Vultr und Run:ai bieten moderne NVIDIA GPU-Orchestrierung für KI




Frankfurt, 8. August 2024 – Vultr, die weltweit größte eigenständig finanzierte Cloud-Computing-Plattform, begrüßt mit Run:ai, einem führenden Unternehmen bei KI-Optimierung und -Orchestrierung, einen neuen Ökosystempartner der Cloud Alliance. Die fortschrittliche Plattform von Run:ai zur Orchestrierung von KI-Workloads verbessert die Rechenleistung in Verbindung mit der robusten, skalierbaren Cloud-Infrastruktur von Vultr. Dazu gehören auch die Vultr Kubernetes Engine und die Vultr Cloud GPUs, die durch NVIDIA Computing-Technologien beschleunigt werden. Dies erhöht die Geschwindigkeit von KI-Initiativen in Vultrs globalem Netzwerk mit 32 Standorten für Cloud-Rechenzentren.

Unternehmen aller Branchen möchten KI-Initiativen umsetzen. Dabei kämpfen sie häufig mit der Skalierung von KI-Trainingsaufträgen, fragmentierten KI-Entwicklungstools und langen Wartezeiten für KI-Tests. Die Partnerschaft von Vultr und Run:ai adressiert diese Herausforderungen. Sie bietet eine hochmoderne Lösung, welche die Ressourcennutzung verbessert, eine schnelle KI-Bereitstellung unterstützt und durch ihre integrierte Infrastruktur sowie fortschrittliche KI-Workload-Orchestrierung flexible Skalierbarkeit ermöglicht.

„Unternehmen auf der ganzen Welt wollen transformative, KI-gesteuerte Lösungen nutzen“, sagt Sandeep Brahmarouthu, Head of Global Business Development bei Run:ai. „Unsere Partnerschaft mit Vultr bietet eine umfassende Lösungssuite, welche die technischen Herausforderungen der KI-Projektentwicklung angeht. Unternehmen erhalten nun eine enorme Anpassungsfähigkeit, Leistung und Kontrolle. Damit setzen sie einen neuen Standard für KI in der sich schnell entwickelnden digitalen Landschaft von heute.“

Einheitliches Management
Die skalierbare Infrastruktur von Vultr gewährleistet ein einheitliches KI-Stack-Management, dank der nahtlosen Integration mit den bestehenden Cloud Alliance-Partnern Qdrant und Console Connect. Qdrant, eine hochleistungsfähige Vektordatenbank mit RAG-Fähigkeiten (Retrieval-Augmented Generation), verwaltet und fragt große Mengen an Vektordaten ab. Sie verbessert somit Aufgaben wie Ähnlichkeitssuche sowie Empfehlungssysteme. Console Connect ermöglicht private Hochgeschwindigkeits-Netzwerke. Diese gewährleisten einen sicheren Datentransfer mit geringer Latenz zwischen den Komponenten und optimieren somit die gesamte KI/ML-Pipeline. Nun ist Run:ai mit seiner fortschrittlichen Orchestrierungsplattform für KI-Workloads das neueste Mitglied der Cloud Alliance.

Dieser integrierte Stack mit Vultr im Zentrum bietet eine robuste, skalierbare und effiziente Lösung für äußerst anspruchsvolle KI/ML-Workloads. Damit profitieren Kunden von:

– Verbesserter GPU-Auslastung – Maximieren der GPU-Effizienz mit dynamischem Scheduling und fraktionierten GPU-Funktionen von Run:ai. Dies reduziert Leerlaufzeiten und optimiert die Ressourcennutzung in der skalierbaren Infrastruktur von Vultr.
– Schnellerer KI-Entwicklung – Beschleunigte KI-Entwicklungszyklen dank der hochperformanten Cloud-Infrastruktur von Vultr und der umfassenden Orchestrierungsplattform von Run:ai. Das verkürzt die Markteinführungszeit für KI-Modelle.
– Einfacherem Lifecycle-Management – Optimieren des gesamten KI-Lebenszyklus von der Entwicklung bis zur Bereitstellung. Dazu dienen integrierte Tools für dynamische Ressourcenzuweisung, effizientes Training und umfassendes Monitoring.
– Kosteneffizientem Betrieb – Minimieren der Betriebskosten mit den erschwinglichen Cloud-Lösungen von Vultr und dem effizienten Ressourcenmanagement von Run:ai. Die Kombination gewährleistet eine wirtschaftliche KI-Projektumsetzung.
– Robuster Sicherheit und Compliance – Verbesserte Sicherheit und Compliance von KI-Workloads mit fortschrittlichen Funktionen wie rollenbasierter Zugriffskontrolle und detaillierten Audit-Protokollen. Dies wird unterstützt durch die sichere Infrastruktur von Vultr.

„Wir wollen unseren Kunden die besten Technologien bereitstellen, die sie zum Erreichen ihrer Geschäftsziele benötigen“, erklärt Kevin Cochrane, CMO von Vultr. „Durch die Partnerschaft mit Run:ai bieten wir eine einzigartige Lösung speziell für KI-Workloads. Unsere integrierte Plattform gewährleistet nicht nur hohe Leistung und Kosteneffizienz für Kunden auf der ganzen Welt. Sie gibt ihnen auch die nötige Agilität, um die sich entwickelnden Anforderungen moderner KI-Umgebungen zu bewältigen.“

Vultr ist ein Mitglied des NVIDIA Partner Network.

Mehr über die Partnerschaft von Run:ai und Vultr erfahren Sie hier.

Weitere Informationen über die Vultr Cloud Alliance finden Sie hier.

Über Constant und Vultr
Constant, die Gründungs- und Muttergesellschaft von Vultr, stellt hochleistungsfähiges Cloud Computing für Unternehmen und Entwickler weltweit einfach, bezahlbar und lokal bereit. Vultr liefert für über 1,5 Millionen Kunden in 185 Ländern flexible, skalierbare, globale Cloud Computing-, Cloud GPU-, Bare Metal- und Cloud Storage-Lösungen. Vultr wurde von David Aninowsky gegründet und hat sich zum weltweit größten eigenständig finanzierten Cloud-Computing-Unternehmen entwickelt. Erfahren Sie mehr unter www.vultr.com

Firmenkontakt
Vultr
– –
– –
– Frankfurt

8992dafa87d81ea68094a9a59dfd5e7b09f92158
https://www.vultr.com/

Pressekontakt
Fink & Fuchs AG
Patrick Rothwell
Berliner Straße 164
65205 Wiesbaden
0611-74131-16
8992dafa87d81ea68094a9a59dfd5e7b09f92158
http://finkfuchs.de

Über den Veröffentlicher

PR-News

Pressemitteilungen und Unternehmensnews per Klick parallel auf +250 Presseportalen, Newsdiensten und Social Media veröffentlichen. http://www.pr-gateway.de