Händler sind offline und online aktiv. Daher muss ein modernes Warenwirtschaftssystem den klassischen stationären Handel mit den online Aktivitäten der Einzelhändler verknüpfen. Denn Aufträge von Kunden können auf verschiedenste Weise an die Händler herangetragen werden. Über die Kasse d.h. im Ladengeschäft, per E-Mail bzw. Anruf im Back-Office oder falls vorhanden über einen eigenen Online-Shop.
Egal woher die Aufträge kommen, am Ende muss eines sichergestellt sein: Alle Aufträge müssen zentral im Warenwirtschaftssystem gespeichert und bearbeitet werden. Zur Lösung dient eine Multichannel-Lösung, die die Bereiche Kasse, ERP-System und Online-Shop problemlos verzahnt.
Diese Integration der Systeme ist heutzutage unerlässlich. Denn Kunden möchten sich stets über Produkte, Lagerbestände und Preise informieren. Egal ob im Ladengeschäft, von zu Hause oder unterwegs – alle Daten müssen zuverlässig und in Echtzeit geliefert werden. In Zeiten des stetig wachsenden Wettbewerbsdrucks, ist es umso wichtiger Verbrauchern ein möglichst einfaches und unkompliziertes Einkaufserlebnis zu gestalten. Dazu gehört auch die Informationsbereitstellung an allen erdenklichen Orten.
Nicht nur die Kunden müssen an jedem Ort Auskünfte über die Waren abrufen können, auch das Back-Office muss über alle Bestellungen, Aufträge, Lagerbestände usw. in Echtzeit informiert sein. Des Weiteren müssen Mitarbeiter am POS die Möglichkeiten haben Back-Office Tätigkeiten, wie beispielsweise die Erfassung von Aufträgen, in gleicher Weise durchzuführen. Auch der Einblick in Lieferzeiten und Bestände muss für Mitarbeiter an der Kasse bei kundenseitiger Nachfrage denkbar sein.
Bei der Multichannel-Lösung von ascara sind all diese Anforderungen gegeben. Die Vorgänge an der Kasse und im Online-Shop laufen zentral im ERP-System zusammen. Durch die tiefgehenden Funktionalitäten können beispielsweise Rabatte, die an der Kasse gewährt werden direkt im ERP-System hinterlegt werden. Falls gewünscht wird der Rabatt für alle zukünftigen Verkäufe an diesen Kunden oder eine bestimmte Kundengruppe herangezogen. Preise für verschiedene Kanäle (POS, Multishops) können mit der Lösung von ascara ebenfalls über die Warenwirtschaft gesteuert werden, sodass Produkte auf verschiedenen Marktplätzen zu unterschiedlichen Preisen angeboten werden können.
Der fränkische Softwarehersteller zeigt seine Multichannel-Lösung im Rahmen der EuroCIS 2015 vom 24.- 26. Februar 2015 in Düsseldorf. In Halle 9 Stand C58 können Sie sich live von der Verzahnung der Prozesse überzeugen. Für eine Terminvereinbarung senden Sie eine E-Mail an vertrieb@ascara.de oder rufen unter 0911 957860 beim ascara Team in Rückersdorf an.
Weitere Informationen erhalten Sie vorab unter www.ascara.de.
Ascara ist Hersteller moderner kaufmännischer Softwarelösungen im CRM/ERP/eBusiness/eCommerce/Mobile Umfeld. Seit 1993 entwickelt ascara Standardsoftware und individuelle Kundenlösungen für den Mittelstand. Die Produktfamilie wird stetig durch eigene Neuentwicklungen erweitert und gepflegt. Die Philosophie der ascara BUSINESS SOLUTIONS ist die Integration aller Geschäftsprozesse in einer einheitlichen und intuitiven Benutzeroberfäche ganz ohne Insellösungen. Das Produktportfolio bietet eine umfassende fachliche Funktionalität für unterschiedliche Branchen und Betriebstypen in hoher Entwicklungsqualität.
Kontakt
ascara Software GmbH
Timo Weigert
Hauptstraße 4
90607 Rückersdorf
0911957860
vertrieb@ascara.de
http://www.ascara.de