Foodninja – Essen online vorbestellen



Das Bremer Startup Foodninja kombiniert die Bereiche Reservierung, Vorbestellung und Abholservice in einer übersichtlichen App und ermöglicht es den Nutzern ihre Zeit optimal zu planen und zu nutzen.

(Bielefeld, Juli 2016) Die beiden Bremer Unternehmen, das GOP Varieté-Theater Bremen und das Softwareunternehmen 28Apps treffen mit ihrer neuen Service-App Foodninja den Puls der Zeit. Anders als die inzwischen zahlreichen Anbieter, die Bestellungen in die heimischen vier Wände liefern, hat Foodninja sich auf die Bereiche Online-Tischreservierungen, Vorbestellungen und Abholservice in lokalen Restaurants spezialisiert.

Garantiert einfacher und kostenloser Service

Ein ausgefeiltes, innovatives Konzept, zwei erfahrene Experten aus Dienstleistung/Gastronomie sowie Softwareentwicklung und ein Netz verschiedener, beliebter Restaurants sind im wahrsten Sinne die Zutaten für die neue Gastro-App Foodninja. Der Bestellvorgang auf der gleichnamigen Online- und Mobilplattform ist durch eine übersichtliche Auflistung aller teilnehmenden, registrierten Restaurants mit ihrem jeweiligen Speisenangebot sehr einfach strukturiert.
Zurzeit ist der Service der Foodninja GmbH & Co. KG ausschließlich als App für Android- oder iOS-Geräte verfügbar, diese ist sowohl im Google Playstore als auch im Apple App-Store unter dem Suchbegriff „Foodninja“ kostenfrei als Download erhältlich. Das Interesse an der neuen Service-App ist groß, schon in den ersten zwei Wochen wurde Foodninja 500mal im App-Store runtergeladen. Die Tendenz ist weiterhin steigend.

Stressfrei in die Mittagspause

Über die kostenlose App können Gäste ihr Essen in den teilnehmenden Restaurants für einen bestimmten Zeitpunkt zum dort Essen oder zum Selbstabholen vorbestellen und sogar im Voraus bezahlen. Sowohl das zeitaufwändige Anstehen an der Imbissbude oder in der Kantine als auch das Warten auf einen freien Tisch und das lange Nachdenken über die Auswahl des Essens im Restaurant, fallen dank Foodninja ab sofort weg. So sparen die Nutzer mithilfe des innovativen Service vor allem in knappen Mittagspausen viel Zeit und damit Stress.
Das neue Startup ist die langersehnte Hilfestellung und Zeitersparnis für all jene, deren Mittagspause im Büroalltag nur kurz bemessen ist und die keine Lust auf langes Warten haben, sondern sich während der frei verfügbaren 30 Minuten mit wesentlicheren Dingen beschäftigen möchten.
Natürlich ist Foodninja auch für all diejenigen, die die Geselligkeit lieben und spontan die gastronomische Vielfalt ihrer Stadt genießen möchten, aber lästige Telefonschleifen bei der Tischreservierung im Restaurant umgehen wollen.

