Spiritory digitalisiert Europas Spirituoseneinzelhändler


München, 12.11.2024: Spiritory, die Plattform für Sammler und Genießer von Spirituosen, eröffnet nun auch gewerblichen Verkäufern neue Möglichkeiten im Online-Handel. Einzelhändler, Marken und Brennereien können ab sofort ihre Whiskys und Spirituosen unkompliziert digital anbieten und damit europaweit eine breitere Zielgruppe erreichen.

Einfacher Verkauf für Händler - ohne technischen Aufwand

Die Plattform reduziert den Aufwand für professionelle Verkäufer erheblich, ihre Produkte Online anzubieten. Spiritory übernimmt und automatisiert dabei...

weiterlesen

Service 4.0: BHS Corrugated digitalisiert Kundenservice


Jena/Weiherhammer - BHS Corrugated, führender Anbieter in der Wellpappenindustrie, hat gemeinsam mit der Digitalagentur dotSource ein digitales Kundenserviceportal eingeführt. Kunden können nun weltweit rund um die Uhr Serviceanfragen online stellen und den Bearbeitungsstatus in Echtzeit verfolgen. Das neue Portal verbessert die Kommunikation und Benutzererfahrung, spart Zeit und reduziert Fehler, wodurch die Servicequalität erheblich steigt, und die Bearbeitungszeit verkürzt wird.

dotSource begleitet BHS Corrugated seit vielen Jahren bei der Digitalisierung. Seit 2018 arbeitet BHS Corrugated mit externen Partnern an der Entwicklung der zukunftsweisenden...

weiterlesen

FairToner gehört als Trend Shop 2025 erneut zu den Aufsteigern des Jahres


Für viele Kundinnen und Kunden ist es von Interesse zu erfahren, welche Online-Shops im Trend liegen und wo sie die angesagtesten Produkte erhalten. Interessant ist, dass es nicht immer die großen E-Commerce-Shops sind, die mit ihren Konditionen überzeugen können. Ausgehend einer Umfrage der Computerzeitschrift COMPUTER BILD in Kooperation mit dem unabhängigen Statistikportal STATISTA wurden die aktuellen Trendsetter für 2025 ermittelt. Hierzu darf sich auch FairToner.de zählen.

Das Testverfahren im Überblick

Bereits zum fünften Mal in Folge haben COMPUTER BILD und STATISTA diejenigen Online-Shops...

weiterlesen

TrueCommerce stellt mitReplenishAI KI-gestützte Demand Planning & Replenishment Solution vor


TrueCommerce, ein globaler Anbieter von Konnektivitäts-, Integrations- und Omnichannel-Lösungen für Lieferketten und Handelspartner, gab heute die Einführung von ReplenishAI bekannt. Diese branchenweit erste, auf künstlicher Intelligenz (KI) basierende Lösung nutzt KI-Algorithmen zur Analyse historischer Umsätze und zur Generierung von Nachfragemuster-Clustern und stattet Unternehmen mit klareren Einblicken in optimale Nachschubstrategien mit beispielloser Genauigkeit aus.

Die Ermittlung von Werbe- oder saisonalen Verkaufsmustern ist ein manueller und sehr zeitaufwändiger Prozess, der manchmal Wochen oder Monate in Anspruch nimmt. ReplenishAI verkürzt diesen Zeitrahmen drastisch auf Stunden, überprüft effizient Zehntausende von...

weiterlesen

Zukunftsweisende KI-Technologie für OXID-Shops


Ab sofort können OXID Shopbetreiber die KI-Tools von Rezolve AI nahtlos in ihren Onlineshop integrieren und damit das Einkaufserlebnis für ihre Kunden auf ein neues Level heben. Rezolve AI (NASDAQ: RZLV) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Einzelhandelsinnovation.

Technologie der nächsten Generation für ein verbessertes Einkaufserlebnis

Im Zentrum des Angebots von Rezolve AI steht die "BRAiN Commerce"-Engine, die speziell entwickelt wurde, um das Einkaufserlebnis zu revolutionieren. BRAiN Commerce verarbeitet...

weiterlesen

E-Commerce-Spezialist entwickelt B2B-Lösung für ENO


Die onacy GmbH, eine führende E-Commerce-Agentur mit Sitz in Münster, hat für die ENO telecom GmbH eine umfassende E-Commerce-Lösung auf Basis von Shopware 6 entwickelt. Diese Lösung wurde speziell auf die B2B-Anforderungen des Mobilfunk- und IT-Distributors zugeschnitten und umfasst zahlreiche Optimierungen, die sowohl die Performance als auch die Benutzerfreundlichkeit der Plattform erheblich verbessern.

