY) zurückzuführen. "Vor zwei Jahren haben wir noch die Hälfte unserer Besucher bei Google und Facebook eingekauft, inzwischen kommen...

weiterlesen

Contentserv tritt dem Adobe Exchange Partner-Programm bei


07. April 2020: Contentserv, der weltweit führende Product Experience Plattform-Anbieter (PXP), gab heute bekannt, dass er dem Adobe Exchange-Partnerprogramm beigetreten ist. Als Adobe Exchange-Partner wird Contentserv von einer größeren Transparenz der Magento-Feature-Roadmap profitieren und weiterhin Innovationen bei der Integration seiner Lösungen in die branchenführende E-Commerce-Plattform von Magento vorantreiben.

Verbraucher von heute erwarten ein konsistentes und nahtloses Online-Shopping-Erlebnis von allen Shops, die sie besuchen. Werden diese Erwartungen nicht erfüllt, führt dies nicht nur zu Verkaufsverlusten, sondern wirkt sich auch auf...

weiterlesen

Pickware Release: Warenwirtschaft für Shopware 6


Darmstadt, 02.04.2020
Die Pickware GmbH, Anbieter einer direkt in das Shopsystem Shopware integrierten Warenwirtschaft mit Lösungen rund um Lager, Versand und Kasse, hat mit dem Release von Pickware ERP Starter für Shopware 6 einen weiteren relevanten Baustein für das neue E-Commerce System von Shopware geliefert.

Anfang des Jahres wurde mit Shopware Version 6.1 das finale Release des neuen E-Commerce Systems veröffentlicht, damit verließ Shopware 6...

weiterlesen

Pressemitteilung: Lancierung MyLiving24.com


MyTrade24 GmbH lanciert mit MyLiving24.com den umfassenden Onlineshop im Home & Living Bereich

Der Betreiber des Onlineshops für Rasierklingen MyShave24.com, lanciert mit MyLiving24.com seinen 2. Online- Shop mit ausgesuchten Home & Living Produkten. Der Kunde hat mit rund 8"500 qualitativ hochstehenden Artikeln eine grosse und umfassende Auswahl.

MyLiving24.com ist ein Schweizer Onlineshop, der seinen Kunden eine grosse Kollektion an Markenprodukten aus dem Küchenbereich anbietet. Mittels Themenblöcken ist der...

weiterlesen

Marktführer stärkt E-Commerce-Bereich


Düsseldorf, 01.04.2020

Kundenfreundlichere Nutzung, verbesserte Funktionalitäten und Personalisierung: Die Österreichische Post AG hat mit Hilfe der Digitalagentur ecx.io, Teil der IBM iX Agenturfamilie, ihrer Website "post.at" ein innovatives Makeover verpasst. In enger Zusammenarbeit entstand eine Neuauflage der Seite auf technischer Basis der Sitecore Experience Plattform 9.0.

Obwohl der traditionelle Briefversand in den letzten Jahren deutlich gesunken ist, wächst das Geschäft der Post weiter. Denn Paketsendungen nehmen dank des wachsenden Onlinehandels einen immer größeren Stellenwert ein. Somit ergeben sich für die Post...

weiterlesen

Marktführer stärkt E-Commerce-Bereich


Düsseldorf, 01.04.2020

Kundenfreundlichere Nutzung, verbesserte Funktionalitäten und Personalisierung: Die Österreichische Post AG hat mit Hilfe der Digitalagentur ecx.io, Teil der IBM iX Agenturfamilie, ihrer Website "post.at" ein innovatives Makeover verpasst. In enger Zusammenarbeit entstand eine Neuauflage der Seite auf technischer Basis der Sitecore Experience Plattform 9.0.

Obwohl der traditionelle Briefversand in den letzten Jahren deutlich gesunken ist, wächst das Geschäft der Post weiter. Denn Paketsendungen nehmen dank des wachsenden Onlinehandels einen immer größeren Stellenwert ein. Somit ergeben sich für die Post...

weiterlesen

signundsinn für München: E-Commerceagentur hilft Händlern


Die Münchner Shopware-Agentur für Onlineshops signundsinn GmbH hat sich entschieden, eine Woche Arbeitszeit zur Unterstützung der von der Corona-Krise betroffenen Münchner Einzelhändler einzusetzen. Alle Händler, die von den aktuellen Schließungen betroffen sind und entweder Fragen zu ihrem bestehenden Onlineshop haben oder noch gar nicht online verkaufen, können sich unter wir-fuer-muenchen@signundsinn.de an die Experten der Agentur wenden und bekommen kostenlose Beratung und Hilfe.