Neue Zielgruppe für Gastronomen

In vielen Betrieben bleibt den Mitarbeitern für ihre Mittagspause gerade mal eine halbe Stunde Zeit. In diesem knappen Zeitraum schaffen es die wenigsten, sich beim Essen in einem Restaurant einen Moment Ruhe und Abstand von der Arbeit zu gönnen. Dabei wäre gerade das besonders wichtig, um nach der Pause effektiv weiter arbeiten zu können. Meist stehen dem Moment der Ruhe unnötige Wartezeiten im Weg, die den Zeitraum des Essens auf wenige Minuten verkürzen. Nur selten wird dieser Stress in Kauf genommen, um den Arbeitsplatz wenigstens kurz verlassen zu können. Die meisten bringen sich ihr Mittagessen mit zur Arbeit oder greifen auf schnelle Alternativen, wie Fastfood vom Imbiss nebenan, zurück.
Den Restaurants kann hier kein Vorwurf gemacht werden, denn ein frisches, gesundes Gericht dauert seine Zeit. Mit Mittagskarten und Buffetangeboten versuchen sie, die schwierige Mittagsklientel in ihre Geschäfte zu locken, doch häufig scheitern sie an den kurzen Pausenzeiten.
An dieser Stelle setzt das innovative Konzept von Foodninja an. Mithilfe der übersichtlichen App können die Kunden alle zeitaufwändigen Schritte bereits im Voraus erledigen. Speisenauswahl, Bestellung und Bezahlung sind bereits getätigt, wenn der Gast zum angegebenen Zeitpunkt im Restaurant erscheint. Das Essen wird sofort serviert und der Gast kann seine Pause stressfrei genießen. So erreichen Gastronomen vor allem im Mittagsgeschäft eine neue Zielgruppe und bieten einen neuartigen Extraservice.
Für den Empfang der Online-Bestellungen wird den teilnehmenden Restaurants von Foodninja ein Wireless GPS-Drucker zur Verfügung gestellt. Dieser druckt zugleich einen Bon für die Küche. Mithilfe dieses Gerätes kann das Restaurantpersonal den Zeitpunkt der Abholung/Ankunft außerdem bestätigen oder verändern, um den Nutzern ein optimales Zeitmanagement zu garantieren.

Wer dahinter steckt

Die Varieté-Theater der GOP Entertainment Group gehören 20 Jahre nach ihrer Gründung zu den erfolgreichsten in Deutschland. Das belegen viele hunderttausend Besucher im Jahr. In den Varietés der GOP Entertainment-Group heißt es „Entertainment für alle Sinne“, denn Bühnenshows und Gaumenfreuden gehören fest zusammen.
Das Softwareunternehmen 28Apps wurde im Mai 2012 gegründet und ist seitdem in den Bereichen Unternehmensberatung und Softwareentwicklung mit Spezialisierung auf App-Entwicklung für Smartphones und Wearables sowie Responsive Webdesign tätig.
Das gastronomische und technische Know-How, das diese erfolgreichen Unternehmen vereinen und die daraus resultierenden Vorteile von Foodninja für Gastronomen und Gäste machen den neuartigen Service zu einem erfolgversprechenden Geschäftsmodell.

Zu den Kosten

Den praktischen GPS-Drucker von Foodninja können Gastronomen zum Preis von 210,- Euro erwerben oder für 20,- Euro im Monat mieten. Die monatliche Abrechnung der Betriebsgebühr wird je nach Anzahl der jeweils eingegangenen Bestellungen errechnet. Bei bis zu 100 Bestellungen über die Foodninja-App fallen keine weiteren kosten an, ab 101 Bestellungen beträgt die Gebühr 29,- Euro und ab 201 Bestellungen 39,- Euro.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.foodninja.de

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an:

Pressekontakt:
Jan-Gerrit Dickebohm

jangerrit@bohmerangpr.net
Mobil: +49 171-1919766
Office: +49 4401-36116-315
Postalisch:
BOHMerangPR
Marie-Curie-Str. 1
26129 Oldenburg

Geschäftsführung:
Kevin Grote

k.grote@foodninja.de
Mobil: +49 170 -7784-922
Office: +49 521-3299-2512

Postalisch:
Foodninja GmbH & Co.KG
(ein Unternehmen der GOP Entertainment-Group GmbH & Co. KG)
Am Lenkwerk 7
33609 Bielefeld

Über den Veröffentlicher

bohmerangpr

BOHMerangPR verleiht Ihrer Kommunikation einen langen Wurfarm. Mit Tausenden Kontakten in über 40 Ländern sorgen wir dafür, dass Ihre Produkte eine entsprechende Sichtbarkeit erhalten. Wir beherrschen die gesamte PR-Klaviatur, unterstützen darüber hinaus als Content-Ghostwriter und beraten Sie hinsichtlich Ihrer E-Mail-Marketing Aktivitäten.