Key Facts des Projekts
Die Zusammenarbeit mit ENO telecom führte zu einer Reihe innovativer Lösungen, die den digitalen Vertrieb des Unternehmens nachhaltig optimieren. Zu den wichtigsten...

weiterlesen

EXVOMO 2024: Ein erfolgreicher Start in eine neue Ära mit der ersten E-Commerce-Konferenz von exvomo ist gelungen


die erste Ausgabe der E-Commerce-Konferenz EXVOMO - E-COMMERCE INSPIRATION SUMMIT - fand am 2. Oktober 2024 im Julius-Raab-Saal der Wirtschaftskammer Österreich statt und erwies sich als durchschlagender Erfolg. Unter der Leitung von EXVOMO-Initiator Thomas Leskowsky zog die Veranstaltung rund 300 Teilnehmer - vorwiegend aus Österreich - an und brachte die führenden Köpfe der österreichischen E-Commerce-Branche zusammen. Damit legte Thomas Leskowsky einen neuen und sehr wichtigen Meilenstein für die heimische E-Commerce-Community. Sein Ziel ist es, Wien mittelfristig als E-Commerce-Hauptstadt Europas zu...

weiterlesen

Costa Coffee wählt TrueCommerce für die globale EDI-Expansion, um schnelles Wachstum zu unterstützen


TrueCommerce, ein globaler Anbieter von Konnektivitäts-, Integrations- und Omnichannel-Lösungen für Lieferketten und Handelspartner, wurde von Costa Coffee, Europas führender Kaffeekette, ausgewählt, um ihre globale EDI-Expansion voranzutreiben. TrueCommerce wird die ehrgeizigen Wachstumspläne von Costa Coffee unterstützen, indem es eine einheitliche EDI-Integration bietet und die operative Agilität verbessert.
Als Europas führender Kaffeehändler verfügt Costa Coffee über eine große und wachsende Präsenz mit mehr als 3.000 Betrieben auf dem gesamten Kontinent. Die Entscheidung des Unternehmens, mit TrueCommerce zusammenzuarbeiten, unterstreicht sein Engagement für die Optimierung des laufenden Betriebs und die Verbesserung der...

weiterlesen

E-Commerce-Studie zeigt: 79 Prozent der deutschen Online-Shopper bevorzugen Apps


Packlink, eine führende Plattform für Logistiklösungen, hat in einer kürzlichen Studie den Einfluss von mobilen Apps auf den E-Commerce-Sektor untersucht. Über drei Viertel (79 Prozent) der deutschen Online-Shopper nutzen regelmäßig mobile Apps und 86 Prozent sind mit ihrem E-Commerce-Erlebnis insgesamt zufrieden - unter den App-Nutzern sind es sogar 90 Prozent. Die Ergebnisse unterstreichen die wachsende Bedeutung der mobilen Technologie beim Online-Shopping.

Mobile Apps: die bevorzugte Wahl für Online-Shopping

Die aktuelle Studie von Packlink über E-Commerce-Trends hat ergeben, dass 79 Prozent der Deutschen mobilen Apps für ihre...

weiterlesen

FairToner gehört zu Deutschlands Preiskönigen 2024


Wer über das Internet einkauft, der sucht verständlicherweise nach günstigen Angeboten. Gerade vor dem Hintergrund der steigenden Lebenshaltungskosten möchte der eine oder andere sparen. Jedoch spielt nicht nur der Preis eine wichtige Rolle, sondern auch die Produkt- beziehungsweise Dienstleistungsqualität müssen stimmen. Das Marktforschungsinstitut ServiceValue hat in Kooperation mit der Tageszeitung BILD die Studie "Deutschlands Preis-Könige" durchgeführt. In der Kategorie "Drucker & Zubehör" darf sich FairToner als Branchengewinner zu Deutschlands Preiskönigen 2024 zählen.