"Viele Händler stehen jetzt vor existenziellen Problemen. Wir wollen denjenigen unkompliziert helfen, die bisher...

weiterlesen

Corona: Kurzfristige Liquiditätshilfe für Händler von SportMarken24


Wiesbaden, den 16.03.2020

SportMarken24 bietet angebundenen Einzelhändlern im Rahmen des Coronavirus pragmatische Liquiditätssoforthilfe. Darüber hinaus können noch nicht angeschlossene Händler über ein Schnellverfahren innerhalb von 2-3 Tagen angebunden werden, um mit direkten Onlineumsätzen die ausbleibenden stationären Umsätze zumindest teilweise zu kompensieren.

Mit den Maßnahmen rund um das Coronavirus werden Einzelhändler finanziell stark geschwächt. Laufende Kosten wie Miete und Personal müssen gezahlt werden, während hingegen kaum Einnahmen vorhanden sind. Dies führt zwangsweise zu Liquiditätsengpässen bei Einzelhändlern. Daher unterstützt SportMarken24 seine angeschlossenen Händler mit einer pragmatischen Liquiditätssoforthilfe....

weiterlesen

asioso entwickelt Modul für die Nutzung der E-Commerce Suche DooFinder mit Pimcore


asioso entwickelt Modul für die Nutzung der E-Commerce Suche DooFinder mit Pimcore
asioso hat ein Open Source Bundle veröffentlicht mithilfe dessen die auf E-Commerce spezialisierte, leistungsstarke, kostengünstige und intuitive Suchtechnologie DooFinder in Pimcore integriert werden kann. doofinder optimiert die interne Suche in weltweit mehr als 6.000 Online-Shops. Mit der Erweiterung ist auch die Integration für Pimcore-Kunden spielend einfach. Gefunden kann dieses Bundle im offiziellen Pimcore Marketplace.

Die Suche lernt selbstständig und positioniert die relevantesten Suchergebnisse weiter oben, ohne manuelle Eingriffe. Neue Produkte und Preisänderungen in Ihrem Online-Shop...

weiterlesen

INTERNET WORLD EXPO 2020 – TrendArena: Meetup mit der Digitalprominenz


München, 28. Februar 2019_ Wie gehen Think Tanks, Unternehmenslenker, Querdenker und Visionäre mit den Digitaltrends im Jahr 2020 und auch in der kommenden Dekade um? Welche Erfahrungen haben sie gemacht, was begeistert sie? Die Veranstalter der INTERNET WORLD EXPO - the commerce e-xperience - haben auch in diesem Jahr wieder mit tatkräftiger Unterstützung aus der Redaktion der INTERNET WORLD BUSINESS die Top-Speaker...

weiterlesen

plentysystems kooperiert mit ClearVAT: Europaweiter Online-Handel ohne Steuerhürden


Der europaweite Online-Handel boomt, stellt Anbieter aber durch komplexe Mehrwertsteuer-Regelungen vor knifflige Herausforderungen. Dank einer strategischen Kooperation der Kasseler plentysystems AG mit dem Berliner Start-up ClearVAT wird der grenzüberschreitende Handel ab April 2020 deutlich einfacher: Über 45.000 plentymarkets Benutzer können ihre Produkte zukünftig registrierungsfrei in allen EU-Mitgliedsländern vertreiben.

Möglich wird diese Erleichterung durch die Integration der von ClearVAT entwickelten Mehrwertsteuer-Compliance-Maschine in das E-Commerce ERP-System plentymarkets.

"Auch im Jahr 2019 stieg der Anteil an grenzüberschreitenden Warensendungen von plentymarkets-Händlern in Europa signifikant an", sagt hierzu Jan Griesel, Gründer...

weiterlesen

Google-Suche: Mediamarkt.de ist die Top-Domain der Elektronikbranche – dicht gefolgt von Amazon.de


Berlin, 12. Februar 2020_ mediamarkt.de hält in der gesamten deutschen Elektronikbranche mit 14 Prozent den größten Marktanteil der Google-Suchergebnisse auf Seite eins, dicht gefolgt von amazon.de (12,6 Prozent) und saturn.de (12,1 Prozent). Mobil zeichnet sich ein ähnliches Bild ab. Hier belegt lediglich alditalk.de Platz drei der Top-Domains nach Marktanteil. Das ergab die neue Online-Marktanalyse Elektronik von Searchmetrics, Anbieter einer Search- und Content-Marketing-Plattform. Die Searchmetrics-Studie analysierte dabei Google-Suchergebnisse...

