CleverReach erreicht 2015 weltweit fast jeden vierten Menschen



PM-cleverreach-2015_v2

Nach der Analyse aller technischer Zahlen des Jahres 2015, kann CleverReach mit beeindruckenden Statistiken aufwarten: Die Kunden der E-Mail-Marketing-Lösung verschickten vergangenes Jahr knapp 1,7 Milliarden Mails mit einer Zustellrate von 99%. Falls die E-Mails mit der enthaltenen Webebotschaft auf einem DIN A4-Flyer (Gewicht: 8,4g bei 135g/qm) ausgedruckt werden, ergibt das ein Gesamtgewicht von knapp 14.250 Tonnen Papier. Das entspricht etwa 1,4-mal dem Gesamtgewicht des Eifelturms in Paris und wird durch den Versand der elektronischen Nachrichten komplett eingespart. Aneinandergereiht haben die ausgedruckten E-Mails eine Gesamtlänge von etwa 504.000 Kilometern, also mehr als den zwölffachen Erdumfang oder etwa der 1,3-fachen Entfernung von der Erde bis zum Mond. Mit Bezug auf die Weltbevölkerung von rund 7,39 Milliarden Menschen (Deutsche Stiftung Weltbevölkerung, 01.01.2016), erreicht CleverReach statistisch sogar jeden vierten Erdbewohner.

Treffende Inhalte bei CleverReach

Die durchschnittliche Öffnungsrate von über 23% bei mehr als 110.000 Kunden des Dienstes, und die Klickrate der darin enthaltenen Links von 18%, ergeben eine überdurchschnittlich hohe Interaktions-Quote der Empfänger. Besonders die hohe Klickrate (CTR) sticht dabei ins Auge, liegt der Wert doch ansonsten branchenübergreifend bei 12,41%*. Darüber freut sich Christian Schmidt, CEO von CleverReach: „Die hohe Interaktion der Empfänger der E-Mails unserer Kunden bestätigt, wie erfolgreich und zielgerichtet E-Mail-Marketing mit CleverReach ist. Zudem schont diese Werbeform ökologische und ökonomische Ressourcen für mehr Nachhaltigkeit – im Gegensatz zum klassischen Print-Direktmarketing“.

2016: Das Jahr für E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing hat sich in den letzten Jahren als fester Bestandteil des Onlinemarketing-Mixes etabliert. Dabei bietet es nachweislich den besten Return On Investment (ROI), im Vergleich mit allen anderen Kanälen und umfassend messbare Ergebnisse – der große Vorteil des digitalen gegenüber dem analogen Direktmarketing. Wer sich persönlich über die Möglichkeiten von E-Mail-Marketing mit CleverReach für das eigene Unternehmen informieren möchte, kann das mittels der unten aufgeführten Links oder auf der Internet World in München tun. Auf der Fachmesse, vom 1. bis 2. März, ist das Team der E-Mail-Marketing-Experten am Stand D215 in Halle B6 anzutreffen.

*Newsletter2go Branchenbenchmark 2015

Wichtige Links:
Homepage CleverReach
LandingPage Internet World

Über CleverReach
CleverReach ist einer der erfolgreichsten Anbieter cloud-basierter E-Mail-Marketing Services. 2007 als Tochtergesellschaft der Softwarefirma Ashampoo gegründet, erreichte das Unternehmen in kürzester Zeit enorme Bekanntheit. Mittlerweile wird der Dienst von über 110.000 Kunden genutzt. Als Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA) steht CleverReach auf der Positivliste der E-Mail Provider, was eine optimale Zustellbarkeit begünstigt. E-Mail-Marketing mit CleverReach ist EU-Datenschutzkonform und garantiert eine absolut sichere Versendung von Newslettern. CleverReach besitzt zudem ein TÜV-geprüftes Informationssicherheits-System, wodurch ein höchstmöglicher Schutz der Kundendaten gewährleistet wird.

Weitere Links:
Facebook
Twitter

Kontakt für die Presse:
BOHMerangPR
Jan-Gerrit Dickebohm
Felix-Wankel Straße 16
26125 Oldenburg
Telefon: +49 441 93379 0
Email: jangerrit@BOHMerangPR.net

Über den Veröffentlicher

bohmerangpr

BOHMerangPR verleiht Ihrer Kommunikation einen langen Wurfarm. Mit Tausenden Kontakten in über 40 Ländern sorgen wir dafür, dass Ihre Produkte eine entsprechende Sichtbarkeit erhalten. Wir beherrschen die gesamte PR-Klaviatur, unterstützen darüber hinaus als Content-Ghostwriter und beraten Sie hinsichtlich Ihrer E-Mail-Marketing Aktivitäten.