Studie umfasst 1.869 Unternehmen aus 116 Branchen

In der Studie von...

weiterlesen

FairToner erhält die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“


Die meisten Shops sind in heutiger Zeit von einer hohen Kundenzufriedenheit abhängig. Es kommt immer darauf an, ob die Wünsche und Erwartungen vom jeweiligen Anbieter erfüllt werden oder eher nicht. Nicht unwichtig ist, dass die Kundenzufriedenheit auch einen wichtigen Wegweiser für den betrieblichen Erfolg darstellt. In einer aktuellen Studie von DEUTSCHLAND TEST und ServiceValue hat sich gezeigt, dass sich der Anbieter FairToner.de in der Branche "Drucker & Zubehör" den ersten Platz sichern konnte.

Rund 336.000 Kundenurteile wurden ausgewertet

Die Kundenzufriedenheit ist ein...

weiterlesen

ERP-Partnerprogramm von TrueCommerce: Starker Anstieg mit 300 Partnern für die EDI-ERP-Integration


TrueCommerce, globaler Anbieter von Supply-Chain- und Handelspartner-Konnektivitäts-, Integrations- und Omnichannel-Lösungen, gab heute die Wachstumszahlen seines Partnerprogramms für Enterprise Resource Planning (ERP), TrueCommerce xChange bekannt. Seit der Einführung im Januar 2023 hat TrueCommerce xChange weltweit 300 Partner gewonnen. Das Wachstum des Programms hat dazu geführt, dass TrueCommerce über 110 weitere Unternehmen mit seinen EDI-Lösungen (Electronic Data Interchange) unterstützen konnte, um die Bestandsverfolgung, das Management komplexer Compliance-Anforderungen und weitere Herausforderungen innerhalb des Lieferkettenmanagements zu unterstützen.

Als Teil des Programms hat TrueCommerce erfolgreich die SAP S/4HANA Cloud Public Edition-Zertifizierung...

weiterlesen

FairToner gehört zu Deutschlands besten Online-Shops 2024


Der Onlinehandel macht es möglich, rund um die Uhr begehrte Artikel zu bestellen. Hier kann man bequem vom heimischen Sofa im Internet stöbern, eine Bestellung aufgeben, zeitgleich bezahlen und sich über eine rasche Lieferung nach Hause freuen. Aktuell hat eine große Verbraucherbefragung seitens des Deutschen Instituts für Service-Qualität in Kooperation mit dem Nachrichtenportal ntv die Top-Online-Shops vorgestellt. Dabei darf sich in der Kategorie Druckerzubehör auch FairToner.de zu Deutschlands besten Online-Shops 2024 zählen.

Rund 77.000 Kundenmeinungen wurden analysiert

Das Deutsche Institut für Service-Qualität, kurz...

weiterlesen

Packeta verstärkt Infrastruktur in mittel- und osteuropäischen Märkten


Packeta, die führende globale Logistikplattform für E-Commerce, setzt den dynamischen Ausbau seines Netzes von Z-BOX-Abholstellen und Paketautomaten in Mittel- und Osteuropa fort. Angesichts der wachsenden Nachfrage nach flexiblen und bequemen Zustelloptionen baut das Unternehmen seine Infrastruktur in der Tschechischen Republik, der Slowakei und Ungarn deutlich aus und rüstet seine bestehenden Z-BOXen auf.

Ausbau des Z-BOX-Netzes - Priorität für Pakete

Die Z-BOX-Paketautomaten, die sich in unseren südlichen Nachbarländern aufgrund ihrer einfachen und schnellen Abholung von Paketen immer größerer Beliebtheit erfreuen, werden zu einem wichtigen Bestandteil des Angebots...

weiterlesen

FairToner als einer von Deutschlands Online-Königen 2024 ausgezeichnet


Der Onlinehandel ist hart umkämpft. Hier können nur solche Unternehmen punkten, die nicht nur attraktive Preise anbieten, sondern auch die Kunden und Kundinnen mit einem Höchstmaß zufriedenstellen. Das Zeitschriftenportal BILD hat in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut ServiceValue im Zeitraum von Juli bis August 2024 eine Untersuchung durchgeführt, bei welcher Kunden und Kundinnen angeben sollen, welchen Vorteil Ihnen das Angebot bestimmter Onlinehändler gegenüber der Konkurrenz bietet. Im Ergebnis darf sich auch FairToner.de zu Deutschlands Online-Königen 2024 zählen.