weiterlesen

asioso entwickelt Pimcore Bundle für PAYONE


Mit diesem vielfältigen Bundle-Modul für PAYONE lässt sich eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungsfälle abdecken. Das Modul ist eine Erweiterung für das Pimcore E-Commerce und bietet den Nutzern die Zahlungsabwicklung im Onlineshop über PAYONE an.
Sie haben zudem eine große Vielfalt an Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung. Darunter befinden sich alle bekannten Zahlungsmöglichkeiten wie die Vorauskasse, Kreditkarte, SEPA, PayPal und viele weitere. Das Bundle Modul ist in das E-Commerce Framework integriert und bietet neben einem aktuellen Zahlungsstatus, der Zahlungsautorisierung auch die Zahlungsreservierung und das Einsammeln zu einem späteren Zeitpunkt.

Was...

weiterlesen

Automatisierung zieht Käufer zurück in die Geschäfte


Mit Technologien wie Click & Collect, Click & Reserve oder Self-Checkout können Einzelhändler ganze Käuferschichten neu erschließen und Kunden zurück in die Filiale locken: Laut einer Studie vom Capgemini Research Institute* würden 45 Prozent der deutschen Verbraucher ihre Online-Einkäufe wieder zurück in die Geschäfte verlagern, wenn diese Automatisierungstechnologien integrieren. Mehr als die Hälfte der Käufer, die solche Technologien bereits kennengelernt haben, würden sogar von einem Händler zu einem Wettbewerber wechseln, wenn dieser seine stationären Filialen durch Automation aufwertet. Kunden erhoffen...

weiterlesen

Die plentysystems AG verzeichnet starkes Wachstum im Bereich mittlerer und großer Händler


Bereits 2017 wurde mit Antritt des neuen Vorstands Bernhard Weiß eine neue Ära im Bereich der Produkte und der Services rund um die plentymarkets E-Commerce-Software eingeläutet. Im Jahr 2018 wurden so der Key-Account-Bereich und das neue Produkt plentymarkets PLUS sowie das Projektgeschäft für Individuallösungen, hauptsächlich zum Einsatz von plentymarkets als Middleware als Zugang zu effizientem Multi-Channel-Handel...

weiterlesen

43 Prozent Umsatzsteigerung und über 50 Neueinstellungen: dotSource weiterhin auf Rekordkurs


Jena, 20. Januar 2020 - Nicht nur ein historisches Umsatzwachstum von 16 auf 23 Millionen Euro, sondern auch zahlreiche Auszeichnungen, Projekte und Neukunden machten das Jahr 2019 zu einem überaus erfolgreichem Geschäftsjahr für die Jenaer Digitalagentur dotSource. Mit mehr als 50 neuen Mitarbeitern und einer geplanten Niederlassung in der sächsischen Hauptstadt Dresden soll das neue Jahr genauso energiegeladen und vielversprechend weitergehen, wie das alte geendet hat.

2019 erwirtschafteten die dotSource-Experten mit der Digitalisierung von Kundenbeziehungen einen Umsatz von 23 Millionen Euro und konnten dadurch im Vergleich zum...

weiterlesen

Headless Commerce: Auf allen Marktplätzen bestehen


Amazon, ebay oder Zalando - laut dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (behv) überschreitet der Onlinehandel 2019 die 70-Milliarden-Euro-Schwelle, rund 50 Prozent entfallen auf die führenden Marktplätze. Der E-Commerce wächst stetig und gewinnt immer mehr an Relevanz. Trotzdem scheuen sich nach wie vor viele Händler vor dem Verkauf über Kanäle wie Amazon. Hindernisse für den Einzelhandel sind der Aufwand der Umsetzung und Anpassung - bzw. Kosten und Dauer - sowie die steigende Komplexität der Infrastruktur. Der Nachteil einiger Händler gegenüber Wettbewerbern ist dadurch enorm: Ganze Absatzbereiche entfallen bzw....

weiterlesen

CABANO rüstet mit GEDAK seinen B2B-Webshop für wachsende Anforderungen im E-Commerce aus


Kempen / Heek. Die Cabano worldwide fashion GmbH ist nun auch mit ihrem neuen B2B-Webshop bestens auf aktuelle und künftige Anforderungen im E-Commerce vorbereitet. Denn die Experten von GEDAK IT Solutions haben das Shopsystem auf Basis von Shopware 5 eingerichtet. Das Ergebnis: Die Business-Kunden von CABANO können mit zeitgemäßen Funktionen einkaufen und der Shop verfügt über jede Menge Potenzial zur Weiterentwicklung.

