Berlin, 8. November 2021_ Adspert ist in den exklusiven Kreis der von Amazon Advertising verifizierten Partner-Dienste aufgenommen worden. Damit können professionelle Verkäufer, sogenannte „Vendoren“, die Ihre Marke im Amazon Markenregister eingetragen haben, ab sofort die leistungsstarke AI-Lösung zur Optimierung von Amazon-PPC-Kampagnen nutzen.
Adspert erweitert Möglichkeiten der Kampagnen-Optimierung
Registrierte Amazon-Verkäufer erweitern mit dem performanceorientierten System von Adspert die bislang eher begrenzten Möglichkeiten der Kampagnen-Optimierung. Verantwortlich dafür sind intelligente Algorithmen. Sie stammen ursprünglich aus dem Börsenhandel und wurden speziell für E-Commerce-Anwendungen zu einer KI-Lösung weiterentwickelt.
Software unterstützt bei Zielerreichung unterschiedlichster KPIs
Auf der Grundlage automatisch optimierter Gebote können Amazon Verkäufer über Keyword- und Produkt-basierte Anzeigen verschiedenste Verkaufsstrategien umsetzen. Die Software unterstützt bei der Zielerreichung unterschiedlichster KPIs. So lässt sich etwa der ACoS (Average Cost of Sale, Umsatzkosten) reduzieren, das Werbebudget minimieren, Conversions maximieren, der ROI erhöhen oder der Gewinn steigern.
Hohes Maß an Anzeigen-Sichtbarkeit
In der Praxis erzielt Adspert für Keyword- und Produkte-basierte Anzeigen im Amazon Marketplace ein hohes Maß an Sichtbarkeit in den Suchergebnissen. Dazu analysiert der Algorithmus fortwährend Millionen von Datenpunkten sowie deren Verbindungen untereinander. Auf diese Weise spielt Adspert verschiedenste Szenarien durch und ermittelt daraus optimale Gebote für Keywords, Produkte und Placements.
Signifikante Wettbewerbsvorteile durch Automatisierung
Dank Machine Learning entwickelt sich Adspert selbständig weiter und passt sich simultan an ein sich dynamisch veränderndes Marktumfeld an. Dadurch erschließt das lernfähige System sowohl B2B- und B2C-Nutzern signifikante Wettbewerbsvorteile. Und das ist gerade für wettbewerbsintensive Marktplätze wie Amazon entscheidend. Denn Adspert automatisiert Keyword-Pflege, Kampagnenoptimierung und Gebotsänderung mit dem Ziel, dass Anzeigen konvertieren, um Verkäufer bei der Erreichung ihrer KPIs zu unterstützen.
So greifen namhafte Marken wie zum Beispiel Polar Watches auf die Performance von Adspert zurück. Mittels Adspert-Keyword-Harvesting-Tool identifizierte der Fitnessuhren-Hersteller zusätzliche relevante Keywords, zu denen die Polar-Anzeigen zunächst nicht rankten. Auf Basis dieser neuen Keywords erzielte Polar zusätzliche 1.982 Conversions und steigerte dadurch Umsatz und Gewinn.
Umfangreiche Zusatzservices für alle Amazon-Werbeformate
Adspert bietet seinen Nutzern umfangreiche Zusatzservices. Dazu gehören etwa das Szenariotool, mit dem sich einsehen lässt, wie sich KPIs bei unterschiedlichen Zielsetzungen verändern. Die AI-Lösung ist in deutscher, englischer und chinesischer Sprache für das gesamte Sponsored-Brands-, Sponsored-Products- und Sponsored-Display-Portfolio verfügbar.
Adspert überzeugt Experten
Auch Fachleute sind von Adspert überzeugt. Der führende Amazon-Experte David Zimmermann attestierte dem AdTech Provider aus Berlin im Rahmen seines Amazon-Software-Tests eine sehr gute Performance. Außerdem wies die Bewertungsplattform
OMR Reviews Adspert im vierten Quartal 2021 mit Prädikat „Leader Amazon PPC“ aus.
Über Adspert
Getreu dem Motto „No Magic – Just Rocket Science“ arbeiten bei Adspert knapp 30 AdTech-Spezialisten tagtäglich an der Weiterentwicklung eines selbstlernenden mathematischen Algorithmus, um die Advertising-Kampagnen ihrer Kunden bei Amazon, Google und Bing gewinnmaximierend und effizient zu optimieren. Hierfür analysiert die Adspert-KI vollautomatisch Millionen von Daten, um zu jeder Zeit die beste Kampagnen-Performance zu gewährleisten.
Weitere Informationen unter: https://www.adspert.net/de/
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