1.475 Unternehmen aus 75 Branchen wurden untersucht
weiterlesen

FairToner wird auch 2024 von Kunden empfohlen


Für ein Unternehmen spielen Kundenempfehlungen eine wichtige Rolle. Hierüber lassen sich nicht nur neue Kunden gewinnen, sondern damit auch ein aussagekräftiges Qualitätsmerkmal bestimmen. Empfehlungen können Unternehmen in erster Linie von zufriedenen Kunden und Kundinnen erhalten. Diese findet man auch in unabhängigen Vergleichstests wieder. FairToner.de darf sich 2024 ebenfalls über eine hohe Weiterempfehlungsquote freuen.

Eine Studie von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY

DEUTSCHLAND TEST hat in Kooperation mit FOCUS MONEY eine Online-Studie durchgeführt, bei der insgesamt 506.000 Kundenbewertungen näher unter die Lupe genommen wurden....

weiterlesen

Erfolgsstory in Zeiten der Krise – Schreinersache.de


Inmitten der wirtschaftlichen Turbulenzen der Covid-19-Pandemie entschlossen sich Michael Josef Marzoll und Andreas Weckmann, Gesellschafter der digiskill GmbH, zu einem mutigen Schritt: Mit erschöpften finanziellen Mitteln und einem Team, das lediglich aus den beiden Geschäftsführern und drei Auszubildenden bestand, setzten sie aller Widrigkeiten zum trotz ihre Vision um und gründeten Schreinersache.de. Heute, nur drei Jahre später, zählt der Online-Shop zu den führenden Anbietern im deutschsprachigen Raum für Schreiner/Tischler, Do-it-yourself-Enthusiasten und Hobby-Heimwerker. Der etwas andere Baumarkt mit Konzentration auf Beschlaglösungen aller Art,...

weiterlesen

FairToner als einer von Deutschlands Kundenkönigen 2024 ausgezeichnet


Nach wie vor sollte der Spruch "Der Kunde ist König" bei vielen Unternehmen oberste Priorität darstellen. Nur zufriedene Kunden sorgen für einen wirtschaftlichen Erfolg. Stammkunden fühlen sich bei ihren Anbietern gut aufgehoben. Aber auch Neukunden lassen sich aufgrund guter Kundenbewertungen hinzugewinnen. Bild als bekanntes Nachrichtenportal und Zeitungsverlag hat in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut ServiceValue eine repräsentative Studie durchgeführt, um herauszufinden, bei welchen Anbietern die Kunden und Kundinnen einen besonders hohen Nutzen davontragen. FairToner.de gehört zu "Deutschlands Kundenkönigen 2024".

2.012 Unternehmen aus 122 Branchen standen...

weiterlesen

Die Bedeutung von User Experience und Usability für Webseiten


Was macht erfolgreiche Online-Shops aus und welche Rolle spielt dabei die Suchmaschinenoptimierung? Wie setzt sich die User Experience von Webseiten zusammen und wie kann man diese mithilfe von Utility und Usability optimieren? Diese Fragen und mehr klärt der Sammelband "User Experience und Usability verstehen. Die Bedeutung von UX, Webdesign, SEO und SEA für eine Website", der im Januar 2024 bei GRIN erschienen ist, indem er in vier Einzelwerken theoretische und praktische Grundlagen zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg von Webseiten erläutert.

Utility und Usability sind...

weiterlesen

Steuerrecht im E-Commerce: Wichtiges für Dropshipping


Was ist Dropshipping?
Dropshipping ist der englische Begriff für Streckengeschäft, Direkthandel, Reihengeschäft, Streckenhandel. Es ist im Handel ein Handelsgeschäft, bei dem die Waren ohne Zwischenlagerung direkt vom Hersteller an den Einzelhandel unter Verzicht auf dazwischenliegende Handelsstufen geliefert werden.
Dropshipping ist eine Verkaufsstrategie, bei der du als Händler die Produkte nicht selbst lagerst. Stattdessen bestellst du die Artikel bei externen Partner, z. B. Großhändler, sobald eine Bestellung eingeht. Dadurch brauchst du kein eigenes Inventar zu verwalten.

