London, 24. November 2014 – Mehr als 15 Milliarden Mal wurde die kostenlose Free Call Funktion von LINE seit ihrer Einführung im Oktober 2011 bereits genutzt. Das gab die LINE Corporation, Anbieter der kostenlosen Telefonie- und Chat-App LINE, bekannt.
„Durch die schnelle Verbreitung von 3G und 4G innerhalb Europas, werden Free Calls immer wichtiger für unsere Nutzer“, erklärt Sunny Kim, Head of LINE Europe. „Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Free Calls weltweit über 15 Milliarden Mal genutzt wurden und arbeiten stets daran, die Qualität unserer Services zu erhöhen.“
Seit Oktober 2011 bietet LINE eine All-in-One-Messaging App mit einer Vielzahl von nützlichen Funktionen an. Nutzer können die beliebten LINE-Sticker mit ihren Freunden teilen und Fotos, Videos oder andere Dateien über die App versenden. Darüber hinaus ermöglicht LINE seinen Nutzern kostenloses Telefonieren mit Free Call in sehr hoher Anrufqualität und verbindet damit Menschen auf der ganzen Welt.
Im Dezember 2012 erweiterte LINE das Angebot und ermöglicht die Nutzung des Free Calls über den PC. Nur neun Monate später folgte der kostenlose Video Call. Das erweiterte Angebot ist sehr erfolgreich: Täglich werden rund 36 Millionen Free Call Sessions über LINE getätigt. Die App wird damit zu einer Multiplattform.
Bessere Anrufqualität
Seit dem Start der verschiedenen Free Call-Funktionen, hat sich LINE dazu verpflichtet die Qualität seiner Services Free Call, Video Call und LINE Premium Call stetig zu verbessern. Dazu gehören regelmäßige Weiterentwicklungen und Tests, um sicherzustellen, dass alle Services internationalen Standards entsprechen, wie den ITU T1-Regelungen. Dadurch konnte die Verbindungs-Qualität des LINE Free Calls zwischen Ende 2012 und Anfang 2014 um 120 Prozent verbessert werden.
Heute ist LINE nicht nur eine Instant Messaging App, sondern eine globale Kommunikationsplattform. Sie ist die einzige kostenlose App, die weltweit in über 230 Ländern und Regionen genutzt wird. Das übergeordnete Ziel der LINE Corporation ist es, zu einer Lifestyle-Plattform zu werden, die das tägliche Leben seiner Nutzer begleitet und Offline mit Online durch vielfältige Services und strategische Kooperationen verbindet.
Die LINE Corporation hat ihren Hauptsitz in Japan. Sie entwickelt und betreibt die LINE-App für Smartphones. Seit ihrer Einführung im Juni 2011 wurde die LINE-App zum globalen Service, der in 230 Ländern verwendet wird. In 60 Ländern steht sie sogar auf Platz 1 in der Kategorie der kostenlosen Apps. Mit LINE können Nutzer kostenlos Nachrichten verschicken, an nur eine Person oder in Gruppen-Chats. Außerdem bietet LINE kostenlose Inlands- und internationale (Video-)Anrufe an, sowie eine Vielzahl sozialer Elemente. Dazu gehören lustige, ausdrucksstarke Sticker, eine Timeline und weitere Apps, wie unter anderem die LINE Spiele-Apps und LINE camera zur Bildbearbeitung. Weitere Informationen unter http://line.me/de.
Firmenkontakt
LINE Corporation c/o Hill+Knowlton Strategies
Hajar Kayali
Huschbergerstraße 20
40212 Düsseldorf
0211 / 987097 41
Hajar.Kayali@hkstrategies.com
http://line.me/de/
Pressekontakt
Hill+Knowlton Strategies GmbH
Hajar Kayali
Huschbergerstraße 20
40212 Düsseldorf
0211 / 987097 41
Hajar.Kayali@hkstrategies.com
http://hkstrategies.de