Da der bisherige B2B-Webshop in die Jahre gekommen war, suchte der Anbieter für Herrenoberbekleidung CABANO, auch bekannt als NEW CANADIAN, nach einer neuen Lösung. "Diese sollte...

weiterlesen

Tech Mahindra erweitert sein Portfolio an Digital-Agenturen durch Akquisition der BORN Group


Tech Mahindra Ltd., ein führender Anbieter von Services und Lösungen für die digitale Transformation, IT, Netzwerke, Consulting & Engineering Services, hat die BORN Group akquiriert. Die weltweit tätige, preisgekrönte Agentur für digitale Transformation mit Hauptsitz in den USA ist fokussiert auf Customer Experience und Enterprise Commerce Lösungen. Das Portfolio umfasst strategische Beratung, Content Creation, digitale Produktion, e-Commerce und CMS- (Content Management System) Implementierung sowie datengetriebene Nutzererlebnisse (UX, User Experience). Die BORN Group wird innerhalb der Mahindra Gruppe weiterhin als unabhängige Geschäftseinheit agieren.

Nach Übernahme der BIO...

weiterlesen

Mit Content-Leads die richtige Zielgruppe erreichen


Content-Leads von OnDireX
Mit der neuen Dienstleistung Content-Leads geht die OnDireX auf die Bedürfnisse der Markes ein und bietet zukünftig vorqualifizierte Kontakte für das Direct-Marketing im B2B und B2C Bereich.

Während in der klassischen Leadgenerierung potenzielle Kontakte über Gewinnspiele eingesammelt werden, geht die OnDireX einen Schritt weiter und schafft durch redaktionell aufbereitete Inhalte, lösungsorientierte Produkte, Tutorials, Workshops und Checklisten Mehrwert, welcher unmittelbar auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht.

Enge Zusammenarbeit mit Verlagen und Systemhäusern
In enger Zusammenarbeit mit Fachverlagen und Software-Herstellern werden...

weiterlesen

Lucidworks Fusion wird Highest-Scoring-Produkt in drei von vier Insight Engines Use Cases


MÜNCHEN, 25 NOVEMBER 2019: Lucidworks, ein führender Anbieter von KI-gestützter Suche in Datenbeständen, hat von dem weltweit führenden unabhängigen Technologieforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner in dessen "Critical Capabilities for Insight Engines Report 2019" in drei von vier Anwendungsfällen Bestnoten erhalten. Erst kürzlich hatte Gartner Lucidworks als einzigem Unternehmen in seinem "Magic Quadrant for Insight Engines 2019" das Attribut "Visionärer Anbieter" verliehen.

Gartner"s Critical Capabilities-Report und der Gartner Magic...

weiterlesen

Die hybride E-Commerce Redaktion: hmmh initiiert Technologiepartnerschaft von AX Semantics und Contentserv


Stuttgart/Bremen/Rohrbach, 30. Oktober 2019. Automatisierte und individuelle Produkttexte, die ohne Umwege direkt aus den Daten des Product-Information-Management (PIM) erstellt werden - dank der Technologiepartnerschaft der Contentserv und der AX Semantics GmbH ist das keine Zukunftsmusik mehr, sondern Realität. Die hybride Redaktion der Digitalagentur hmmh hebt die automatisierte Texterstellung für den Online-Shop und das Marketing auf ein neues Level.

Auf Basis der NLG-Anwendung von AX Semantics und mithilfe eines neuen Plug-Ins (dem AX.Next Connector) ist die automatisierte Content-Erstellung direkt aus der Oberfläche von Contentserv möglich....

weiterlesen

Yorkshire Building Society stellt innovative E-Commerce-Plattform für Retailbanken und Makler mit führendem Low-Code-Anbieter OutSystems bereit


OutSystems hat bekannt gegeben, dass sich die Yorkshire Building Society für die Low-Code-Entwicklungsplattform von OutSystems entschieden hat, um eine zukunftsweisende E-Commerce-Plattform und mobile Applikationen für seine Bank- und Maklerkunden bereitzustellen.

Die Yorkshire Building Society ist die drittgrößte Bausparkasse Großbritanniens mit über 3.300 Mitarbeitern. Von Niederlassungen in Bradford, Leeds, Peterborough und Cheltenham aus bedient das Unternehmen drei Millionen Kunden.

Das Projekt beinhaltet eine umfangreiche Aktualisierung der Backoffice-Systeme der Yorkshire Building Society. Die neue...

weiterlesen