Welche Steuern fallen beim Dropshipping an?
Als Betreiber eines...

weiterlesen

FairToner.de als einer der besten Online-Händler 2024 ausgezeichnet


Die deutsche Tageszeitung "Handelsblatt" hat in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut ServiceValue eine repräsentative Verbraucherbefragung durchgeführt. Grund hierfür war, dass der lokale Einzelhandel schwierigen Zeiten gegenübersteht und viele Geschäfte schließen müssen. Jüngstes Beispiel ist das insolvente Warenhaus "Galeria Karstadt Kaufhof". Viele Menschen verzichten auf das Shoppen in der Innenstadt und bestellen ihre Waren lieber online. Von daher ist es überaus wichtig, hier eine Brücke zwischen den lokalen Händlern und den Online-Shops herzustellen.

Verbraucherumfragen zum stationären Handel und dem Online-Handel

Im stationären Handel wurden 508 Händler aus 52...

weiterlesen

Autoteile und Zubehör online: Warenkorbwert bei 85 Euro


Karlsruhe, 25. April 2024_ Die KFZ- und Motorradbranche im Frühjahrscheck: Pünktlich zur wärmeren Jahreszeit lenken die E-Commerce-Experten von solute die Aufmerksamkeit auf die Online-Performance von Auto- und Motorradzubehör.

Eine zentrale Erkenntnis des aktuellen Branchenreports: Der einst stationäre Auto- und Motorradhandel findet nun auch in Deutschland vorwiegend im Internet statt. Sind es unter Motorradkäufern 70 Prozent, die einen Teil des Kaufprozesses online abwickeln, beträgt dieser Anteil unter Autokäufern sogar 80 Prozent. Knapp die Hälfte jeweils sind Gewerbetreibende. Die Verbraucher geben dabei...

weiterlesen

TrueCommerce liefert E-Rechnungslösung für gesetzeskonforme Umstellung auf E-Invoieing


TrueCommerce, ein globaler Anbieter von Supply-Chain- und Omnichannel-Lösungen, kündigte heute seine globale Lösung zur Einhaltung der E-Rechnungsvorschriften an. Diese ermöglicht es Unternehmen, mit den ständig wechselnden rechtlichen Anforderungen weltweit Schritt zu halten und die Einhaltung elektronischer Rechnungsstellung zu unterstützen. TrueCommerce ist ein globaler Akteur, der sowohl E-Rechnungen als auch CTC unterstützt und Zugang zu einem umfassenden globalen EDI-Netzwerk sowie zu B2B-E-Commerce- und ERP-Integration bietet.
Kürzlich regelte das Bundesministerium der Finanzen, dass Unternehmen für inländische B2B-Transaktionen auf elektronische Rechnungsstellung umstellen müssen. Diese Regelung verlangt, dass alle Unternehmen bis zum...

weiterlesen

E-Commerce-Umsätze brechen ein – jetzt global wachsen!


Eine aktuelle Studie* des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (behv) bestätigt die Erfahrungen vieler Onlinehändler: Im vergangenen Jahr 2023 sind die Gesamtumsätze im Bereich E-Commerce in Deutschland dramatisch eingebrochen. Die hohe Inflation und deutliche Preissteigerungen, vor allem bei Lebensmitteln und Energie, ließen die Kaufbereitschaft der Deutschen merklich abkühlen. Das bescherte der Branche einen zweistelligen Umsatzeinbruch und veranlasst zahlreiche Unternehmer zum Überdenken ihrer bisherigen Strategien.

Gerade für kleine und mittlere Unternehmen wird es zunehmend...

weiterlesen

Extensions, die Magento besser machen!


Seit 2010 bietet die clever+zöger GmbH Dienstleistungen für das die E-Commerce Software Magento an und gehört damit zu den "alten Hasen" im Feld. 14 Jahre Magento, 14 Jahre E-Commerce, die Experten von clever+zöger wissen, wovon sie sprechen, wenn sie sich zum Thema Magento äußern.

Angebot für B2B und B2C

Seit 2018 ist clever+zöger auch Solution Partner von Adobe, die Inhaber von Magento. Hauptaugenmerk neben der Entwicklung von Kundenprojekten liegt vor allem in der Zusammenarbeit mit großen Agenturen, bei denen Magento nur...

weiterlesen