100 Shops mit einem breiten Angebot




Bekleidung, Elektronik- und Telekommunikationsartikel, Möbel, Deko und Gartenbedarf, Schuhe, CDs/DVDs, Haushaltswaren und mehr – es gibt kaum ein Produkt, mit dem nicht im Internet gehandelt wird. Ganz gleich, was sich Online-Shopper wünschen: Sie werden auf zahlreichen Plattformen fündig.

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bveh) hat das E-Commerce-Jahr 2013 eingehend in verschiedenen Studien untersucht und unter anderem den Umsatz des interaktiven Handels nach Warengruppen herausgearbeitet. An der Spitze stand schon 2013 Bekleidung mit einem Umsatz von mehr als sieben Milliarden Euro, gefolgt von Büchern und Elektro/Elektronik mit Umsätzen rund fünf beziehungsweise 3,8 Milliarden Euro. Aber auch Computer und Zubehör, Büroartikel, Kosmetik und Drogeriewaren verbuchten Umsätze von mehr als einer Milliarden Euro, Heimwerker-Waren, Schmuck, Uhren und Accessoires lagen bei etwa 700 bis 900 Millionen Euro.

„Diese Zahlen zeigen, dass Kunden sich längst nicht mehr auf wenige Produktgruppen beschränken. Sie wollen umfassend im Internet einkaufen, nicht nur selektiv. Ob es der Wintermantel ist oder der Sommerschuh, das Spielzeug für das Kind oder das Gartengerät, das aktuelle Parfum, die edle Uhr oder das Tablet: Wer im Internet einkauft, möchte ein breites Angebotsspektrum vorfinden, um sich alle Wünsche zu erfüllen. Und dass Kunden dafür substanziell Geld ausgeben, zeigen schließlich die aktuellen Zahlen“, erläutert Frank Felte, Vorstand der Manybuy AG. Die Gesellschaft betreibt mit www.manybuy.com seit November 2013 eine E-Commerce-Plattform, die die Idee des TV-Home-Shoppings in Internet gebracht hat.

„Manybuy ist die erste Live-Shopping-Plattform im Internet, die es ermöglicht, jegliche Art von Produkten über einen Videokanal live zu verkaufen“, sagt Felte, der als Moderator im TV-Home-Shopping bekannt geworden ist. „Damit haben wir uns einen festen Platz in der E-Commerce-Landschaft erarbeitet und erreichen jeden Tag viele tausend Kunden, auch international.“ Live-Shopping heißt auf www.manybuy.com wirklich auch Live-Shopping: Alle Verkäufer sind via Web-Cam direkt ansprechbar und können auf offene Punkte seitens der Käufer reagieren. So bleiben keine Fragen offen bleiben, wie es durchaus im statischen E-Commerce der Fall sein kann. „Das führt zu einem umfassenden Einkaufserlebnis“, weiß der Gründer.

Ein weiteres Pfund, mit dem www.manybuy.com wuchern könne, sei vor allem das umfangreiche Angebot. „Wir wollen nicht nur durch unser innovatives Konzept überzeugen, sondern eben auch durch unsere Produktvielfalt“, betont der E-Commerce-Experte Frank Felte, der in Deutschland zu den bekannten TV-Home-Shopping-Moderatoren gehört.

Mehr als 100 Shops hätten sich bei der Plattform mittlerweile angeschlossen und sorgten für ein breites Warenspektrum. Und dazu gehören neben den typischen E-Commerce-Produkten wie Kleidung, Kosmetik und Accessoires beispielsweise auch Baustoffe, Pflanzen, Bastelbedarf, Nahrungsergänzung und Grillzubehör. „Wir sind mit Manybuy angetreten, etwas Neues im E-Commerce zu schaffen“, sagt Frank Felte. „Das ist uns gelungen, indem wir in Kombination mit unserem Live-Angebot alle Bedarfe unserer Kunden abdecken. Wir sind kein Spezialanbieter, sondern erreichen ein breites Publikum in allen Altersklassen.“

Die Online-Plattform www.manybuy.com bringt das seit Jahren erfolgreiche Konzept des Home-Shoppings ins Internet. Das von vom dem Medienprofi und bekannten Homeshopping-Moderator Frank Felte gegründete Unternehmen mit Sitz in der Schweiz ist das erste weltweit, dass es ermöglicht, jegliche Art von Produkten über einen Videokanal zu verkaufen – Internet mit Live-Charakter, möchte man sagen. Auf www.manybuy.com präsentieren Privatleute und Unternehmen ihre Angebote unmittelbar vor der Kamera – und das ganz ohne Casting und finanzielles Risiko: Jeder Interessent darf sich an den Verkaufsshows im Internet, die grundsätzlich live stattfinden, beteiligen. Durch die Echtzeit-Kommunikation via Sprache oder Text-Chat entsteht eine echte, unmittelbare Beratung, die keine Produktfragen offen lässt. Macher Frank Felte will mit manybuy.com Menschen auch die Möglichkeiten zur eigenen Weiterentwicklung eröffnen: Auf der Plattform kann jeder zum Top-Verkäufer vor der Kamera und mit dem Bildschirm-Shopping erfolgreich werden.

Kontakt
Manybuy AG
Dr. Patrick Peters
Herrenacker 15
8200 Schaffhausen
0170 5200599
patrick.peters@manybuy.com
http://www.manybuy.com

Über den Veröffentlicher

PR-News

Pressemitteilungen und Unternehmensnews per Klick parallel auf +250 Presseportalen, Newsdiensten und Social Media veröffentlichen. http://www.pr-gateway.de